Fiktiv ist nur, das ich mich nicht um 5% schlage und um die Range bis 21,50.
Dann müßte ich schon hebeln.
|
Eher werden die Amerikaner von der Realität eingeholt. Sobald die Short-Front anfängt zu bröckeln, zerfällt sie in kurzer Zeit komplett. Wer sollte jetzt noch so wahnsinnig sein und mal eben 2-3 Mio Stück neu leer verkaufen? Die Nachrichten rund um den Kali-Markt haben an Schrecken verloren - auch wenn natürlich noch nicht wieder alles in Butter ist. Unter den jetzt noch Investierten ist es sehr schwer Panik zu verbreiten.
Alles wird gut.
@backwards: Was macht Deine Short-Position? Warst Dir doch recht sicher mit dem Südkurs? Ich hoffe, Du bist mit einem blauen Auge raus gekommen!
Bzgl Chancengleichheit #37356
Nur leider ist es kein technisches System, dem eine gleichverteilte Gaussche Wahrscheinlichkeit zugrunde liegt. Da der Mensch und damit die Gier und die Angst da mitspielen, gibt es auch eine gewisse Chance, dass der Kurs in einem gewaltigen Short-Squeeze auf 70 oder höher schießt. Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich für höher als die einer Insolvenz und des Totalverlusts.
Und diesem positiven Schwarzen Schwan muss man sich aussetzen wenn man dabei sein will. Und das geht nur wenn man investiert ist! 18,5 oder 21,5 ist mir da wurscht. Interessant wirds ab 30, wenn die Hedge-Fonds nasse Füße bekommen. Der faire Wert der Aktie ist nicht relevant, sobald die Dynamik des Marktes zuschlägt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |