und Steiner gilt schon als vorsichtig
|
schaust doch auch wo man billiger Tanken kann und fragst nicht wo das Öl gefördert wurde.
Und Landwirte sind sparsame Menschen.
Nur aufgrund eines Sparprogramms steigende Kurse? Das hätte mich auch gewundert. Die zu früh hier agierten, sind's m.E. selbst schuld. Jetzt wird ein Investment auch für andere Marktteilnehmer wieder interessant, so jedenfalls meine Meinung. Cash steht ja in solchen Fällen bereit - nur will dies eine große Zahl von Usern nicht wahrhaben. Also gebt auch den Investoren eine Chance!
Unglaublich!
Heute morgen war ich extra gleich um 7:00 Uhr am PC, um mir den Quartalsbericht anzusehen. Als ich die Zahlen las, machte ich die Jürgen-Klopp-Geste nach einem Tor. Mir war völlig klar, das würde ein sehr guter Tag werden. Bei 21,8 saß ich vor dem Live-Ticker und hatte schon die Verkaufsorder ausgefüllt. Nur den ultimativen Button, den drückte ich nicht. Denn 21,8 sind unter meinem durchschnittlichen Einkaufspreis. Verluste kommen nicht infrage. Also warten.
Dann ging's abwärts. Wohin das wissen wir ja. Ärgere ich mich, dass ich nicht gelickt habe? Nein, überhaupt nicht. Die Zahlen haben den Kurs um 6 % steigen lassen. Die Analysten werden positiver, die Nachrichten weitgehend auch. Und warum beenden wir den Tag dennoch mit einem satten Verlust? Dafür gibt's für mich nur eine Erklärung: Manipulation. Das ist unecht. Zu unechten Kursen verkauft man nicht.
Wenn HFs leerverkaufen, lügen sie gewissermaßen vor, dass die Aktie weniger wert sei. Ich lasse mich nicht belügen, erst recht nicht, wenn es um mein Geld geht. Die wollen es haben, mein Geld. Aber ich habe entschieden, es zu behalten. Bei mir bzw. bei K+S ist es besser aufgehoben.
Euch allen einen schönen Abend und übrigens, das sei einmal gesagt, herzlichen Dank den vielen Usern, die hier tolle Beiträge schreiben.
"der Buchwert ist der wert, mit dem die güter zum anschaffungspreis billanziert werden."
Ich bin zwar kein Buchhaltungsprofi, aber als Selbstständiger ist für mich der Buchwert nicht der Anschaffungspreis, sondern der Anschaffungspreis abzgl. der Abschreibungen. Also kurz gesagt: im Jahr der Anschaffung ist Buchwert = Anschaffungspreis, im zweiten Jahr ist Buchwert = Anschaffungspreis abzgl. Abschreibung des vorangegangen Jahres.
Sollte ich irren, bitte ich natürlich um Berichtigung ;)
"war in meinem Gedankengang (Anschaffungskosten legacy) nicht relevant!"
Ahhh, ok, nun kann ich dir folgen :)
Belarus to cut the price of 2014 potash exports
www.producer.com/daily/...ut-the-price-of-2014-potash-exports/
ich hatte ja bereits gestern geschrieben, dass es wahrscheinlich zu einem preiskampf kommen wird. durch die "neue" offerte, $300 pt der weissrussen, in 2914, kann k+s gewaltig unter druck geraten...sofern sie der preis zu $300 als richtig herausstellt.
@reitz... kannste mal kurz den "pfoertner" fragen ob dieser neue preis nur ein marketingpreis ist, also erstmal nicht so ueberbewerten..., oder direkte, negative auswirkungen auf k+s haben kann?
wir erinnern uns. k+s herstellungspreis $280 pt, also ganz knapp in der gewinnzone, aber deutlich zu wenig fuer die anleihe i.h.v. € 1.5mrd?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 46 | 70.809 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | timtom1011 | 24.03.26 19:09 | |
| 5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
| 2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
| 2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
| 1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |