|
Die großen Fonds reduzieren immer die Aktien der Verlierer und kaufen die Gewinner. Das sieht auf der Statistik der Top Holdings einfach besser aus und ist absolut normal. Es heißt nicht, dass sie nun weiterverkaufen. Es war lediglich das Zeichen für die Anteilsinhaber. Wer das für eine Mutmaßung hält informiert sich über die Praktiken der großen Fonds. Natürlich kann es auch sein das Blackrock nun weiter verkauft - das kann ich auch nicht ausschließen. Aber ich würd auch nicht sagen das sie sicher auf null runterfahren.
Die Metzler Privatbank kauft für ihre Klienten. Ende der Durchsagen. Jeder kann machen was er will ich verabschiede mich aus dem Forum. Hier wurde alles gesagt. Schönen Abend noch.
http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/bewertungen/analystenliste.html guckt mal hier. Falls ihr euch für realistische Kauf und Verkaufsempfehlungen interessiert. Bei diesen Analysten werden die meisten gut bezahlt und deren Research ist aber keineswegs kostenlos.
Metzler und Hauk Aufhäuser sind wirklich gute Analysten. Nur gibts von denen nichts gratis. Das ist der kleine feine Unterschied. Der von der Berenberg analysiert den kompletten Dax - und publiziert dann seine Gedankengüsse kostenlos - wie will er da einen Überblick haben. Den US bzw. Schweizer Banken trau ich nicht im geringsten. Als könnte jemand (Analyst der Berenberg) das alles richtig einschätzen. Die seriösen Privatbanken haben für jeden Sektor einen Experten. Man kommt aber auch nur in die Gunst deren Analysen zu bekommen wenn man sich bei einer Anlagesumme von ein paar Mio Euro bewegt. Das Klientel ist entsprechend anspruchsvoll. Die haben es nicht nötig ihre Analysen öffentlich zu machen.
Zitat dazu aus dem Handelsblatt:
Metzler Equities at top position in Broker Ranking:
"On April 12th the Handelsblatt and the US research company Starmine announced awards for the best securities firms and analysts for German equities."
Ich habe nicht seine Meinung sondern seine Begründung als gegackere abgestempelt und dabei bleib ich auch. Ich kann mich auch herstellen und sagen ich erwarte 15 Euro. Begründung ? keine. Was soll ich davon schon denken. Weiterhin hab ich angemerkt das es nicht mein Umgangston oder meine persönliche Note ist. Nur regt mich das schon tierisch auf. Wenn ich was hasse dann Statements ohne underlying und die hab ich nun oft genug gelesen deshalb ziehe ich mich auch zurück.
http://www.k-plus-s.com/de/ks-aktie/struktur.html. Dein genannter Anteil war am 11.05.12. In der Zwischenzeit ist wahrscheinlich einiges passiert. Das heißt nicht das sie von 5 auf 3 auf einen Schlag reduziert haben.
Und weil sich sicherlich einige über die großen "Verluste" von mir freuen werden. Hier noch meine Stückzahl: 13000. Das war nun wirklich das letzte Posting von mir!
@reitz
d.h., Du siehst die Äußerungen des AR-Vorsitzenden als Warnhinweis bzw. als kleine Spitze gegen den Vorstand? So nach dem Motto: Wir müssen euch enger an die Leine nehmen und ganz genau prüfen bzw. überprüfen, was ihr da in puncto legacy macht! Dies veranlasst Dich etwas zum Grübeln und Du denkst darüber nach, ob der Vorstand das Projekt noch beherrscht. Du kommst etwas ins Zweifeln, ob die ganze Sache dem Vorstand nicht über den Kopf wächst.
Habe ich Dein Posting richtig interpretiert?
@reitz
...wie meimst Du das mit der Flanke offen bei Mosaic?
Was meinst Du im Übrigen hierzu:
Das Unternehmen peilt nach Informationen aus Bankenkreisen eine Umschuldung von Darlehen im Volumen von rund einer Milliarde Euro an. Das neue Darlehenspaket soll eine Finanzierung über 800 Millionen Euro aus dem Jahr 2010 mit Laufzeit bis Juli 2015 ersetzen und ausbauen, sagten mehrere Banker der Thomson Reuters Tochter RLPC. K+S wolle noch vor der Ferienzeit von Juli bis August die Gelegenheit zur Refinanzierung nutzen
zu 2.
ja, warum dann aber eine Aufstockung? Braucht man Geld (für Legacy)...?
Geanu das habe ich mir auch gesagt, ich bin am Montag rein, bei 31,90. Vorher habe ich den Kurs lange beobachtet, dann ging er hoch und ich in die Falle.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |