Anzeige
Meldung des Tages: VIVI sprengt den Markt: Diese Innovation begeistert deutschen Top-Experten!

Jowood

Zugriffe: 18.579 / Heute: 3
JoWooD Productio. kein aktueller Kurs verfügbar

wasserträger:

Jowood

14.11.03 14:25
Game-Publisher JoWooD mit Details zur Kapitalerhöhung

Bezugsverhältnis von 2 : 1 - Notierung am 11. Dezember 2003

JoWooD führt, wie berichtet, eine Kapitalerhöhung durch. Es sollen bis zu 8.550.741 Stück auf Inhaber lautende Stammaktien im Nominale von je 1 Euro zu erhöhen. Der Bezugspreis für die neuen Aktien aus dieser Kapitalerhöhung beträgt zwei Euro je Aktie. Die neuen Aktien sind mit Gewinnberechtigung ab 1. Jänner 2003 ausgestattet, wie JoWooD in einer Pflichtmitteilung mit Amtsblatt der Wiener Zeitung.

Aktionäre haben das Recht auf den Bezug der neuen Aktien in der Zeit vom 17. November 2003 bis einschliesslich 1. Dezember 2003 bei ihrer Depotbank auszuüben. Das Bezugsverhältnis ist 2 : 1. Das bedeutet, dass jeweils 2 bestehende Aktien der Gesellschaft zum Bezug von 1 neuen Aktien aus der gegenständlichen Kapitalerhöhung berechtigen. Die Bezugsrechte werden voraussichtlich am 21., 24. und 25. November 2003 an der Wiener Börse und Berliner Börse gehandelt werden.

Der Handel und die Amtliche Notierung in den obigen Wertpapieren wird voraussichtlich am 11. Dezember 2003, aufgenommen.

Zitat von der Erste Bank:

"Based on the 2004e P/BV (1.3x) the company trades at a discount of c.50% to its peers, which is not justified in our view given the company´s superior ROE of more than 20% for the entire period."

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +127,59%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,12%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,62%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,48%

esa1:

Bezugsrechte werden auch in Berlin gehandelt

18.11.03 06:34
JoWood erwartet "sehr positives Jahr 2003"  

Wien,17-11-03  

Der Computerspiele-Hersteller JoWooD erwartet für das Gesamtjahr ein Ergebnis "deutlich über den Erwartungen" und einen Schuldenstand von 5 bis 7 Mio. Euro. Wie JoWooD-Vorstand Michael Pistauer erklärte, will das Unternehmen mit der vor wenigen Tagen bekannt gegebenen zweiten Kapitalerhöhung im heurigen Jahr die Eigenkapitalquote von derzeit "knapp über 50%" oder 20 Mio. Euro auf 65% erhöhen.

2002 stand der Spielehersteller mit einem Betriebsverlust von 42,8 Mio. Euro bei 43,5 Mio. Euro Umsatz knapp vor dem Aus. Mittlerweile konnten die Steirer nach eigenen Angaben das vierte Quartal in Folge mit einem positivem Ergebnis abschließen. Das Konzernergebnis nach Minderheiten erreichte in den ersten drei Quartalen des heurigen Jahres 266.000 Euro, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) vor Restrukturierung erreichte per Ende des dritten Quartals demnach 4.89 Mio. Euro. "Deutlich über der Planung" lag der Umsatz, der zu Ende des dritten Quartals 17.28 Mio. Euro erreicht haben soll.

(apa)  
Antworten
wasserträger:

jodiliwooooo

18.11.03 07:22
das ist ein absoluter kauf
Antworten
wasserträger:

johdldieee

18.11.03 11:29
JoWooD will verstärkt Lizenzen für bereits grosse Brands erwerben
Vorstand erzeugtÜbernahmefantasie für die Aktie

Wien - Die meistgestellte Frage zur JoWooD-Kapitalerhöhung lautet nach dem Warum, da ja die drohende Insolvenz des Unternehmens bereits abgewendet scheint. Diese Frage wird mit der Strategie von JoWooD beantwortet. Zwar will man keinesfalls durch Akquisitionen wachsen, wohl aber organisch. Und hier sind die Pläne des Vorstandsduos Andreas Tobler und Micheal Pistauer sehr ambitioniert.

So will sich JoWooD nun verstärkt um bereits aufgebaute Brands (z.B. Gothic, Gigant) kümmern, aber auch Lizenzen für bereits grosse Brands erwerben und in elektronischer Spieleform über die bereits bewährten Vertriebsstrukturen in Form von Royalty Agreements vermarkten. Eine solche Lizenz wurde mit jener für die Science Fiction-Serie Star Gate bereits gefunden. Doch dazu bedarf es eines Startkapitals, um die Lizenz zu erwerben und das dazugehörende Spiel zu produzieren. Hinzu kommen noch neue Spiele zu den bereits bekannten Brands und Serien. Auf das Thema „Grund der Kapitalerhöhung“ angesprochen meinte JoWooD-Chef Andreas Tobler, dass man diese zwar für den weiteren Betrieb und die weitere Entwicklung nicht benötige, sehr wohl aber für die Umsetzung des Star Gate-Games. Und Finanzvorstand Michael Pistauer ergänzt: „Ein Scheitern der Kapitalerhöhung wäre nicht lethal für JoWooD, aber wir könnten dann nicht alle bestehenden Brands pflegen bzw. das Budget für die Spieleprojekte nicht aus dem Cash Flow bestücken. Folglich würden wir einige Brands verlieren.“

Für die Star Gate-Entwicklung werden 5,5 Mio. Euro benötigt, für die restliche Strategieumsetzung noch einmal rund 1,5 Mio. Euro. Daher will Pistauer die Kapitalerhöhung ab einem Emissionserlös von knapp sieben Mio. Euro als Erfolg rechnen. „Das Optimum wären sieben Millionen Aktien, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass alle 8,6 Millionen Aktien platziert werden können.“ Ein zusätzlicher Anreiz zur Zeichnung soll dabei auch eine gewisse Übernahmephantasie sein. Dabei ist sich der Vorstand einig: „A la long wird sich jemand JoWooD schnappen.“ Ob bereits Interesse bekundet wurde, ist nicht bekannt, aber die Vorstände als Grossaktionäre (Tobler: rund 9%, Pistauer knapp unter 5%) sollten es wissen. Doch allein mit den Spielen ist die neue Strategie der JoWooD nicht abgetan. So sollen 2004 40-45% aller Spiele für die drei Plattformen PC, XBox und Play Station2 erscheinen, um von den Economies of Scale zu profitieren. Denn die Spiele-Engine (die Basis jedes Computerspiels wird von der Engine gebildet, die rund 60% des Entwicklungsaufwands darstellt) Grass ist bereits für diese drei Plattformen geschrieben worden. Die Kosten eines bereits für den PC mit dieser Engine entwickelten Spieles auch auf PS2 und XBox zu transferieren, werden mit 20% des ursprünglichen Programmieraufwandes angegeben.

Hier ist das Ziel der JoWooD, bei jedem Titel je 100.000 Einheiten pro Plattform zu verkaufen. Durch einen verbesserten Produktentwicklungs-Prozess soll zudem eine Verkürzung der Entwicklungszeiten und eine optimale Ausnützung der Technologiezyklen erreicht werden. Während 2003 wahrscheinlich 12 Titel produziert wurden, sollen 2004 12 bis 14 Titel gepublisht werden.

Doch noch einmal zum eigentlichen Grund der Kapitalerhöhung: Stargate. Die Serie wird derzeit in über 60 Ländern weltweit ausgestrahlt und hat weltweit rund 40 Millionen Seher. Die achte Staffel befindet sich in Produktion. Interessant ist die Zugkraft der Serie: Die erste Staffel wurde Ende 2002 als DVD verkauft. Hier ging eine Million Kopien zu einem Preis von 90 US-Dollar pro Stück über die Ladentische. Das Potenzial für ein Exklusiv-Spiel zu dieser Serie ist also gegeben, wobei der Break Even für das Game, dass 2005 veröffentlicht werden soll, für JoWooD bei 120.000 bis 130.000 Stück und somit nur leicht über jenem normaler Spiele liegt.

Aktie ist zuletzt um die 2,25 Euro gependelt und hat deutliches Potenzial nach oben. Das Kursziel sehen wir bei 4 €.

Antworten
esa1:

Spellforce schon an 2. Stelle bei den

20.11.03 19:19
Vorbestellungen auf amazon.de!

Die Amazon.de
Angespielt - die Top 10 Vorbestellungen
Star Wars - Knights Of The Old Republic
(Computerspiel) -- EUR 39,99
Spellforce - The Order of Dawn
(Computerspiel) -- EUR 43,99
Need for Speed Underground
(Computerspiel) -- EUR 46,85
URU - Ages Beyond Myst
(Computerspiel) -- EUR 46,85
Horizons - Empire of Istaria
(Computerspiel) -- EUR 34,95
Yu-Gi-Oh! - Power of Chaos
(Computerspiel) -- EUR 32,45
Project Gotham Racing 2
(Xbox) -- EUR 53,99
Mario Party 5
(GameCube) -- EUR 49,99
Need for Speed Underground
(GameCube) -- EUR 54,99
Simpsons - Hit & Run
(Computerspiel) -- EUR 42,99

Antworten
Optimal:

ist ein kauf - kann ich nur bestätigen ... ich hab

20.11.03 19:29
die aber schön länger
Antworten
wasserträger:

Hy

20.11.03 22:34
Erste Bank bestätigt Kaufempfehlung
Wir haben unsere Gewinnschätzungen für JoWooD aufgrund des Verwässerungseffekts der Kapitalerhöhung für die Jahre 2004 und 2005 nach unten revidiert. Für das laufende Jahr haben wir unsere Gewinnschätzung nach oben angepasst, da zum einen der Verwässerungseffekt gering ausfällt (wir erwarten den Abschluss der Kapitalerhöhung erst Anfang Dezember) und zum anderen da wir in unserer ursprünglichen Prognose nicht die Fördergelder des Landes Steiermark berücksichtigt hatten. Wir sind von der Emission von mindestens 3 Mio. Aktien zu einem Ausgabepreis von EUR 2 ausgegangen, da die Entwicklungskosten für das Spiel Stargate mit EUR 5,5 Mio. veranschlagt sind. Da die Spielentwicklung aufgrund der zunehmenden Komplexität eine immer stärkere Liquiditätsbindung erfordert, haben wir unseren Annahmen die Emission von 7 Mio. Aktien zugrunde gelegt, womit dem Unternehmen EUR 14 Mio. an Liquidität zufließen würden. Die erfolgreiche Restrukturierung, die relative Größe, die aktuelle Bewertung und das im Unternehmen vorhandene Know-how machen aus JoWooD ein Unternehmen, auf das durchaus eine Übernahmestory passen würde. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung und das Kursziel von EUR 3. Kaufen.

Antworten
esa1:

Spellforce Nr. 1

22.11.03 09:06
bei den Vorbestellungen auf Amazon.de, ab 28.11. im Handel

Das wird die Sensation, möglicherweise das Spiel des Jahres!

Nach der Kapitalerhöhung wird dazu eine Meldung von JoWood kommen und dann gibt es kein Halten mehr für die Aktie, in kurzer Zeit über 3 Euro!

esa
Antworten
wasserträger:

jetzt jowodls bald

25.11.03 09:42
Im neuesten PC Games (größte Spielemagazin Europas!!!) bekommt Spellforce in der Ausgabe Jänner 2004 (im Fachhandel erst im Laufe der Woche erhältlich) folgende Wertung:

Gesamt:
90% + SpieldesMonats-Award!

Grafik: 91%
Sound: 86%
Steuerung: 91%
Atmosphäre: 90%
Spieldesign: 92%
Multiplayer: 70%

Bei Amazon Nr. 1, bei Karstadt Nr. 1, Saturn Charts Vorbestellungen Nr. 1 (in Ö, BRD und CH!!!) hier startet gerade ein Hype!

SpellForce liegt in allen Charts an der 1. Stelle. Am Freitag startet die europaweite Auslieferung von 500.000 Spielen! Damit verbunden werden 140.000 Werbespots in ganz Europa geschaltet. Man darf sich also auf einen sehr positiven Beitrag zum Q4 freuen. Das SpellForce jetzt von PC-Games zum Spiel des Monats Dezember gewählt wurde spricht zusätzlich für das Potenzial von diesem Blockbuster.
Morgen wird der Kurs aufgrund der KE nach niedrig sein, allerdings erwarte ich das in den nächsten Tage die vorzeitige Überzeichnung veröffentlicht wird. Dann wird der Kurs massiv anziehen. Bis Jahresende sind 3,33 € realistisch.

In diesem Sinne viel Spass mit SpellForce und mit den steigen Kursen von JoWooD.

Antworten
wasserträger:

Für mich zum Schotter

25.11.03 14:01
JoWooD: KE ist bereits fast zur Gänze platziert

Knapp drei Mio. BR wurden gehandelt

Die Kursbildung bei den JoWooD-Bezugsrechten fand heute wieder bei einem Cent statt. Knapp drei Millionen Rechte wurden zu diesem Preis gehandelt.

Damit wurden in Summe rund 5,8 Millionen Bezugsrechte via Börse verschoben. Die Kapitalerhöhung dürfte damit bis auf rund 500.000 Aktien bereits jetzt platziert sein. Die KE dauert noch rund eine Woche, in der die restlichen Aktien platziert werden.

Die Aktie begrüsst die (aller Voraussicht nach) erfolgreiche Kapitalerhöhung mit einem leichten Satz nach oben: Bis 13:45 Uhr steigt JoWooD auf 2,12 Euro. Wer via BR eingestiegen ist, sitzt also bereits auf zehn Cent bzw. rund 5% Buchgewinnen. (aw)
Antworten
wasserträger:

Jowodlll

26.11.03 08:42
Die Erste Bank hat schon recht. JoWood ist ein klarer Kauf. Es hat zwar niemand nach mir gerufen, aber ich muß jetzt auch ´mal meiner persönlichen Meinung Ausdruck verleihen. Kauf (für mich persönlich) weil...
1. ...man jetzt schon von einer erfolgreichen Kapitalerhöhung sprechen kann. Heute war schließlich letzter Tag des Bezugsrechtshandels, und fast alle im Markt befindlichen Bezugsrechte haben einen Käufer gefunden. Der Rest könnte durchaus in einen regen außerbörslichen Handel aufgezogen werden. Außerdem: Eine Kapitalerhöhung macht man nicht nur so zwischendurch. Da wird schon vorher ordentlich abgecheckt wie groß die Chance einer Platzierung ist, und wer im Falle des Falles Stücke einsammelt um sie als Erfolg verkaufen zu können. Übrigens rechnet die Erste Bank mit lediglich 7 Mio. jungen Aktien. Hat aber damit kein Problem.
2. ...weil die Bewertung einfach jämmerlich ist. JoWood wäre das erste Unternehmen überhaupt, dass sich sämtlicher gebräuchlicher Bewertungsregeln entzieht. Ein zukünftiges KGV (für 2003 eigentlich jetzt schon gesichert) von weit unter 10 für einen Wachstumstitel in einer dynamischen Branche? Von den anderen Kennzahlen ganz zu schweigen! Man zeige mir bitte vergleichbare Titel! Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. (Gleich vorweg, der Plaut-Fan ist hier nicht angesprochen)
3. ...die Produktpipeline vielversprechend ist. Zugegeben - 2004 hat noch eine begrenzte visibility, aber selbst das ist nicht ungewöhnlich. Keine Firma läßt sich soweit im voraus in die Karten schauen. Nur zum Vergleich: Novartis (ich weiss, andere Branche...) hat 78(!) verschiedene Pharmaprodukte, einen Großteil davon sogar im finalen Entwicklungsstadium, in der Pipeline. Um welche Produkte es sich überhaupt handelt, binden die auch nicht jeden auf die Nase.

Weiters ist hier noch zu erwähnen, dass viele erfolgsversprechende Releases in den großen, interessanten Märkten erst im nächsten Jahr erfolgen. Was ich taktisch und wirtschaftlich JoWood hochanrechne. Schliesslich muss man sein ganzes Pulver nicht in einen Quartal verschiessen, auch wenn es reizvoll wäre. Porsche hat den Cayenne vorerst auch nur in Europa angeboten und ist erst ein Quartal später auf den amerikanischen Markt gegangen.
4. ...JoWood sich endlich den Spielkonsolen zuwenden will. 2002 war der Anteil am Umsatz von PC Games bei 95 %. Der Konsolenmarkt wartet!
5. ...weil die Stargate-Lizenz praktisch schon gesichert ist. Ich persönlich finde ja Stargate (die Serie) scheisse, aber die Möglichkeiten für ein Spiel sind unbegrenzt. Selbst Harry Potter scheint mir nicht so ausbaufähig als Spiel zu sein. Ich mein´, da ist auf jeden Fall mehr drinnen als eine "Besenreiter"-Weltmeisterschaft. Nur zur Information: Das erste Spiel der Harry Potter Serie hat sich 4 Mio. mal verkauft.
6. ...ich mich schon auf eine neue, phantasieanstossende Aktionärsstruktur freue. Wer weiß denn jetzt schon, wo die Cross Holding ihren IPO-Erlös reinsteckt? Wahrscheinlich nur Pierer und Co. So eine KE ist eine hervorragende Möglichkeit. Aber ich bin mir sicher noch andere (weitaus größere) Kaliber haben in den letzten Tagen ganz genau hingeschaut.
7. ...mich das neue Management durch bisher vollbrachtes beeindruckt. Stichwortaufzählung: Banken-Agreements (wer schon mal in den Genuss gekommen ist, mit Banken zu verhandeln, und zwar auf "Leben und Tod", der weiss wovon ich spreche), Fokussierung auf wenige Titel mit BlockBuster-Potential, EBIT-Marge 3. Quartal, neues Vertriebskonzept, 2 (ja 2) erfolgreiche Kapitalerhöhungen,...etc.

So, viele schöne Sachen habe ich jetzt nicht aufgezählt, aber dieses Posting ist so und so zu lang. Nur vielleicht eins noch: Falls SpellForce hält was es verspricht (und allein die ScreenShots sind schon virtuos), könnte JoWood fast zum "Pixar" der Branche werden. Electronic Arts und Konsorten können dabei ruhig "Walt Disney" bleiben.
Zum Schluss noch ganz kurz: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf, lediglich meine bescheidene (verkürzte), einseitige (die Schattenseite schreib´ich dann, wenn der Kurs zu überhitzen droht) Meinung. Also

Servas die Madln, servas die Buam!

KOPIE
Antworten
zwilling07:

Heute kommt Spellforce in den Handel

28.11.03 07:23
und bald wird eine ad-hoc zur Kapitalerhöhung erwartet.

Das wird eine schöne Vorweihnachtszeit ....
Antworten
wasserträger:

wenn das keine news sind

02.12.03 09:10
Die Kapitalerhöhung der JoWooD Productions Software AG konnte mit erfolgreich abgeschlossen werden. Das gesamte Angebot von 8.550.741 jungen Aktien konnte bereits innerhalb der Bezugsfrist zum Preis von je EUR 2.- platziert werden. Wie das Unternehmen vor Marktstart mitteilt, wurde ein Grossteil des angebotenen Volumens über die Bezugsrechte wahrgenommen. Für eine Zuteilung aus der freien Zeichnung platzierten vor allem österreichische und internationale institutionelle Investoren Orders. Das zur freien Zeichnung verfügbare Angebot wurde knapp achtfach überzeichnet. Besonders erfreulich entwickelte sich auch die Nachfrage des Retailpublikums und ein Grossteil der ausgenützten Bezugsrechte kann österreichischen Privatanlegern zugerechnet werden.

Aufgrund der starken Nachfrage sowie der deutlichen Überzeichnung des Angebots entschied sich das Management für eine vorzeitige Schliessung der ursprünglich bis 5. Dezember geplanten Angebotsfrist. Die Kapitalerhöhung wurde unter dem Lead Management der Capital Bank - Grawe Gruppe AG durchgeführt.

Der Emissionserlös in Höhe von EUR 17.101.482 wird für die Entwicklung von Spielen sowie eigener Technologie verwendet. Entsprechend ihrer strategischen Ausrichtung konzentriert sich JoWooD nunmehr ausschliesslich auf ihre Kernkompetenz, die Entwicklung und das Publishing eigener sowie lizenzierter Marken mit Top-Ten Potenzial. Forciert wird aus den Mitteln der Kapitalerhöhung auch die Positionierung als Multiplattform Anbieter. Bereits im kommenden Jahr sollen die Konsolenspiele rund ein Drittel des Gesamtumsatzes betragen. Zusätzlich plant JoWooD, weitere Film- und Fernsehlizenzen zu erwerben.

"Das Ergebnis der Kapitalerhöhung bestätigt nachhaltig unseren geschafften Turnaround sowie die neue Unternehmensstrategie. Durch die konsequente Umsetzung des Vertriebsmodells sowie die Konzentration auf Top-Titel rechnen wir mit einem eindeutig positiven Jahresergebnis. Der am 28. November 2003 veröffentlichte und mehrfach prämierte Titel "Spellforce" erhielt von der Fachpresse ausgezeichnete Kritiken und ist einer der Weihnachtshits der Gamesindustrie. Die ersten Marktfeedbacks verlaufen vielversprechend," kommentieren die JoWooD-Vorstände Andreas Tobler und Michael Pistauer.

Antworten
wasserträger:

Jodljuhu

02.12.03 11:32
Ab jetzt wird es interessant!!
Antworten
wasserträger:

juhuh

02.12.03 12:21
und steigt,und steigt
Antworten
taisir:

ja, aber bei was für

02.12.03 12:28
für einem umsatz!
Antworten
schwanti:

Taisir - da mußt an der Wiener Börse kaufen!

02.12.03 12:31
dort sind die Umsätze höher! Hab auch in Wien gekauft!

ISIN  AT0000747357
Antworten
wasserträger:

und steigr

02.12.03 12:33
Umsatz 127000 ist deutlich über den üblichen Umsätzen!! 2,29€
Antworten
wasserträger:

und steigt

02.12.03 12:34
sollte ein "steigt" sein  
Antworten
wasserträger:

HE HE

02.12.03 12:56
da kann ich mir bald eine wasserleitung kaufen...2,34€
Antworten
wasserträger:

ja das stimmt

02.12.03 13:14
2,34 Euro;
fällt die Schallmauer zwischen 2,46 und 2,50, wird es kein Halten mehr geben.
Alleine die Vorstellung, dass mindestens 5 Millionen Aktienkaufwünsche nicht erfüllt werden konnten wegen 8-facher Überzeichnung, ist ein Wahnsinn!
Die großen Einkäufer sind nun gezwungen, über die Börse einzukaufen. Dabei haben sie allerdings das Problem, dass der Kurs rasant steigen wird und jede noch so kleine Korrektur sofort für Käufe genützt werden wird.

Wir können uns zurücklehnen und beim Kampf um die heiß begehrten JoWood-Aktien zusehen.

Wenn dann einmal ein wenig Weihnachtsruhe einkehren wird, kommt JoWood mit einer Meldung über den rekordverdächtigen Verkauf von Spellforce heraus und wird die Schlacht erneut starten

und wir können weiter zusehen ....

Ich verkauf kein Stück unter 7 Euro, und die werden wir bis spätestens Mai 2004 sehen.

Antworten
esa1:

so ein Zufall,

02.12.03 18:02
das selbe hab ich ja buchstabengetreu unter aktien-online.at geschrieben
Antworten
wasserträger:

an esa1

03.12.03 10:58
Habe ja als Betreff geschrieben "JA DAS STIMMT".Heute klettert sie weiter. Derzeit auf 2,50€ mit 100000 Umsatz.
Antworten
Optimal:

:-) bin schon seit ein paar Tagen am Spellforce

03.12.03 12:55
spielen ...  
Antworten
esa1:

Widerstand gebrochen!!

03.12.03 15:59
In Wien wurde der Widerstand bei 2,50 Euro gebrochen; Kurs derzeit 2,53 Euro.

2,50 ist mit 25.000 Stück im Bid abgesichert.

Jetzt wird es schnell Richtung Norden geh'n

Antworten
wasserträger:

Jau

04.12.03 09:08
Wiederstand gebrochen!!! Ab in den Norden die 3,50 sind bereit!!
Antworten
wasserträger:

Jetzt zuschlagen

05.12.03 09:51
Jetzt ist wieder ein Einstiegskurs bevor es wieder Richtung Norden geht.
Antworten
smart_girrl:

Hoffentlich

05.12.03 10:30
geht dann die Post ab, hatten ja schon in den letzten Tagen einen Vorgeschmack.
Depot freut sich und ich mich auch.
Antworten
esa1:

Kaufempfehlung

06.12.03 08:15
05.12.2003
JoWooD Kaufempfehlung
Erste Bank

Die Analysten der Erste Bank bewerten die Aktie der JoWooD Productions Software AG (ISIN AT0000747357/ WKN 935221) unverändert mit "kaufen".

Die Kapitalerhöhung der JoWooD sei überaus erfolgreich verlaufen. Das gesamte Angebot von 8.550.741 jungen Aktien habe bereits innerhalb der Bezugsfrist zum Preis von je EUR 2 platziert werden können. Ein Großteil des angebotenen Volumens sei dabei über die Bezugsrechte wahrgenommen worden. Das zur freien Zeichnung verfügbare Angebot sei knapp achtfach überzeichnet worden. Der Emissionserlös betrage EUR 17.101.482 und werde für die Entwicklung von Spielen sowie eigener Technologie verwendet. Dabei solle auch künftig die Position des Unternehmens als Multiplattform Anbieter forciert werden.

Im Rahmen dieser Strategie wolle JoWooD bereits im kommenden Jahr den Anteil der Konsolenspiele auf rund ein Drittel des Gesamtumsatzes erhöhen. Die Analysten würden dies jedoch nicht zuletzt vor dem Hintergrund der sich anbahnenden neuen Konsolengeneration für sehr optimistisch halten. Zusätzlich stehe der Erwerb weiterer vielversprechender Film- und Fernsehlizenzen auf dem Plan. Der am 28. November 2003 veröffentlichte und mehrfach prämierte Titel "Spellforce" habe von der Fachpresse ausgezeichnete Kritiken erhalten und sei einer der Weihnachtshits der Spieleindustrie.

Die Analysten seien in ihrer letzten Unternehmensanalyse von einer Platzierung von 7 Mio. Aktien ausgegangen. Da man zur Berechnung der Gewinnschätzung je Aktie die durchschnittliche Anzahl der ausstehenden Aktien heranziehe, erfolge nun folgende Änderung für die Gewinnschätzungen der Prognoseperiode 2003-2005.

Da die Kapitalerhöhung nur einen Monat des laufenden Jahres betreffe, würden die Analysten ihre Gewinnschätzung für 2003 mit EUR 0,33 unverändert lassen. Für 2004 habe man die Schätzung von EUR 0,33 auf EUR 0,31 gesenkt und für 2005 nehme man eine Anpassung von EUR 0,40 auf 0,37 vor. Die Wertpapierspezialisten würden weiterhin von einem positiven Nachrichtenfluss ausgehen, der der Aktie Auftrieb geben könnte. Dieses Szenario werde von der deutlichen Unterbewertung der Aktie zu Vergleichsunternehmen gestützt.

In Summe glauben die Analysten der Erste Bank, dass die JoWooD-Aktie nach einer Konsolidierung weiterhin Potenzial bis zu dem Kursziel von EUR 3 hat und bestätigen vor diesem Hintergrund die Kaufempfehlung.

Antworten
Golith78:

Was ist denn

08.12.03 10:48
mit Jowood los? Wird heute in Österreich nicht gehandelt? Ich bekomme gar keine Wiener Kurse, wo ich mich auch umschaue...
Antworten
esa1:

Feiertag

08.12.03 12:15
Österreich ist heute Feiertag und die Börse geschlossen
Antworten
wasserträger:

Achtung Achtung

10.12.03 13:16
Letzter aufruf bitte alles einsteigen zug fährt ab.

klingt doch gut. wie auf einen bahnhof. nur für das zugfahren muß man etwas bezahlen. Hier bekommt man kohle für das mitfahren. ab morgen wird es interessant und die fahrt nach norden beginnt.

Antworten
Alpet:

Spellforce nur auf Platz 3 in die Charts

10.12.03 13:20
gestartet. Eher enttäuschend !

Deine Zugfahrt kostet ja wohl auch Geld, oder haste die Aktien geschenkt bekommen ?

alpet
Antworten
wasserträger:

in welchen charts denn??

10.12.03 13:33
in amazon.de enttäuschender platz 2. hab sie mit 1,1€ bekommen also durchaus guter schnitt. vor 4€ verkaufe ich nicht und auf diesen kurs wird sie bald sein. Spellforce verkauft sich gut.  
Antworten
Alpet:

Welche Aussagekraft haben den bitte

10.12.03 13:37
die Amazon-Charts ?

Ich rede vonden GFK-Charts, die sollten doch etwas repräsentativer sein. Hier wurde nur ein dritter Platz errreicht. Nicht schlecht, aber sicherlich unter den Erwartungen.

alpet
Antworten
wasserträger:

Charts

10.12.03 13:44
welche erwartungen hast du dir gestellt. das spiel bringt kohle ob platz 1 oder 3.Das KGV der Aktiefür 2003 auf Basis der Erste Bank-Schätzungen liegt bei 7,33.  
Antworten
Optimal:

es gibt auch noch andere Spiele ...

10.12.03 14:08
übrigens ist auch die Nacht des Raben seit mehreren Wochen immer noch in den Charts ...
und Gothic 2 ist auch noch nicht billiger geworden
Antworten
esa1:

mögliche Übernahme ?

10.12.03 16:44
Im morgigen Börsen-Kurier:
JoWooD will wachsen

Im Sport würde von einem Kantensieg gesprochen: Die KE des Spielegernerators JoWooD wurde achtfach überzeichnet. Jetzt wollen die Steirer global wachsen, Übernahme nicht ausgeschlossen.

...Das Unternehmen ist sich bewußt, einen nachhaltigen Erfolg nur durch nur durch die Erreichung einer entsprechenden Größe sichstellen zu können. Sollte es daher zu einem Übernahmeangebot durch einen der großen Player der Spieleszene kommen, würde man sich das genau ansehen. JoWooD sei in jeder Richtung offen, versicherte Pistauer gegenüber dem Börsen-Kurier.

Electronic Arts(ERTS) und Atari(ATAR) wären nur zwei Anwärter für JoWooD. Der Übernahmepreis könnte bei 5 € liegen.
Antworten
Optimal:

wie kommen die bitte auf 5 € ? o. T.

10.12.03 18:34
Antworten
Golith78:

Fallende Jowood-Kurse...

11.12.03 11:08
... sind ganz mies für meine Laune. Die sollen sich auf 20 scheren, wo sie hingehören, damit ich endlich mal Kasse machen kann. Die P+++fen von der ersten Bank könn nüscht. Wennse schon einen Kurs puschen, dann sollnses gefälligst richtig machen. Und nicht so ne Kleckerbeträge hier...
Antworten
exeron:

JoWooD

11.12.03 11:13
Hat den heutzutage keiner mehr Geduld ??? Das die Aktie heute nach unten geht ist schon seit 1-2 Wochen sonnenklar. Man sollte sich von solchen Kursschwankungen nicht beunruhigen lassen.
Antworten
Golith78:

P.S.

11.12.03 11:16
esa1, wo hast denn du eigentlich das mit dem Börsenkurier her? Kann nix diesbezügliches im Netz finden...
Antworten
Optimal:

heute ist bei vielen offizieller Einbuchtermin der

11.12.03 12:14
neuen Aktien - wurde vermutet daß einige diese sofort wieder verkaufen ...

ist aber gar nicht so schlimm - die werden auch ganz gut aufgekauft

ist bei euch jemand bei der Sparkasse ?  ich hab meine noch nicht

bei mir steht ein Verkauf aber eh ausser Frage - erstens werden die Zahlen sehr gut und zweitens besteht hier real die Chance das Jowood in den ATX kommt ...

Antworten
Golith78:

Wie kommt ihr denn alle

11.12.03 13:50
da drauf, daß Jowood in den ATX kommt? Und wenn, was nützt das denn dann? Gibt es überhaupt Fonds, die den nachbilden? Hab mich mal umgetan, viele der dort gelisteten Unternehmen hätten nicht mal ansatzweise Chancen, bei uns überhaupt in den MDAX zu kommen. Die Umsätze sind teilweise lächerlich... Ich habe auf der Jowood-Seite gelesen, daß Jowood jetzt auch in Hannover gehandelt würde wegen der immer breiteren Akzeptanz deutscher Anleger! Hab ich Tränen gelacht.

@exeron: Bin ja nicht beunruhigt. Dass die Jungens von Templeton sich bei ca 1,2 zu großen Teilen engagiert haben verschafft mir im Gegenteil eine Engelsgeduld. Zudem liegt mein Durchschnitt auf 0,95 --> noch mehr Gelassenheitsbonus.Trotzdem sehe ich es äußerst ungern, wenn sich Kurse bei weitem nicht so explosiv verhalten, wie ich es mir in meinen schon recht kühnen Träumen gelegentlich ausmale.  
Antworten
Optimal:

kannst du bei der Wiener Börse nachlesen

11.12.03 14:51
davon hätte man auf jeden Fall was, weil das einfach viel mehr Aufmerksamkeit bringt

auch der Aufstieg in den ATX Prime hat ja schon was gebracht

was malst du dir aus ?   ... passt doch bis jetzt
Antworten
exeron:

...

11.12.03 15:15
@Golith: Ich sehe das jetzige geschehen eher als gesunde Kurskorrektur. Jetzt springen sehr viel "schwitzer" ab. Ich habe sowieso vor auf länger Zeit in Jowood investiert zu bleiben und bin sehr zuversichtlich für die Zukunft.

Ich glaube du kannst Jowood nicht mit Werte aus dem MDAX vergleichen. Das sind 2 verschiedene Welten.

Eine ATX Aufnahme hätte sicher einige positive auswirkungen. Sehe aber persönlich die Chancen nicht so hoch wie es manche anpreisen.
Antworten
Optimal:

es geht ja gar nicht um die Chancen - allein das

11.12.03 16:16
sie auf der Liste sind und ganz offiziell die Möglichkeit genannt wird ist schon gut

und bei momentanem Handelsvolumen wären sie drin ...  ob das solange in der Größenordnung anhält ist eine andere Frage, ganz klar

aber abgesehen davon ist Jowood mit der neuen Struktur um einiges abgesicherter als früher - und die letzten Spiele waren ganz gut dabei (sinds immer noch)

ich bin mal gespannt auf Söldner - und ein Gothic 3 ist ja auch schon angekündigt

bißchen Geduld - aber ich seh das alles recht positiv
Antworten
Golith78:

Habt ja Recht, Jungens,

12.12.03 07:51
ich hab mir das Papierchen auch mit Perspektive auf ein paar Jährchen gekauft. Spellforce ist ein Renner, Söldner wirds auch nochmal(alleine, wie viele schon zu dem Thema posten in verschiedenen Games-Foren ist der Hammer) Gothic3?(Hab ich bis jetzt noch nicht gehört, aber umso besser), 2005 die Sache mit Stargate, einige Filmlizenzen, Konsolengeschäftausbau, fast schon exponentiell zunehmende Internationalisierung und und und... Die Liste ließe sich noch um einiges verlängern, zumal joWood ja in der Zwischenzeit auch nicht faul sein dürfte. Und daß sie wahrscheinlich auf Kontakte und Kompetenzen von Templeton zurückgreifen können und die erste Bank auch anfängt, ordentlich Wind zu machen (Seit einiger Zeit liefern die ja ein richtiges Empfehlungsbombardement) wird auch noch wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Allerdings waren, als ich Jowood gekauft habe, 6 Mio. Papiere am Markt, jetzt sinds mittlerweile knapp 26 Mio. Ich weiß, dasses ohne Kapitalerhöhg. kaum gegangen wäre, trotzdem bremst das schon ganz ordentlich. Aber wenn Jowood in die Regionen von Activision o.ä. vordringt, und die Wahrscheinlichkeit ist ja immerhin gegeben, dann ist der Effekt ja mehr als überkompensiert, grins.
Sei es wie es sei, ich mach mir nicht wirklich Sorgen um Jowood, allerdings sieht Jowood bei 6 einfach besser aus als jowood bei 3, oder?
Antworten
Golith78:

@optimal,

12.12.03 07:58
kannst Du mal bitte den Link bzgl JoWooD und ATX posten? Bin irgendwie zu dusslig, den auf der Seite der Winenerbörse zu finden...

Danke
Antworten
Zhong_Guo_R.:

Jowood - Wiener Börse

14.12.03 23:09
... nun der link wird wohl in der zwischenzeit jedem hier bekannt sein... *gg*.. (www.wbag.at) .. wenn du dann oben links auf "kurse und statistik" gehst..... dann .... kurse kassamarkt... und dann auf jowood... dann kann nix mehr schief gehen... wenn du dann noch auf den kürzel "jTrader" .. dann kann man ein wenig herumspielen mit charts.. volumen... charttechnik... usw...

also viel spass vom zhong-guo-ren.. (der ösi)

auf einen guten start in die neue woche.. nach den "erfeulichen" weltpolitschen geschehnisssen... :-)
Antworten
wasserträger:

hi

19.12.03 13:48
Der Computerspiel-Spezialist JoWooD erhöht das Kapital um 625.000 Euro durch Ausgabe von 625.000 Stück neuen, auf Inhaber lautenden Aktien in Nominale von jeweils einem Euro gegen Sacheinlage. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre ist dabei ausgeschlossen, wie die Gesellschaft im Amtsblatt der Wiener Zeitung mitteilt.

somit sind sie schuldenfrei

Die Eigenkapitalquote steigt damit auf ein enorm hohes Niveau - der Game Publisher ist de facto schuldenfrei.

Antworten
Optimal:

etwas genauer ...

19.12.03 14:35
Zinstragende Verbindlichkeiten wurden bis auf die Förderungen getilgt
JoWooD schraubt Kredite
auf de facto Null herunter
===========================

Mit einer kleinen KE hat
JoWooD die Eigenkapitalquote
weiter angehoben. 2004
werden mehrere Analysten
das Coverage aufnehmen.

Der Computerspiel-Spezialist JoWooD erhöht
das Kapital durch Ausgabe von
625.000 Stück neuen Aktien gegen Sacheinlage,
konnte man heute dem Amtsblatt
der Wiener Zeitung entnehmen.
„Das ist ein Passiv-Tausch. Ausser den
geförderten Krediten und unverzinsten Verbindlichkeiten
sind wir damit schuldenfrei
geworden“, erklärt Vorstandssprecher
Michael Pistauer auf BE-Anfrage. Die Eigenkapitalquote
sei damit auf ein extrem
hohes Niveau angestiegen.

BA-CA und RCB vor Coverage

Auch diei Coverage der Aktie durch weitere
Grossbanken (Anm.: Erste covert bereits
- Buy mit Kursziel drei Euro) steht
knapp bevor. „Die JoWooD-Coverage
könnte in der nächsten Zeit wieder intensiviert
werden - Thomas Neuhold wird natürlich
der zuständige Analyst bleiben“,
gibt die BA-CA dem BE eine de facto-Bestätigung.
Die RCB bestätigt sogar, dass in
Kürze ein Report veröffentlicht wird.

Express-Fazit: Spellforce verkauft sich
im dt. Sprachraum und in Frankreich sensationell
- mit den UK-Zahlen kann man
zufrieden sein. Im Jänner startet der USAVertrieb.
Die Eigenkapitalquote ist mittlerweile
extrem hoch und die Aktie wird
verstärkt gecovert werden. Macht in Summe
ein „Kaufen“. (aw)
www.wirtschaftsblatt.at/boersenews
Antworten
wasserträger:

genau das wollte ich sagen

19.12.03 14:39
danke opti
Antworten
wasserträger:

ifg-index

19.12.03 22:37
19.12.2003 17:07 (Wirtschaftsblatt)
JoWooD schafft Comeback in den iFG-Index

Der Game Publisher wird Ende Dezember in den WB Online/BE Austro-Wachstumsindex aufgenommen

Von Andreas Wölfl

Der Game Publisher JoWooD schafft das Comeback in den iFG-Index, dem von WB Online/Börse Express iniziierten Leitindex für österreichische Wachstums- Aktien unabhängig vom Marktplatz. Der Index besteht aus zwölf Werten und wird von der Wiener Börse berechnet.

JoWooD wird die Aktien von Do&Co ersetzen. Die jüngste Kapitalerhöhung in Verbindung mit der positiven Kursentwicklung gab letztlich den Ausschlag im Rennen der beiden Werte um die höhere (Streubesitzfaktor bereinigte) Market Cap.

Die Kursentwicklung des iFG dient als Basis zu einem ÖVAG-Zertifikat.

ich glaube jetzt werden die kurse richtung norden purzeln. jungs die 3€ sind bald da.

Antworten
Optimal:

...muß sie auch - ist zur Zeit ein letzter Rettung

20.12.03 02:22
sposten in meinem Depot :-)

aber irgendwann muß man ja wieder mal Glück haben (hat ich die letzten Wochen nicht)

wird schon werden :-)
Antworten
esa1:

Kaufempfehlungen

21.12.03 10:45
nachdem die ERSTE JoWood bereits zum Kauf empfohlen hat und weiterhin empfiehlt, sollen in den nächsten Tagen Kaufempfehlungen der RCB und der BA-CA kommen.
Auch eine ad-hoc von JoWood mit genaueren Zahlen über den sensationellen Verkauf von Spellforce ist zu erwarten.
Am 5.2.2004 werden die Zahlen kommen.
Ende Dezember Aufnahme in den iFG, im März ev. Aufnahme anstatt AUA in den ATX!

Antworten
wasserträger:

bericht wirtschaftsblatt

02.01.04 14:39
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung stellt JoWooD als "Aktie im Blick" vor. Der Game Publisher steigt dabei gut aus und wird als einer der Top-Player im deutschen Sprachraum gesehen.

Der Artikel und der Erfolg von Spellforce im deutschen Handel könnten der Auftakt für weitere Stories zur Aktie sein.

Antworten
Zhong_Guo_R.:

JoWooD - das Interesse steigt!

02.01.04 14:47
Hier der angedeutete Artikel aus der FAZ (viel Spass!)

Weihnachten ist auch für Spieleerzeuger die Hochzeit. Neben Herstellern
traditioneller Unterhaltung gilt dies insbesondere für Entwicklervon
Computerspielen, wie dem steirischen Anbieter JoWooD. Ihr Geschäft floriert,
und sie werden zur harten Konkurrenz für die herkömmliche Freizeitindustrie.
Denn PC- und Videospiele haben sich in den vergangenen Jahren zur
bedeutendsten Unterhaltungsform entwickelt und in ihrer Dynamik inzwischen
die Kino- und Musikbranche überflügelt. Die höchsten Zuwachsraten der
Branche erreichen nach wie vor Produkte mit Konsolen, deren Anteil am
Weltmarkt schon drei Viertel betragen dürfte. Während dieses Feld jedoch
einen extrem zyklischen Verlauf aufweist, entwickelt sich der Markt für
PC-Spiele stabil, da hier keine Abhängigkeit von neuen Hardware-Produkten
besteht. Das spricht für auf PC-Plattform konzentrierte Anbieter wie JoWooD,
deren Aktien im abgelaufenen Jahr zu einem der erfolgreichsten Titel an der
Wiener Börse gehören. Die Anteile des vor einem Jahr knapp an der Insolvenz
vorbeigeschrammten Unternehmens erreichte - entgegen den Erwartungen der
Börsianer - bei starken Handelsumsätzen ein Wertzuwachs von mehr als 170
Prozent.
...Nach umfangreichen Zukäufen sowie einer nachhaltigen Erweiterung des
Produktportfolios zählt die seit der letzten Kapitalerhöhung im November zu
90 Prozent im Streubesitz stehende Gesellschaft zu den führenden Anbietern
von Unterhaltungssoftware im deutschsprachigen Raum.
...Ende 2002 wurde auf einer a.o. HV ein Sanierungsprogramm beschlossen,
dessen Erfolg von der Platzierung von neuen Aktien abhing. JoWooD wurde

umgebaut und dabei insbesondere der Vertrieb neu organisiert. Dies führte
schon im ersten Quartal zu einem positiven Ergebnis, das Management erwartet
ebenso für das Gesamtjahr eine Reingewinnmarge in zweistelliger Höhe bei
einem Umsatz von 25 Millionen Euro. Zudem wurde die finanzielle Lage
deutlich verbessert.
...Zusätzlich zu den Spielen will sich JoWooD verstärkt als
Multiplattform-Entwickler positionieren, um größtmögliche Synergien auf
allen Spieleplattformen zu realisieren. Der zuletzt veröffentlichte und
mehrfach prämierte Titel "SpellForce" ist einer der Weihnachtshits in der
Spielindustrie.
JoWooD, dessen Aktie seit Dezember auch an der Börse Hannover notieren, wird
gegenwärtig nur von der Wiener Erste Bank beobachtet. BA-CA und RCB werden
die Analysen in den kommenden Monaten wiederaufnehmen. Für die Analysten der
Erste Bank ist JoWooD eine Kaufempfehlung bei einem Kursziel von 3 Euro.
...Bedingt durch den erfolgreichen Umbau, die relative Größe, die
ansprechende Bewertung und das Know-how, das in der Gesellschaft steckt,
glauben die Analysten der Erste Bank, daß eine Übernahmegeschichte wie
angegossen passen würde.

Na dann hoffen wir, dass es auch weiterhin positive Rückmeldungen gibt und die anderen österreichischen Researchabteilungen "aufwachen". Schönen Tag noch euer ZHONG-GUO-REN
Antworten
wasserträger:

na wenn das

02.01.04 15:01
keine sicheren 100% in den nächsten monaten werden dann weis ich nicht.b
Antworten
wasserträger:

mit steigenden vollumen

07.01.04 14:28
steigende kurse toll bald 3€
Antworten
esa1:

das war Spitze,

07.01.04 18:22
Umatz in Wien: 240.000 Stück
Kurs 2,64 = + 4 %
Antworten
Optimal:

es gibt Gerüchte das das die Australier sind

07.01.04 19:30
die ursprünglich bei der Kapitalerhöhung mitziehen sollten.

Allerdings kamen gegen Nachmittag ein paar große Verkaufsblöcke um die 2,65 dazu (... mal wieder)

aber naja

wen störts :-)
Antworten
wasserträger:

artikel gefunden

08.01.04 07:23
wie aus gut informierten kreisen zu erfahren war dürfte meine schätzung vom 191203 vollinhaltlich zutreffen_200 000 verkaufte und vorallem bezahlte  spiele sind für das q 0403 realistisch und entsprechen ca 3,5 mill euro einnahme hinzu kommen die landesförderung_hinzu kommt die außerordentliche ke ohne bezugsrecht_kommt abermals ein rekord ergebniss in folge auf uns zu_viel wichtiger aber wird der ausblick auf das 1 und 2 q 04 werden den der ist wie es momantan aussieht phänomenal_die hebellogik von doxy ist ausgezeichnet der thread wird dann heißen jowood kursziel 15 euro X_ich tippe noch diese woche auf eine aufnahme des ratings_eine variante hat mein vorschreiber noch vergessen_die bigblocks dienen dazu um den kurs niedrig zu halten da die ratings noch nicht da sind_heißt kommt das rating mit 4 euro zieht die aktie nach und die bank kann vermelden kursziel erreicht_denn wenn die aktie jetztz schon auf 4 steig was für ein kursziel soll dann noch kommen_schönen abend

der G.V.

kleine info

Antworten
wasserträger:

ein artikel

08.01.04 13:14
- JoWooD verliert einen Cent auf 2,63 Euro - der Umsatz ist mit knapp 70.000 gehandelten Stücken aber wieder beeindruckend hoch. In den vergangenen Wochen schaffte es JoWooD beinahe täglich unter die 20 liquidesten Aktien am Wiener Markt - und wird damit ein ernstzunehmender Konkurrent für AUA um einen Platz im ATX.

Antworten
esa1:

es geht weiter,

08.01.04 18:41
Wien: 2,70 Euro
Super-Umsatz von über 200.000 Stück!!!

Antworten
wasserträger:

Von Andreas Wölfl

09.01.04 14:40
Von Andreas Wölfl
Soviel vorweg: Der ATX legt heute eine kleine Pause ein und verliert bis 12:05 Uhr 0,44 Prozent auf 1624,64 Punkte. Der Wachstumsindex iFG zeigt sich hingegen fester und legt 0,74 Prozent auf 458,83 Punkte zu.

- JoWooD steigt 1,11% auf 2,73 Euro. Der Umsatz ist mit 150.000 gehandelten Aktien sehr hoch. In der ATX-Beobachtungsliste Dezember konnte JoWooD einen kräftigen Satz nach oben machen. Gemäss Kapitalisierung hat sich der Game Publisher bereits für den Leitindex qualifiziert, nach Umsatz fehlt noch ein Stück auf AUA - in den vergangenen Wochen war JoWooD aber deutlich liquider als AUA.

- AUA droht zwar das ATX-Aus, die Aktie will sich aber nicht "kampflos" ergeben. Der Wert legt heute 3,69 Prozent auf 7,59 Euro zu und das bei mehr als 100.000 Stück. Damit wurde JoWooD heute nach Umsatz klar abgehängt.

Antworten
wasserträger:

info

12.01.04 15:07
2,80 ist gefallen! Kurs derzeit 2,84 Euro und nur mehr 17.000 Stück bis 2,90
Antworten
Optimal:

momentan ist ein oder mehrere richtig

12.01.04 15:10
Große unterwegs ...

es sind schon wieder 211 K gehandelte Stücke

schon seit ein paar Tagen
Antworten
wasserträger:

und ein ende auch noch nicht in sicht

12.01.04 15:15
wenn man dem Wirtschaftsblatt glauben darf sind 2 Mio Stück der Aussis noch nicht vollends über die Börse zugekauft worden. dadurch sind noch einige fette order offen. ausserdem kommen am 5.feb. daten und die dürften nicht schlecht ausfallen. glaube bald an 4 €.
Antworten
esa1:

JoWooD-Partner Perception hat regen Appetit auf Üb

13.01.04 18:59

Rottenmann - Der australische Lizenzpartner des österreichischen Gamespublishers JoWooD will heuer durch Akquisitionen wachsen. Wie Perception-CEO Ben Lenzo gegenüber -Today bestätigt, werden dabei verschiedene Gamespublisher, wie JoWooD einer ist, begutachtet. Zudem wird Lenzo reges Interesse für die Kursentwicklung der JoWooD-Aktie und entsprechendes Research nachgesagt.
Auch meinte Lenzo, dass Perception in Bälde eine Beteiligung an JoWooD erwerben will, da sich im Zuge der Kapitalerhöhung keine Gelegenheit ergeben habe. Auffällig ist in diesem Zusammenhang, dass JoWooD-CFO Michael Pistauer wiederholt davon spricht, dass "sein" Unternehmen (Pistauer hält knapp unter 5%) ein Übernahmekandidat sei. Aufgrund des hohen Handels-volumens (seit Ende der Kapitalerhöhung wurden rund 13% von JoWooD gehandelt) sprach Pistauer zuletzt sogar vom Anschein einer feindlichen Übernahme, wobei allerdings ein Käufer nicht bekannt ist. Mel-dungen von einem Überschreiten einer melde-pflichtigen Beteiligungsgrenze liegen nicht vor.
Antworten
wasserträger:

heute wieder bergauf die 3 €

16.01.04 14:10
fallen spätestens nächste Woche und was dann?? Wie weit noch hinauf.  
Antworten
esa1:

es geht weiter Richtung Norden,

17.01.04 08:53
Ziel in weiter Ferne. Die 3 Euro werden nächste Woche fallen und JoWood wird sich in diesem Bereich nicht lange aufhalten. Die Zahlen nahen (5.2.) und viele Anleger werden sich noch vorher eindecken.

Wie gesagt, JoWood wird die Aktie des Jahres 2004 in Österreich.

schönes Wochenende,
esa
Antworten
BAfH_RW:

ruhig ist es geworden hier um jowood

31.03.05 20:41
hallo zusammen

nach der prügelei dieser aktie in den letzten wochen und monaten schaut es ja zur zeit aus, als ob sie sich zwischen 0,9 und 0,97 einpendelt.

nachdem ich diese aktie nun doch schon über ein jahr beobachte auf ihrer sukzessiven talfahrt, habe ich mir jetzt mal ein paar stück ins depot gelegt, da ich der meinung bin, dass nach den veränderungen im vorstand und im aufsichtsrat und den damit verbundenen 7-punkte-plan für 2005 ein 2. turnaround geschafft werden könnte. die zahlen für 2004 sprechen zwar nicht gerade für sich, aber, nachdem gestern die erste meldung (www.jowood.com/investor/....php?site=1&lang=de&ScreenID=11168) über den ersten lizenzdeal eingetroffen ist, bin ich eigentlich der meinung, dass das unternehmen heuer einen "turnaround" schaffen kann.

was haltet ihr von dieser aktie?

LG
Antworten
BimBam:

optisch billig,

31.03.05 20:58
aber trotzdem sehr hohe Marktkapitalisierung.
Antworten
BAfH_RW:

stimmt

01.04.05 08:13
aber verglichen mit der 2003er kapitalisierung ned wirklich viel

und wenn man die produkt-pipeline anschaut, die ja angeblich zum bersten
voll ist ...

die aktie ist sicher nicht ein papier, das man zur absicherung nehmen
sollte, aber auf sicht von ein paar monaten, denke ich, ist diese aktie
doch ein gewisses risiko wert, oder?

Antworten
BAfH_RW:

hat niemand

05.04.05 15:46
interesse an dieser aktie?

oder steht es nach eurer meinung wirklich so schlecht um jowood?
Antworten
BAfH_RW:

newsflow

12.04.05 13:07
kommt schön langsam aber sich auch in die gänge

boerse.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=398415
Antworten
BAfH_RW:

tja

16.04.05 09:42
in wien steht jowood nun bei 1,05 *gg*

bin schon gespannt, wie es nächste woche weitergehen wird

pro woche ein newsflow - nicht so schlecht
Antworten
BAfH_RW:

interessiert

16.04.05 09:47
sich eigentlich noch immer niemand für jowood?
Antworten
BAfH_RW:

naja

18.04.05 18:26
in wien schlusskurs 1,2

auch ned so übel
Antworten
BAfH_RW:

gut

22.04.05 13:34
dass ich gestern wieder raus bin

ich glaub, dass die euphorie ein bißl zu groß war, bin aber nachwievor der meinung, wenn sie unter 1,1 oder 1 fällt, ist sie auf 6-monats-sicht doch ein klarer kauf, da der neue vorstand bzw. aufsichtsrat das 7-punkte-programm heuer umsetzen wird
Antworten
BAfH_RW:

autsch

17.08.05 12:48
so kann man sich täuschen

aber das stargate-dilemma war mMn nicht vorherzusehen, oder doch?

Antworten
Gadric:

Kaufen! News: Koch Media steigt ein!

18.11.05 12:11
Kaufen! News: Koch Media steigt ein!
Antworten
JJSMio:

Ist noch jemand investiert?

06.01.06 01:01
Die Aktie ging die letzten Tage charttechnisch durch alles durch. Ich bin persönlich seit 3 Monaten investiert, weil mich fundamentale Gründe reizen. Frage mich aber: was ist passiert, dass die Aktie so abgeht?
Antworten
Herr Alfred:

aber hallo!

09.01.06 19:04

die wichtigsten details:

**... unser tipp bis ende der woche auf über 5 euro......
einige infos dazu. achtung: fairerweise wie bei allen aktien die ungewöhnlich schnell steigen. natürlich höchst spekulativ aber wenn es aufgeht (und das wird es) ist es besser mit im boot zu sein. momentan ist es auf grund des volumens noch besser direkt in wien einzusteigen....**

weiters:

**...mit aspyr media hat jowood einen starken vertriebspartner an land gezogen....**

**...Die beiden Goldversionen von Spellforce und Gothic 2 sind unter den Topsellern in Nordamerica! In Canada zum Beispiel ist Spellforce auf Platz 4 der Verkaufscharts von amazon.ca und Gothic 2 auf Platz 44! Gerade im americanischen Markt in dem Jowood zuvor nie vertreten war winkt mit dem baldigen Erscheinen von Spellforce 2 und Gothic 3 ein gewaltiges Umsatzpotential!!...**

**...Tophits.
Gothic3 ist ein absoluter Hit mit unglaublichen Potential, das Spiel könnte 1 Million oder mehr verkauft werden, wenn das Spiel in den USA einschlägt(und das ist anzunehmen, nach dem Gothic2 sich gut verkauft hat) dann ist sogar noch mehr möglich.
Zu Gothic3 wird es ohne Zweifel eine Erweiterung geben, mit der leichtes Geld zu verdienen ist, da die Entwicklungskosten niedrig sind und das Potenial sehr groß ist. Auch mit der Gold-Edition ist später noch einmal Geld zuholen.
Desweiteren plant JWD laut HV einen Onlineableger zu Gothic ...**

**...Aussichten für das 1. Quartal 2006
Hab mir die Verkaufscharts angeschaut und muss sagen ich bin positiv überrascht, Ski racing 2006 hat seinen Konkurenten RTL Ski alpin 2006 locker überholt, noch dazu ist das spiel ja für den pc ,die X-Box und die PS2 rausgekommen! Auf allen diesen Plattformen kommt das spiel gleich gut an ! ...**

gewinne mitnehmen, rücksetzer durchhalten und bis ende 2006 drinnen bleiben. die aktie wird uns noch viel freude machen.

Quelle:
Jowood 2320527www.wallstreet-online.de/si/community/...28018&fid=68&page=16" style="max-width:560px" >
Antworten
Herr Alfred:

fehlende quellenangabe zu beitrag 84...

09.01.06 19:14
Gadric:

wieder gekauft!

11.01.06 12:06
So...noch ne Aktie wo ich mich ein bisl ärgere...nachdem ich ja selbst vor nicht allzulanger Zeit gesagt habe, dass das gut ist mit Koch Media...hatte ich jowood wieder verkauft, weil nix passiert ist beim kurs...und nun das..nah was solls...jetzt bin ich wieder eingestiegen, besser spät als nie! Hoffe ich mal!
Antworten
Gadric:

oh oh

11.01.06 16:10
da hat jetzt aber jemand mal ein bisl Gewinn mitgenommen...
Zeit wieder einzukaufen?!
Antworten
Gadric:

Ok, ich habs riskiert und nachgekauft

11.01.06 16:19
scheint wieder nach oben zu gehen, nachdem sich da jemand ordentlich frei gemacht hat
Antworten
Gadric:

Risiko nachzukaufen war wohl nich so schlecht ;-)

12.01.06 10:11
Wer hat gesagt die geht bis 10? Wenn, dann kommt die schon heute, oder?
Antworten
Gadric:

Nachgekauft bei 6,21....

12.01.06 12:18
ich hoffe ich bin nicht verrückt ;-)
Antworten
Gadric:

jetzt für 6,5 demnächst für 10?!

12.01.06 14:53
Ich poste ungern jetzt nochmal...bin ja nicht "Jurist"...aber ich glaub, so wie jowood lief, könnten die morgen noch auf 10 Euro gehen, vielleicht auch heute noch. 6,5 halt ich grad für den absoluten Kaufkurs, ist denn grad niemand mehr dabei? Zu heiss?
Antworten
shaker:

also heiss ist wohl gar kein Ausdruck ;)

12.01.06 15:00
hoffentlich sengt es dir nicht die Hand ab! ;)

Viel Glück
shaker
Antworten
Gadric:

es tut auf jeden fall

12.01.06 16:13
schon ein wenig weh ;)
aber mal im ernst, warum steigt die Aktie so stark? Da muss noch mehr im Busch sein...vielleicht deckt man sich ja selbst ein wenig ein...
Antworten
shaker:

also ich glaub die sind sowas vom am a....

12.01.06 20:45
Aber das die Aktie so läuft ist schon sehr sehr komisch!
vielleicht pusht sie einer nochmal hch um seinen Anteil gut loszukriegen?
hoffe aber trotzdem für dich das es gut geht!
Antworten
buffetology:

long Jowood

13.01.06 15:59
nach minus 25% sollten heute noch einige Shorties decken. Ziel 5,20 EUR
Antworten
buffetology:

Nachkauf Jowood zu 4.22EUR

13.01.06 17:27
Die Eindeckung der Shorties dürfte gleich beginnen.
Antworten
shaker:

Shorties?

15.01.06 22:00
Smarties?
Bauchweh?
hehe
Antworten
Gadric:

hmm größere Erholung in Sicht?

17.01.06 13:33
was meint ihr? nur kurzfristig erholt, oder wirds noch ein wenig weiter nach oben gehen?
Antworten
Gadric:

Jowood gekauft

17.01.06 14:18
ich konnte nicht anders. Ich musste sie wieder kaufen. Bin zu 4,35 rein...nun haben sie schon die 4,5 durchstossen, wo ein wenig Widerstand war. Jetzt gehts aber weiter...Wer zockt hier noch?
Antworten
Gadric:

Frankfurt 4,85 +38,57%

17.01.06 18:56
Frankfurt   4,85    +38,57%   18:39 17.01.   141.110
Gut schauts heut aus. Ich hatte Angst, die Aktie würde am Abend wieder nachgeben. Da dem nicht so ist, scheint für morgen genug Kraft da zu sein, damit es wieder ein stückl weiter nach oben geht...
Antworten
Gadric:

Realtime Kurs 5,00 +42,86% 19:18 17.01.

17.01.06 19:23
Weiter so, die 5 geht heut noch, geil...
Antworten
Gadric:

KE

01.02.06 11:25
Ad hoc - JoWooD Productions Software Start der Kapitalerhöhung bekannt gegeben

09:28 31.01.06

JoWooD Productions Software AG (ISIN AT0000747357/ WKN 935221) gibt den Start der Kapitalerhöhung bekannt. Die dazu erforderliche Ermächtigung wurde durch einen Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung am 19. Dezember 2005 erteilt.

Vom 31. Januar 2006 bis voraussichtlich 15 Februar 2006 werden bis zu 6 Mio. Stück neue Stammaktien (Nennbetragsaktien) ausgegeben. Das Angebot, in dessen Rahmen die angebotenen Aktien ausgegeben werden, umfasst das Bezugsangebot an bestehende Aktionäre und das öffentliche Angebot.

Das Bezugsangebot für bestehende Aktionäre beginnt am 31. Januar 2006 und läuft bis voraussichtlich 14. Februar 2006. Der Bezugsrechtshandel wird voraussichtlich vom 7. bis einschließlich 9. Februar 2006 stattfinden. Das Bezugsrechtverhältnis beträgt 7 zu 3, 7 alte Aktien berechtigen zum Bezug von 3 neuen Aktien. Details des Bezugsangebots werden im Amtsblatt zu Wiener Zeitung am 31.1.2006 veröffentlicht.

Das öffentliche Angebot für private und institutionelle Investoren in der Republik Österreich sowie an institutionelle Investoren innerhalb Europas im Wege einer internationalen Privatplazierung beginnt am 31. Januar 2006 und läuft voraussichtlich bis 15. Februar 2006.

Der Bezugs- und Angebotspreis je neue Aktie wird EUR 1,50 betragen. Die neuen Aktien sind ab 1. Januar 2006 dividendenberechtigt und werden voraussichtlich ab 21. Februar im amtlichen Handel der Wiener Börse notieren.

Diese Presseaussendung sowie die darin enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot noch einen Teil eines Angebots oder einer Aufforderung zum Verkauf oder zur Emission zum Verkauf oder Emission oder irgendeine Verkaufsbemühung hinsichtlich eines Angebots zum Kauf oder zum Bezug von Aktien der JoWooD Productions Software AG dar, noch soll sie oder ein Teil davon, oder der Umstand ihrer Aussendung die Grundlage eines entsprechenden Vertrags oder einer Investmententscheidung bilden, noch darf im Zusammenhang mit einem entsprechenden Vertrag oder einer Investmententscheidung darauf vertraut werden. Die zu emittierenden Aktien der JoWooD Productions Software AG aus dem Angebot wurden nicht und werden nicht gemäß US Securities Act von 1933 oder gemäß den Wertpapiergesetzen eines US-Bundesstaates registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an US-Personen oder für deren Rechnung oder zu deren Gunsten (wie in Regulation S des US Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung definiert) angeboten oder verkauft werden.

Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Information beziehen sich auf künftige Ereignisse. Solche Projektionen und Vorhersagen unterliegen bestimmten Risiken, die nicht vorausgesehen werden können und die nicht von der Gesellschaft beeinflusst werden können. Die JoWooD Productions Software AG kann daher keine Gewähr für die Richtigkeit von wirtschaftlichen Projektionen und Voraussagen oder für deren Auswirkung auf die wirtschaftliche Lage oder den Markt der Aktien der Gesellschaft übernehmen.

Ein dem Börsegesetz und Kapitalmarktgesetz entsprechender Prospekt wurde bei der Österreichischen Kontrollbank Aktiengesellschaft als Meldestelle hinterlegt und gemäß § 10 Abs 2 KMG am 31. Januar 2006 im Amtsblatt zur Wiener Zeitung veröffentlicht. Der Prospekt liegt bei der JoWooD Productions Software AG, Technologiepark 4a, 8786 Rottenmann, während der üblichen Geschäftszeiten auf. In Zusammenhang mit dem Angebot von Wertpapieren der Gesellschaft sind lediglich die Angaben im Prospekt verbindlich. Die Angaben dieser Presseaussendung sind unverbindlich.

Quelle: aktiencheck.de
Antworten
schibi:

1,5 Euro für die neuen Aktien?

01.02.06 11:38
Hm, nicht gerade der Durchschnittspreis der letzten Monate...
Das dürfte die Aktie unter 2 Euro treiben.

MfG schibi
Antworten
Gadric:

hmm warum?

01.02.06 11:44
Könnte doch auch ein anreiz darstellen, die Aktie zu kaufen, da man billige dazubekommt.
Ausserdem ist der Reversesplit auf 2 Euro gewesen, oder?
Ich find das jetzt gar nicht so verkehrt, zumal ich nicht will, dass die Aktie unter 2 euro fällt ;-)
Antworten
schibi:

Ich habe nur mal das Orakel gespielt...

01.02.06 18:07
Aber wieso "verrammschen" sie die neuen Aktien zu 1,5 Euronen? Viel frisches Kapital kommt dadurch ja nicht gerade in des Schatzmeisters Kasse. Und da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Jungens die Befürchtung haben, bei einem höheren Preis auf ihren neuen Aktien sitzenzubleiben. Ergo mutmaße ich, dass der faire Wert pro Aktie nur knapp über einsfüffzich liegt. Meine Erklärung kann jetzt völliger Bull-shit gewesen sein ;-)

Aber vielleicht findet sich ja jemand kompetentes, der hier mal für Klarheit sorgen kann, wieso Kapitalerhöhungen zumeist einen Kurseinbruch bewirken.

MfG schibi
Antworten
Gadric:

verkauft..

02.02.06 14:32
hab diese Sch* Aktie verkauft...hat mir kein Glück gebracht...ich hab auch immer den Ausstieg verpasst...naja...gut dass sie heute schon mal wieder am steigen ist...ohne Worte...
Antworten
schubidu:

strong buy

16.05.06 17:10

www.finanznachrichten.de/...ichten-2006-05/artikel-6434767.asp
Antworten
Börsennewbie:

Jowood

31.08.06 09:10
ich denke mit der Veröffentlichung des 2 Q Ergebnisses wird die Aktie wieder einen Höhenflug erleben. Gute Spiele in der Pipeline, wieder positives Ergebnis..
Antworten
jumit:

JoWooD Productions Software AG / Quartals- und Hal

31.08.06 09:22
 Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
31.08.2006

* Umsatz liegt deutlich über den Erwartungen * Konzernergebnis wiederholt positiv * Guter Ausblick für das 2. Halbjahr

Die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG  konnte  den  in
der Hauptversammlung  vom  6.  Juli  2006  angekündigten  Quartalsumsatz  im  2.
Quartal 2006 um mehr als 10%  übertreffen.  Auch  das  Ergebnis  übertrifft  die
Erwartungen und ist wiederholt deutlich positiv.

Der Halbjahresumsatz 2006 konnte gegenüber dem Vergleichszeitraum des  Vorjahres
um 67% auf rund TEUR 7.606 gesteigert werden. Das  operative  Ergebnis  ist  mit
TEUR 1.055 deutlich positiv, das kumulierte Konzernergebnis beträgt TEUR 885.

Im 3. und 4. Quartal 2006  werden  weitere  starke  Titel  wie  "Die  Gilde  2",
"Gothic   3"   sowie   die   Fortsetzung   der   erfolgreichen    Ski-Titelserie
veröffentlicht werden. Daher werden  wiederum  vergleichbare  oder  auch  höhere
Umsätze als im 1. Quartal 2006 erwartet.

"Wir freuen uns schon jetzt auf die Ergebnisse  des  3.  und  4.  Quartal  2006.
Bereits in den nächsten Wochen kommen die stärksten Titel  des  heurigen  Jahres
auf den Markt. Zum Beispiel ist der  Vorverkauf  des  Spiels  Gothic  3  bereits

angelaufen und lässt uns auf einen viel versprechenden  Start  dieses  Produktes
hoffen. Wir arbeiten bereits jetzt an  der  Weiterführungen  von  Konzepten  für
neue Titel innerhalb der bekannten SpellForce- und Gothic Reihe von  JoWooD  und
werden zum Teil bereits 2007 mit Erweiterungen auf den  Markt  kommen  können.",
sagt Albert Seidl, CEO JoWooD Productions Software AG.
Das Tochterunternehmen Quantic Lab mit Sitz in Rumänien ist seit April  operativ
tätig und  bereits  voll  in  die  Qualitätssicherung  der  JoWooD  eingebunden.
Parallel dazu ist Quantic auch bemüht, seine Dienstleistungen  am  Markt  direkt
anzubieten und konnte  bereits  jetzt  viel  versprechende  Ergebnisse  liefern.
Erste Vertragsabschlüsse werden noch in diesem Jahr erwartet.

Wir glauben mit dieser Entwicklung des Unternehmens einen wichtigen  Schritt  in
der weiteren Geschäftsentwicklung der JoWooD gesetzt haben zu können  und  sehen
diese  erfreuliche   Entwicklung   als   Bestätigung   für   das   Greifen   des
Restrukturierungskonzeptes.  Zum  Zeichen  einer  nachhaltigen  Bilanzstabilität
kann JoWooD erneut ein gesteigertes  Eigenkapital  von  TEUR  8.588  sowie  eine
Eigenkapitalquote von 47 % ausweisen.
Kennzahlen:

Werte in TEUR                           Jan - Jun 2006            Jan - Jun 2005

Umsatzerlöse                                     7.606                     4.555
HK der Umsatzerlöse                               -702                    -1.370
Entwicklungsaufwand                               -572                    -1.409
Bruttoergebnis vom Umsatz vor
Abschreibung der Spieletitel                     6.332                     2.135
Abschreibung der Spieletitel                    -3.516                    -1.913
Bruttoergebnis vom Umsatz nach
Abschreibung der Spieletitel                     2.816                       222

Betriebsergebnis (EBIT) vor Restrukturierung     1.055                    -2.515
Ergebnis aus Restrukturierung                      -18                   -10.989
Betriebsergebnis (EBIT) nach Restrukturierung    1.037                   -13.504

Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT)                  893                   -13.726
Jahresergebnis vor MH und RL-Veränderung           885                   -13.730
Konzernergebnis                                    885                   -13.730
Werte in TEUR                               30.06.2006                30.06.2005

Langfristiges Vermögen                           3.042                       641
Kassenbestand, Guthaben bei Kreditinstituten     7.735                       456
Sonstige kurzfristige Vermögensgegenstände       7.347                    15.528
Bilanzsumme                                     18.124                    16.625

Eigenkapital                                     8.588                    -3.238
Minderheiten                                         0                         0
Langfristige Verbindlichkeiten                   3.864                     3.909
Davon nachrangig gestellte Finanzverb.           3.733                         0
Kurzfristige Verbindlichkeiten                   5.672                    15.954
Davon kurzfristige Finanzverbindlichkeiten           8                     5.776
Davon Anzahlungen                                  501                     1.069
Werte in TEUR                           Apr - Jun 2006            Apr - Jun 2005

Umsatzerlöse                                     2.477                     2.176
HK der Umsatzerlöse                               -454                      -688
Entwicklungsaufwand                               -322                      -268
Bruttoergebnis vom Umsatz vor Abschreibung
der Spieletitel                                  1.701                     1.221
Abschreibung der Spieletitel                    -1.115                      -914
Bruttoergebnis vom Umsatz nach Abschreibung
der Spieletitel                                    586                       307

Betriebsergebnis (EBIT) vor Restrukturierung       226                      -929
Ergebnis aus Restrukturierung                       22                   -10.989
Betriebsergebnis (EBIT) nach Restrukturierung      248                   -11.918

Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT)                  164                   -11.944
Jahresergebnis vor MH und RL-Veränderung           161                   -11.946
Konzernergebnis                                    161                   -11.946
Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Matthias Rathammer, Investor Relations Tel.: +43 (0)3612 2828 mailo:investor@jowood.com http://www.jowood.com

Emittent: JoWooD Productions Software AG
         Pyhrnstraße 40
         A-8940 Liezen
Telefon:  +43 (0)3612 2828
Email:    investor@jowood.com
WWW:      http://www.jowood.com
ISIN:     AT0000747357
Indizes:  WBI, ATX Prime, ViDX
Börsen:   Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische
Wertpapierbörse, Frankfurter Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Amtlicher Markt: Wiener Börse AG Branche: Software Sprache: Deutsch

Disclaimer
Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten
Wiener Börse AG does not assume any liability for the contents of this webpage.

copyright ©2001 WienerBoerse.at, Wiener Börse AG
Quelle: Wiener Börse AG, Kurse zeitverzögert

" Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS

Antworten
jumit:

Jowood bei starken Umsätzen, schon 2,15€ o.T.

31.08.06 10:01

" Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS

Antworten
fooley:

na bitte

31.08.06 10:30
da kommt ja allmählich Bewegung (in die richtige Richtung) rein :-)
Antworten
Peddy78:

JoWooD Productions Software AG

04.10.06 08:40
News - 04.10.06 08:35
euro adhoc: JoWooD Productions Software AG (deutsch)

euro adhoc: JoWooD Productions Software AG / Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / VeriSign und JoWooD setzen gemeinsam neue Standards beim Mobile Gaming

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

04.10.2006

Liezen/Wien 4.Oktober 2006 - VeriSign, Inc., (NASDAQ: VRSN), weltweit führender Infrastruktur-Provider im Internet- und Mobil-Bereich, ist eine Partnerschaft mit dem österreichischen Unternehmen JoWooD Productions Software AG (ATXPrime: JWD) eingegangen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen in Zukunft populäre Computer-, Online- und Videospiele für Handys und andere mobile Endgeräte anbieten.

'VeriSign hat es zu einer seiner Aufgaben gemacht, attraktiven Content mit einem außergewöhnlichen Anwendungs-Erlebnis zu kombinieren. Denn das ist, was die Kunden unserer Kunden wirklich wünschen', erklärt Kevin Dent, Head of International Licensing and Syndication bei VeriSign. 'JoWooD hat in der Vergangenheit mehrere Computerspiel-Blockbuster geschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass man den Erfolg dieser Spiele auch in die mobile Welt übertragen kann. JoWooD und Versign werden so gemeinsam für frischen Wind am Spiele-Markt sorgen.' Das renommierte amerikanische Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan ( www.wireless.frost.com ) schätzte den weltweiten Umsatz im Mobile Gaming-Bereich im Jahr 2005 bereits auf 3 Milliarden Dollar und erwartet eine Steigerung auf 13 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2011. 'VeriSign hat durch sein Engagement zum Wachstum dieses weltweiten Marktes beigetragen', sagt Vikrant Gandhi, Brachenanalyst bei Frost & Sullivan. 'Die Zusammenarbeit von VeriSign und JoWooD wird es in Zukunft ermöglichen, die weltweit populärsten Computer-, Online- und Videospiele auch auf mobilen Endgeräten zu spielen.'

Noch in diesem Herbst will JoWooD Spielkonzepte veröffentlichen, die es im mobilen Markt bisher nicht gegeben hat. VeriSign übernimmt dabei die Portierung der Spiele-Bestseller und macht diese als Java-Applikationen für eine Vielzahl von mobilen Endgeräten verfügbar. 'Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem der weltweit führenden Unternehmen im mobile Commerce- und Kommunikationsbereich', sagt Albert Seidl, CEO von JoWooD zur Zusammenarbeit mit VeriSign. 'Wir sind davon überzeugt, dass JoWooD und VeriSign gemeinsam neue Wege für die gesamte 'Mobile Games'-Branche aufzeigen werden. Dieser transatlantische Austausch von Know-how und die daraus entstehenden Synergie-Effekte werden die Grundlage für eine Reihe von Innovationen in der Zukunft sein.'

Über JoWooD Productions Software AG Die JoWooD Productions Software AG notiert an der Wiener Börse und ist einer der führenden Publisher von Computer- und Videogames. JoWooD entwickelt und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hochqualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. Die Spiele von JoWooD werden weltweit über ein weit-reichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.jowood.com.

Über VeriSign VeriSign, Inc. (NASDAQ: VRSN) ist ein Dienstleister, der intelligente Infrastrukturdienste bereitstellt, durch die täglich weltweit Milliarden von Interaktionen in Telefon- und Datennetzen ermöglicht und geschützt werden. Weitere News und Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.verisign.com.

In Österreich ist VeriSign durch 3united mobile solutions AG ( www.3united.com ), einer Tochter der VeriSign Inc., vertreten. 3united ist ein führender Anbieter von Premium-SMS-, M-Commerce- und mobilen Content-Lösungen mit Sitz in Wien. Netzbetreiber, Medienunternehmen, Markenartikler und Community-Portale nützen seit der Unternehmensgründung im Jahr 1999 höchst erfolgreich die Services von 3united. Das Unternehmen erreicht heute über mehr als 50 Netzwerkpartner 400 Millionen Mobilfunkkunden weltweit. Besonders in den rapide wachsenden Märkten Osteuropas, MEA und in den Vereinigten Staaten ist 3united mit ihren Services erfolgreich.

Rückfragehinweis: JoWooD Productions Software AG Dr. Albert Seidl, Vorstand Mag. Philipp Brock, Investor Relations Tel.: +43 (0)3612 2828 mailo:investor@jowood.com www.jowood.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 04.10.2006 08:01:32

Emittent: JoWooD Productions Software AG Pyhrnstraße 40 A-8940 Liezen Telefon: +43 (0)3612 2828 Email: investor@jowood.com WWW: www.jowood.com ISIN: AT0000747357 Indizes: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Frankfurter Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Amtlicher Markt: Wiener Börse AG Branche: Software Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
JOWOOD PRODUCTIONS SOFTWARE AG 2,53 +1,61% Wien
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JoWooD Productions Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  45 JOWOOD PROD.SOFTWAR weitet Produkt-Portfolio aus! jumit jumit 02.01.14 15:15
  6 warum cp1473 hurlebaus 20.06.08 10:14
2 11 Jowood-noch nicht entdeckt? cp1473 madschuh 28.05.08 18:47
  2 JoWooD Productions Software AGInhaber-Aktien EO 1 klingone applegbadfinger 06.09.07 19:15
3 132 935221 Feedback jumit 13.06.07 09:23

--button_text--