Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 597  598  600  601  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.721.723 / Heute: 702
K+S AG 12,34 € +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   -49,01%
 
K+S wakunia
wakunia:

Übernahme

 
28.01.16 13:17
die aktuelle saftige Dividendenkürzung bei Potash unterstreicht unsere   Zweifel daran daß die später gleich wieder abgeblasene K u S-Übernahme Übernahme le Jahr wirklich gewollt war.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,08%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,15%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,48%
Xtrackers MSCI World Momentum UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,97%

K+S atze86
atze86:

Alle Welt schaut auf China und Brasilien..

 
28.01.16 13:17
..und keiner redet über die USA.

"The most significant decline for both the quarter and full year was in North America, which reflected a pullback in demand from 2014?s especially strong levels, as well as increased competition."

Und auch hier wird wieder ersichtlich, warum Legacy für Canpotex und insbesondere für Potash Corp himself so unangenehm ist.
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@Der Laie

2
28.01.16 13:19
deine aktienchartvergleiche sind allmählich schon etwas penetrant, zumal sich über einen noch längeren zeitraum aus k+s sicht ein gänzlich anderes bild ergäbe; für die letzten jahre besagen die von dir zum wiederholten mal eingestellten informationen nur, daß k+s vom markt offenbar als der verwundbarste player gesehen wird (kein wunder in der wohlfühloase deutschland), dem am wenigsten spielraum beim zusammenstreichen der kosten zugetraut wird.

allerdings: die ergebnisentwicklung von k+s in diesem zeitraum gegenüber den mitbewerbern war nicht so, daß man sich verstecken müßte
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

der von manchen

 
28.01.16 13:25
usern erwartete (erhoffte?) sell-off kommt im moment auch noch nicht richtig in die gänge
K+S DerLaie
DerLaie:

Wie war das ...

 
28.01.16 13:28
... noch anno 2015. Hatte Tilk gesagt Potash ist viel mehr Wert oder war es gar Steiner der sagte K+S ist viel mehr Wert als 41 €.

Also der Markt spricht da für mich eine ganz andere Sprache und das erst nicht seit gestern ist K+S im DAX ein sog. Underperformer. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Aber evtl. spielen die diversen Parameter Steiner doch noch in die Hände:

Die Kali-Preise werden signifikant steigen
Der Wechselkurs wird dauerhaft auf dem heutigen Niveau stagnieren
K+S darf weiterhin ohne Mehraufwand "einleiten"
Die Überkapazitäten werden sich in Luft auflösen
Geopolitische Einflüssen lösen sich natürlich auch in Luft auf
usw.... usw....

Es gilt ja auch nur den Kurs um 120% in Richtung Norden zu schieben.
K+S traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
28.01.16 13:46
>>Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Wer's glaubt, wird seelig.
K+S neu_
neu_:

traveltracker

 
28.01.16 13:55
wie gestern erwähnt, war ich hier in meinem Invest zu blauäugig;
mich würde mal interessieren, wie du zu einem Invest bei k+s stehst
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

DerLaie

 
28.01.16 14:02
es ist nicht so, daß mir die grundsätzliche skepsis, die aus deinen beiträgen spricht, völlig abwegig erschiene; mich stört aber, daß du meistens (nicht in #14955, wo du ja auch mal andere aspekte, risiken, angesprochen hast) und vor allem die aktienkursentwicklung von k+s, mal im vergleich zum dax, mal im vergleich zu den mitbewerbern, als beleg anführst. auch erscheinen mir die zeiträume, die du deinen charts zugrundelegst, nicht ganz fair gewählt (versuche es doch mal mit einem 20 jahreschart). die aktienkursentwicklung ist ein parameter zur bewertung der operativen erfolge, aber eben nur einer unter mehreren, da sie wesentlich mitbestimmt wird von akteuren, denen es nicht um fakten, sondern um gerüchte, stimmungen, ungewißheiten geht. eine großinvestition wie legacy wirft zudem jahrelang erstmal schatten, umso mehr, wenn skepsis im markt dominiert.

ich bleibe dabei: eine adäquate einschätzung von k+s und den managementleistungen wird erst in einigen jahren möglich sein, wenn legacy hochgefahren ist.
K+S traveltracker
traveltracker:

@neu - #14957

 
28.01.16 14:05
Das ist einfach:
Firma gut, der Markt schwierig.
Und für mich ist dieser Markt leider komplett undurchschaubar, auch wenn Reitz & Doc hier ihr bestes geben (warum auch immer sie es sich antun). Deshalb habe ich hier schon länger eine Position in meiner "Standardgröße" laufen. Das war's schon. Entweder verkaufe ich das Ding in der nächsten Rohstoff/Kali-Blase in der nächsten 3, 5, 10, 20 oder 30 Jahren für das 3 bis 5 fache oder eben nicht.
K+S Kalagacy
Kalagacy:

@Disskussinsk.

 
28.01.16 14:07
kommt noch...2. 50-60 Cent Downwelle in Anmarsch, bei der 3. Downwelle all-in
Wird um 14.30 Uhr entschieden

wenn nicht freuen sich die andern 50% nicht vernichtet zu werden...

Allen viel Gluck!

K+S neu_
neu_:

traveltracker

 
28.01.16 14:25
wäre für den Verkauf nicht der Zeitpunkt als die Übernahmephantasie hochkochte, hierfür perfekt gewesen?
die Sichtweise von Reitz und Doc sind an sich sehr hilfreich, aber sie verlieren bei der jetzigen Kursentwicklung ebenfalls Verrmögen
K+S traveltracker
traveltracker:

@neu

 
28.01.16 14:28
>>wäre für den Verkauf nicht der Zeitpunkt als die Übernahmephantasie
>>hochkochte, hierfür perfekt gewesen?

Woher zum Henker soll ich so was wissen?
Es gab ja auch genug Dummbeutel, die zu den Preisen gekauft haben.

>>die Sichtweise von Reitz und Doc sind an sich sehr hilfreich, aber sie
>>verlieren bei der jetzigen Kursentwicklung ebenfalls Vermögen

Gar nix verlieren die.
K+S king charles
king charles:

@neu_

 
28.01.16 14:39
...die Sichtweise von Reitz und Doc sind an sich sehr hilfreich, aber sie verlieren bei der jetzigen Kursentwicklung ebenfalls Verrmögen...

aber nur, wenn sie jetzt verkaufen
Grüsse King-charles
K+S traveltracker
traveltracker:

@king charles

 
28.01.16 14:45
>>aber nur, wenn sie jetzt verkaufen

Nicht ein mal dann.
Ihr könnt doch unmöglich die Entwicklung von deren Investments an euren Einstandskursen ankern. Wird ja immer alberner hier.
K+S neu_
neu_:

traveltracker

3
28.01.16 14:47
sie verlieren Buchgewinne
ist meine Sichtweise
K+S king charles
king charles:

@travel #14964 ..Wird ja immer alberner hier.

 
28.01.16 14:49
warum so gereizt?
Grüsse King-charles
K+S TTMichael
TTMichael:

@neu

 
28.01.16 14:53
Richte Dich mal darauf ein, dass Du Deine Aktien mindestens bis 2018 halten musst, um zum Einstandkurs wieder raus zu kommen. K+S Vorstand und Aufsichtsrat hatten recht das die Aktie mehr wert ist als 41, haben aber den Zusatz vergessen, dass das nur gilt bei einem Kalipreis von > 350 Euro pro metric ton. Auch bei der Prognose für das Ergebnis in 2020 geht man wohl von Preisen in dieser Grössenordnung aus.
K+S traveltracker
traveltracker:

@neu

 
28.01.16 14:56
>>sie verlieren Buchgewinne

Was hat das Schmälern von Buchgewinnen, von deren Höhe du nicht die geringste Ahnung haben kannst, weil du putzigerweise die Entwicklung an deinen eigenen Einstand koppelst, mit Vermögenverlust zu tun?
Grob gesagt: Wenn jemand heute 100 EUR gewinnt und morgen 30 EUR verliert, hat er in diesen zwei Tagen, in denen er investiert ist, verloren oder gewonnen? Du sagst: Verloren, weil du ja auch seit gestern investiert bist und dein ganzes Vermögen hier rein gebuttert hast. Ich sage: Das, was du sagst, ist Käse.
K+S traveltracker
traveltracker:

@king charles

 
28.01.16 14:56
Ich bin immer gereizt.

:-)))
K+S Salzsee
Salzsee:

...

 
28.01.16 15:00
So, 19,70 EUR auch schön nach oben durchstossen. Und die Börse Stuttgart weitet auch inzwischen ihren Spread bei dem Daxwert aus - anscheinend verdient man sonst nicht viel genug. Mir egal, ich kaufe und verkaufe nur über Xetra.
K+S neu_
neu_:

traveltracker

 
28.01.16 15:05
lacht, ist wie immer eine Frage der Sichtweise
wenn schon, dann nur die Hälfte meines Verrmögens,
die andere liegt liquide im Depot
K+S grotteneumel
grotteneumel:

@TTMichael / Kali-Preis für Prognose 2020

 
28.01.16 15:14
Die K+S Prognose für 2020 scheint auf einem Preis von ca. 300 USD per MT zu basieren. (Quelle: Script vom Capital Markets Day, 12.11.15, S. 16/17).

Da sind wir nicht so weit von entfernt.
K+S Stocks4Life
Stocks4Life:

@grotteneumel

 
28.01.16 15:45
Hast du für das Script einen Link?
K+S grotteneumel
grotteneumel:

@Stocks4Life

 
28.01.16 15:52
Ist vor ein paar Tagen ins Forum gestellt worden. Hier der Link:
www.k-plus-s.com/en/pdf/2015/transcript_cmd.pdf
K+S Stocks4Life
Stocks4Life:

Danke

 
28.01.16 16:00

Seite: Übersicht ... 597  598  600  601  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 69.347 K+S wird unterschätzt Salim R. DerLaie 08:36
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--