Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job

Thema
abonnieren
Zugriffe: 667 / Heute: 1
ribald:

Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job

27.07.02 23:57
  Ausgabe vom 28. 07. 2002

Neuer Rückschlag für Schröder - über vier Millionen ohne Job

Erstmals seit 1997 gibt keine Entspannung im Sommer.

Umfragen ergaben: Klare Mehrheit für Schwarz-Gelb

mehr
welt.de/daten/2002/07/28/0728de347256.htx
Antworten
TD714788:

Wann wird es das Wahlvolk endlich einsehen ?

28.07.02 01:31
Wann wird es endlich merken, dass Gerhard "Gerd" Schröder persönlich für jeden einzelnen Arbeitslosen verantwortlich ist ? Wann wird es endlich soweit sein, dass die deutschen Gerichte ihn dazu verurteilen die Arbeitslosengelder für jeden der vier Millionen Arbeitslosen selbst zu tragen ?

Ich kann mich noch gut erinnern, wie es vor ihm war. Wir hatten alle genug zu essen, sangen fröhliche Lieder und die Vollbeschäftigung war selbstverständlich.

Wann wird Deutschland endlich vom Antichristen (Wort bei schnorrer geliehen) der Arbeiterschaft erlöst ? Wann geht endlich der Genosse der Bosse und wann darf Power-Ede mit Lothar Clever die Sache so richtig aufmischen und uns wieder zurück in ein Land führen, wo Milch und Honig fliesst ?

Sollen wir wirklich noch bis zum 22.September warten ? Ich sage nein. Arbeitslose aller Länder vereinigt Euch. Geht noch heute zum Bundeskanzleramt und skandiert den Namen, der Euch aus der Unterjochung der Arbeitslosigkeit befreien wird "Ede, Ede, Ede..." ! Wir können gemeinsam den Umbruch schon vorher bewältigen, damit wir schon zu Weihnachten, dem christlichsten aller Feste, alle wieder in Lohn und Brot stehen und unseren Frauen und Kinder wieder in die Augen blicken können und unter einem Proträt von Power-Ede, welches noch über dem Kruzifix hängt, Lieder von Glück, Wohlstand und Christlichkeit singen können.

Halleluja !

Grüsse,
Tyler Durdan

Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job 734606
ribald:

richtig, TD714788, es gilt immer noch

28.07.02 09:11
Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job 734642
Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job 734642

Antworten
MaxCohen:

Zur Zeit gibt's wohl nur einen Grund

28.07.02 10:29
die aktuelle Regierung zu wählen. Aber der ist leider überzeugend genug, er heißt nämlich Stoiber.

Grüße Max

Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job 734657jazzido.freezope.org/jazzido/1016663403/...ulos/max_cohen.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Reinyboy:

Naja, die steigenden Arbeitlosen in Deutschland ..

28.07.02 10:43
..dürften wohl weniger auf eine verfehlte Politik zurückzuführen sein.

Vielmehr ist daran die weltweite wirtschaftliche Lage verantwortlich , an der  auch ein politischer Wechsel in Deutschland nichts ändern kann.

Als sehr bedenklich halte ich die Ankündingung von Herrn Stoiber, die verbotene Scheinselbstständigkeit wieder aufzuheben.

Wie sogenannte Selbstständige (meist Einzelunternehmen) ausgenutzt werden und ständig preislich gedrückt werden, davon haben hier die meisten überhaupt keine Ahnung. Es wird so wenig bezahlt, daß eine ALtersvorsorge unmöglich gemacht wird. Stundenlöhne von 10.00 Euro sind Gang und Geben bei solchen sogenannten Selbstständingen, und das ohne irgend eine Absicherung, ob Morgen noch Arbeit da ist, oder der vereinbarte Stundenlohn nicht Übermorgen gekürzt wird, weil angeblich ein anderer seinen Stundenlohn bereits auf 9.00 Euro gesenkt hat.

Langfristig droht durch diese von Stoiber ins Auge gefasste Maßnahme, ein soziales Fiasko und damit eine weiter wirtschaftliche Abwärtsspirale in Deutschland.

Daß die hohe Arbeitslosigkeit in Deutschland den politischen Gegnern im Wahlkampf sehr willkommen ist versteht sich von selbst.

Aber auch die jetzige Opposition wird nichts, aber auch garnichts an den Arbeitslosenzahlen ändern können, solange kein wirtschaftlicher Aufschwung sich abzeichnet.

Im Gegenteil, die anstehenden Entlassungswellen großer Unternehmen, wie dt. Telekom, dt. Post, Siemens und wie sie noch alle heißen mögen,von kleineren und mittelständischen Unternehmen mal ganz abgesehen, werden die Arbeitslosen Zahlen wohl noch auf die 5 Millionen in 2003 hochschnellen lassen, egal welche Partei regieren wird.

Grüße      Reiny
Antworten
preisfuchs:

tylerdurdan

28.07.02 11:56
Wann wird es das Wahlvolk endlich einsehen ?
Wann wird es endlich merken, dass wir persönlich für jeden einzelnen Studenten der zuviel am PC sitzt und sinnloses Zeug postet weil er noch nie gearbeitet hat verantwortlich sind ? Wann wird es endlich soweit sein, dass die deutschen Gerichte diese dazu verurteilen die Bafögs und sonstige unterstützungen für ihr studium selbst zu verdienen?

Ich kann mich noch gut erinnern, wie es früher war. Die mussten alle nebenher arbeiten um genug zum essen zu haben, sangen dabei fröhliche Lieder und die Vollbeschäftigung war anschliessend selbstverständlich.

Sollen wir wirklich noch bis zum 22.September warten ? Ich sage nein. Arbeitslose und Steuerzahler aller Länder vereinigt Euch. Geht noch heute zum Bundeskanzleramt und skandiert den Namen der Arbeiter und Arbeitslosen "Ede, Ede, Ede..." !
Ein rosa Halleluja !

Grüsse,

*ggg*
Antworten
Timchen:

@Reiniboy: Bei Schröder soll das ganze dann

28.07.02 13:03
Ich-Ag heissen. Und für 20000€ im Jahr plus Arbeitslosengeld/hilfe
sind die Stundenlöhne wohl auch nicht so üppig.

Die verfehlte Politik der letzten 4 Jahre war wohl mit auch
die Einführung der Scheinselbständigkeit. Leider wird unser Sozialsystem noch
nicht von den Arbeitslosen und Rentnern finanziert. Nach der Lösung
suchen die Politiker aller Couleur schon seit Jahren.
Antworten
mod:

Merkwürdig

28.07.02 13:24
Alle führenden Wirtschaftswissenschaftler sehen das Problem der überhohen Arbeitslosigkeit als hausgemacht an
- nur Ihr wissst es wieder besser!
Natürlich hat auch die Regierung Kohl in dieser Hinsicht versagt.
Antworten
TD714788:

preisfuchs

28.07.02 13:45
Na, mal wieder ein bisschen provozieren ? Nicht das Du nachher wieder rumheulst, dass Du gar nicht weisst, warum einige IDs immer wieder in "Deinen" Threads posten und sich negativ zu Dir äußern, obwohl sie Dich gar nicht kennen.

Wahrscheinlich hast Du tatsächlich eine so undifferenzierte Meinung zum Bafög und meinst, das Studium sollte nur den Leuten vorbehalten sein, die es sich leisten können (d.h. von zuhause finanziert werden). Die anderen sollen entweder länger studieren, weil sie nebenbei arbeiten müssen, oder lieber gleich Maurer oder Tischler werden, wie ihre Väter.

Zu Deiner Beruhigung: Meine Eltern sind Handwerker und könnten mir das Studium
nicht finanzieren. Ich habe vor dem Studium und in den Semesterferien der ersten 4 Semester insgesamt über 1 Jahr auf dem Bau gearbeitet. Die ersten 3 Semester habe ich dazu noch Bafög bekommen. Danach habe ich freiwillig aufs Bafög verzichtet und finanziere mein Studium damit, einen Nebenjob zu haben, der 20 h/Woche in Anspruch nimmt. Natürlich leidet das Studium darunter, da ich 2,5 Tage die Woche arbeite und folglich nichts fürs Studium tun kann. Trotzdem werde ich es wohl schaffen, das Studium innerhalb der Regelstudienzeit +1 Semester zu beenden.

Ich vermute allerdings, dass Du auch diese Fakten wieder verballhornst und einfach eine grundlegende Aversion gegen Studenten hast. Du bist der Meinung Studenten allgemein liegen dem Steuerzahler und damit Dir nur auf der Tasche.
Auch diese Meinung ist leicht zu widerlegen, die Argumentation Dir gegenüber zu führen ist aber vergebene Liebesmüh.

Grüsse,
Tyler Durdan

Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job 734709
Schnorrer:

Ein Erfolg, den nur Leute sehen, die eine Ahnung

28.07.02 22:26
haben:

4 Millionen Arbeitslose statt 8 Millionen.

Wählt Stoiber, und ihr müßt das Toilettenpapier einteilen, Ihr Arschlöcher.
Antworten
preisfuchs:

cool da schmeckt der kaffee *ggg*

29.07.02 08:31
und schon ist ein lächeln im gesicht *g* der tag wird suuper :-)))
ähhh schnorrer wer hat das toilettenpapier erfunden?
chinesen
schnorrer
italiener
römer
halbrömerhalbpsychopaten
oder dunkleritter
Antworten
eurest:

na ab heute ....

29.07.02 08:37
4000001

Juli 2002 - über vier Millionen ohne Job 735022

ps:sorry
Antworten
preisfuchs:

ist das schnorrer bei einer gartenarbeit *gg* o.T.

29.07.02 10:45
Antworten
mod:

Bei frischer Luft und körperlicher Betätigung

29.07.02 11:12
funktioniert das Hirn besser.
Wir können hoffen ...
Antworten
preisfuchs:

tyler was hast du? und wie war das? zu deinem text

29.07.02 14:58
Zu Deiner Beruhigung: Meine Eltern sind Handwerker und könnten mir das Studium
nicht finanzieren. Ich habe vor dem Studium und in den Semesterferien der ersten 4 Semester insgesamt über 1 Jahr auf dem Bau Würstchen gegrillt, nie. gearbeitet. Die ersten 3 Semester habe ich dazu unberechtigt Bafög bekommen. Danach habe ich freiwillig aufs Bafög verzichtet und finanziere mein Studium al Stripper und Callboy, gut damit einen Nebenjob zu haben, die 20 h/Woche in Anspruch nimmt. Natürlich leidet das Studium darunter, da ich 2,5 Tage die Woche bei Ariva poste ( etwa 1 Std davon mit dir streite und ca. 30 min schnorrers Beiträge in hochdeutsche übersetze )und folglich nichts fürs Studium tun kann. Trotzdem werde ich es wohl schaffen ( Ich will Rechtsanwalt werden, basta ), das Studium innerhalb der Regelstudienzeit +1 Semester zu beenden.

na dann herzlichen glückwunsch, da kann nichts mehr schief gehen *ggg*
rosa grüsse von
preisfucsh
;-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--