Google folgendes eingibt:
China Green Agricultural fraud, so findet man diesen Kommentar:
seekingalpha.com/author/chris-wu/comments/symbol/cga
In meinen Augen fasst er auch vieles auf. So z.b. auch die von mir genannte Dividende oder Aktienrückkauf.
Wie du ja richtig gesagt hast - und auch in den Zahlen steht - verdient CGA angeblich 1,6x pro Jahr. Das ist auf den Aktienpreis bezogen eine Menge Geld. Welchen Grund hat also das Management keine Dividende zu bezahlen ? Oder warum kauft man keine Aktien zurück. Ja ganz im Gegenteil die Aktien vermehren sich sogar noch. Fragen über Fragen, die ein normales Management nicht beantworten können. Ich will mich deshalb auch gar nicht weiter mit der Firma auseinandersetzen. Es ist nur verschenkte Zeit. Die Zahlen sind schön. Ob sie wahr sind darf bezweifelt werden.
Es genügt einfachste Inversionsfragen zu stellen, um starke Zweifel zu haben.
Aber wie schon gesagt, du darfst gerne an der Aktie festhalten und auch weiterhin kaufen. Für mich ist das kein Problem. Aber unterschätze nicht die Bilanzspielchen. Dort sind welche im Busche. Das braucht mit keiner mit den Receivables usw. zu erzählen. Wenn die Assets steigen, steigen auch die Receivables. Aber nicht in diesem Maße. Genauso wie die Depreciations nicht. Wenn man sich deren Verlauf ansieht, könnte man denken, man sieht sich den Gewinn an. Steigt total unproportional zu den Assets. Da ist was faul !