-momentan haben wir einen kurs von 33 euro, dann liegt es doch an deiner pers. einschätzung, ob läppische 14 euro kurssteigerung lohnenswert sind oder nicht.
glück auf!
umbrellagirl
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 5,11 | 9,75 | 14,79 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 4,99 | 9,66 | 15,64 | |
|
die gestern nach den Zahlen noch mal zugeschlagen haben:
| Positionsinhaber | Emittent | ISIN | Position | Datum |
|---|---|---|---|---|
| PointState Capital LP | K+S Aktiengesellschaft | DE000KSAG888 | 1,06 % | 2013-05-14 |
| PointState Capital LP | K+S Aktiengesellschaft | DE000KSAG888 | 0,95 % | 2013-04-30 |
das ist überlegt, nur mein Einstieg war mehr als 47€, daher schon einmal trotz Nachorder, auf die F...gefallen
ich liebe Euronen wenn Sie nach oben durchstarten, aber wie so oft wieder die Finger verbrannt, schließlich wir K& S von einigen Analys bei
http://www.finanznachrichten.de/...-underperform-ziel-27-euro-322.htm
und
http://www.finanznachrichten.de/...-underperform-ziel-29-euro-322.htm
gesehen, daher ist noch Vorsicht geboten oder.....??
Meine Kinder haben ebenfalls K+S im Depot, neben anderen Bluechips. Mein Sohn fast von Geburt an - habe das Geschenk-Geld von Verwandten so angelegt. Die Wertentwicklung insbesondere der anderen Aktien sowie die Dividenden haben den Depotwert in ca. 5 Jahren fast verdoppelt. Ich wuenschte, ich haette mit allen meinen (eigenen) Anlagen so viel Glueck gehabt.
viele Gruesse
C.
Hallo Umbrellagirl, ich habe hier niemand persönlich angesprochen und sehe die Sache allgemein. Ich habe auch keine eigene "Brut" nachgezogen, doch ich orientiere mich hier mehr an meinen Nichten und Neffen sowie den Jünglingen aus der Nachbarschaft.Hier habe ich festgestellt, daß die Jugend heutzutage nichts mehr auf die eigenen Beine gestellt kriegt, da sie ja nur noch am Wochenende in den Biergärten oder Discos rumhängen,oder aber die dicken Urlaubsreisen machen wollen. Ich kriege manchmal die Kriese,wenn ich regelmäßig in den Papierkörben vor den Schulen die weggeworfenen Butterbrote sehe,während andere Kinder in den Entwicklungsländern hungern müssen.Lachhaft ist für mich auch,wenn die Jugend heutzutage andauernd vom Umweltschutz labert,dann aber schon mit 17 Jahren den Führerschein machen wollen, um so schnell wie möglich die Luft zu verpesten. Ich bin heute meinen Eltern noch dankbar, daß sie mir noch die Tugend Bescheidenheit beigebracht haben. Ich habe so gut wie nichts in meinem Leben geerbt und trotzdem zwei Eigentumswohnungen auf die Beine gestellt und das können meine Nichten und Neffen auch. Sehe mal unsere türkischen Mitbürger, was die sich so alles an Immobilien anschaffen können,obwohl die ja meistens nur Geringverdiener sind. Die siehst du aber auch nicht in der Gastronomie rumhängen,so wie die jungen deutschen Prasserköppe.Ich habe jedenfalls meine Nichten und Neffen enterbt und werde alles den Armen hinterlassen. Und das ist auch gut so !!!!
Ich finde es eher schlimm wenn die erbschaftssteuer steigen würde. dh doch ich arbeite für meine kinder hart , hinterlasse einen betrag X und das soll mit einer höhere steuer belegt werden, es tut mir leid....ich empfinde das als raub an meinem besitz..wofür strengen sich die eltern dann an ???
Und was wird mit dem mehr an steuern gemacht ? richtisch viele VIELE unsinnige und allemal unnötige gebäude, straßen, brücken und und und..
Wenn in einen Topf geld reingeschmissen wird, wird es NIE ! so bewirtschaftet als wäre das das eigene Vermögen...somit ist das Verprassen unserer gelder vorprogrammiert. und wenn das geld aus wirklich ehrenhafter und harter jahrelanger arbeit ist dann sollte das doch eher meinen / unseren kinder gut kommen und nicht in sinnloses investiert werden.
Ich bin auch der meinung das die kinder viel zu viel geld haben, laufen mit diesn apfel-phones schon rum ,ist das nicht irre ? Sowas gibts bei mir nicht und ich hatte das auch nicht. und es ist ein wunderbares gefühl wenn man sich jemand was aufgebaut hat mit dem gedanken keine GIER zu entwickeln.. also solange die kinder diese prinzipien weiterführen wollen, dann gebe ich gerne ein schönes startgeldchen mit auf dem weg, denn es ist unheimlich anstregend alles vom boden aus aufzubauen.
kurz gesagt --- find das sogar doof- das hinterbliebene nur etwa 60 % der rente des verstorbenen bekommen (soweit ich informiert bin)---ich finde das sehr ungerecht, sehr!
*nur meine Meinung*
bin gerne für andre meinungen offen sofern sie einleuchtend sind.
MFG
Guten Abend!
Auch von mir noch einmal ein Dankeschön an reitz für den HV-Bericht! Seit 07.05. bin ich nun schon kein K+S Aktionär mehr; meine "Wette", dass die Nachrichten der sich stabilisierenden Kali-Preise und der Salzabsatz aufgrund des langen Winters nun schon seit Monaten bekannt und somit längst eingepreist sind und der Dividendenabschlag nicht durch plötzliches Kaufinteresse überlagert werden wird, läuft ja noch....
Zu bedenken gibt es im Übrigen noch die starke Entkopplung der Aktienmärkte von der Realwirtschaft: die Niedrigzinspolitik/Geldpolitik scheint nicht wirklich zu der erhofften Konjunkturbelebung zu führen... die Frage ist doch, wann in 2013 diese Erkenntnis auf die Mehrheit der Investoren durchschlägt (noch tut sie das nicht). Makroökonomische Fundamentaldaten sind zwar in ihrer Bedeutung für die Aktienmärkte den Unternehmensnachrichten nachrangig, allerdings habe ich persönlich schon Respekt vor dem Markt-Beta.
Beim Nachlesen des Threads ist mir unangenehm aufgefallen, wie sich hier der Frust gegenüber (der Kursentwicklung) von K+S geäußert hat; vielleicht ist schon in Vergessenheit geraten, dass die Aktie in kurzer Zeit von 32,35 EUR auf über 35 EUR gestiegen ist. Was soll denn die Begründung für einen richtig starken Kursanstieg sein? Irgendeine "Investmentidee" sollte man für sein Handeln doch haben!?
In letzter Zeit habe ich zudem noch einige Online-Artikel zum Thema Überkapazitäten Kali-Minen gefunden. Da z.B PotashCorp gerade starke Kurssteigerungen verzeichnen kann, drängt sich mir der Gedanke auf, ob hier von der Mehrheit der Investoren vielleicht ein Unterschied gemacht wird zwischen der PotashCorp, die in den letzten Jahren expandiert ist, sprich ihre Bauprojekte bereits abgeschlossen hat und K+S, die richtig arg abhängig sind von Legacy und die erst noch bauen müssen. Wir haben eine ganze Reihe von Potash Juniors (vor denen sich Herr Steiner zwar nicht fürchtet) und BHP Billiton hat auch bereits Aufträge für Jansen vergeben (da sieht es nicht ganz nach Projektabbruch aus), so dass man das Argument einer Überkapazität schon ernst nehmen kann. Seit kurzem heißt es auch noch dass durch die Entdeckung der großen Phosphor-Vorkommen in Westafrika sich die Verfügbarkeit von Phosphor von 110 auf 360 Jahre erhöht hat, Phosphor also nicht mehr so knapp wäre wie bislang angenommen. All das kann man (für sich persönlich) zu einem ganz anderen Lagebild zusammen fügen.
www.reuters.com/article/2013/05/14/...es-idUSL2N0DV43D20130514
www.leaderpost.com/another+potash+glut/8313218/story.html
Nach K+S ist PotashCorp der größte Düngemittel-Dividendenzahler: jetzt mit knapp über 3 Prozent.
www.reuters.com/article/2013/05/15/...nd-idUSL2N0DW3JM20130515
Es hagelt wieder negative Analystenkommentare:
Deutsche Bank reduziert Kursziel auf 30 EUR mit Sell
Exane BNP reduziert Kursziel auf 27 EUR mit Underperform
argggh,wieso hab ichmich wieder hinreißen lassen das drecks ding zu kaufen. wenn ich mir werte wie volkswagen, daimler, bayer oder auch heidelbergcement anschaue. man, ich war doch schon über die drecks aktie hinweg...
DAX auf Allzeithoch und K+S bei 33,XX. Da passt was nicht!
Der Effecten_Spiegel meint hierzu (Ausgabe 20/13, S.5): BEI K+S SPRIEẞT DER GEWINN: Ein starkes Salzgeschäft und die Belebung des Düngemittelabsatzes brachten K+S im Q1 einen Gewinnsprung beim Ebit um 12% auf 277,9 Mio. € ein. Die Konzernerlöse machten einen Satz um 19% auf 1,28 Mrd €. Befeuert wurden die Einnahmen durch den harten Winter, der den Festsalzabsatz um 44% anschwellen ließ. Das bereinigte Konzernergebnis kletterte um 13% auf 190,2 (168,3) Mio €. Damit übertraf das Unternehmen (ES AG seit 2008 engagiert) auch die Analystenerwartungen. Für 2013 rechnet K+S mit einem leichten Umsatz- sowie Ebit-Anstieg.
Musterdepotwert K+S (vgl. 50/12 u. 12/13; Kurse 35,22 u. 37,17, akt. 34,85; -1/-6%) ist nach wie vor ein Kauf.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Post AG-Kurs | 5,11 | 9,75 | 14,79 | |
| Fallender Deutsche Post AG-Kurs | 4,99 | 9,66 | 15,64 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |