Anzeige
Meldung des Tages: Das Netz reicht nicht mehr: Dieser Titel setzt auf Energie aus Wasser – bevor der Markt es versteht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1579  1580  1582  1583  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.135.520 / Heute: 532
K+S AG 16,04 € -0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -64,97%

RS820:

@weisnix das passt dazu das Baumgartner plötzlich

30.12.13 13:32
im Juni 2013 mit Interviews aktiv wird,  von Ende 2012 bis dahin findet man Nichts von ihm!

www.uralkali.com/press_center/video/168/...&SECTION_ID=168
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,77%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,20%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

weisNIX:

evtl. die die VOR dem WodkaDay leer verkauft haben

30.12.13 13:33
aber alles was erst dann auf den Zug aufgesprungen ist
...wusste NIX
...und steht nun mit Verlusten da... :-)

Schau Dir mal den zeitlichen Verlauf an...
...und man sieht WER von denen sein Geschäft versteht.
Antworten
bernd238:

Irgendwann müssen die zurückkaufen und damit mein

30.12.13 13:36
Irgendwann müssen die zurückkaufen und damit mein Gewinn erhöhen!

Na liebe Beobachter an der Seitenlinie, wollt Ihr noch etwas abwarten mit eurem Einstieg bis wir bei 23 oder 25 sind ! ?

Ich habe dann schon über 20 % Plus und da ist noch lange nicht Schluss, denn dann kommt ja Ihr und ich bin immer noch hier!
Antworten
RS820:

@weisNix verstehe aber nicht warum sie jetzt noch

30.12.13 13:41
halten, sie könnten ja zumindest die Verluste in diesem Jahr noch nutzen, um Steuern zusparen;)
Antworten
weisNIX:

@RS

3
30.12.13 13:46
...versuche mal 22.000.000 Stücke einzukaufen...
...DAS gibt der Markt ohne EXTREME Kursschwankung nicht her... :-)

Aber sei doch froh - langsam gemütlich 1-2% Schritte gegen Norden...
...warum hast es denn so eilig :-)

Allen investierten einen GUTEN RUTSCH
und ein aussichtsreiches 2014 für K+S
Antworten
Schmenger:

Leerverkäufer wissen mehr ...

30.12.13 13:46
Hallo zusammen,

das Leerverkäufer mehr wissen als andere Marktteilnehmer ist ein großer Trugschluß
( außer vlt. ein paar wenige mit illegalem Insiderwissen ).

Erst vor kurzem kam ein Bericht über Hedgefonds, leider habe ich die Quelle nicht mehr.
Dort wurde anhand der Geschäftsberichte der letzten Jahre die Ertragskraft verschiedenster Hedgefonds analysiert.

Resultat:
Desaströs. Die allermeisten Hedgefonds ( >80% der untersuchten ) schnitten katastrophal ab.
Fast alle waren schlechter als der Markt und die meisten haben das Geld Ihrer Kunden nicht vermehrt, sondern reduziert.

Und dann waren da noch einige, die im Untersuchungszeitraum Pleite gegangen sind.

Soviel zum Thema 'Hedgefonds wissen mehr'.

In diesem Sinn wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014
Antworten
RS820:

brauche eigentlich noch Spielgeld für FB-shorts

30.12.13 13:50
erhoffe mir aber kurzfristig hier mehr, deswegen will ich ungern wechseln oder schon verkaufen;) dito Guten Rutsch
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MM76:

@Vitello

30.12.13 13:57
Hi,

wie sieht momentan Dein Plan aus? Würdest Du Rücksetzer zum Einstieg nutzen oder traust Du dem Braten immer noch nicht?
Ich bin auch schon schwer am überlegen, ob ich den nächsten gewaltigen Sprung nach vorn nutze und meine schönen dicken Gewinne sichere. Rücksetzer würde ich dann aber auch zum Wiedereinstieg nutzen. Ich glaub an K+S. Auf der anderen Seite: "Hin und her macht Tasche leer". Vielleicht lass ich es auch einfach bis 25 laufen.?. Wobei die kurzfristigen Indikatoren schon einen überkauften Markt anzeigen. Hmm, na mal sehen.
Antworten
RS820:

jetzt kommt langsam Freude auf Ask über 22,50!

30.12.13 14:04
Antworten
vitello:

@MM76

30.12.13 14:12
"""wie sieht momentan Dein Plan aus? Würdest Du Rücksetzer zum Einstieg nutzen oder traust Du dem Braten immer noch nicht?
Ich bin auch schon schwer am überlegen, ob ich den nächsten gewaltigen Sprung nach vorn nutze und meine schönen dicken Gewinne sichere. Rücksetzer würde ich dann aber auch zum Wiedereinstieg nutzen. Ich glaub an K+S. Auf der anderen Seite: "Hin und her macht Tasche leer". Vielleicht lass ich es auch einfach bis 25 laufen.?. Wobei die kurzfristigen Indikatoren schon einen überkauften Markt anzeigen. Hmm, na mal sehen."""

Ich hab leider keinen Masterplan :/ Rücksetzer hätte ich allenfalls heute erwartet, ich denke, nächste Rücksetzer dürften wir erst wieder sehen, wenn Lieferabschlüsse mit Kalipreis <350$ vermeldet werden ...ob das dann ne Einstiegsgelegenheit ist, ist fraglich ;)
Ich hab heute noch einige Gewinne realisiert und bin nun bei K+S mit einer kleinen Position long. Je nachdem, wie sich der Kalipreis entwickelt, baue ich das gerne aus, oder realisiere Gewinne ...je nach Bauchgefühlslage ;)
Wünsch dir nen guten Lauf ...und vielleicht ist das Laufenlassen (zumindest mit kleiner Position) derzeit nicht das schlechteste.
Antworten
MM76:

@Vitello

2
30.12.13 14:16
ja, ich denke auch, dass ich es weiter laufen lasse. Einen sinnvollen -nicht zu engen- SL zu setzen ist noch eine Option.

Entwickelt sich die Sache im Osten wie angekündigt und von uns gewünscht, dann sind das alles hier noch super Einstiegskurse. Denn mittelfristig ist dann auch eine 30 locker wieder drin. Das Sparprogramm wird man ja dennoch durchziehen......
Dir auch viel Erfolg im neuen Jahr!

@All: Kommt gut rüber! Man liest sich im nächsten Jahr.
MM
Antworten
vitello:

@MM76

30.12.13 14:23
ja, das Sparprogramm bei K+S dürfte je nach Kalipreislage für ein zusätzliches, dickes Plus sorgen. Und wie du schon so schön sagst ...bleibt noch genug Luft zum Geldverdienen. Anderwo war es aber grad einfacher und risikoärmer, gutes Geld zu machen ;)

In diesem Sinne ...auch von mir guten Rutsch für alle ...bis nächstes Jahr in alter Frische.
Antworten
ArgentOrange:

1,80 Prozent im Plus

30.12.13 14:26
Ich bin für heute wahrlich nicht unzufrieden. Das sind die Zeiten wo man endlich auch einmal belohnt wird. Mit Rückblick auf das Jahr 2013 ist ja jeder Cent Anstieg so eine Art Schmerzensgeld, denn es gab so manchen Tag wo es echt wehgetan hat.

Bin gespannt wie es in 2014 weiter geht. Euch erstmal einen Guten Rutsch!
Antworten
turborainer:

Solange die HF ...

2
30.12.13 14:29
ihre Positionen glattstellen, gibt es keinen Grund zu verkaufen. Sollte hier allerdings eine Pause eintreten, werde ich erstmal Gewinne (ja ich hab endlich welche...) mitnehmen.
Guten Rutsch.
Antworten
BiJi:

Mahlzeit

2
30.12.13 15:11
tja, irgendwie ists ganz einfach bei K+S ;-)!
Ich schrieb ja erst kürzlich, dass 21,40€ sicher nicht der beste Kurs ist, um AUSzusteigen!
Die erste wirklich handfeste Nachricht aus dem Osten kam, und schon gings los mit dem Kursanstieg, sogar noch relativ moderat, was trader nicht unbedingt zur sofortigen Gewinnrealisierung greifen ließ!
Von daher sehe ich nunmehr eher deutlichere Anzeichen eines moderarten Anstiegs, denn sowohl fundamental als auch psychologisch stehts eher auf "grün".
Von der CT "lockt" natürlich jetzt die Schließung des mittlerweile greifbar nahen Gaps und die LVs kommen jetzt langsam aber sicher doch in Bedrängnis.

Schaut momentan also recht gut aus!

Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
Antworten
noogman:

Toller Tag und versöhnlicher Jahresausklang

30.12.13 15:34
War ein ereignisreiches und spannendes Jahr mit K+S!

Was noch bleibt ist allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!!
Möge uns 2014 gutes Anlegen gelingen!!
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 677581
Antworten
Broke1:

Wünsche allen einen guten Rutsch

30.12.13 16:43
ins neue Jahr 2014.

"Möge der Saft mit euch sein", und mit ganzen Kräften KS aus den tiefen Kursen befreien!!
Antworten
Mr.Looong:

Wenn man sich

30.12.13 16:47
Die letzten Monate so anschaut, denkt man, dass die Leerverkäufer bei diesen Niveaus eigentlich Shortattacken starten müssten. Das tun sie komischerweise aber nicht. Im Gegenteil, sie kaufen ihre Positionen zurück.

Nun kann jeder für sich selber entscheiden was das zu bedeuten hat...
Antworten
Mr.Looong:

@broke

30.12.13 16:48
Seid wann bist du denn Long?
Antworten
rabe:

np

30.12.13 17:04

@DOC2, Deine Antworten kann ich einfach nicht stehen lassen.

>>Weil die Cashflow Statements Bände sprechen. Depreciation expenses sind 2013 mehr als drei mal höher als 2012. Einfach so ...<<

2012 wurde die Schließung der Produktionsstätte in Jintai beschlossen. Die Produkte werden jetzt an anderen Produktionsstätten gefertigt. Abschreibungen reduzieren das zu versteuernde Einkommen, und damit die Steuerzahlungen,aber nicht den Cash-Bestand. Abschreibungen reduzieren nur den Buchwert.

>>Mit den accounts receivables, wird auch stark jongliert. Sie sind teils von Jahr zu Jahr um einen Faktor 40 unterschiedlich.<<

Es wurde vom Management im Vorfeld angekündigt, dass man die Account Receivables erhöhen möchte um den Distributoren darüber Kredite an die Landwirte zu geben. Dadurch sollen Marktanteile dazu gewonnen werden und der Kunde zahlt es in dem er weniger Rabatte bekommt.

>>Die operativen Geschäftszahlen schwanken auch sehr stark. So war das operative Ergebnis 2011 bei 33,6 ; 2012 nur noch bei 6,4 ; 2013 dann wieder bei 32. Wohlgemerkt bei einem stark wachsenden Portfolio. Frage: werfen die Aquisitionen nichts ab <<

Die Account Receivables wurden 2012 erstmalig durch die Erhöhung der Zahlungsziele erhöht. 2011 =(10,2 Mio $) 2012 = (44,2 Mio $) . Wäre das nicht der Fall dann wäre das operative Ergebnis nicht 6,4 Mio$ sondern bei 40 Mio$. In 2013 ist dieser Effekt nicht vorhanden da ja die Aussenstände aus 2012 reinkommen sind, und neue eingegangen werden.

>>Wenn ich 1998 die Telekom empfohlen hätte, könnte ich mich 2000 auch feiern lassen. Weil ich alles richtig erkannt habe. Die Realität war - reine Spekulation.<<

CGA hatte sein high bei 30$. Die Net Assets wurden alleine von 2011 nach 2012 von 158Mio auf 265Mio US$ erhöht. Der einzige Grund warum CGA so günstig ist, das Shortseller mit leicht widerlegbaren Falschaussagen das dumme Herdenvieh beeinflusst haben. Mittlerweile sind alle Lügen widerlegt, und die Kurse erholen sich. Ich kann nicht verstehen warum Dir nicht aufgefallen ist, das die Reduzierung des Cashflows in 2012 durch die Changes in Account Receivables begründet ist. Natürlich sind die Margen schwankend und zwar abhängig von den Düngerpreisen. Trotzdem wurden immer anständige Margen erzielt. Die Preise für Kali haben ihren Abwärtstrend immer noch nicht gebrochen. Harnstoff dagegen schon. Wenn die Düngerpreise auf Vorjahresniveau steigen sollten, dann wird K+S vielleicht leicht steigen, aber wenn die Preise nicht steigen, dann gute Nacht K+S. Unternehmen wie CGA mit den Boommärkten vor der Tür werden sich dann die Filets einsammeln. Dazu gehören bestimmt nicht K+S deutsche Produktionsstätten. Die will dann keiner mehr haben.

K+S Kali Preis

(Verkleinert auf 99%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 677603
Antworten
top anfänger:

allen wunderschones New Year

30.12.13 17:34
und bitte nicht ganz euphorisch werden.
LF werden in neuen Jahr noch ein paar mal kurs schütteln.
Und dafür Winter Ferien ausnutzen.
Und eng gesetzte SL abkaufen.

Frohes Neues 2014 für alle K+S Aktionären !!!
Antworten
ZUCKERDEPOT:

#39556 @ Schmenger

6
30.12.13 17:46
Leerverkäufer wissen mehr
Hedgefonds sind die "Götter in weiss"

müsste man sagen JEIN. Jüngst merkte ein gewisser Herr Soros an, daß die Gruppe der HF als Ganzes natürlich nicht den Markt schlagen kann da sie ja der Markt sind. Vor 30 Jahren war der Markt auch nicht dermassen voll wie heute. Nicht zuletzt die HF haben dazu beigetragen das die Märkte verdammt "effizient" sind. Man erinnere sich an die berühmte Wette von Warren Buffett mit einem Hedge Fonds Manager um 1 Mio US Dollar (oder waren es gar 10 Millionen??). Warren Buffett wettete auf den simplen, stinklangweiligen, "dummen" S&P500 .. der HF Manager auf div. HF Indizes. Ratet mal wer bis jetzt vorne liegt mit dieser Langfristwette.

Aber jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Ich will nochmal auf diese HF Underperformance eingehen.

Diese Auswertung hab ich auch irgendwo gelesen und rumfliegen, wenn ich die mal finde poste ich die. Tatsache ist, daß 95% aller Fonds für Normalsterbliche (ich wage zu behaupten, daß das 99% aller hier im Forum sind) MÜLL sind. Jeder hier im Forum kann gar nicht in die echt guten Fonds investieren.
Die sind alle a) geschlossen oder b) stehen nur einer ganz bestimmten Investorengruppe zu Verfügung.

Du kannst zu Seth Klarman gehen und Ihm 15 Millionen zeigen. Er wird sagen geh woanders hin mit dem Geld. ICh will es nicht.

Geh zu Julian Robertson (er ist in Rente) und seinen Tigercubs. Jeder von den Tigercubs, das dreckige Dutzend, wird Dein Geld nicht nehmen/nicht brauchen.

Ich kann mit 20 Millionen in der Hand versuchen zu Soros zu gehen. Er wird mich nicht nehmen (inzwischen teilweise Family OFfice).

Was geht sind diese kleinen, tausenden und abertausenden und abertausenden, Möchtegern HF die einfach auf den Zug aufgesprungen sind und dankend das Geld der Anleger nehmen. Und dafür eine, nach Kosten die horrend hoch sind, Performance abliefern die in der Regel von einem simplen Konstrukt wie 50% DAX + 50% Bunds geschlagen wird...

Und jetzt zu K + S. Da ist es so, daß die HF die hier short sind auch schon zu den besseren gehören und für keinen kleinen Privatanleger (klein ist auch einer der 5 Mio anlegen könnte) zu Verfügung steht. Die sind schon richtig gut und NICHT zu vergleichen mit den HF die in den zu "95% Schlecht Topf" gehören.

so long...
Robert
Antworten
noogman:

Tja, dazu passt wohl auch dies

30.12.13 18:54
www.boerse-express.com/mobile#/mobile/pages/1409967

Hedgefonds hinken den Aktien deutlich hinterher
Nur ein mageres Plus von 8,2 Prozent
23.12.2013 07:22

Die mehr als zwei Billionen Dollar schwere Hedgefonds-Branche hinkt 2013 den Aktien deutlich hinterher. Dies geht aus Daten der Analysefirma Hedge Fund Research vom Wochenende hervor.

Hedgefonds erzielten trotz der Rally an den Börsen im bisherigen Jahresverlauf nur ein mageres Plus von 8,2 Prozent für ihre Investoren. Der MSCI World Index konnte in der gleichen Zeit um 21 Prozent zulegen. Dieser Index spiegelt die Entwicklung von weltweiten Aktien wider.

Seit 2009 erwirtschafteten die Hegdefonds nur einen Wertzuwachs von 39,6 Prozent. Eine Anlage in einen global investieren Aktienfonds hätte eine Rendite von 75 Prozent gebracht. Hedgefonds verfolgen unterschiedlichste Anlagestrategien und können diese mit einer breiten Palette an Finanzinstrumenten umsetzen,darunter auch Derivate und Leerverkäufe. So wollen sie auch bei sinkenden Preisen überdurchschnittliche Renditen erzielen.
Antworten
noogman:

Für K+S geht ein schwieriges Jahr zu Ende

3
30.12.13 19:22
www.gevestor.de/news/...n-schwieriges-jahr-zu-ende-685838.html

Für K+S geht ein schwieriges Jahr zu Ende
30. Dezember 2013

Auszug:

Management investiert gegen den Trend in neue Kalimine

Doch allen Bemühungen zum Trotz gelingt es dem Unternehmen bislang nicht, die Wende herbei zuführen. Denn die Preise für Weizen liegen am Boden und damit bleibt die Bereitschaft der Bauern gering, mit dem Einsatz von Spezialdüngern ihre Ernteerträge zu steigern. Eine schwierige Situation vor allem für die westlichen Kaliproduzenten.

Denn sie benötigen zur Deckung ihrer hohen Produktionskosten auskömmliche Erträge, die sie derzeit aber nicht erzielen. Der kanadische Kaliminenbetreiber Potash steht bereits vor der Schließung einer größeren Abbaufläche und aufgeregte Aktionärsvertreter bei K+S fordern, die Erschließung des konzerneigenen Milliardenprojekts Legacy in Kanada zu stoppen.

Doch davon will das Management nichts wissen, die Mannen um Vorstandschef Norbert Steiner wollen zukünftig von Kanada aus die Wachstumsmärkte in Südamerika, Asien und Indien beliefern und sehen trotz der Milliardenaufwendungen statt der Risiken die Chancen hinter dem Projekt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1579  1580  1582  1583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--