|
Naja.....es kann aber auch ganz anders laufen als gedacht.............das ist eigentlich die einzige Konstante an der Börse......bei Potash liefs gut. Wenn K+S ein gutes Q1 meldet und dann das Jahr über die Kalipreise stabil bleiben/steigen und der Absatz besser läuft............usw usw hätte könnte jaja.
Die Sache in Kanada kann auch auf einmal total gut laufen und das Werk liefert genau dann wenn es eine mordsmäßige Nachfrage gibt.......es kann aber auch morgen eine K+S Düngemittelfabrik explodieren :)
Mal gucken..........ich habe nur Summen investiert die ich nicht brauche und werde einfach stoisch alles ertragen :) Und diversifiziert habe ich natürlich auch.
Und wenn alles total krachen geht................würde mich natürlich ärgern. Leben geht aber weiter und ich verzocke an der Börse nicht einen Cent, der essentiell für mein Leben ist.
LG
Btw. finde ich den Kausalzusammenhang zwischen Dividende und Kurs nicht schlüssig. Es gibt ja keine vorgeschriebene Dividendenrendite die eingehalten werden muss.
Die Dividende sinkt wohl eher bei sinkendem Reingewinn und die Entwicklung des Aktienkurses ist nicht selten davon irgendwie abgekoppelt finde ich.......siehe Apple..................da hätte es ja dann schon lange mal ne Dividende geben müssen.......
Was findest du eigentlich an K+S so "geil" dass du von der Aktie einfach nicht lassen kannst?
Das ist ja wie eine Obsession :)
LG
ich seh gerade nix anderes, bei 33 hab ich k+s noch nie gekauft :) mein tiefster einstieg, ich hoffe auf große mengen düngerverkauf wie im letzten jahr und einen ordentlichen sprung Richtung 40 :) vll habe ich nun zum 2. mal glück mit k+s...
76k habe ich noch zur verfügung.... mal sehen wo ich die hinpumpe... :)
ich bin wieder dabei, ab jetzt wird alles gut :)
Ich erwarte eher nochmal ein Wiedersehen mit 31,XX...
nur meine Meinung
Mit freundlichen Grüßen
Ich lese gerne deine Gedanken Recherchen etc wie auch von Nobbse tommi King thomasd...teilweise wirklich gute Argumente. Dennoch entsteht momentan wieder unter uns eine Euphorie vergleichbar wie Mitte März als alle noch voller stolz mit den 40 Euronen liebäugelten.
ich Schätze der Einstieg in ks falls einige das Vorhaben ist noch nicht optimal. Geduldig abwarten!
Mit freundlichen Grüßen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |