Und dann geht der Kurs durch die Decke, IVG ist saniert, nur die Altaktionäre sind fertig
|
| ||||||||||||||
den Gläubigern erarbeitet und vorgeschlagen. Also ich denke hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Falls dies mit der Hybridanleihe
stimmt und endgültig ist, wird es noch juristische Schritte geben. Gut dass die Kläger da sind.
www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...r-aus/9106426.html
(Offenbar leer aus, zwei mit dem Beschluss vertraute Personen) Ziemlich unverbindlich für eine so große Entscheidung. Hat jemand was offizielles?
Das heist all meine Aktien die ich erst vor kurzem gekauft habe sind dann aufgelöst oder wie?
Bin Neueinsteiger benötige noch etwas Erfahrung
www.ivg.de/investor-relations/news/...unkte-eines-restrukturi/
Das haben die Gläubiger bereits zugestanden. Den Artikel von gestern mit der Abweisung des Antrag zur Hybridanleihe vom Amtsgericht Bonn sollte ersteinmal offiziell bestätigt werden.
"woraus sollte sich dann noch dieser Anspruch ableiten" - weil die hybridanleihe VORRANGIG zur Aktie ist. Und weil da angeblich ein Gutachten vorgelegt war der sagt es könnte etwas übrig bleiben. Das gericht glaubt es nicht, ich weiss nicht ob der richter hellseherische fähigkeiten besitzt, dass er zukunft vorhersagen kann, und gutachten ist nichts?
Wenn etwas übrig bleiben soll für aktionäre (auch mal 1/200) dann sollte ZUERST die hybridanleie etwas bekommen. Google mal: ivg hybrid conditions 2006, du findest ein pdf, und lies mal die seite 8. In dem text "wertpapierinhaber" = "hybridanleihe inhaber", da es für hybridanleihe gilt.
Ärgerlich sind die 800 Euronen für die Nachkäufe bei (9-10cent)...Aber wen juckt das noch am Tag der Bescherung?
Also nachwievor kann ich nicht glauben dass mit Billigung deutscher Gerichte ein Unternehmen mit Substanzwerten (Betongold) verhökert wird.
Die Fremdkapitalgeber sollen mit dem Nominalwert iher Forderungen ins EK rein und die Aktionäre verzichten auf das bestehende EK bzw. werden kleingerechnet.
Muss hierzu wieder den Vergleich mit der deutschen Wohnen anbringen:
IVG Vermögen GB 2012 ca. 6,1 Mrd bei Finanzverbindlichkeiten ca. 4,8 Mrd = ca. 78% Verschuldung (EK-Quote ca. 20%)
Deutsche Wohnen Vermögen GB 2012 ca. 4,9 Mrd bei Finanzverbindlichkeiten ca. 3,3 Mrd = ca.67% Verschuldung (EK - Quote ca. 33%)
Sollten künftig alle Banken durch die Vergabepolitik der Kredite die Macht haben Unternehmen zu übernehmen? Die bestehenden Kredite könnten ohne weiteres durch neue Kredite ersetzt werden. Besicherung wäre auch kein Problem. Allerdings wenn die Immowerte gegen jeglichen Markttrend runtergerechnet werden ist dies nach meiner Einschätzung Betrug und sollte strafrechtlich verfolgt werden.
hybrid wird nicht so stehen bleiben, wenn die vorrangige D-E swap machen werden. Genau aus dem Grund den du beschreibes - weil sich die Rangs dann umdrehen würden, das ist für vorrangige nicht akzeptabel. Also in der Regelinsolvenz würde hybrid nichts und aktie schon garnichts bekomen. Abe in sanierung sollte m.M.nach der Hybrid und dann auch die Aktie etwas bekommen. Das wird in den Inso-Plan drin sein. Ob, und was, ist immer noch nicht bekannt. Die gestrige meldung hat nicht viel daran geändert, der abverkauf beim Hybrid überrascht mich ziemlich. Aber ok, Angst (und die ist nach wie vor berechtigt) treibt offensichtlich viele hybridler zum verkauf.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 14.857 | IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden | Moneymachine | schnuffel | 25.03.24 12:42 | |
| 2 | 6 | Call auf IVG Immobilien. 100 % + X locker drin. | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:19 | |
| 12 | 480 | IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest | share999 | Hauptgewinner | 11.03.16 06:45 | |
| 2 | künftige Altaktionäre- externe und IVG Mitarbeiter | profitcash | 18.07.14 19:41 | |||
| 6 | IVG Holding nennt sich in IVG Immobilien um | Pichel | Generalo | 20.01.14 17:36 |