Zunächst möchte ich auf das Forum bei wo verweisen. Nehme dir einige Stunden Zeit und lese dort die Beiträge (vor allem von mwenture) und du bist danach bestens informiert.
Ein Zusammengehen von Tipp24 und Jaxx bringt für beide Firmen sehr viel. Man könnte es vergleichen mit einem solventen älteren Mann, der sich eine arme, aber bildhübsche junge Frau (Jaxx) anlacht. Da paart sich Silber und Gold mit Dynamik und Ideenreichtum. Wer profitiert mehr? Diese Frage kann man nur subjektiv beantworten. Es kommt also darauf an, von welcher Warte aus man es betrachtet. Die Frau kann sich mit mehr Geld (vor allem vor der Weltmeisterschaft) besser in Szene setzen, während der ältere Herr sein Hirn ein bisschen auffrischen kann und wieder mehr Ideenreichtum und Potenz ausstrahlt.
Tipp24 ist beim Internetlotto der Branchenleader in Deutschland. Jaxx hat vor einigen Jahren aufs stationäre Lotto gesetzt. Sie musste aber alle Lottoterminals einmotten. Wird der Glückspielvertrag aufgehoben, würden sich die beiden Firmen auf diesem Gebiet, ausgezeichnet ergänzen. Die Terminals könnten wieder reaktiviert werden. Zusammen hätten beide (nur auf diesem Standbein alleine) in wenigen Jahren über eine Milliarde Umsatz. Über die Terminals könnten auch für andere Produkte geworben werden. z.B. auf aktuelle Wetten bei mybet und Jaxx.com.
Mit den Millionen von Tipp24 könnte mybet und jaxx.com kräftig die Werbetrommel rühren. Werbung ist bei diesem Geschäft die halbe Miete. Da die Produkte von Jaxx, denen von der Konkurrenz deutlich überlegen sind, würden die möglichen Partner zum grössten Konkurrenten von bwin.
Pferdewetten lassen sich über das Fernsehen gut vermarkten. Auch hier liesse sich ohne Glücksspielvertrag gutes Geld verdienen. Man müsste für dieses Geschäft nur den richtigen Partner finden. "Premiere" war bei der alten Fluxx einmal im Gespräch (ich glaube, es gab zwischen denen sogar Verträge)
Mit dem potenten Partner Tipp 24 könnte man auch einfacher (teure) Lizenzen im Ausland erwerben. Eine weltumspannende Expansion wäre langfristig möglich.
Wenn der Staat für die vorsätzlich angerichteten volkswirtschaftlichen Schäden noch gerade stehen müsste, würden noch zusätzlich Millionen eingenommen.
Auch die Anwaltskosten infolge Streitigkeiten mit dem Staat liessen sich bei einem gemeinsamen Vorgehen verringern.
Bessere Synergieeffekte könnten bei anderen Fusionen im Glückspielbereich kaum erzielt werden........und für uns Kleinaktionäre von Jaxx würde ewig die Sonne scheinen.
Trotzdem würde ich meine Jaxxaktien halten und nicht halb gratis Tipp 24 überlassen. Die hübsche Frau hat ihren Preis, sie muss ja beim alten Mann auch Abstriche hinnehmen. 10 Euro wäre für mich in der momentanen Situation der Richtpreis.