hoffen wir mal, dass es einen schneereichen winter gibt
|
Habe mal nachgesehen welche DAX-Werte in der Nähe ihres 52 Wochen-Tief stehen. Lässt man die Finanzwerte außen vor, sind K+S und Thyssen ganz vorne mit dabei. Und wenn man die Wahl zwischen K+S und Thyssen hat, dürfte ja klar sein was man nimmt ;-)
Das ist aber genau der Grund, warum man einen solchen Wert eigentlich nicht Long nehmen sollte ;-) Warum sollen ausgerechnet die bisher schwächsten Werte demnächst am besten performen *kopfkratz*
Geht der Markt tiefer, werden sich auch diese Werte nicht zurückhalten. Steigt der Markt, gibt es eben genug andere "starke" Werte, welche entsprechend gut performen werden...
Alles andere ist hoffen....auf was auch immer...
Ganz einfach: Weil K+S fundamental vollkommen unterbewertet ist und nur nach politischem Börsen-Chaos so tief steht. Die Aktie ist nichts für den schnellen Zock, aber wer sie gerne mal ein paar Monate halten möchte und nebenbei auch noch die rund 4 Prozent Dividene mitnimmt, der sollte damit in relativ ruhigen Gewässern schippern.
dann kann Ku. S mal Überstunden einbauen und Salz buddeln aber wenn die Städte und Kommunen Klamm sind, wird kein Streusalz geordert und die Strassenmeistereien haben nicht zu tun. Andererseits werden die Ausgaben für Streugut dennoch getätigt, belastet das den Haushald der Städte und Komunen aber die haben schon eine Lösung, für 2012 werden die Ordnungshüter verpflichtet mehr Strafmandate zu verteilen, gegen angebliche verstöße im Strassenverkehr härter vor zu gehen... Also gemeint ist, das in der Haushaltsplanung für nächtes Jahr die Ordnungswidrigkeiten Einkommen, zumindest bei UNS auf 1,87 Mio veranschlagt werden, das war für 2011 schon 1,25 MIO und schon ist das Geld für Streugut gesichert...geile Taktik, könnte ich Privat so planen ginge es mir in jedem Jahr besser, den Deckel bezahlen die ANDEREN
...und der Belastung durch die Investition - gehe ich richtig in de Annahme, dass die Dividende nächstes Jahr dadurch vermutlich nur leicht angehoben wird? Beispielsweise auf 1,20 - auf 1,50 wäre ja doch gleich ein recht großer Schritt, denke mir, dass die Unternehmensführung hier eher nachhaltig denkt... was meint ihr?
ist mit Sicherheit schon bekannt, finde das sit sehr Interessant was K & S weiter vor hat
http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2011/presse-111129.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |