Der materiell - rechtlich entscheidende Teil des „Gesetzes zur weiteren Erleichterung zur Sanierung von Unternehmen“, ist am 01.03.2012 in Kraft getreten.
Link siehe jrbroker
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,96 | 9,96 | 14,99 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,37 | |
|
| ||||||||||||||
gewesen ist oder nur vorsätzlich beantragt wurde. Immerhin stehen den Forderungen Gegenwerte gegenüber. Die Hybridanleihegläubiger haben gestern teilweise die Papiere weggeworfen obwohl immer noch nix offizielles hier gekommen ist. Also wenn ich bei der IVG was zu sagen hätte wäre der erste Schritt die Papiere zum Schleuderpreis vom Markt zu kaufen.
JA und zu der Insolvenz und der Bewertung nochmal der Immobilien. Bei einer positiven Fortführungsprognose kann die Bewertung nicht zum Verwertungswert erfolgen. Da keine Zerschlagung oder Liquidation hier im Raum steht ist diese Prognose doch positiv. Also ich für meinen Teil sehe hier keine Vergelichsmöglichkeit mit Pfleiderer oder Primacom. Diese werden im übrigen in der Rechtsform der GmbH fortgeführt!
Also bei einem debt equity swap können die Altaktionäre leer ausgehen und das vorhandene EK auf Null gesetzt werden!
Die Bewertung der Gläubiger Forderungen können nicht zum Nominalwert eingebracht werden und auch die Bewertung der vorhandenen Immobilien können nicht zum Verwertungswert erfolgen. Stellt sich die Frage ob die Sonder AFA von 350 MIO zulässig ist.
www.insolvenzverein.de/archiv/12/Altmeppen.pdf
Dies werden die Anwälte der Hybridanleihegläubiger hoffentlich noch alles zu genüge klären.
Hier ist wie immer meine Meinung gewesen sehr viel Luft nach oben und mit Sicherheit auch wenn es schlecht für die Altaktionäre ausgeht im Insoverfahren werden zahlreiche Sammelklagen deutsche Gerichte beschäftigen. Was dann rauskommt wird man sehen.
Ich rechne mit Gewinnen für alle Investierte ob an der Börse oder bei Gericht. Vielleicht gibts ja bei dann bei Gericht einen Vergleich mit einem Euro je Aktie. Damit wären sicher 80 % sehr zufrieden, oder nicht? Bei ca. 200 Mio Aktien wohl Peanuts für das Unternehmen!
Wir sehen es.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,96 | 9,96 | 14,99 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,00 | 10,03 | 15,37 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 14.857 | IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden | Moneymachine | schnuffel | 25.03.24 12:42 | |
| 2 | 6 | Call auf IVG Immobilien. 100 % + X locker drin. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:19 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 2 | künftige Altaktionäre- externe und IVG Mitarbeiter | profitcash | 18.07.14 19:41 | |||
| 6 | IVG Holding nennt sich in IVG Immobilien um | Pichel | Generalo | 20.01.14 17:36 |