Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1420  1421  1423  1424  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.133.957 / Heute: 803
K+S AG 16,29 € +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   -59,78%

kS__Invest:

da

14.11.13 18:15
bist du ja noch konservativer als Steiner @Reitz, der schätzt 2 euro
und Steiner gilt schon als vorsichtig
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

eckert1:

Wenn der Preis stimmt: An der Tankstelle

14.11.13 18:15

schaust doch auch wo man billiger Tanken kann und fragst nicht wo das Öl gefördert wurde.

Und Landwirte sind sparsame Menschen.

Antworten
juliaGeheim:

...

14.11.13 18:19
bin mal gespannt ob goldman oder jp nun auch wieder zugelangt haben...
Antworten
FD2012:

K & S - ziemlich verkehrt heute

14.11.13 18:20

Nur aufgrund eines Sparprogramms steigende Kurse?  Das hätte mich auch gewundert. Die zu früh hier agierten, sind's m.E. selbst schuld. Jetzt wird ein Investment auch für andere Marktteilnehmer wieder interessant, so jedenfalls meine Meinung. Cash steht ja in solchen Fällen bereit - nur will dies eine große Zahl von Usern nicht wahrhaben. Also gebt auch den Investoren eine Chance!

Antworten
reitz:

ks_invest

3
14.11.13 18:24
""""Da müssen Mio Tonnen "adhoc" auf Abruf da sein.
K+S hat die beste Infra-struktur von allen""""""

das ist zweifelsfrei richtig.

es gibt aber auch großkunden (npk -Produzenten), wo man im direktem Wettbewerb zu mitlieferanten steht. z.b. ein großer kunde ist yara, und auch einige Produzenten in Frankreich und Benelux. hier tut der Wettbewerb z.zt. richtig weh.

deshalb habe ich auch sehr erfreut heute die Botschaft vernommen, daß das spezialitätengeschäft weniger stark vom kalistreit betroffen ist. immerhin macht dieser Bereich 37% des kaliabsatzes aus.

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
Investicus:

Was für ein Tag!

7
14.11.13 18:30

Unglaublich!

Heute morgen war ich extra gleich um 7:00 Uhr am PC, um mir den Quartalsbericht anzusehen. Als ich die Zahlen las, machte ich die Jürgen-Klopp-Geste nach einem Tor. Mir war völlig klar, das würde ein sehr guter Tag werden. Bei 21,8 saß ich vor dem Live-Ticker und hatte schon die Verkaufsorder ausgefüllt. Nur den ultimativen Button, den drückte ich nicht. Denn 21,8 sind unter meinem durchschnittlichen Einkaufspreis. Verluste kommen nicht infrage. Also warten.

Dann ging's abwärts. Wohin das wissen wir ja. Ärgere ich mich, dass ich nicht gelickt habe? Nein, überhaupt nicht. Die Zahlen haben den Kurs um 6 % steigen lassen. Die Analysten werden positiver, die Nachrichten weitgehend auch. Und warum beenden wir den Tag dennoch mit einem satten Verlust? Dafür gibt's für mich nur eine Erklärung: Manipulation. Das ist unecht. Zu unechten Kursen verkauft man nicht.

Wenn HFs leerverkaufen, lügen sie gewissermaßen vor, dass die Aktie weniger wert sei. Ich lasse mich nicht belügen, erst recht nicht, wenn es um mein Geld geht. Die wollen es haben, mein Geld. Aber ich habe entschieden, es zu behalten. Bei mir bzw. bei K+S ist es besser aufgehoben.

Euch allen einen schönen Abend und übrigens, das sei einmal gesagt, herzlichen Dank den vielen Usern, die hier tolle Beiträge schreiben.

Antworten
kS__Invest:

ich habe vorhin

14.11.13 18:32
mal durchgerechnet und bin von 8 mio tonnen Kalilauge im Jahr ausgegangen
bezogen auf 4 Standorte

Also durch Verdampfungs-Technik wäre das locker zu schaffen, niemand kann ja was dagegen
haben, wenn K+s Wasser in die Luft bläst.
und "die Übrigbleibsel auf der Pfanne" wieder in die Mine bringt, da kamen sie ja her.

Es gibt jede Menge moderne Verfahren, wo nur im Winter etwas mehr Energie reinstecken musst. aber jedes dieser Verfahren kann doch niemals so teuer sein, als ein Einzeltransport
per LKW (30T). allein schon das Diesel , was der braucht , würde 3 X genügen, die
menge modern zu verdampfen.
Antworten
Investor Dan:

@Investicus

14.11.13 18:34
Da bin ich voll bei Dir.
Ich kaufe bei solchen Kursen höchstens nach.
Und Verkauft wird kein Stück.
Es ist ein Investment.
Eine kleine Dividende über die Zeit und in den nächsten Jahren stehen die Chancen gut, dass auch Kursgewinne dazukommen, wenn man siech an die hier im Forum bereits mehrfach genannten positiven Möglichkeiten für die Zukunft hält. :)
Einen schönen Abend an alle.
Investor Dan  
Antworten
KoP2014:

Reitz

14.11.13 18:37
Hallo was ist denn der Unterschied zw. Buchwert und Substanzwert ?
Antworten
reitz:

ks_invest

14.11.13 18:38
"""""bist du ja noch konservativer als Steiner @Reitz, der schätzt 2 euro
und Steiner gilt schon als vorsichtig """"

mein schätzung für 2013 beruft sich auf die jahresprognose von knapp unter 400mio, aussage h. steiner, nicht mehr und nicht weniger.

ich weiß, und schätze es sehr, daß h. steiner konservativ denkt. leider war es schon einige male nicht konservativ genug. der (kali)markt korrigiert die schätzung, nach oben als auch nach unten.

@fd2012 Nur aufgrund eines Sparprogramms steigende Kurse?""""

war auf alle fälle eine sehr positive aussage. von vielen wurde ja ein kursrutsch im 2 stelligem %Bereich erwartet. war nicht so, sind wir doch erst einmal zufrieden.

gut ding will weil haben!

glück auf!
umbrellagirl  
Antworten
kS__Invest:

halt Reitz

14.11.13 18:39
es geht um 2014  
Antworten
reitz:

kop2014

14.11.13 18:40
der Buchwert ist der wert, mit dem die güter zum anschaffungspreis billanziert werden.

der substanzwert ist der reale derzeitige wert. diese werte werden nicht veröffentlicht!

gruss ug

Antworten
KoP2014:

FD2012

14.11.13 18:42
Ich glaube das hat nichts mit de Sparprogramm zu tun.
Du bist ein Paradebeispiel fuer die Nachrichtenfolgen dem Kurs, und im Sticheln
Antworten
reitz:

ks_invest

14.11.13 18:42
"""es geht um 2014  """"

wenn es um 2014 geht, dazu hat h. steiner keine aussage gemacht, wird sich auch hüten:)

ug.
Antworten
KeepCalm:

Uralkali

14.11.13 18:44
Hat jemand eigtl mal ein paar bilanzdaten und finanzkennzahlen von uralkali zur Hand? EK-Quote, Verschuldung, etc....???
Antworten
vitello:

@reitz

14.11.13 18:46

"der Buchwert ist der wert, mit dem die güter zum anschaffungspreis billanziert werden."

Ich bin zwar kein Buchhaltungsprofi, aber als Selbstständiger ist für mich der Buchwert nicht der Anschaffungspreis, sondern der Anschaffungspreis abzgl. der Abschreibungen. Also kurz gesagt: im Jahr der Anschaffung ist Buchwert = Anschaffungspreis, im zweiten Jahr ist Buchwert = Anschaffungspreis abzgl. Abschreibung des vorangegangen Jahres.

Sollte ich irren, bitte ich natürlich um Berichtigung ;) 

Antworten
Sagura:

@Investicus

14.11.13 18:46
Genau so wird es gemacht. Nix wird verkauft. "Normale Aktionäre" haben heute vermutlich auch kaum verkauft. Die Hoffnung auf Kurssteigerungen waren ziemlich groß.

Ich habe jetzt nochmal nachgekauft und meinen Einstandspreis verbilligt. Der liegt jetzt einiges unter 21 € und damit kann ich leben, bis den Leerverkäufern die Luft ausgeht. Das Dumme ist nur, dass die auch ganz schön durchhalten. Unsere Gesetzgeber denken nur an Steuereinnahmen (evtl. aus Aktiengeschäfte). Ob es einer Firma mit über 14.000 Mitarbeiter nebst den Aktionären schlecht geht, ist denen scheißegal.

Auch ich war um 7 Uhr heute früh voller Erwartungen. Diese Erwartungen wurden dann nachmittags Stück für Stück zerschlagen. Ich konnte das fast nicht glauben. Ich habe dann mal nachgelesen, welche Stimmung heute früh aufkam. War echt zum Lachen. Ich kannte ja die Kursentwicklung bis zum Abend. Leider trübte auch die zu späterer Stunde ein. Aber wir lassen uns nicht verrückt machen, zumal wir viel Zeit haben. Auf alle Fälle mehr Zeit, als die HF. Deshalb gewinnen wir am Ende!
Antworten
kS__Invest:

ups ????

14.11.13 18:48
Reitz: von wem wurde dann die schätzung "angehoben" ??

------------------------
Die Schätzung für 2014 wird von 1,85 Euro auf 2,08 Euro angehoben.
Hier soll sich das angekündigte Kostensenkungsprogramm positiv auswirken. (Autor: js)

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=75541
Antworten
kS__Invest:

vitello

14.11.13 18:50
das meint er ja, kann ja auch pos. sein !!

wenn ein Gegenstand voll abgeschrieben ist, hat er nur noch einen "erinnerungs-wert" von 1 Euro
Er ist aber bei Verkauf mehr wert
Antworten
KoP2014:

Kursverlauf

14.11.13 18:52
Also wenn man den Kursvelauf anschaut, dann ging es ja schon seit 11 Uhr runter, um 15:30 hatte Reuter die Meldung aus Belarius auf dem Ticker, da ging es dann ins negative. Also ich denke es ist eine Kombinaon von Gewinnmitnahme, wie von der Coba empfohlen und fuer Shorties macht das Sinn, dann kam Belarius was Wasser auf den Muehlen der HF war. Sonst laesst sich das Volumen von 8,5 Mio Stueck nicht erklaeren
Fuer K tut es mir leid, haben heute einen gute Job gemacht und wieder eins auf die F....e bekommen
Antworten
reitz:

@vitello

14.11.13 18:52
"""" aber als Selbstständiger ist für mich der Buchwert nicht der Anschaffungspreis, sondern der Anschaffungspreis abzgl. der Abschreibungen.""""

zwangsläufig folgerichtig.
bei Beschaffung wird zum Kaufpreis bilanziert, dann kommen die Abschreibungen. war in meinem  Gedankengang (Anschaffungskosten legacy) nicht relevant!

gruß umbrellagirl
Antworten
vitello:

@reitz

14.11.13 18:54

"war in meinem  Gedankengang (Anschaffungskosten legacy) nicht relevant!"

Ahhh, ok, nun kann ich dir folgen :)  

Antworten
reitz:

ks_invest

14.11.13 18:57
"""""Reitz: von wem wurde dann die schätzung "angehoben" ??""""

von dr. müller.

aber ich denke, soweit glaube ich dr. müller zu kennen, daß es sich hierbei um einen übertragungsfehler des korrespontenten handelt.

2,08 sind vollkommen unrealistisch für 2014, falls nicht ein wunder geschieht!

glück auf!
umbrellagirl
Antworten
reitz:

kop2014

14.11.13 19:03
ja, die ma von k+s tun mir auch leid.
Gott sei dank mußte h. steiner zumindest bis jetzt keine hiebe unter die gürtellinie ertragen.

ich denke auch, daß die Meldung von belarukali den hf`s direkt in die karten gespielt hat. der kalikrieg ist noch nicht vorbei, hat gerade erst begonnen. wird vermutlich noch schärfer und härter werden, dafür hoffentlich nicht so lange dauern.

nach abschluss, durch wen auch immer, mit den Chinesen (zu sicher ungünstigen Konditionen), werden sich die Streithähne wieder gemeinsamer Interessen besinnen, wie auch immer die aussehen können.

abschluss mit China erwarte ich frühestens jan/febr. bis dahin wird noch weiterhin blut fließen.

gruss umbrellagirl  
Antworten
backwards:

Belarus to cut the price of 2014 potash exports

14.11.13 19:06

Belarus to cut the price of 2014 potash exports

www.producer.com/daily/...ut-the-price-of-2014-potash-exports/

ich hatte ja bereits gestern geschrieben, dass es wahrscheinlich zu einem preiskampf kommen wird. durch die "neue" offerte, $300 pt der weissrussen, in 2914, kann k+s gewaltig unter druck geraten...sofern sie der preis zu $300 als richtig herausstellt.

@reitz... kannste mal kurz den "pfoertner" fragen ob dieser neue preis nur ein marketingpreis ist, also erstmal nicht so ueberbewerten...,  oder direkte, negative auswirkungen auf k+s haben kann?

wir erinnern uns. k+s herstellungspreis $280 pt, also ganz knapp in der gewinnzone, aber deutlich zu wenig fuer die anleihe i.h.v. € 1.5mrd?!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1420  1421  1423  1424  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.809 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 24.03.26 19:09
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--