morgen ExDividende und schon sind wir wieder deutlich unter 34
|
habe schon vor Tagen in DLG und AMD umverteilt und nu scheint wieder die Sonne....
KS = Komplett Sonderbar
Umsatz +18,5 gg. Vorjahr Gewinn +13 % gg. Vorjahr! Anscheinend bin ich der einzige Aktionär, der vollstens Zufrieden mit dem Ergebnis ist. Der Vorstand hat somit eher tiefgestabelt. Die Analysten hatten mit viel schlechteren Zahlen gerechnet. Meine OS sind mit dicken Plus vor 9.00 Uhr verkauft und Aktien(langfristige Anlage) werden erst über 40 in den Markt platziert. Die Prognose für das lfd. Jahr wurde vom Vorstand bestätigt. Müsste ich nicht für Coba eine riesige Menge für KE bereitstellen, würde ich bei K+S nachkaufen. Leider nicht mehr genug cash!
vorbörslich noch über den ausstieg nachgedacht aber zu sehr gehofft :)
Die Divi hab ich in der Tasche, und wenn's schiefläuft, habe ich immerhin weniger Verlust als der Vorstand.
Im Endeffekt nichts, nichtmal ne Kursabsicherung, sieht manja bei E.On die letzten Jahre. Man was bin ich gerade genervt... :)
Meine persönliche Meinung ist, dass Dividendenabschläge bei wirtschaftlich gesunden Unternehmen wie K+S nicht nachhaltig sind. Habe z. B. auch Volkswagen Vz. im Depot, Einstiegskurs 158,88€. Wenn Du also auf den gegenwärtigen Kurs schaust, liegt er darunter, aber dank der 3,56€ Divi bin ich trotzdem im Plus. Man weiß natürlich nicht, wo der VW-Kurs ohne Divi stünde, vielleicht wäre er ja exakt 3,56€ höher. Aber hey, wer letztere Meinung vertritt, den zwingt ja niemand, Dividendentitel zu kaufen.
diese kleine dreckige k+s... zumindest hat der vorstand heute morgen auf tageshöchstkurs gekauft, lol
Guten Tag,
ich hatte ja gehofft, das dieses ks mal den Sprung über die 36 macht, aber neeeeeee, gibbet ned.
da ich meine papiere erst ab 37 in den markt werfe ärgere ich mich ein wenig weniger :) über dieses Wegschmelzen des Gewinnes. ABER ja ich ärgere mich!
macht jetzt keine große Augen, ich bin trotzdem fröhlich und muss notgedrungen auf meinen persönlich Kurs noch warten und hoffe das diese 37 auch erreichte werden.
Wer glaubt nicht an die 37?
mfg
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |