Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027

Zugriffe: 1.549.621 / Heute: 596
JD.com Inc ADR 29,30 € +4,64% Perf. seit Threadbeginn:   +4,76%

portnoi:

zugekauf

17.07.24 16:13
das schnaeppchen  auch baidu und byd.sprechen uns in 2 jahren
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,94%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +29,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +24,32%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +23,94%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +22,33%

portnoi:

sehr fest heute

25.07.24 16:48
weiter so
Bewerten
bear_hunter:

Problem erkannt - was sind Ankündigungen wert?

30.07.24 19:00
Im Artikel (siehe Link unten anbei) steht, dass die Chinesische Führung nun endlich erkannt hat, dass der durch die fallenden Immobilien- und Aktienpreise stark gebremste Konsum Impulse von außen benötigt um wieder in die Spur zu kommen. Der Fokus der staatlichen Maßnahmen soll demnach auf der Ankurbelung des Konsums liegen (hört hört). Eigentlich müssten nach solch einer Ankündigung die Konsumwerte wie JD und Alibaba durch die Decke gehen. Es passiert allerdings eher das Gegenteil wie wir an den heutigen Kursen ablesen können. Woran das wohl liegen mag. Ich denke mal, die Probleme sind richtig benannt aber dem Markt fehlt einfach mittlerweile der Glaube, dass die KP ihrem üblichen Wortgeschwurbel auch mal konkrete, wirksame Maßnahmen folgen lässt. Auch nach den letzten großen Ankündigungen nach Parteitagen folgten statt Initialzündungen leider immer nur Fehlzündungen und Rohrkrepierer. Die Immobilienindustrie als der Wachstumsmotor früherer Jahre liegt völlig am Boden und der Aktienmarkt ebenso. Um hier einem echten Umschwung hinzukriegen müsste der Staat richtig klotzen statt zu kleckern und dafür fehlen vermutlich sowohl die Mittel als auch der politische Wille. Wenn da nicht mehr kommt, kann das noch eine laaaaange Talsohle werden bevor es wieder aufwärts geht. Das einzig Gute ist, dass den langfristig denkenden Anlegern noch eine langes Zeitfenster bleibt um den ein oder anderen Chinatitel günstig einzusammeln. Irgendwann findet jeder Bärenmarkt sein Ende, die Frage ist nur wann.

www.onvista.de/news/2024/...snachfrage-staerken-0-20-26296653
Bewerten
Baron_StockT.:

Morgen Quartalsergebnisse

14.08.24 17:35
JD.com to Report Second Quarter and Interim 2024 Financial Results on August 15, 2024
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Bewerten
koeln2999:

Sind jetzt da

15.08.24 18:34
BEIJING, Aug. 15, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- JD.com, Inc. (NASDAQ: JD and HKEX: 9618 (HKD counter) and 89618 (RMB counter), the “Company”), a leading supply chain-based technology and service provider, today announced its unaudited financial results for the three and six months ended June 30, 2024.

Second Quarter 2024 Highlights

Net revenues were RMB291.4 billion (US$140.1 billion) for the second quarter of 2024, an increase of 1.2% from the second quarter of 2023.
   Income from operations was RMB10.5 billion (US$1.4 billion) for the second quarter of 2024, compared to RMB8.3 billion for the second quarter of 2023. Non-GAAP2 income from operations was RMB11.6 billion (US$1.6 billion) for the second quarter of 2024, compared to RMB8.7 billion for the second quarter of 2023. Operating margin of JD Retail before unallocated items was 3.9% for the second quarter of 2024, compared to 3.2% for the second quarter of 2023.
   Net income attributable to the Company’s ordinary shareholders was RMB12.6 billion (US$1.7 billion) for the second quarter of 2024, compared to RMB6.6 billion for the second quarter of 2023. Net margin attributable to the Company's ordinary shareholders was 4.3% for the second quarter of 2024, compared to 2.3% for the second quarter of 2023. Non-GAAP net income attributable to the Company’s ordinary shareholders was RMB14.5 billion (US$2.0 billion) for the second quarter of 2024, compared to RMB8.6 billion for the second quarter of 2023. Non-GAAP net margin attributable to the Company's ordinary shareholders was 5.0% for the second quarter of 2024, compared to 3.0% for the second quarter of 2023.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
bear_hunter:

Starke Reaktion!

16.08.24 22:07
Kann mich in letzter Zeit kaum ein einen größeren Kurssprung auf Tagesbasis erinnern bei JD. Alibaba heute auch stark. Das kann gerne so weiter gehen. Hoffe mal, dass wir hier den Boden gefunden haben und es nun nachhaltig nach oben geht. Es wird sicherlich immer wieder mal Rücksetzer geben aber langfristig ist das Potenzial enorm - wenn die Politiker es nicht wieder versauen.
Bewerten
koeln2999:

@bearhunter

2
16.08.24 22:18
Da täsucht Dich Deine Wahrnehmung/Erinnerung.
Nach den Q1 Zahlen startete schon mal ein Aufschwung bei JD.com bis 32 Euro.
Da sind wir noch weit entfernt - wenn mir die letzen 1,5 Tage natürlich auch gefallen haben.

Die Politik ist auch nicht alles schuld. Kurse von 40-50 Euro sind für mich bei JD.com am Ende indiskutabel.
Wir waren schon deutlich über 80 Euro und da waren die Gewinne nicht wie jetzt. Kommt alles wieder.

Meine deutlich gröste Position im Depot.
Bewerten
>2x bewertet
Baron_StockT.:

JD sieht gut aus !

19.08.24 19:58
Jetzt nur noch den Abwärtstrend brechen (wir sind grade dabei  :-) ) und dann müsste die Aktie sich in Richtung 48 $ bewegen.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027 1443609
André Kostolany
Bewerten
>1x bewertet
Anzeige: Nord Stream 2 passé
Diese Aktie könnte der nächste Energie-Star Europas werden
Baron_StockT.:

Chart oben ist in HKD

19.08.24 20:02

EUR/HKD (Euro / Hong Kong Dollar) 8,62843
                                        §
          §
André Kostolany
Bewerten
Baron_StockT.:

Hier die ADR in US$

19.08.24 20:05
KZ bezieht sich auf die ADR in US$
André Kostolany
Bewerten

19.08.24 20:05
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027 1443610
André Kostolany
Bewerten
dome89:

Walmart hat gestern seine Shares gedroppt

21.08.24 08:49
JD hat aber anscheinend sein komplettes Buyback genutzt um diese aufzusaugen. Preirange war 24,85-25,85 USD. Hab über Interactiv welche für nen Trade zu 25, 20 gestern bekommen, da der Blocktrade bereits abgeschlossen zu sein scheint könnte man sich heute wieder erholen.

Andererseits könnte der Verkauf auch für Druck sorgen, weil man Vertrauen eines großen Investors nicht mehr hat. Gerade bei den Ammis dumpen die ja alles nur weil Person xyz verkauft.

Grüße.
Bewerten
gibbywestger.:

Beteiligung von

2
21.08.24 09:31
Walmart war über 3,6 Mrd. Dollar. Finde, kein cleverer Schachzug von denen. Hat Walmart
das Geld so bitter nötig, um seine Beteiligung zu solch günstigen Kursen abzustoßen?
Bewerten
>2x bewertet
Helius3000:

@Baudzus

21.08.24 11:34
Die News werden Timo wohl nicht gefallen :-)

#buythedip
Bewerten
bear_hunter:

@dome89: Blocktrade - Buyback

21.08.24 12:43
Du schreibst, "JD hat anscheinend sein komplettes Buyback genutzt, um diese aufzusaugen". Ist das nur Deine Vermutung oder gab es dazu eine Veröffentlichung/Quelle? Wenn das wirklich der Fall wäre, würde ich das mittel bis langfristig als positive Nachricht werten, für den Fall, dass JD die per Buyback eingezogenen Aktien auch tatsächlich vernichtet und sich die Anzahl der im Umlauf befindlichen (und somit dividendenberechtigten) Aktien tatsächlich verringert. Damit würde der zukünftige Gewinn/Aktie ja rein rechnerisch ansteigen (bei unterstellt mindestens gleichbleibendem Gesamtgewinn bzw. mindestens gleichbleibender Gesamtdividende). Oder mache ich hier einen Denkfehler?
Bewerten
koeln2999:

Abwärts

21.08.24 13:03
Hallo,

es geht heute erneut massiv abwärts. Kein Problem langfristig, doch ich wundere mich warum es überhaupt runtergeht wenn JD die Aktien selber vom Markt genommen hat. Das ist doch eher ein Zeichen der Stärke und man braucht Warlmart nicht mehr. Müsste es nicht hochgehen?

Grüße koeln2999
Bewerten
bear_hunter:

@koeln2999

2
21.08.24 14:26
Der Markt nimmt den Verkauf der Walmart-Anteile natürlich erstmal als Negativsignal war. Walmart ist 2016 zu einem ähnlichen Kursniveau eingestiegen, auf dem wir aktuell gerade stehen. D.h., ca. 8 Jahre waren hier über 3 Mrd. $ gebunden ohne irgendeine Rendite zu erzielen, während sich der Kurs von Walmart seit 2016 so ungefähr verdreifacht hat. Insofern ist die Entscheidung das Geld aus JD rauszuziehen und lieber direkt im Walmart-Konzern zu investieren erstmal nachvollziehbar. Auf JD bezogen wird das erstmal negativ gewertet. Der Markt muss ja davon ausgehen, dass Walmart über seine hohe Beteiligung einen entsprechend tiefen Insider-Einblick in die Geschäfte von JD hat, da WM vermutlich auch einen Vertreter im Aufsichtsrat von JD hatte und somit über alle wichtigen Entwicklungen im Bild war. Wenn die jetzt komplett rausgehen, ist das ein Signal, dass sie nicht wirklich von einer nachhaltig positiven Entwicklung bei JD überzeugt sind. So würde ich das jedenfalls als außenstehender Marktteilnehmer interpretieren. Im Nachgang werden sie sich natürlich ärgern, nicht 2020/2021 bei Kursen zwischen 80-100$ ausgestiegen zu sein aber nachher ist man immer schlauer. Und falls JD in 2-3 Jahren wieder bei 60 oder 80 $ stehen sollte, werden sie sich vielleicht nochmal ärgern. Das hängt natürlich insbesondere davon ab, was sie mit dem Verkaufserlös anstellen und wie sich diese Investition im Vergleich zur JD-Entwicklung der nächsten Jahre schlägt.
Bewerten
>2x bewertet
koeln2999:

Rückkauf

21.08.24 20:16
Bewerten
bear_hunter:

Kurse unter 25 EUR - gute Einstiegskurse!

22.08.24 12:15
Das der nach den Zahlen hochgelaufene Kurs jetzt auch aufgrund des Walmart-Verkaufs wieder unter die 25 EUR abgesackt ist, ist aus meiner Sicht für noch nicht oder nur geringfügig investierte Anleger eine gute Chance hier nochmal zu gemessen am Chancen-Risiko-Verhältnis relativ günstigen Kursen einzusteigen. Die erst kürzlich vorgelegten Zahlen, denen ein Kursanstieg von unter 23 EUR auf fast 27 EUR folgte, haben sich ja durch den Ausstieg von Walmart nicht grundsätzlich verschlechtert. Wenn auf einen Schlag Shares von mehr als 5% der Marktkapitalisierung auf den Markt kommen, bleibt das eben nicht ohne technische Reaktion, auch wenn der Verkauf in Blöcken im Bieterverfahren überwiegend an institutionelle Investoren (oder per Aktienrückkauf an JD selbst) erfolgt.
Ich selbst werde allerdings aktuell hier nicht nachkaufen, da mein letzter Nachkauf noch nicht lange zurückliegt und ungefähr auf dem aktuellen Niveau (zu 24,70 EUR) erfolgt ist. Zudem ist JD schon jetzt meine zweitgrößte Einzelposition und deshalb möchte ich hier einfach aus Risikodiversifikationsgründen nicht weiter aufstocken. Meinen jetzigen Bestand sehe ich als langfristiges Basisinvestment China (ebenso wie Alibaba). Zusätzlich habe ich noch byd auf der Watchlist, weil ich aktuell im Bereich Elektromobilität noch gar nichts im Depot habe und ich Werte wie Tesla wegen der aus meiner Sicht immer noch abstrus hohen Bewertung aktuell nicht kaufen würde.
Bewerten
daxtom69:

E-Mobilität.....Xiaomi

22.08.24 16:59
Kurse unter 25 EUR - gute Einstiegskurse!
Das der nach den Zahlen hochgelaufene Kurs jetzt auch aufgrund des Walmart-Verkaufs wieder unter die 25 EUR abgesackt ist, ist aus meiner Sicht für noch nicht oder nur geringfügig investierte Anleger eine gute Chance hier nochmal zu gemessen am Chancen-Risiko-Verhältnis relativ günstigen Kursen einzusteigen. Die erst kürzlich vorgelegten Zahlen, denen ein Kursanstieg von unter 23 EUR auf fast 27 EUR folgte, haben sich ja durch den Ausstieg von Walmart nicht grundsätzlich verschlechtert. Wenn auf einen Schlag Shares von mehr als 5% der Marktkapitalisierung auf den Markt kommen, bleibt das eben nicht ohne technische Reaktion, auch wenn der Verkauf in Blöcken im Bieterverfahren überwiegend an institutionelle Investoren (oder per Aktienrückkauf an JD selbst) erfolgt.
Ich selbst werde allerdings aktuell hier nicht nachkaufen, da mein letzter Nachkauf noch nicht lange zurückliegt und ungefähr auf dem aktuellen Niveau (zu 24,70 EUR) erfolgt ist. Zudem ist JD schon jetzt meine zweitgrößte Einzelposition und deshalb möchte ich hier einfach aus Risikodiversifikationsgründen nicht weiter aufstocken. Meinen jetzigen Bestand sehe ich als langfristiges Basisinvestment China (ebenso wie Alibaba). Zusätzlich habe ich noch byd auf der Watchlist, weil ich aktuell im Bereich Elektromobilität noch gar nichts im Depot habe und ich Werte wie Tesla wegen der aus meiner Sicht immer noch abstrus hohen Bewertung aktuell nicht kaufen würde.
bear_hunter, 22.08.24 12:15
und anstatt BYD....eine Xiaomi zu nehmen...?
ok,...Xiaomi ist eher Mischkonzern - aber damit hat man auch gleich das Gegenstück zu Apple im Depot mit abgedeckt - die in den letzten Tagen auch wieder gut über der 2 Euro-Marke notieren
Bewerten
koeln2999:

Debakel

22.08.24 20:31
Bewerten
koeln2999:

Dritter Tag in Folge Kursgemetzel

22.08.24 20:32
Bewerten
Baron_StockT.:

Fundamental ist alles bestens,

26.08.24 15:01
technisch leider ein Bärenmarkt.
André Kostolany
Bewerten
>1x bewertet
dome89:

ist doch super

27.08.24 15:22
so kann JD.com massiv eigene Aktien zurückkaufen. Wieder 5 Milliarden Buybacks. Wenn der Kurs so bleibt haben die mit dem Buyback zuvor um die 20 Prozent dann bald zurückgekauft. Das genau das was man machen muss!
Bewerten
Baron_StockT.:

Das sieht sehr gut aus,

3
19.09.24 12:59
Bodenbildung abgeschlossen würde ich sagen.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027 1447991
André Kostolany
Bewerten
>3x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JD.com Inc ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.415 JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027 MBerlin koeln2999 28.05.25 12:05
  19 JD.com $China Konsum$ 1 Billion U$ Buyback Program Basysa dome89 15.05.20 07:59