jetzt im Morgen-Magazin:Scholl-La tour

Thema
abonnieren
Zugriffe: 691 / Heute: 1
Slater:

jetzt im Morgen-Magazin:Scholl-Latour

26.11.02 08:52
"Nord Korea" gefährlicher als Irak
Antworten
Slater:

Zitat Scholl-Latour

26.11.02 08:56
"Für mich ist der Irak Krieg ist für mich beschlossene Sache. Selbst wenn Saddam alles zeigt, wird ein Vorwand gesucht, um den Krieg zu beginnen. Bush muß den Krieg gegen ein schwaches Land wie den Irak führen, da er sonst seine Glaubwürdigkeit verliert."
Antworten
Slater:

"Die Deutschen

26.11.02 08:56
sollten ihre Truppen aus Afgahnistan abziehen. Sie sind extrem gefährdet."
Antworten
AliMente:

Scholl-Latour

26.11.02 09:17
ist einer der großen experten für den nahen osten. vor allem seine jahrzehntelangen erfahrungen vor ort machen ihn aus meiner sicht glaubwürdiger und kompetenter als viele andere, die aus ihrem zeitungswissen heraus denken, die situation dort einschätzen zu können.
hab ihn mal live erlebt.

absolut zu empfehlen ist sein buch "lügen im heiligen land"

mfg
Alimente
Antworten
Reila:

Slater, fand ich auch sehr gut den Scholl-Latour.

26.11.02 09:47
Zu den Gründen des sicher bevorstehenden Irak-Krieges: "Es geht um die Verfügung über das Öl." Als zweiten Grund nannte er die Drohungen Bushs, der, wenn er sie nicht erfülle die USA wie ein Papiertiger aussehen ließe, was sie natürlich nicht seien.

Auf dei Frage, ob unsere Soldaten in Afghanistan gefährdet seien, wenn es Krieg mit dem Irak gibt: "Natürlich. 1000 Soldaten in einer 3-Mio-Stadt. Die verlierten sich in den Gassen. Die kann man nicht einmal herausholen, weil Kabul in einem Tal liegt und mit ein ppar Boden-Luft-Raketen kann man das von den Bergen kontrollieren. Was haben wir eigentlich dort zu suchen? Die amerikaner hgaben einen sehr effektiven Blitzkrieg geführt und unsere Soldaten machen die Drecksarbeit. Die Regierung ist installiert. Also, warum sind wir noch da? Im Irak wird es auch so laufen."

Und zur Allianz gegen den Terror:
"Alle Staaten machen mit. Natürlich. Da haben sie gleich einen Grund gegen ihre innere Opposition vorzugehen."

Klare Worte. Mutiger Mann.
Unser Außenminister, der gerade auf dem Weg nach Kabul ist, wo so nebenbei neben dem Camp unserer Soldaten ein paar Raketen eingeschlagen sind, wird wohl solche klaren Worte nicht finden.

Die Israelis wollen unsere Flugabwehrraketen. Unsere Regierung überlegt noch etwas schamhaft. Schätze, die rücken die raus. Ein bißchen Krieg könnte auch prima von den heimischen Problemen ablenken. Letztens half ja noch die Überschwemmung. Ein Krieg tuts aber auch.

R.
Antworten
flexo:

Peter Scholl Deutschlatour z.B. 06.12.02 Hannover

26.11.02 12:26
hab auch schon ne Karte.
Antworten
Slater:

einer der wenigen, der weiß wovon er spricht o. T.

26.11.02 12:33
Antworten
hjw2:

flexo

26.11.02 12:35
wann ist das, oder kommt er auch in meine region ?
Antworten
Reila:

hjw, wird im Fernsehen auf Phoenix kommen:

26.11.02 14:22
Mittwoch, 27.11.2002 Hannover: Podiumsdiskussion "Ernstfall Irak: Durch Krieg zum Frieden?" mit Peter Steinacker (Kirchenpräsident EKHN), Peter Scholl-Latour (Publizist), Hans-Christian Ströbele (MdB B90/Die Grünene [www.stroebele-online.de]), Manfred Eisele (General a.D.), Andrew Denison (US-Sicherheitsexperte), u.a., 19 Uhr, Marktkirche, (siehe: www.tacheles.net/mitreden.php?id=19&pc=yes#pro), Fersehaufzeichnung am 27.11. auf Phoenix, VA: Tacheles
Kontakt: Tacheles-Redaktion c/o Eikon Nord, Königstraße 7, 30175 Hannover, Tel.: 0511/38857-58, Fax: 0511/38857- 59
E-Mail:   redaktion@tacheles.net
Internet: www.tacheles.net

Antworten
Slater:

Jawoll

26.11.02 14:24
Hans-Christian Ströbele:"Gebt das Hanf frei!"
Antworten
Reila:

Slater, manchmal denke ich, die in der

26.11.02 14:28
Bundesregierung machen gerade den Dauertest. Bei Strauß war es Alkohol. Die Alt-Linken stehen mehr auf Hasch.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--