Je tiefer die Nasdaq, desto höher AMD

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Geberit AG

Strategie Hebel
Steigender Geberit AG-Kurs 3,62
Fallender Geberit AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY32RY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.458 / Heute: 4
Singulus Technolo. 4,77 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

sfor:

Je tiefer die Nasdaq, desto höher AMD

19.07.00 21:04
in Erwartung der Zahlen nach BS.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Kicky:

Hast recht:1,21$ Verdienst gegenüber 1,10$ Verlust im vorigen Jahr,Sto.

19.07.00 23:46
AMD's 2Q profit soars
Semiconductor maker credits strong flash, microprocessor demand
July 19, 2000: 5:42 p.m. ET

NEW YORK (CNNfn) - Advanced Micro Devices Inc. on Wednesday reported a second-quarter profit that beat Wall Street's expectations as demand for its PC microprocessor and flash memory chips resulted in another quarter of record sales and earnings.

Separately, AMD's board of directors authorized a 2-for-1 stock split payable on August 21 to shareholders of record as of August 7.

AMD (AMD: Research, Estimates) said it earned $207 million, or $1.21 per share during the quarter ended July 2. That compares with a loss of $1.10 per share during the corresponding period last year, and is well ahead of the $1.14 per-share profit analysts polled by earnings tracker First Call had expected the company to turn during the quarter.

Meanwhile, sales nearly doubled from last year's second quarter, coming in at $1.2 billion.

Executives at AMD in Sunnyvale, Calif., chalked up the better-than-expected results to soaring demand for its computer processors and flash-memory chips.

AMD is the world's second largest supplier of PC microprocessors behind Intel and is a leading supplier of flash memory, which is used widely in wireless telephones and other portable electronic devices.

"AMD had another great quarter," Hector de J. Ruiz, AMD's president

and chief operating officer, said in a statement. "Strong revenue growth in both of our principal product lines - PC processors and flash memory devices - again resulted in record sales and earnings."

During the quarter, typically the weakest for suppliers of PC processors, AMD said combined unit shipments of its Athlon, Duron, and K6-2 processors remained near record levels at well in excess of 6 million units.

Sales of flash memory rose by more than 10 percent from the immediately preceding quarter, Ruiz said.

On Monday, Intel, AMD's much larger rival, also posted results that topped analysts' forecasts, and executives there noted that sales were stronger than they had expected during the seasonally slow part of the year.

The second half of the year is typically the strongest for the semiconductor industry as demand for PCs and other electronics increases during the holiday and back-to-school seasons.

AMD shares rose 1 to 92 in New York Stock Exchange ahead of the earnings announcement. They were halted in after hours
Antworten
ML2711:

Was machen die?. Warum müssen alle Berichte von guten Firmen im.

19.07.00 23:50
sein?.  :-(((
Antworten
Kicky:

Hast Du noch nie was von Athlon,K7oder K6 gehört?Konkurrenz zu Intel .

20.07.00 00:04
Antworten
ML2711:

Nein !. Bin vieleicht etwas mit Slatko verwandt!. o.T.

20.07.00 00:09
Antworten
LaberTasche:

Nasdaq im Minus bedeutet: Hartcourt im Plus o.T.

20.07.00 00:11
Antworten
Teufel:

Re: Je tiefer die Nasdaq, desto höher AMD

20.07.00 10:02
und ich schlaumeier hatte seinerzeit (98) amd für 23 $ gekauft und später mit lauter angst in der hose für 30$ verkauft. Und warum?
weil ich auf andere gehört hatte, die als angebliche fachleute sagten, daß die amd-produkte nix taugen.
glücklicherweise hab ich die lektion gelernt--teuer jedoch weil amd bekanntermaßen jetzt bei dem viellfachen meines einstandes liegt.

lehrgeld hat eben doch was für sich...
Antworten
sealbaby:

Re: Frage zum Splitt

20.07.00 16:54
Vielleicht bin ich ja doof , aber ich kapiere nicht , wie das mit dem Splitt ( " AMD said it will carry out a 2:1 Splitt payable Aug 21 for Shareholders of Aug 7 record " )gehen soll. Wie ich das Englisch verstehe , sollen diejenigen , die am 7 Aug AMD haben am 21 die gleiche Anzahl neu eingebucht bekommen. Was ist nun aber zwischen 7.und 21 August. Kann man da seine AMD verkaufen und erhält trotzdem am 21. die gleiche Anzahl wieder eingebucht. ? Geht der Kurs bereits am 7. praktisch auf die Hälfte und man hat die alte Anzahl aber mit halbem Wert im Depot ? Das kann ja wohl nicht sein , da würden doch unzählige Amis , die auf Pump ihre AMD gekauft haben ,zwangsverkauft werden , wenn das Depot plötzlich nur noch die Hälfte Wert ist. Aber anderereseits kann es ja nicht so sein , wie es irgendwo heißt , daß ab 22 Aug . dann der nach Splitt-Kurs gilt.Da würde ja jeder am 8.Aug seine AMD verkaufen und erhält dann am 21.8. wieder die alte Anzahl( zwar zum halben wert dann ) aber dennoch geschenkt . Irgendwas kapier ich da nicht , oder bin zu blöd. Ich bitte um Nachhilfe !  
Antworten
Kicky:

sealbaby:du kriegst 2 für eine ! wenn Du sie am 7.August schon hast.Da.

20.07.00 17:21
Weile bis sie eingebucht sind.In Deutschland steigen sie meist nach dem Split nochmal , in USA fallen sie manchmal vor dem Split...
Antworten
sealbaby:

Vielen Dank , Kicky , aber das beantwortet die Frage leider noch nicht.

20.07.00 17:51
Antworten
Teufel:

doch sealbaby

20.07.00 18:24
kicky spricht ja nur davon, daß die einbuchperiode etwas länger dauert. im klartext: am 7 hat der amd kurs nur noch 50%, du hast aber die doppelte anzahl, die jedoch nicht sofort eingebucht ist. gibts übrigens öfter!!

nette grüße aus hamburg an euch beide
Antworten
sealbaby:

OK , vielen Dank

20.07.00 23:42
Dies war mir neu , da ich bisher bei den Splitts gleichzeitig immer die entsprechende neue Anzahl im Depot hatte , z.B. Singulus ,Cisco , Rambus , Nokia, Senator usw. Danke nochmals
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Geberit AG

Strategie Hebel
Steigender Geberit AG-Kurs 3,62
Fallender Geberit AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY32RY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.306 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit Highländer49 12.05.26 19:39
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--