die Shorties wollen e-on unter 12 E und Kali und Salz unter 28 E, und leider werden sie es wohl ohne grosse Gegenwehr selbst in einem sehr freundlichen Markt schaffen.
|
die Shorties wollen e-on unter 12 E und Kali und Salz unter 28 E, und leider werden sie es wohl ohne grosse Gegenwehr selbst in einem sehr freundlichen Markt schaffen.
man hätte halt immer voll auf Risiko gehen sollen!
hab leider letztes Jahr fast alle Leoni und Daimler verkauft;-(
meine restlichen Leoni erfreuen mich heute;-)
hat sich doch noch ein wenig erholt
wenn man allerdings berücksichtigt, dass der doofe Dax 1,6% gestiegen ist;-(
ich könnte auch überwertete Dax Aktien haben;-)
aber ist wohl so: einmal loser immer loser
Wenn ich nicht wüsste was los ist würde man meinen hier ist jemand am sterben :). Einfach relaxen. Wenn man länger die rote Laterne hat gibt man die nicht so schnell ab. Momentan fühlt sich jeder bei K+S bestätigt. Woher sollen auf einmal die Käufer kommen. Gutes braucht einfach seine Zeit. Wenn ihr dann später die Rendite auf den Zeitraum verteilt, könnt ihr immer noch weinen. Jetzt ist es viel zu früh. Sind doch nur Zahlen auf einem Bildschirm. Verloren hat noch keiner was ausser er tradet Scheine.
Also ich möchte mich kurz einmischen bzw. nachfragen - Die Einlagensicherung kann sich doch nur auf das Cashkonto beziehen - die Aktien die ich habe gehören ja nicht der Bank sondern mir - sind in der Regel sogar Namensaktien. Müsste also so sein wie wenn ich einen Tresor bei der Bank angemietet habe und mein Gold dort einlagere. Dieses gehört ja auch mir und nicht der Bank. Hätte ich mein Tagesgeldkonto dort - dann würde es unter die Einlagensicherung fallen. Habe ich recht oder liege ich da falsch.
Am besten sichern ? Cayman Island :). Soll auch schön sein dort.
den ganzen Tag nicht die Gelegenheit die Kurse zu checken und dann wieder so ein düsterer Tag. man man man, wenn man sich den Chart von K+S ansieht müsste man denken die stehen kurz vor der Pleite
Ich bin bei der Volksbank. Auch aus den genannten Gründen. Zahl lieber höhere Gebühren als bei einer Investmentbank rumzuturteln. Wir sind einfach noch von der alten Schule :).
Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Mir geht es nicht um einen Fonds und was ein Fondsmanager macht - sondern ich besitze Aktien und habe ein Aktiendepot bei einer Bank. Unter anderen auch 1.500 Stück von K+S. Diese Aktien können "egal bei welchem Wert diese Aktien gerade stehen" nicht bei einer Insolvenz dieser Bank herangezogen werden. Nur mein Cashkonto bei dieser Bank könnten bei Insolvenz dieser Bank herangezogen werden-aber es gibt da die Einlagensicherung je Bank und man muss nur schauen welche Bank welche Einlagensicherung hat. Oder liege ich da vollkommen verkehrt?
warum sollte ich mein Aktiendepot bei einer Volksbank oder Kreissparkasse haben - die beim Handeln mit Aktien überteuerte Gebühren verlangen . Wichtig ist wie hoch die Einlagensicherung ist - wenn je Kunde z.B. die Einlagensicherung 100.000 EUR beträgt - dann kann dies doch nur mein Cashkonto betreffen aber nicht mein Aktiendepot. Ich hoffe ich liege richtig und lass mich gerne eines besseren belehren.
Viele Grüsse
Offiziell hast du Recht. Ich persönlich traue keinen Zusagen. Hab auf mehrere Geldinstitute und Länder verteilt. Keine Internetbroker oder Investmentbanken.
vielen Dank für die Info. Diese werde ich mir mal in Ruhe durchlesn und die Geschäftsbedingungen über mein Wertpapierdepot durchlesen. Es wäre aber komisch wenn Namensaktien in meinem Wertpapierdepot welche auch im Aktienregister bei der jeweiligen AG eingetragen sind von einer betreuenden Bank benutzt werden können und unter Umständen bei Insolvenz nicht mehr da wären. Dürfen die denn alles - auch wenn es in den Geschäftsbedingungen so stehen sollte?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |