IVU: Hat jemand eine Erklärung was da läuft?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.716 / Heute: 3
LINOS O.N.
kein aktueller Kurs verfügbar

Deufol SE

GPC Biotech
Brokerbear:

IVU: Hat jemand eine Erklärung was da läuft?

05.09.00 10:02
Erst auf 30 hoch, dann rasant über Tage auf ca. 18 runter, dann über Tage wieder auf bis zu 25 hoch, jetzt schon seit Tagen wieder jeden Tag mit Minus runter bis auf aktuell fast 20. Was ist das denn?

Hat jemand eine erklärung?
Und wie geht es vor allem weiter?
Kommt jetzt zwischen 18 und 20 wieder eine Reaktion nach oben? Oder was?

Ein Titel für den mann Nerven braucht!

Gruß von brokerbear
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

Merger:

Reaktion nach oben?

05.09.00 10:12
Ich meine die REAKTION im moment ist doch eindeutig, die letzten Zahlen haben gezeigt, das IVU nicht schnell genug wächst. Zumindest nicht so schnell, wie man es von einem wert mit solch einem Kursanstieg erwartet. Die meines erachtens negative meldung -vor ich glaube 2 wochen- konnte man schon am 2 tage vorher sinkenden kurs beobachten, da bin ich bei 28,80 raus und habe das hier kundgetan. Was ist passiert? es gibt hier sternensammler (lach) die genau das gegenteil machten und einige leute hier warscheinlich mit reingezogen haben...naja glaubt ihr nur euren experten...wachstum ist der punkt, nicht der chart!

Und deswegen IVU verkaufen (schon lange).

gruss m.
Antworten
Luis:

Wenn die Unterstützung bei ca.18

05.09.00 10:12
hält,ist der Aufwärtstrend für mich weiter in Takt.Dann werde ich auch wieder Positionen aufbauen.Ist nur die Frage,ob alles wieder so schnell geht.Wenn ja,dann sind kurzfristig 10-15% drin.Wenn nicht,dann darf man
sich aber über "gesunden" Wachstum freuen.

Gruß Luis
Antworten
Trueffel-Schw.:

@merger - was hat denn Wachstum einer ...

05.09.00 10:33
.... Firma mit Kursanstieg zu tun, das musst du mir mal erklären !?! Wenn das so wäre, dann müssten Börsianer ja LOGISCH denken können ! Ich mache erst Gewinne, seit ich mich genau auf das Gegenteil eingestellt habe. Deswegen behalte ich IVU auch, bis etwa 35.
Grunz
Antworten
Merger:

ich glaube du hast da mit der Börsianer-

05.09.00 10:46
logik etwas falsch verstanden...denn nur ein wert, der wachstumsphantasie b e s t ä t i g t - und die ist bei ivu enttäuscht worden- der kann auch steigende kurse vorweisen, da ist die logik bei den börsianern jedenfalls noch in ordnung. die logik die du meinst bezieht sich wohl eher auf die substanz. ivu ist für mich auf grund fehlender phantasie ein verkauf, wer da noch ein paar prozente im daytrading macht schaut eh nicht auf phantasie oder sonstiges, oder? ivu ist zur zeit 550mio. DEM wert und da hab ich auch phantasie: nach unten!

gruss m.
Antworten
n1608:

@merger - hast du den Q-Bericht gelesen oder .....

05.09.00 11:01
rezitierst du hier die meinungen all derjenigen, die offensichtlich nicht lesen können. bin beim ersten hype bei 29,30 euro raus, nachdem zum schluß nur noch kleinstorder den kurs getrieben haben. bin aber ebenso bei 20,50 wieder rein. warum?
sicherlich hat das umsatzwachstum eine reihe von anlegern enttäuscht, die blindlings noch auf den zug aufspringen wollten. diejenigen die mit etwas mehr abgeklärtheit investiert haben, sehen bei 20,50 euro bei IVU eher die möglichkeit in einen um 50% gestiegenen auftragsbestand einer innovativen unternehmung anzulegen. die nächsten beiden Q`s werden daher eher für pos. überraschungen sorgen und den kurs sicher wieder über 30 euro laufen lassen. sollte sich das fundamentale umfeld am NM weiter aufhellen, sehe ich auf sicht von 6 monaten noch höhere kurse.
Antworten
BigBroker:

Wieso "enttäuscht" ?! War doch alles VORHER...

05.09.00 11:11
... schon bekannt.

Die veröffentlichten Zahlen entsprachen denen, die VOR dem Börsengang angekündigt wurden, nahezu 100%ig !

Und wer die entsprechenden Mitteilung GANZ und GENAU gelesen hat, wird ein deutlich positives Wachstum erkennen... wie sonst würdest Du eine Steigerung des Auftragsvolumens von 50 % bezeichnen ?

Alles nachzulesen hier :

www.ivu.de/cms/cms_seite_suchen.pl?seiten_id=1_6_15de

Wer sich also ( vorher und ausführlich ) informiert hatte, konnte von den "Zahlen" nicht enttäuscht sein !

Dies konnte nur Leute betreffen, die unvorbereitet und blind einem plötzlichen Trend hinterhergelaufen sind, bei 25 Euro ( oder höher ) gekauft haben und nun im Minus stehen !

Und ... aprospos "Veröffentlichung der Zahlen"... wer die entsprechenden Mitteilung GANZ und GENAU gelesen hat, wird deutlich positives Wachstum erkennen... wie sonst würdest Du eine Steigerung des Auftragsvolumens von 50 % bezeichnen ?

:-)

BB.
Antworten
Merger:

19,80 war mein einstiegskurs und was ich will sind

05.09.00 11:16
ergebnisse die ü b e r den schätzungen liegen, nicht gleich, nicht drunter sondern drüber und 50 % Auftragseingang auf niedrigem niveau, zu welchen bedingungen mit welcher marge mit welchen zugeständnissen an die kunden? Wenn ihr so gut informiert seid...

Antworten
BigBroker:

Hallo merger...

05.09.00 11:21
... wenn DU so gut informiert bist, IVU ein "klarer Verkauf" für Dich ist und Dein Einstiegskurs bei 19,80 lag... dann verkauf doch einfach und lass gut sein !

Wir können ja dann von Deinem Gewinn ein Bierchen im "Brauhaus" trinken oder so !

Take it easy... BB.
Antworten
Trueffel-Schw.:

@merger - da haste aber ganz schön gepennt,...

05.09.00 11:26
... die gabs kurz vorher für 16,80 :-)) Habe nur leider viel zu wenige genommen :-(
Grunz
Antworten
Merger:

IVU ist schon ein paar tage her...

05.09.00 11:33
aber auf die 50 linos von der spasskasse würd ich mir vielleicht ein bier rausleiern lassen...
Antworten
Tatanka-Yotan.:

Kann es sein daß ...

05.09.00 11:38
die Trendbranche vielleicht ein wenig out ist und zur Zeit Biotech wieder in?
Denn auch D.Logistics und Thiel sind am Ende ihrer Sprünge.
Vieleicht leidet auch IVU darunter. Kommt aber sicher wieder wie das Amen in der Kirche..
Antworten
BigBroker:

@merger : Ach DU warst also der Hannoveraner, der

05.09.00 11:39
die für die Region zugeteilten 50 Stück bekommen hat !?

*lol*

Das kostet aber mindestens ein Fäßchen !

BB.
Antworten
furby:

IVU hat die Prognosen nicht verfehlt

05.09.00 11:43
da gebe ich Brokerbear vollkommen recht, dem dürfte nichts mehr hinzuzufügen sein.

Auch dürfte klar sein, daß gerade IVU von seiner Phantasie zehrt, denn das momentande Geschäft bildet zwar eine solide Basis. Interessant wird IVU m.E. jedoch mit den zunehmenden Zusatzleistungen für Handys, die sich durch die IVU Lösung offenbar sehr unaufwendig im Handy - per Software - instalierren lassen. Eine Lokalisierung des Handynutzers und ortsabhängig Handyinfos bereitzustellen dürfte ein ziemlicher Wachstumsmarkt für IVU werden, zumal es in Europa nur wenige Mitbewerber für diese feature gibt. Mit Allerdings ist IVU zwischen 20 E und 30 E nicht gerade billig angesichts des derzeitigen Geschäfts. Ein höherer Preis dürfte nur angesichts der Zukunftsgeschäfte zu rechtfertigen sein.

Deine Frage Brokerbear ganz am Anfang des threads ist aber glaube ich noch offen:

Der Kursanstieg von IVU bis 30 E war m.E. durch folgende Umstände begründet:
- Logistikboom (gerade haben wir eine vorübergehende Flaute, bzw. Seitwärtsbewegung).
- UMTS Versteigerung; IVU bietet Handylösungen an, die vom GSM und besonders UMTS Standard profitieren.
- Dazu kamen ein paar Spekulanten und Trittbrettfahrer.

Das Zukunftspotential von IVU sehe ich wie folgt:

- Die nächsten Quartalsergebnisse werden entsprechend dem traditionell stärkeren 2. ten Halbjahr recht positiv ausfallen, so daß von dieser Seite eher positive Impulse ausgehen.
- Der Post AG Ipo Anfang November und die damit verbundene Werbung für Logistikwerte wird in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder zu Logistikbooms führen.

Damit dürfte die mittelfristige Zukunft von IVU über die nächsten 3 Monate recht rosig aussehen. Kurzfristig (über Tage) wage ich keine Prognose (man denke doch an Werte wie Medigene, genescan und GPC Biotech, die ebenfalls recht volatil gehandelt werden). Es kann also m.E. durchaus in den nächsten  Tagen auch noch mal 30% runtergehen, jedoch erwarte ich mittelfristig einen IVU Kurs von mindestens 25E. Wie sich IVU im Jahr 2001 behaupten kann, wenn UMTS noch nicht verfügbar ist, wage ich nicht zu prognostizieren. Es wird sicher eine Rolle spielen, wie Logistikwerte und der NM allgemein laufen.

Gruß furby

Antworten
Merger:

nicht Region, meine 50 Linos sind der gesamte

05.09.00 11:57
Streubesitz, glaub ich - meine Kollegen schauten auch so dröge...
Antworten
Brokerbear:

Dank an furby und die anderen für diesen m.e. sehr

05.09.00 12:00
interessanten Thread über IVU. Vielleicht gibt es ja noch mehr interessante Beiträge.

Bis dann

Gruß von brokerbear
Antworten
Tatanka-Yotan.:

noch eine Anmerkung

05.09.00 13:07
demnächst kommt ja die IPO GAP an den Markt die solche Ortungen über GPS
durchführt. So gesehen gibt es auch andere Anbieter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINOS O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  16 Brauche Eure Hilfe ... WKN`s zu folgenden Aktien actor actor 25.04.21 10:36
2 31 Meine Kauflimits im Oktober estrich estrich 24.04.21 23:33
  12 Suche fundamental gute Werte zum Einstieg! oki1 empire 24.04.21 23:32
  20 Evotec - jetzt zuschlagen oder Montag? Luis IRLK. 10.06.15 20:09
2 29 LINOS - Letzte ad-hoc ist noch nicht eingepreist stockpickerl Versäger 14.08.07 14:57

--button_text--