JPMorgen Profit -91% !!!

Zugriffe: 655 / Heute: 1
börsenfüxlein:

JPMorgen Profit -91% !!!

16.10.02 13:38
J.P. Morgan 3rd-Qtr Profit Falls 91% on Bad Loans (Update1)
By Michael Nol

New York, Oct. 16 (Bloomberg) -- J.P. Morgan Chase & Co., the second-biggest U.S. bank, said third-quarter profit fell 91 percent on a surge of bad loans and tumbling trading revenue.

Net income fell to $40 million, or 1 cent a share, from $449 million, or 22 cents, a year earlier. The bank last month said results would fall ``well below'' the 58 cents a share in operating profit earned in the second quarter.

J.P. Morgan Chase said it will cut more than 2000 jobs. The company wrote off $834 million of bad loans to companies, more than four times the amount in the year-ago period.

Chief Executive Officer William Harrison has overseen only one quarter of profit growth since he formed the bank through a merger two years ago. The world's biggest arranger of syndicated loans has been hit by Enron Corp.'s collapse, Argentina's debt default and the collapse of telecommunications and cable companies. Investment banking revenue also has dropped amid a global decline in initial share sales and mergers and advisory business.

``We'd like to see some quarters that are free of these one- time events,'' Michael Morris, who helps manage about $80 billion of assets at Delaware Investment Advisers and holds J.P. Morgan shares, said before the announcement. ``The environment has been so bad for them.''

tolles Ergebnis...da kann die Rally ja weitergehen...

mfg
füxlein
gut-buy:

from wann is die Nachricht ?

16.10.02 13:57
Is dass die reason, weil der Dax is etwas leichter ?
börsenfüxlein:

schau mal unter

16.10.02 14:01
www.bloomberg.com

dürfte noch nicht alt sein

mfg
füxlein
Pichel:

hier auch:

16.10.02 14:07
money.cnn.com/2002/10/16/news/companies/jpmorgan/index.htm
gut-buy:

Put oder was ? Die Amis machen heute minus.

16.10.02 14:14
Erst Intel und jetzt JP Morgan.
Da möchte ich mich gerne mit einem kleinen
Gewinn aus dem Long Zerti verabschieden.
Tradingman:

Gewinneinbruch bei J.P. Morgan war erwartet worden

16.10.02 14:24
Gewinn von 16 Cent/Aktie lag am oberen Ende der Analystenerwartungen von -8...18 Cent/Aktie.
buju:

Hi Tradingmann,

16.10.02 14:26
was sagt denn dein Bauchgefühl in den nächsten Tagen?
ecki:

Wenn Gold weiter steigt ist JPM pleite....

16.10.02 14:38
Die müssen noch jede Menge short Positionen in Gold offen haben.
Tradingman:

Bin schon seit Tagen bearisch, aber die Börse

16.10.02 14:38
erhört mich nicht, deshalb habe ich erst mal nix gemacht.

Auf mein Bauchgefühl handle ich nicht, nur wenn ich techn. Indikationen habe, die wurden aber in den letzten 4 Tagen alle über den Haufen geworfen, trotz schlechter Zahlen. Wenn der Verbrauchervertrauen-Index der UNI Michigan ca. 5%-Punkte einbricht, gäbs eine Woche zuvor noch ein mittleres Erdbeben und diesmal eine 4-Tagesrallye von über 1000 Punkten.

Bei einer Börse, die so von Emotionen und Gier beherrscht wird, bleib ich erst mal außen vor.

Ich warte auf einen Long-Einstieg zw. 2600 u. 2700. Mitte Oktober habe ich aber nicht mehr den Mut, bis zu dieser Marke Short zu gehen.

Als gute Alternative sehe ich aber den Nikkei, mit 19-Jahrestiefs. Hier warte ich auf einen guten, längerfristigen Trade mit 735160 mit Basis 8000 u. LZ 26.06.03.

Tradinggrüsse
buju:

Machts Du richtig Tradingman! Danke für Deine

16.10.02 14:48
Einschätzung.
first-henri:

Tradingman !

16.10.02 14:52
Lange nichts gehoert ! (1 Tag)

Grüß Dich f-h
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen