darüber gesprochen haben, Diskussionsk. Wenn ich Ihr posting
#14958 richtig verstanden habe, geben Sie dem Vorstand recht, wenn er sagt, das K+S mehr Wert ist als die unverhandelten 41 , halt nicht morgen oder übermorgen sondern so um 2036 (Stichwort:20 Jahreschart).
Ferner fügen erklären Sie uns: (Zit.:)
"...die aktienkursentwicklung ist ein parameter zur bewertung der operativen erfolge, aber eben nur einer unter mehreren, da sie wesentlich mitbestimmt wird von akteuren, denen es nicht um fakten, sondern um gerüchte, stimmungen, ungewißheiten geht. eine großinvestition wie legacy wirft zudem jahrelang erstmal schatten, umso mehr, wenn skepsis im markt dominiert..."
Klingt für mich nach, der Vorstand hat alles perfekt gemacht, nur der "dumme Markt" will es einfach nicht kapieren. Kann es sein, dass Sie so ein bissel verliebt in K+S sind?!
Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung über den Markt:
"Am Agrar-Markt geht ein Zyklus zu Ende. Nach Rekordernten gerät der Agrarsektor unter Druck. Zudem zahlen sich Investitionen der vergangenen Jahre aus...
... Der mehrere Jahre währende Super-Zyklus bei Nahrungsmitteln dürfte ein bitteres Ende finden. Der jüngste Bericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) unterstreicht dieses düstere Bild für die Agrarwirtschaft. "Die realen Preise für landwirtschaftliche Güter dürften in den kommenden zehn Jahren fallen."
... Diese Geschichte ist Eisenerz-Konzernen und Ölfirmen nur allzu bekannt: Rund ein Jahrzehnt mit scheinbar unaufhaltsamem Wachstum führte auch in der Landwirtschaft zu mehr Investitionen in die Produktion. Das trägt jetzt Früchte, wodurch das Angebot der Nachfrage jedoch weit vorausgeeilt ist. Vergangenes Jahr habe es Rekordernten für Mais, Weizen und Ölsaaten gegeben, heißt es im OECD-Bericht.
Die Einkommen der Landwirte geraten jetzt mächtig unter Druck. Die jüngste Umfrage des US-Branchenverbands Farmers National fand heraus, dass die Ackerpreise in 15 der untersuchten 18 US-Bundesstaaten im Juni stagnierten oder sogar fielen. Nicht zuletzt aus diesem Grund greift Potash nach der Kasseler K+S, um einen strukturell unter Überkapazitäten leidenden Kali-Markt zu konsolidieren
"
Quelle: www.teleboerse.de/rohstoffe/...nd-Potash-article15425681.html"
Vor geraumer Zeit hatte ich einmal geschrieben, dass mit Blick von Legacy K+S eigentlich der Jäger hätte sein müssen....