die Zahlen werden m.E. keine große Kursreaktion auslösen, weder nach unten noch nach oben. Warum sollen diejenigen, die auf zukünftig fallende Kalipreise setzen, ihre Meinung ändern, wenn K+S dieses Jahr ein paar Mio. € mehr oder weniger operativ verdient ? Sie werden weiter auf fallende Kurse spekulieren. Möglicherweise werden ein paar Kurzfristtrader bei guten Zahlen, den Kurs etwas hochkaufen (im best-Case nahe 26 €), das war es dann vermutlich auch. Man darf auch nicht vergessen, daß viele Anleger das Management aufgrund des katastrophalen Managements bezüglich des Übernahmeversuchs als negativ einstufen und um die Aktie einen großen Bogen machen. Vermutlich wird dieses noch eine ganze Zeit nachwirken.
Fazit : Da ich eher (moderat) positive Zahlen erwarte, dürfte der Kurs am Mittwoch etwas anziehen, allerdings große Kurssprünge erwarte ich weder am Mittwoch noch in den nächsten Wochen. Allerdings gehe ich auch nicht von einem starken Kursrückgang aus. Für mich das wahrscheinlichste Szenario ist, daß sich der Kurs bis zum JE zwischen rund 23 € und 26 € einpendeln wird.