Jetzt schauen doch alle Nichtinvestierten in die Röhre. Ich werde meine 6000 Aktien zu 1.28 Euro einkaufen und weiter abwarten, wie das #339966">alle tun, die im Sportwettenmarkt investiert sind.
Laut Onvista befinden sich 80,42% im Streubesitz. Dieser Prozentanteil wird sich nach dieser Aktion um einige Prozente nach unten verschieben, weil Leute wie bernd238 (wenn er denn überhaupt noch investiert ist) sich nicht an der Kapitalerhöhung beteiligen werden. Das Management wird genau aus diesem Grund die letzte Möglichkeit nutzen, günstig und in hoher Anzahl einzukaufen, weil es die nächsten Quartalszahlen erahnen kann. Leute wie der Kontraindikator bleiben aussen vor, mit der lechzenden Zunge vor der Schublade. So ändern sich die Zeiten. Diese Kapitalerhöhung ist ein Geschenk an die treuen Aktionäre, die in struben Jahren (Auswirkungen des Glückspielvertrags und nicht wie böswillig unterstellt, Unfähigkeit des Managements) zur Firma gehalten haben.
Jaxx ist nicht vergleichbar mit Tipp24. Die beiden Firmen sind total verschieden ausgerichtet. Die Firma ist flott unterwegs und ohne viel Werbeaufwand (im Vergleich zu beiden grössten Konkurrenten) im Bekanntheitsgrad in Deutschland auf Sichtweite zu bet-at-home. Mybet wird von aktiven und potentiellen Kunden positiv wahrgenommen, von mir als Aktionär auch.
Viele frustrierte Kleinanleger werden sich nicht an der Kapitalerhöhung beteiligen. Es können sich nur Altaktionäre beteiligen. Würde das Management z.B. aufgrund düsterer Zukunftsaussichten und schlechter Januarzahlen sich auch nicht beteiligen, geht die Kapitalerhöhung schief. Vielleicht wäre diese Vorgehensweise dem alten Jaxx-Management zuzutrauen. Aber es gibt seit letztem Jahr auch neue Köpfe bei Jaxx, der Aufsichtsrat wurde bekanntlich erweitert.
Werbung