wenn ich Deine Fragen ernst nehme würde ich kurz zusammengefaßt meine Sichtweise zu IVU so darstellen:
IVU hat bisher im Software-Logistik Bereich - insbesondere Steuerung von privaten und öffentlichen Verkehrsssytemen - ein über viele Jahre aufgebautes solides Standbein, daß bisher für stets gute schwarze Zahlen sorgte und das einen extrem breiten Kundestamm für zukünftige Technologien bereitstellt. Diese Solidität (stabiles Standbein in einem Wachstumsmarkt) findet man gar nicht so oft am neuen Markt, so daß sie Wert ist hervorgehoben zu werden. Das Standbein rechtfertigt aber natürlich m.E. noch nicht die jetztige Bewertung.
Phantasie geht von der Handyortung aus, von der Du ja auch schon gehört hast. Das besondere am IVU-System liegt m.E. darin begründet, daß die Handyortung extrem kostengünstig (ohne Netz oder größere Handyumrüstungen) mittels einer Software in jedes Handy eingesetzt werden kann. Welches Potential hinter Ortungssystemen steckt, dürftest Du als Comroad-Fan (soweit ich richtig informiert bin) sicher wissen, so daß ich mir hierzu näheres spare.
Falls Dich unsere zugegebenermaßen laienhaften Auskünfte nicht zufriedenstellen, empfehle ich Dir ein Telefonat mit IVU, die zumindest in meinem Fall alle meine Bedenken zerstreuen konnten und hilfsbereit Auskunft gaben.
Lieber Elan, ich habe auch schon von früheren sehr kontroversen threads gelesen wie sehr Du auf comroad setzt. Ich denke auch comroad hat eingiges zu bieten und respektiere Deine Anlageentscheidung.
Gruß furby