Also pass auf, ich hab zwar auch keine richtige Ahnung, aber jeder Präsident wird irgendwo Einsparungen vornehmen.
Kommt Al Gore an die Macht, wird dieser erstmal vorrangig die vorgesehenen Zuschüsse für die Pharmaindustrie verkürzen, somit also für das Gesundheitswesen. Man BEFÜRCHTET, dass die Einschränkungen besonders die Forschung betreffen werden, also die Biotechbranche, da diese bisher am unrentabelsten arbeitet.
Ohne Zuschüsse könnten einige Biotechs auf lange Sicht gesehen nicht überleben, da viele den Breakeven erst in ein paar Jahren erreichen werden. Außerdem dauert es ja sowieso einige Jahre, bis endlich mal ein Produkt auf den Markt kommt, also damit Geld verdient werden kann. Und ohne Geld kann man nicht für neue Produkte forschen...-Der "Kreislauf" der Forschung bis zum Produkt würde also gleich am Anfang abgebrochen werden.
Kommt hingegen Bush an die Macht, wird dieser, soweit ich weiß, diese Zuschüsse so gut wie unangetastet lassen. Er will diese Einsparungen in erster Linie an anderer Stelle vornehmen.
Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte, aber mehr weiß ich auch nicht.
CU Patzjneschniki