Kicky, natürlich hast Du recht, dass so Anteilsscheine wie Teles als mahnendes, abschreckendes Beispiel immmer wieder vor Augen zu führen sind. Teles ist jedoch am NM, wird von keinem mehr ernst genommen, nicht mal von den Zockern, und wird zurecht liegengelassen. Und sei es noch so verführerisch, da greif ich nie mehr , aber auch wirklich nie mehr zu, und wenn die ein KGV von 1 hätten. So tief sitzt die Enttäuschung.
Ich freu mich auf diesem Weg mal wieder von Dir zu hören, und hoffe , dass sich auch Dein Hund noch bester Gesundheit erfreut. Dir wünsch ich dasselbe und weiterhin ein frohes Traden. Für die mahnenden Worte sprech ich Dir gern ein herzliches Vergelt's Gott aus, so ist's halt im Süden üblich. Schau'mer mal!
Nun zu TRD689!
Was bedeutet eigentlich Dein Kürzel? Ist 'n bißchen schwer zu merken. Okay, nun zu CMGI:
Die letzten stürmischen Tage haben wir sicher auch den chartgläubigen Amis zu verdanken. Der Chart ist aus meiner Sicht teuflisch gefährlich, und die Nachrichten waren auch nicht so goldig (Gewinn etc.)
Aber , ich halte das Managment nach wie vor sehr solide, fünf IPO's sind geplant. Daß sich die Altavista - Geschichte ins erste Quartal 01 verschiebt halte ich nicht für so schlecht. Die sind clever genug , und wissen, dass in besseren Zeiten auch mehr Geld in die Kassen strömt. Und die besseren Zeiten werden , so meine Meinung, kommen. Das Unternehmen will Gewinne machen, und lässt sich auf keine risikoreichen Investitionen ein (siehe PCCW).
Wenn's noch 10 % runtergeht, dann wars schon viel. Ich glaube , dass heute die Zeit war, erste Positionen aufzubauen, denn CMGI wird nicht pleite gehen. Ich denke an der Börse wird Zukunft gehandelt!
Momentan interessiert das kaum jemanden. Mich störts auch nicht, wenn die Hausfrauen erst im März in die Haushaltskasse greifen. Dann sind 'se eben wieder zu spät dran. Vielleicht schaffen'se wenigstens bei Aldi, oder Lidl, oder Netto, oder was weiß ich wo, schneller zuzugreifen.
Der einzige Unicherheitsfaktor ist die Psyche der Amis. Wenn die den Glauben an ihre Dynamik verlieren, wirds kritisch. Allerdings kommt uns sehr bald die Wahlkampfhysterie zugute. Vielleicht wird dies die letzte schöne Hausse. Nach den Wahlen könnte bald Ernüchterung eintreten. Wer weiß, ich hab da so ein Gefühl.
Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir, was Du machst. Gegen die Magenschmerzen , die sehr wahrscheinlich psychosomatisch sind, empfehle ich Dir viel Entspannung, Gelassenheit und Zuversicht.
Es ist genug Cash in den Koffern. Wenn der Zug erst mal anrollt, dann wird die Kohle reingeworfen. Wer den falschen Zeitpunkt erwischt, der zahlt ein höheres Ticket.
So long! Ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn Du willst.
Pfiat Di Gott!
Ich wünsch Dir viel Glück!
Gruß bauwi