Hi Männer,
interessant zu lesen, was Ihr so diskutiert. INTERESSANT auch für Hans, aber ich darf lt. Ariva noch nicht ;-)
Mit den Rohstoffen ist das echt so eine Sache. Da ich ja ein absoluter Rohstoff-laie bin, dachte ich - ok - ich suche den passenden Schein und versuche mal per Charttechnik den richtigen Einstiegspunkt zu finden und Ihr Geologen sucht den passenden Basiswert. Aber ich bin schon bei Silber gescheitert. Hier gibt es zwar ein Silber auf Ariva , aber Ariva bietet keine Charttechnik und z.B. bei stockcharts.com oder ADVFN kann man mit dem Suchbegriff Silber schon ganz schön durcheinander kommen... Könnt Ihr vielleicht helfen ? Oder jemand der sonst nur mitliest ?
Also in Sachen Rohstoffe wäre ich mal aussen vor... Noch nie damit beschäftigt .... wird langsam Zeit, denn die Argumentation von Sweden leuchtet wirklich ein und scheint sinnvoll. Also prinzipiell wäre ich dabei, wüsste aber gern, wie das funktioniert...
Glückwunsch noch zu SGL - scheint zu kommen... (Aixtron lief heute endlich mal zum Börsenschluss gut und UTDI hat sich auch wieder gefangen nach einem schlechten Tag)
Meine beiden Versicherer erwähne ich jetzt lieber nicht.... Die sterben wohl in absoluter Unauffälligkeit .... auch wenn MUV2 sich gefangen hat... das reicht leider nicht :-(
Der Dow eiert völlig orientierungslos rum, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe - muss ich aber auch nicht.
Parallel zu der Rohstoffdiskussion muss ich doch noch eine Bemerkung zu United Internet fallen lassen: Das ist jetzt ca. der 5. Tag, an dem UTDI Intraday über 16,-€ läuft und doch immer wieder darunter abtaucht. Habe mir heute mal die Umsätze und den Verlauf genauer angesehen und es ist schon auffällig, dass es wohl eine unsichtbare Hand gibt, die gezielt unter die 16 drückt. Mit teilweise wirklich symbolischen Trades.
Aus meiner Sicht ist charttechnisch die 16 nicht wirklich wichtig, könnte es aber langsam werden und ich vermute, das ist so gewollt...
Auf der anderen Seite könnte es auch einfach mit dem wirklich langweiligen Tagen zusammenhängen, welche wir gerade durchmachen. Die Umsätze im Tagesverlauf sind wirklich nicht berauschend...
Also zurück zu Raps und Silber .... Wo kann man die Charts analysieren ?