.
Der Abschied war eindeutig als der Haufen drohte abzusaufen...keiner der beiden kehrt wohl auf ein sinkendes Schiff zurück. Wenn sie schlau waren haben die beiden sich richitg mit Aktien eingedeckt!
|
| ||||||||||||||
Wird Zeit das die Erlösung kommt, diese Warterei lähmt einen psychisch wie physisch.
Die IVGler treiben es auf die Spitze, immer alles bis zum letzte Tag aufschieben.
Langsam nervts gewaltig, und ich habe auch noch etwas anderes in meinem Leben vor.
Sämtliche Tochtergesellschaften der IVG, insbesondere die IVG Institutional Funds GmbH, die IVG Asset Management GmbH, die IVG Caverns GmbH, die IVG Investment GmbH, die IVG Development GmbH, die IVG Private Funds GmbH, die IVG Private Funds Management GmbH, die IVG Immobilien Management REIT-AG sowie alle Objektgesellschaften bleiben von dem Verfahren unberührt.
Das heißt die Cavernen sind ausgegliedert und von der Inso der AG NICHT betroffen. In anderen Worten: Die AG kann gegen die Wand fahren und von den Hedgefond ausgeschlachtet werden.
Bei der Anleihe sind die Ordergebühren echt nervig, na wenigsten fallen keine Stückzinsen an.
Aus den letzten Jahren sind noch 16% ausstehend. D.h. falls die Anleihe bestehen bleibt und die IVG in Zukunft Dividenden zahlt, müssen auch die 16% gezahlt werden. Desweiteren laufen ab diesem Jahr so um die 6% an. Dies ist wahrs. auch der Grund weshalb man die Hybridanleihe loswerden will.
Mit 100% Rückkauf wäre ich auch zufrieden.
Ja ich bin für meine Verhältnisse recht fett dabei.
Einschätzung: Naja die Lage scheint ziemlich verfahren/aussichtslos zu sein sonst wäre der Kurs ja auch nicht da wo er jetzt ist.
Aber, alles ist möglich wer weiss was passiert. Mein bevorzugtes Szenario (meine Hoffnung) ist, daß die Anleihe weiter bestehen bleibt aber z.b. 10:1 beschnitten wird, dies wäre vielleicht für alle Beteiligten ein guter Kompromis.
Die 200:1 Geschichte letztes Jahr war wohl ein schlechter Scherz.
Wir werden sehen, bin immer noch zuversichtlich.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 14.857 | IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden | Moneymachine | schnuffel | 25.03.24 12:42 | |
| 2 | 6 | Call auf IVG Immobilien. 100 % + X locker drin. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:19 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 2 | künftige Altaktionäre- externe und IVG Mitarbeiter | profitcash | 18.07.14 19:41 | |||
| 6 | IVG Holding nennt sich in IVG Immobilien um | Pichel | Generalo | 20.01.14 17:36 |