Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 897  898  900  901  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.306
Zugriffe: 7.112.716 / Heute: 121
Jinkosolar Holding. 21,66 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +10,16%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? d0mination
d0mination:

Nächster Halt

2
02.12.22 17:58
ATH und das wird erst der Anfang sein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

Kauf JKS

 
03.12.22 11:57
Geht es darum....ich bin in JKS investiert, aber einen weiteren Nachkauf halte ich persönlich für zu früh....für mich sind die Q4/22 Zahlen mitentscheidend ob JKS endlich die Kurve mal kriegt! Ich würde nie schreiben so wie manches es hier tut im Forum "man kann jetzt nachkaufen" irgendwelche persönliche Empfehlungen. Anstatt hier was fachliches über JKS zu posten werden trades, Kauftipps oder Urlaubsgrüße ins Forum gestellt.
Ich glaube das diese User über JinkoSolar rein nichts wissen und sich nur wichtig machen wollen. Das schlimmste ist aber das sie immer das letzte Wort haben möchte....armes Deutschland!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

@KE6512 oder 123fun

 
03.12.22 14:33
Das die Jinkosolar aktuell hast, das bezweifle ich stark - Du solltest mal die neuen Nachrichten lesen und nicht immer den selben Käse schreiben - Du bist doch NUR neidisch  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Holly36
Holly36:

beegee

 
04.12.22 16:59
natürlich hat KW65  keine JS-Aktien. Deshalb kann er es ja auch nicht ertragen, wenn Jinko steigt. Würde Jinko am liebsten am Boden sehen! Wie Leo schon geschrieben hat, was KW von sich  gibt, alles nur Spekulationen!!! Und wenn er nicht mehr weiter weiß, dann fährt er wieder die alte Leier auf. Ist eben ein armes kleines Würstchen, mehr nicht!!!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brutho
brutho:

Spekulieren

 
04.12.22 17:55
Ihr spekuliert doch gerade auch nur. Lasst es doch einfach. Ihr wollt besser sein wie kw6512? Seid ihr kein bisschen...
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt. Das eine Lager ist euphorisch, das andere pessimistisch. Gehört doch dazu jede Seite für sich selbst abzuwägen. Auch wenn ich jinko vor einer großen Zukunft sehe, sind die negativen Aspekte nicht zu verachten. Ulm000 hat hier einen Recht ausführlichen Text geschrieben (er ist für mich der einzige der sich mit Solarubnternehmen auskennt, oder vielleicht noch leo58). Gefühlt ist selbst dieser Post nicht Mal angenommen worden von den Optimisten... Bei jinko ist auch nicht alles Gold was glänzt. Aber doch einiges. Aber bei einem Unternehmen, das in einer absoluten Boomphase kein bis sehr wenig Geld verdient, lohnt sich ein Blick auf die negativen Aspekte zweifellos. Sollte es irgendwann z.b. zu überproduktionen kommen (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder von chinesischer Seite zu politischen eingreifen, kann die Aktie schneller sinken als man verkaufen kann. Niemand weiß es. Also bitte auch nicht so tun als wüsste man es.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

Holly36 & Co

 
05.12.22 09:57
Spart euch doch mal eure Beleidigungen....habe ich etwa je gesagt hier man sollte JKS verkaufen? Ihr schreibt doch immer man kann jetzt nachkaufen? Woher wisst ihr das so genau? Wie oft hat denn JinkoSolar in den letzten Jahren enttäuscht bei der Präsentation ihrer Finanzergebnisse? Die Aktie muss man gerade deswegen mit Vorsicht genießen? Sollte China in Taiwan einmarschieren würde das die JKS Aktie in den Abgrund befördern wie viele andere Aktien. Hätte China nicht so einen verrückten Diktator Xi an der Macht dann wäre mir wesentlich wohler!  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

Die leichten Corona Lockerungen in China

 
05.12.22 13:02
Werden den Kurs von JinkoSolar noch beflügeln  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Jonna
Jonna:

22457

 
08.12.22 10:34
Hätte, wenn und aber haben an der Börse nicht zu suchen.  Xi ist zwar ein Diktator, aber jetzt ein Krieg zu starten in Taiwan wäre selbstzerstörerisch. Das momentan ist klar pro China.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

Jonna

 
08.12.22 11:15
Ja hast ja recht, aber gerade deswegen kommt ja auch die JKS Aktie an der US-Börse nicht zu recht. Die Angst hemmt....kannst ja mal die Gazprom Aktionäre fragen ob die an ihr Geld kommen? Genauso wird es dann mal uns JinkoSolar Aktionäre gehen....denn eins ist sicher Xi wird sich Taiwan zurückholen! Das Momentan ist klar bei China, aber die Amis verhindern größeres!!!!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

1 GW Auftrag

 
08.12.22 23:28
SUNSHINE COAST, Australia, Dec. 8, 2022 /PRNewswire/ -- On 29th of November, JinkoSolar, one of the largest and most innovative solar module manufacturers in the world, announced it has signed a strategic distribution agreement with Blue Sun Group, a well-known wholesaler in Australia. The agreement includes 1GW high-efficiency modules and 200MWh Energy Storage Systems shipments in 2023, 2024 and 2025. Blue Sun Group is a successful distributor of JinkoSolar and other industry components, having completed several hundred MW of JinkoSolar shipments in 2021 and 2022.

www.koreaherald.com/...LyFP60soIRq563FzIVdXRGt99LNBBWnhvDonGw
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

Ergänzung

 
09.12.22 07:50
"JinkoSolar is proud of our Tiger Neo family is already the leading N-type family on the market, offering more choices in N-type than any other brand in Australia. Australia is a mature solar market globally and is also the key market we are focused on. And that's the reason we keep making cutting-edge technologies a practical reality in Australia. I would also like to warmly congratulate Blue Sun Group's contribution in the past several years and also appreciate Blue Sun Group's trust and recognition as always. Wish we can maintain our long-term cooperative relationships and promote the local renewable energy development in the future." Commented by Anita Li, General Manager of JinkoSolar APAC.

Commenting on the substantial commitment to the market, Blue Sun Group GM Mr. Hao Wu shared: "Blue Sun Group is pursuing leadership in the Australian solar distribution sector, and leading technology from JinkoSolar is a key part of that strategy. The success of our business this year is of course down to our strategic cooperation with JinkoSolar Australia, and our sub-distributor partners. As one of the largest distributors in the market, we will continue to work with JinkoSolar to provide cutting-edge technologies to the local market in Australia."

Having offered N-type panels to the Australian market for years now, JinkoSolar is one of the strongest supporters of TOPCon N-type technology in the industry. JinkoSolar has just created a new world record again set by its 182 mm and above large-size monocrystalline silicon TOPCon solar cells, with the maximum solar conversion efficiency of JinkoSolar's 182 mm N-type based modules now reaching 23.86%.

Apart from solar modules, JinkoSolar's new Energy storage system "SUNTANK" has now hit the Australian market, which means with JinkoSolar you get a one-stop solution combining Jinko Panels and ESS together. In brief, JinkoSolar SunTank (JKS 10.24K-5HLVS) is a single-phase low-voltage energy storage system providing energy savings and peace of mind. The SunTank system involves a hybrid inverter and a stackable low-voltage battery system, which makes it multifunctional and able to be connected with the PV system and electric grid or to serve completely off-grid as a backup power source. Blue Sun Group is a key distributor of the new SunTank range.

With JinkoSolar PV+, not only can you generate and store your own electric power at a low cost, but also feed your surplus power back to the grid for profit.

About Blue Sun Group

Established in 2005, Blue Sun Group is a multi-dimension enterprise and one of the largest renewable energy products distributors in Australia based in Brisbane Queensland. Blue Sun Group supplies solar products to a wide-range of premium customers which includes some of the most reputable brands in Australia and only the best products are carefully selected, then distributed via an extensive network nation-wide. Over the last 17 years of development, Blue Sun Group has diversified its business field into Renewable Energy, Real Estate Development, Finance, and Property Management Industries. Throughout the decade, Blue Sun Group had also successfully integrated renewable energy into its other business sectors and is dedicated to Australia's commercial solar projects.

About Jinko Solar Co., Ltd.

Jinko Solar Co., Ltd. (the "Company", or "Jinko Solar") (SSE: 688223) is one of the most famous and innovative solar technology companies in the world. Its business covers the core links of the photovoltaic industry chain, focusing on the R&D of integrated photovoltaic products and integrated clean energy solutions. At present, Jinko Solar's products serve more than 3,000 customers in more than 160 countries and regions around the world, and the company has ranked No.1 in global module shipments from 2016 to 2019. By the end of March 2022, the cumulative module shipments of Jinko Solar have exceeded 100GW.Jinko Solar is an industry opinion leader under various international frameworks such as B20, and it is also one of the first solar energy companies to join the RE100 green initiative.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

erneuter rekord

 
10.12.22 12:12
jinko mit erneutem rekord, ihre topcon-zelle erreichte 26,1%.
www.pv-magazine.com/2022/12/09/...r-n-type-topcon-solar-cell/

natürlich sind das laborwerte; ihre besten produkte sind die tiger neo auf topcon technik mit 22,54% effizienz und 30 jahre garantie. doch diese sind entsprechend teuer und hierzulande fast nicht zu bekommen, da sie in china selber schon ein renner sind. der entscheidende faktor sind jedoch die tiefen lcoe, die gemittelten stromgestehungskosten über die ganze lebenszeit, denn es gilt: je tiefer die lcoe, je günstiger der produzierte strom.
jinkos beste: www.jinkosolar.com/en/site/tigerneo#s1

fazit: bei pv modulen lohnt es sich finanziell, die beste qualität zu kaufen. (das gilt natürlich auch für andere premium module, beispielsweise von meyer burger oder first solar)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

#459

 
10.12.22 13:01
china-taiwan.
natürlich ist es das grosse ziel chinas die wiedervereinigung, daran wird sich auch nichts ändern nach xi. die gefahr eines krieges sehe ich aktuell aber ganz und gar nicht, bejing wartet einfach auf den richtigen moment. ich sehe durchaus ähnlichkeiten mit dem damaligen deutschen wunsch nach wiedervereinigung, aber natürlich gibts da auch grosse unterschiede.

meine sicht: china wird den wunsch nach wiedervereinigung niemals aufgeben. aber es kann auch geduldig warten, bis die zeit dafür reif ist.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

isostar100

 
10.12.22 13:50
Stimme dir da ausdrücklich zu...im Moment hat China mit sich selbst genug zu kämpfen (Corona, mässiges Wirtschaftswachstum, Handelskriege etc). Diktator Xi wird aber den Taiwan Plan nie aufgeben...diese "Angst" hemmt aber viele JinkoSolar Anleger bzw. andere China Aktien. Man sieht's wie gesagt bei russischen Aktien...da die Amerikaner sofort die Aktien sperren und somit kommen die Anleger nicht an ihr Geld. Keiner weiß wann jemals diese Anleger ihre Aktien "wiederbekommen".
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

kw6512

 
10.12.22 14:43
dieselben anleger, welche ängstlich sein sollen, chinesische aktien zu kaufen, haben aber überhaupt keine probleme, aktien von firmen zu kaufen, welche entweder vorwiegend in china produzieren wie beispielsweise apple oder bei denen china der grösste absatzmarkt ist wie es bei vw der fall ist.

ich verstehe die vorsicht vor chinas firmen, aber die situation dort ist doch sehr verschieden zu russland. wenn ich einen vergleich nehmen müsste, dann würde ich das kommunistische china noch eher mit der königlichen saudi arabien vergleichen als mit russland.
der westen macht mit china wie mit saudi arabien viele und gute geschäfte, obwohl unsere moralischen werte doch sehr verschieden sind. doch beide bedrohen uns im gegensatz zu russland nicht wöchentlich mit mehr oder weniger versteckten atombombendrohungen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? beegees06
beegees06:

KW6512 will die Aktie nur schlecht reden

 
10.12.22 15:16
Ständig bringt er Russland ins Spiel - die Chinesen fangen bald den Krieg an - man kann nur noch drüber lachen - Xi wird seinem Taiwan Plan nie aufgeben. vielleicht gibt es ja früher oder später dort eine Wiedervereinigung Herr KW6512. Du kannst die Aktie eh ich nach Süden reden, also lass es sein!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

Dienstag!

 
10.12.22 15:31
Dann kommen nächsten Inflationszahlen bzw. Verbraucherpreiseindex aus den
USA. Die sind wichtig und werden Bewegung in die Märkte bringen.
Da im November die Preise für Gas und Öl  stärker gefallen sind,
so dürfte von jener Seite das verbraucherpreisdämpfend ausgewirkt haben.
Die Lohnkosten sind auch weniger stark gestiegen als befürchtet.
de.investing.com/economic-calendar/unit-labor-costs-303

Nur: Ob die Preissteigerung von 7,7 auf 7,3 % sinken wird, wie prognostiziert? Das wird sich zeigen.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Erwartung bzw. Hoffnungen am Montag bis
Dienstagmittag vom Markt eingepreist werden.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

beegees

 
10.12.22 15:53
JKS hat leider 2022 wieder versagt....das ist nun mal die bittere Wahrheit. Wenn man nach drei Quartalen gerade mal 0,44/Aktie USD Gewinn erzielt und das noch mit einem Finanzinstrument (Wandelanleihe). Rechne doch mal das aktuelle KGV von JKS aus? Ist die Aktie im Moment unterbewertet? Eher nicht ist zumindest m.M. Ich bin gespannt auf das vierte Quartal ob sie jetzt endlich mal eine Bruttomarge von 18 oder 19% erzielen. JKS hat auch seine Kosten noch nicht im Griff (siehe Q3/22 Bericht) und das Mitarbeiteraktienprogramm kann ich unter diesen Aspekten überhaupt nicht nachvollziehen. Das vierte Quartal wird definitiv besser werden, aber das gute Solarjahr 2022 hat Jinko ordentlich vergeigt. Andere vergleichbare Solarunternehmen haben das Besser hingekriegt.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

Starker Umsatzanstieg!

2
10.12.22 16:22
"Die Auslieferungen erreichten bei der JinkoSolar Holding (NYSE: JKS, ISIN: US47759T1007) im dritten Quartal 2022 rund 10,856 Megawatt (MW), ein Plus um 117,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum und ein Plus von 3,1 Prozent sequentiell (Vorquartal: 10,532 MW)"
Der Unternehmensumsatz stieg indes im gleichen Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 127,8 Prozent auf 19,52 Mrd. Yuan oder rund 2,74 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 18,841 Mrd. Yuan).
Zum Ende des letzten Quartals beliefen sich die liquiden Mitteln und Barmittel mit Verfügungsbeschränkung bei der JinkoSolar Holding auf 14,94 Mrd. Yuan oder rund 2,15 Mrd. US-Dollar (Vorquartal: 14,39 Mrd. Yuan).

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Quartal bessere Ergebnisse als erwartet erzielen konnten, obwohl die Rohstoffpreise weiter gestiegen sind, unsere Produktionsstätten Stromrationierungen unterworfen waren und ein Erdbeben in der Provinz Sichuan stattfand, wo sich eine unserer Produktionsstätten befindet“, sagt Xiande Li, Vorstandsvorsitzender von JinkoSolar.

Da die Frachtkosten und Rohstoffpreise stark fallen, so ist eine bessere Marge vorprogrammiert.
Der starke Umsatzanstieg ist top! Ein höherer Gewinn wird kommen, früher oder später!

Aktienprogramm für MitarbeiterInnen ist doch super: Die Motivation sich für Jinko ins Zeug zu legen
erhöht sich dadurch enorm, weil jene Menschen direkt am Gewinn beteiligt werden.
Das ist aus meiner Sicht eine super Investition, längerfristig gesehen!

Nur meine Meinung)) Schönes Wochenende
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? isostar100
isostar100:

kommt zeit kommt rendite..

2
10.12.22 16:33
kann mich schnapplücke nur anschliessen.

jinko ist sowohl technologisch wie mengenmässig eines der weltweit führenden unternehmen einer boomenden branche, welche gerade erst beginnt, richtig abzuheben. die bereits beachtlichen umsätze von jinko wachsen weiter rund 100% yoy und die gewinne werden kommen. wenn nicht heute, dann morgen. und übermorgen erst recht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

USA u. China Diplomatische Annäherung!

 
11.12.22 19:20
Einen Monat nach dem Treffen des amerikanischen Präsidenten Joe Biden mit Chinas Staatschef Xi Jinping soll eine ranghohe amerikanische Delegation bei einem Besuch in Peking die Entspannung zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt voranbringen. Wie das amerikanische Außenministerium am Samstag in Washington mitteilte, reist sein Ostasien- und Pazifik-Beauftragter Daniel Kritenbrink zusammen mit der China- und Taiwan-Beauftragten des Nationalen Sicherheitsrates, Laura Rosenberger, von Sonntag bis Mittwoch nach China, Südkorea und Japan.

Kritenbrink solle in China auf dem Treffen von Biden und Xi am 14. November am Rande des G-20-Gipfels auf Bali aufbauen, erklärte das State Department. Damals hatte der amerikanische Präsident versichert, er wolle den Wettstreit mit China „verantwortungsvoll managen“. Xi versicherte, Peking wolle nicht die Vereinigten Staaten herausfordern, oder „die existierende internationale Ordnung verändern“.

Kritenbrink soll außerdem einen für Anfang kommenden Jahres geplanten China-Besuch des amerikanische Außenministers Antony Blinken vorbereiten. Es ist die erste China-Reise eines amerikanischen Chefdiplomaten seit vier Jahren.

Der Verhältnis zwischen den beiden Rivalen Amerika und China ist angespannt. Zu den Konfliktthemen gehören der Umgang mit Taiwan, Chinas Unterstützung für das über Atomwaffen verfügende Nordkorea sowie amerikanische Restriktionen für Hightech-Importe aus China.

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...h-peking-18526063.html
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

JS darf in den USA wieder verkaufen!

2
11.12.22 21:15
www.pv-magazine.com/2022/12/02/...em-over-forced-labor-fears/

Das hat mit der nachvollziehbaren und sauberen Wertschöpfungskette von JS zu tun.
Die USA nehmen deshalb JS von den Sanktionen aus.
Die diplomatische Annäherung hat sicherlich auch zu dieser Freigabe beigetragen.
In den Staaten wird ein höherer Preis für JS-Produkte bezahlt gezahlt.
Deshalb ist der Kurs auch letzthin von der 38er Linie auf die 200er Linie hochgegangen.
Die Chancen stehen nicht so schlecht, dass dies nochmal - und ggf. dann nachhaltig -
wiederholt.

Nur meine Einschätzung!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

Batteriespeicher von Jinko

 
12.12.22 12:25
Diskussion am Donnerstag:
www.pv-magazine.de/webinare/...smerkmal-und-dessen-auslegung/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Schnapplücke
Schnapplücke:

4 GW langjähriger Vertrag mit Saudis

 
12.12.22 14:11
"Jinko Solar and ACWA Power signed a Strategic MOU to supply 4GW of highly innovative PV modules of new #Ntype #TigerNeo during a ceremony in Saudi Arabia.
The MoU was signed with the presence of ACWA Power’s Chairman, Mohammad Abunayyan and under the witness of Public Investment Fund (PIF).
This partnership is a great milestone towards accelerating energy transition, providing superior solutions within the power sector and creating long term sustainable value in the region and worldwide."
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? KW6512
KW6512:

JKS Tochter

 
13.12.22 14:16
ist heute in Shanghai (China) kräftig unter die Räder gekommen...ein Minus von 5,62%....weiß hier jemand den Grund? Alle anderen China Solaris Werte haben deutlich weniger verloren! Irgendwas ist doch im Busch, da die ADR in New York gestern ebenfalls stark verloren hat....  

Seite: Übersicht ... 897  898  900  901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.305 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 18.04.24 20:15
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--