|
Da hat jemand aber großzügigerweise den Kurs nochmal fix am Handelsende nach oben gezogen. Der seit Dez.13 steigende Aufw.trend wurde jüngst bestätigt bei dem kleinen Rücksetzer, ausgelöst durch übertriebene Krim-Hysterie des Gesamtmarktes. Der Termin für die Geschäftszahlen und den weiteren Ausblick rückt ja stetig näher. Mal abwarten, ob in der nächsten Zeit spekulative Käufe daher noch aufspringen bevor die Zahlen kommen oder ob hier erstmal eher etwas stilles seitwärtslaufen zu sehen sein wird, weil der Kleinstwert nicht so im Fokus der Massen steht und dann wohl erst wieder durch die Zahlen und deren Kommentierungen aus Kulmbach&Co. hier wieder mehr Hektik reinkommt. Der CFO Kochanski hat jedenfalls in dem DA-Interview vom 11.2.14 nicht den Eindruck gemacht die Zahlen werden schlecht sein. (DA: Lassen Sie uns auf das Geschäftsjahr 2013 zurückblicken, in dem Sie ein starkes viertes Quartal in Aussicht gestellt haben. Haben sich Ihre Erwartungen im Schlussquartal erfüllt? => Kochanski: Ja, sie haben sich erfüllt. Unsere Zahlen werden am 20. März veröffentlicht. Und ich wiederhole mich gern, wenn ich sage, dass die für 2013 gesetzten Ziele nicht zu hoch gesteckt waren. DA: Können Sie uns schon einen ersten Ausblick auf 2014 geben? Dürfen sich Ihre Aktionäre auch in diesem Jahr auf neue Rekordzahlen bei Umsatz und Ergebnis freuen? Kochanski: Ich möchte an dieser Stelle lieber von Stetigkeit und Nachhaltigkeit sprechen, anstelle von Rekordzahlen. Die IVU befindet sich seit Jahren auf einem kontinuierlichen Erfolgskurs. Wir wachsen solide und organisch, d. h. aus eigenen Mitteln. Das wird auch in den nächsten Jahren so bleiben. Ich bin also zuversichtlich, dass wir auch 2014 von soliden Werten in Umsatz und Rohergebnis ausgehen können." )
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 50 | 11.252 | IVU - sachlich und konstruktiv | AngelaF. | nuuj | 15.12.25 22:10 | |
| 2 | 1 | Welcher Mitbewerber bevorzugt ihr zur Anlage, waru | Biona | Biona | 15.08.23 22:45 | |
| 47 | IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! | estrich | Lalapo | 25.04.21 11:23 | ||
| 2 | 12 | IVU mit vernichtenden Zahlen! | BWLer | TD714788 | 25.04.21 10:56 |