Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet kein Abbau der Short - Positionen. Wir werden sehen was passiert. Viking Global Investors scheint hartnäckig zu sein. Aber auch für ihn gilt - you dont know everything.
LONDON (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für K+S von 31 auf 30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Er habe seine Prognose des diesjährigen Gewinns je Aktie wegen niedrigerer Annahmen zu den Kalipreisen und den Margen im Salzgeschäft um drei Prozent gesenkt, schrieb Analyst Martin Evans in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Aktienkurs des Salz- und Düngemittelherstellers dürfte in diesem Jahr unter der Unsicherheit über den globalen Kalimarkt sowie den höher ausfallenden Kosten eines Projekts in Kanada leiden.
Der Analyst bezieht sich also vorranging auf die EPS. Diese Betrachtung ist aber bestimmt auch nicht allgemeingültig. Es gibt unternehmen mit sehr niedrigen EPS, die dennoch total überbewertet sind. Es erscheint betriebswirtschaftlich richtig diesen Ansatz zu machen. Die Realität sieht halt oft anders aus. Aber da wir die 30 schon vor Augen hatten ist es nicht so wichtig.
Klar müssen sie und bei deren großen Positionen wird das ein Fest (unabhängig davon wo der Kurs steht mein ich). Ich zieh mich dann für heute zurück. Allen ein schönes Wochenende.
wie du heute gesehen hast hat K+S null mit dem Dax zu tun. Der war erst dick im Minus und dennoch hat K+S aufgeholt. Der Wert lief erst wieder zurück als der Dax "explodierte". Kein Wunder gibt ja andere attraktive Werte für die Aasgeier. Versteift euch nicht zu sehr auf den Dax K+S kocht momentan eine eigene Suppe.
Die Angaben sind immer aktuell und werden nur bei Positionsveränderungen geupdated. Die Prozentangabe gibt ganz einfach die relative Netto Shortposition einer Investmentgesellschaft an. Viking betreut z.b über 16, 5 Mrd - kein kleiner Investor. Es handelt sich also um größere Pakete die glatt gestellt werden müssen. Es ist aber zu früh um zu sagen wann sich das Blatt wendet. Nach der totalen Glattstellung einzusteigen ist aber vermutlich zu spät. Aber wie gesagt der Preis kann noch überall hinlaufen. Persönlich tipp ich aber auf heftige Gegenreaktionen wenn der Startschuss fällt. Aber dennoch gilt: (jedenfalls für mich)Halte den grössten Teil in Cash sonst könnte 2008 II passieren. Der Markt ist nicht heiss gelaufen ... aber ängstlich ein knacken wichtiger Marken wäre m.E sehr gefährlich. Deshalb halte ich mich bewusst zurück. Gewinne liegen zulassen macht mir nichts. Sicherheit geht bei mir vor.
Hallo Leute,
bin seit gut 10 Monaten in K+S investiert EK 37,85.....ich habe Zeit.
Was ich nicht verstehe bezüglich der Leerverkäufe ist, dass man doch beim Leerverkaufen geliehener Aktien diese normalerweise zeitnah zurückggeben und damit auch zurückkaufen muss? Mir sind Fristen von normalerweise 2 bis 3 Werktagen bekannt. Seit ich bei K+S mit an Bord bin ist schon immer eine große Zahl von Anteilen leerverkauft. Wie ist das über Monate möglich?
Oder kaufen die zurück und verkaufen gleich aufs neue leer? Das müsste doch dann aber auffallen durch eine abnorm hohe Anzahl gehandelter Anteile?
LG
Update zu meinem Posting:Die Mitteilungspflicht im Bundesanzeiger besteht. Die Veröffentlichung darf aber bis zu zwei oder sogar 4 (bin mir nicht sicher müsste man im wphg nachlesen) Tage später erfolgen. Man kann also erst im Nachhinein sagen welche Veränderungen stattgefunden haben. Leider. Es kann also durchaus sein, dass Freitags erste Positionen abgebaut wurden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |