Hatte am Montag noch die Hoffnung,wir könnten die 8$ diese Woche schaffen-Pustekuchen-.Trotz allem,schönen Abend.
|
Hatte am Montag noch die Hoffnung,wir könnten die 8$ diese Woche schaffen-Pustekuchen-.Trotz allem,schönen Abend.
Gemach, gemach! :-) Ein langsamer, aber stetiger Anstieg ist eh gesünder. Jeden Tag 1-2% bringt uns dem Ziel auch näher... :-)
VG und gn8
Taktueriker
Na ja Manuel, ganz so einfach ist das sicher nicht.....
Wenn sich die fundamentale Lage eines Unternehmens bessert und es durch Leerverkäufe im Vorfeld im Kurs verprügelt wurde, dann kann eine hohe Short-Quote sicher steigende Kurse indizieren, bis hin zu einem so genannten Short-Squeeze, wie er bei Sunpower und First Solar schon teilweise geschehen ist und zB. bei GT Advanced Technologies wohl kurz vor der Türe steht.
Bei Jinko liegen die Dinge (zumindest was die Short Quote betrifft) weit weniger spannend. Entscheidend sind hier die "Days to cover", also wieviele Tage erforderlich sind, um bei durchschnittlichem Handelsvolumen der letzten Zeit alle Leerberkäufe über den Markt weider einzudecken. Bei Jinko sind das um die 2 Tage, was ein eher niedriger bis mittlerer Wert ist.
Wenn ein Unternehmen abschmiert und sich die fundamentale Lage verschlechtert, dann signalisiert auch die höchste Short-Quote keine künftig steigenden Kurse (siehe z.B. Solarworld) - ich will nicht gesagt haben, dass das bei Jinko so ist, nur ganz allgemein.....
auf einen ruhigen Wochenausklang hinhauszulaufen. Nicht viel Bewegung, aber wir haben hier schon so einiges erlebt... :-)
VG
Taktueriker
Wochenschluss und damit allen ein schönes Pfingstwochenende! :-)
VG
Taktueriker
die Vorbörse bei den Solaris tendiert weiter Richtung Norden, wohl auch auf die derzeit positive Stimmung bei amerikanischen Solaraktien zurückzuführen. Ob wir heute die 8$ testen? Bin gespannt...
VG
Taktueriker
Das geht ja heute wieder toll ab,sollten wir heute über der 8$ Marke schliessen wäre das Supi.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
das schönste ist es, wenn man im Urlaub ist, und diese Kursentwicklung sieht.Glück auf allen Investierten.
die Versuchung war mal wieder zu groß: Hab die Hälfte meiner Shares raus und mal schauen wie lange die Euphorie noch hält...
guter Riecher! :-) Überlege auch die zweite Hälfte evtl. zu vergolden! :-)
Habe keine News gefunden. Das ist echt krass wie die Amis heute zocken! Denke der Hype ist wegen real goods solar... :-)
Würde gerne noch mal aufstocken - bisher macht das (bisher übersichtliche) Invest ja wirklich Spaß. Frage ist nur: Wann? Den bisherigenn Gesetze dieser Aktie zufolge müsste es ja eigentlich mal wieder ein paar Rücksetzer geben.
Könnte aber anderseits eben auch sein, dass das Ding - aufgrund der im Vgl. zur Vergangenheit jetzt geänderten Rahmenbedingunen (extremer polit. Support durch China-Regierung, bei Strafzöllen wird alles halb so wild, neue Märkte außerhalb EU, Finanzierung durch Kredite langfristig gesichert) - erstmal stramm weiter steigt und größere Einbrüche erstmal gar nicht mehr kommen...
Was meint Ihr? Wäre eigentlich gerne mit einer wesentlich größeren Position bei der weiteren Reise dabei.
für mich ist das aktuell ein Zock und sehe schon noch den ein oder anderen Rücksetzer die Tage. Allerdings werden die Konsolidierungen immer geringer. Charttechnisch werden jetzt wohl erst mal die 10$ anvisiert...
So, hab mich hier auch verabschiedet,Allen Investierten noch viel Glück.
bin auch erst mal raus, bei einem solchen Anstieg muß einfach wieder ein Rücksetzer folgen.
jo, auch die zweiten Shares raus! ! :-) Und Danke Jinko, meine bisherigen Börsenverluste sind egalisiert! :-)
Mache jetzt ein Bierchen auf!
VG und schönen Abend
Taktueriker
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 82 | 25.648 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | ulm000 | 21.03.26 18:32 | |
| 2 | 835 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 17.03.26 21:23 | |
| 25 | 10.218 | Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? | BlackHoleSun | macbrokersteve | 17.03.26 16:55 | |
| 2 | 1.208 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | macbrokersteve | 05.03.26 22:05 | |
| 30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 |