IVU kooperation mit BMW !!!!!!!!!!!

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.153 / Heute: 1
IVU Traffic Tech. 15,95 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +963,33%
 
IVU kooperation mit BMW !!!!!!!!!!! Henrys
Henrys:

IVU kooperation mit BMW !!!!!!!!!!!

 
29.01.02 10:34
#1
Ein Projekt im Rahmen der Mobilitätsforschungsinitiative im Zielfeld „Mobilität und Verkehr
besser verstehen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung . August 2001
TTS TeleTravel System
Telematiksystem zur automatischen
Erfassung des Verkehrsverhaltens
Förderkennzeichen 19 M 9807A 0
Schlussbericht
Institut für Verkehr und Stadtbauwesen
Technische Universität Braunschweig
Prof. Dr. rer. nat. M. Wermuth
Beratungsgesellschaft für Leit-,
Informations- +
Computertechnik mbH, Berlin
IVU
Traffic Technologies AG,
Berlin
Prof. Dr. Wermuth
Verkehrsforschung und
Infrastrukturplanung GmbH
BMW
Group Research Division,
München
E-Plus
Mobilfunk GmbH,
Hannover/Berlin
Ein Projekt im Rahmen der Mobilitätsforschungsinitiative im Zielfeld „Mobilität und Verkehr
besser verstehen“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung . August 2

Anfang 2002 geht es los.
BMW bietet Parkplatzsuchenden Hilfe.
Das Ganze mit IVU Traffic WKN 744850
cu Henrys
IVU kooperation mit BMW !!!!!!!!!!! Henrys
Henrys:

IVU UP

 
29.01.02 10:35
#2
Ende der Suche?

Die Autohersteller beginnen zu begreifen, dass ihre Produkte nur gekauft werden, solange sie nützlich sind. Wenn Straßen verstopft und Parkplätze belegt sind, kann davon keine Rede mehr sein. BMW versucht, per Internet gegenzusteuern.


Web-Site zur Parkplatzsuche: www.parkinfo.com


Nicht erst seit Herbert Grönemeyers Parkplatzsuche-Song - Textauszug: "Ich drehe schon seit Stunden hier so meine Runden…" - ist das Dilemma überdeutlich: Wo viele Autos unterwegs sind, wird der Platz knapp. Vor allem in Städten werden jeden Tag Tausende von Kilometern auf der Suche nach einem Parkplatz zurückgelegt. Das kostet Zeit, Sprit und Nerven - und der dadurch entstehende Lärm und die Abgase belasten Anwohner und Umwelt.

"Im Innenstadtbereich ist rund 20 Prozent des Verkehrsaufkommens so genannter Parksuchverkehr. Besonders extrem wird die Situation in Spitzenzeiten, etwa während der langen Samstage vor Weihnachten: Hier haben wir Werte bis zu 92 Prozent für den Parksuchverkehr festgestellt." Das berichtet Dirk Kessler, Leiter der Abteilung "Verkehrskonzepte München" bei BMW. Freude am Fahren, also exakt das, womit die Bayern so gerne ihre Produkte bewerben, macht das natürlich nicht mehr. Also hat BMW jetzt ein internetbasiertes Parkleitsystem aufgebaut.

Unter der Adresse www.parkinfo.com sind ab sofort die Daten aus 35 deutschen Städten sowie die Parkplatzsituationen an 15 deutschen Flughäfen abrufbar. Insgesamt erfasst das System 1300 Parkeinrichtungen mit 350.000 Stellplätzen. Als Suchkriterien können die Öffnungszeiten, die Durchfahrtshöhen, die Parkplatzpreise oder die Nähe zu bestimmten Sehenswürdigkeiten eingegeben werden. Die Daten lassen sich direkt im Internet abrufen, können aber auch auf mobile Taschencomputer, so genannte PDA (Personal Digital Assistant), überspielt werden. So lässt sich der Service auch unterwegs nutzen. Ab Oktober können die dynamischen Daten ebenso über Wap-Mobiltelefone abgerufen werden.

Um die jeweils aktuelle Parkplatzsituation weiterleiten zu können, werden die Daten aus den städtischen Parkleitsystemen auf einem BMW-Server gesammelt und regelmäßig aktualisiert. Diese Daten werden dann auf dem Internetserver zur Verfügung gestellt. Dort können die Informationen dann über den direkten Netzzugang oder eben über SMS abgefragt werden. Im kommenden Jahr soll das neue Parkplatzsuchsystem mit BMW Online verknüpft werden. Dann können die freien Parkplätze direkt in das Navigationssystem von BMW-Autos eingespielt werden, was die Parkplatzsuche erheblich vereinfachen soll.

BINGO
cu Henrys
IVU kooperation mit BMW !!!!!!!!!!! Henrys
Henrys:

Aktueller Artikel und Aussichten !

 
29.01.02 13:31
#3
Hallo

www.brandeins.de/magazin/druckversionen/...punkt/artikel7.html
IVU kooperation mit BMW !!!!!!!!!!! Lalapo

Henrys

 
#4
Meine Meinung zu IVU kennste ja , was gibts neues zu GAP , wann rechnest du mit NEWS ??
Bin am überlegen nochmal nachzulegen , würde das aber unter der 2 , aber das klappt nicht ....warum ??????!!!


Gruß und Danke
Lali


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IVU Traffic Technologies Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 7.167 IVU - sachlich und konstruktiv AngelaF. oh kanada 16.09.20 14:36
21 2.600 IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city Hornissen Porter70 22.05.20 21:59
4 28 Selten so`n Chart gesehen ! Fundamental vinternet 08.05.19 15:12
    Löschung Mickyknu   30.04.18 13:46
  2 INIT versus IVU Traffic Transformer Transformer 04.09.12 00:12

--button_text--