|
Heute mal unter den Gewinnern. Mal sehen wie lange das gut geht :) Meiner Meinung nach sollte jetzt langsam wenigstens mal eine Bewegung Richtung 32 erfolgen, das Ding ist doch total überverkauft.
drehen und wenn, ob es nun eine kali und salz oder eine e-on geht, der Chart ist erst mal völlig kapputt, und nur eine schnelle Gegenbewegung- die nicht zu sehen ist, würde da kurzfristig wieder Hoffnung aufkommen lassen.
Es ist eben wahnsinnig schwierig, einen negativen Trend umzukehren, und leider spielen da fundamentale Überlegungen keine wirkliche Rolle. genaugenommen nimmt das fundamentale ohnehin an Bedeutung ab, Charts, Kauf-Verkaufsprogramme machen Kurse- und eben Gruppendynamik.
Die letzten Tagen waren wirklich ernüchternd, haben auch eines wieder belegt, in Abwärtsbewegungen wird kaum darauf Rücksicht genommen, ob eine e-on oder eine Kali und Salz schon vorher stark abgestraft wurden. Es geht munter mit nach unten.
Unter den TOP 5 im Dax, kein Gewinner heute?
Die stocken heute auf .... bei 29 wurde dann laut T&S ein großes Paket abgeworfen. Schönes Psychospiel :).
ist auf jeden Fall, dass der Öffentlichkeit in letzter Zeit jubilierend vermittelt wurde, dass die deutschen Standardwerte auf All-time-high stünden.
Das Gegenteil ist der Fall, Die meisten blue chips stehen wirklich Welten unter Höchstwerten, obs nun die Telekom, die grossen Versorger, die DAXbanken, Versicherer sind.
Im Sinne der Transparenz und des Vergleichs etwas mit dem Dow Jones ist das Reinrechnen der Dividenden in den DAXindex eine irreführende Fehlentscheidung gewesen und da die Medien ohnehin in seltensten Fällen darum wissen, wird da Anlegern ein Reichtum vorgekaukelt, den wohl die wenigesten so in ihrem Depot wiederfinden.
Naja die shorter. Wenn ich so nen Hedgefond mit 3 - 4 Mrd. im Rücken hätte, viele es mir auch leicht, Kurse eines so niedrig kapitalisierten Unternehmens zu drücken.
Da sollte man doch den Bundesanzeiger öfter mal im Auge betrachten.
Im Wiki steht was von liefertermin für dass Geschäff innerhalb von 2 bis 4 Tage. Also dass sie die Aktien binnen der Zeit haben müssen, habe ich dass richtig verstanden? D.h. dass ich davon ausgehen kann dass nach einer Anzeige im Bundesanzeiger die betroffene Aktie wohlmöglich 4 Tage runter geht?
Besten Gruss
Dass sich der Finanzsektor von diesen Leerverkauft bedienen kann und nicht die Privatanleger. Die kriegen ihre Aktien zurück und dazu auch noch eine Gebühr.
de.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/Leerverkauf.png
ABER: Der Markt regelt den Preis.....wieso geht der den ZUFÄLLIG runter wenn sich die Leerverkäufer eindecken müssen.....versteh dass nicht janz.
@ Bürschen
| ZBI Equities Kaufdatum: 20.06.2013 |
|
www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...etto-Leerverkaufspositionen
Im Bundesanzeiger: Wie schnell wird sie gemacht - Zeitgleich oder versetzt.
Also: Leerverkäufer kauft morgens oder ein Tag davor und dann kommt die Anzeige?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |