Anzeige
Meldung des Tages: DroneShield +15 %: Warum Drohnenabwehr-Aktien jetzt plötzlich wieder gefragt sind
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 352  353  355  356  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.134.396 / Heute: 283
K+S AG 16,305 € +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -64,39%

conte:

wie befürchtet,

2
25.06.13 17:35

die Shorties wollen e-on unter 12 E und Kali und Salz unter 28 E, und leider werden sie es wohl ohne grosse Gegenwehr selbst in einem sehr freundlichen Markt schaffen.  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

king charles:

was für ein Tag K+S vs DAX

25.06.13 17:35
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 618795
Grüsse King-charles
Antworten
Herculeas:

@eminenz

25.06.13 17:42

man hätte halt immer voll auf Risiko gehen sollen!

hab leider letztes Jahr fast alle Leoni und Daimler verkauft;-(

meine restlichen Leoni erfreuen mich heute;-)

Antworten
afruman:

Herc da würde ich mich aber mit der K+S im minus

25.06.13 17:48
wohler fühlen als mit Leoni im plus
Antworten
Herculeas:

Sk 28,21€

25.06.13 18:04

hat sich doch noch ein wenig erholt

wenn man allerdings berücksichtigt, dass der doofe Dax 1,6% gestiegen ist;-(

Antworten
Tyko:

Gibt 30 im Dax

25.06.13 18:06
und wir haben die looser..

Gegen die großen Hedgefonds keine Chance.....

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Antworten
Herculeas:

@Tyko

25.06.13 18:11

ich könnte auch überwertete Dax Aktien haben;-)

aber ist wohl so: einmal loser immer loser

Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

25.06.13 18:48

Wenn ich nicht wüsste was los ist würde man meinen hier ist jemand am sterben :). Einfach relaxen. Wenn man länger die rote Laterne hat gibt man die nicht so schnell ab. Momentan fühlt sich jeder bei K+S bestätigt. Woher sollen auf einmal die Käufer kommen. Gutes braucht einfach seine Zeit. Wenn ihr dann später die Rendite auf den Zeitraum verteilt, könnt ihr immer noch weinen. Jetzt ist es viel zu früh. Sind doch nur Zahlen auf einem Bildschirm. Verloren hat noch keiner was ausser er tradet Scheine.

Antworten
internetweber:

Mal ne ganz themenfremde Frage.

25.06.13 19:16
Gibt es eine Bank oder Institut das nicht mit den Aktien seiner Kunden handelt? Im Ernstfall sind nämlich nur so 20.000 Euro abgesichert und ich überlege nun wo man am besten in Krisenzeiten seine Aktien sichern kann.
Antworten
reitz:

@internetweb

25.06.13 19:41
"""""Im Ernstfall sind nämlich nur so 20.000 Euro abgesichert und ich überlege nun wo man am besten in """""""

meine Sparkasse sichert weitaus höher ab!

aber Qualität hat ihren preis!

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
internetweber:

@reitz:

25.06.13 20:17
Das ist mir bekannt, aber im Ernstfall ist die Sparkassensicherheit nix wert. Bei den 20.000 Euro bezog ich mich auf die staatliche Absicherung. Und ja, die normalen Spareinlagen sind mit bis zu 100.000 Euro abgesichert.  - Also gibt es eine Bank die nicht mit meinen Aktien rumspielt bzw. arbeitet ?
Antworten
Rostow:

Einlagensicherung

25.06.13 20:25

Also ich möchte mich kurz einmischen bzw. nachfragen  - Die Einlagensicherung kann sich doch nur auf das Cashkonto beziehen - die Aktien die ich habe gehören ja nicht der Bank sondern mir - sind in der Regel sogar Namensaktien. Müsste also so sein wie wenn ich einen Tresor bei der Bank angemietet habe und mein Gold dort einlagere. Dieses gehört ja auch mir und nicht der Bank. Hätte ich mein Tagesgeldkonto dort - dann würde es unter die Einlagensicherung fallen. Habe ich recht oder liege ich da falsch.

Antworten
afruman:

Internetwebe wenn du verhindenr willst das deine

25.06.13 20:33
Bank mit deinen Aktien handelt zb für Leerverkäufe zur Verfügung zu stellt.
Dann stell einfach ne Verkaufsorder die nie ausgelöst wird ein zb 1000 Euro bei K+S ein.
Antworten
afruman:

Rostow die meisten banken außer Sparkassen

25.06.13 20:35
handeln mit den Aktien ihrer Kunden wie sie wollen.Sie verdienen damit auch ihr täglich Brot.Daher wenn alle K+S Aktien mit ner Order gesperrt werden müssen die Leerverkäufer zurückkaufen,egal zu welchem Kurs
Antworten
Dr.med.DenRa.:

...

25.06.13 20:39

Am besten sichern ? Cayman Island :). Soll auch schön sein dort.

Antworten
reitz:

@rostow

25.06.13 20:42
wenn ein fondsmanger den fond  an die wand fährt,  indem er ein überhöhtes, durch die Gesellschaft nicht abgedecktes Risiko eingeht, dann ist dein geld auch weg, ebenso wie der Manager!;)

@internetweber:

habe dir doch zu verstehen gegeben: die olle tante Sparkasse ist korrekt und zuverlässig!

gruss umbrellagirl
Antworten
soulmate trad.:

Da hat man

25.06.13 20:44

den ganzen Tag nicht die Gelegenheit die Kurse zu checken und dann wieder so ein düsterer Tag. man man man, wenn man sich den Chart von K+S ansieht müsste man denken die stehen kurz vor der Pleite

Antworten
Dr.med.DenRa.:

@reitz

25.06.13 20:49

Ich bin bei der Volksbank. Auch aus den genannten Gründen. Zahl lieber höhere Gebühren als bei einer Investmentbank rumzuturteln. Wir sind einfach noch von der alten Schule :).

Antworten
Rostow:

@reitz

25.06.13 20:53

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Mir geht es nicht um einen Fonds und was ein Fondsmanager macht - sondern ich besitze Aktien und habe ein Aktiendepot bei einer Bank. Unter anderen auch 1.500 Stück von K+S. Diese Aktien können "egal bei welchem Wert diese Aktien gerade stehen" nicht bei einer Insolvenz dieser Bank herangezogen werden. Nur mein Cashkonto bei dieser Bank könnten bei Insolvenz dieser Bank herangezogen werden-aber es gibt da die Einlagensicherung je Bank und man muss nur schauen welche Bank welche Einlagensicherung hat. Oder liege ich da vollkommen verkehrt?

Antworten
internetweber:

@reitz:

25.06.13 20:56
Ich halte absolut nix von der Sparkasse und habe diesbezüglich auch meine Gründe. Ich möchte das aber hier nicht weiter erläutern.

@agruman: Daran habe ich auch schon gedacht, aber es muß doch eine Bank geben die aus Prinzip nicht damit handelt bzw. nicht handeln darf weil die Gesetzte des jeweiligen Landes dies verbietet. Das wäre mal interessant zu erfahren. Wenn das einer weiß, dann bitte PN an mich, danke. ;)

Und nun zum Kurs von K+S. Es ist ein Trauerspiel, aber ich gebe unserem Dr. recht mit seinen Argumenten und werde investiert bleiben. Aber ich gebe zu, es tut weh. Man weiß aber leider nicht ob es morgen oder so extrem schnell nach oben geht. Da können an einem Tag locker mal so 6-10 % drin sein. Das kann 2 Wochen voller Leid bzw. die Verluste wieder ausgleichen. Und wer hat schon das Timing genau kurz vor dem Anstieg einzusteigen, wenn er jetzt schon Angst hat? ;)
Antworten
Rostow:

@reitz und @ dr.

25.06.13 20:56

warum sollte ich mein Aktiendepot bei einer Volksbank oder Kreissparkasse haben - die beim Handeln mit Aktien überteuerte Gebühren verlangen . Wichtig ist wie hoch die Einlagensicherung ist - wenn je Kunde z.B. die Einlagensicherung 100.000 EUR beträgt - dann kann dies doch nur mein Cashkonto betreffen aber nicht mein Aktiendepot. Ich hoffe ich liege richtig und lass mich gerne eines besseren belehren.

Viele Grüsse

Antworten
internetweber:

@rostow:

25.06.13 20:58
Lese dir einfach mal den Artikel in der FAZ durch. ;)

www.faz.net/aktuell/finanzen/...cher-wie-gedacht-12242907.html
Antworten
Dr.med.DenRa.:

rostow

25.06.13 21:02

Offiziell hast du Recht. Ich persönlich traue keinen Zusagen. Hab auf mehrere Geldinstitute und Länder verteilt. Keine Internetbroker oder Investmentbanken.

Antworten
Rostow:

@intenetweber

25.06.13 21:07

vielen Dank für die Info. Diese werde ich mir mal in Ruhe durchlesn und die Geschäftsbedingungen über mein Wertpapierdepot durchlesen. Es wäre aber komisch wenn Namensaktien in meinem Wertpapierdepot welche auch im Aktienregister bei der jeweiligen AG eingetragen sind von einer betreuenden Bank benutzt werden können und unter Umständen bei Insolvenz nicht mehr da wären. Dürfen die denn alles - auch wenn es in den Geschäftsbedingungen so stehen sollte?

Antworten
reitz:

@dr.med....

25.06.13 21:08
da gebe ich dir einmal zu 100% recht!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 352  353  355  356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--