Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 170  171  173  174  ...

ITMPower

Beiträge: 8.136
Zugriffe: 3.068.189 / Heute: 160
ITM Power Plc. 0,588 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +5,00%
 
ITMPower rosegarden
rosegarden:

@Korrektor

 
26.06.20 08:19
Sicher ist die Argumentation korrekt, dass es sich hier im Moment um ein Risikoinvest handelt. Wie übrigens so ziemlich alles, was zunächst einen Sektor bedient, der sich erst noch entwickeln muss und der für den Moment  mehr Vision als Geschäft hat. Das ist aber den meisten die hier regelmäßig schreiben bewusst. Der Vergleich mit Wirecard ist natürlich Unsinn. Dort sprechen wir von einem Unternehmen, das schon länger im Verdacht steht, halbseidene Geschäfte zu betreiben. Und Schwupps fehlen auf einmal auch 1,9 Milliarden Euro, die angeblich von einem dubiosen Anwalt auf eigene Kosten bei der Bank einer Bananenrepublik (ich hoffe, niemand fühlt sich dadurch angegriffen) hätten verwaltet werden sollen. Und der ehemalige Vorstand ist zufälligerweise auch gerade nicht mehr auf deutschem Boden auszumachen. Der Rahmen - ein hochgeholtes Unternehmen, das plötzlich abstürzt - bietet natürlich ein schönes Narrativ, um hier etwas Wirbel zu verursachen. Wie man allerdings auf den direkten Bezug dieser beiden Firmen kommt, erschließt sich mir nicht. Kann, wäre, hätte. Alles möglich. Aber ein Bewertungsvergleich auf Basis der aktuellen Vorkommnisse ist halt am Thema vorbei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

ITMPower Seraphin
Seraphin:

@Korrektor

5
26.06.20 08:20
Ich hatte es schon mal in einem anderen Forum verfasst, wo die gleichen Kommentare zur Bewertung kommen. Und all diejenigen, dich eingeschlossen unterliegen einem großen Irrtum auf.

Das Problem der Börsianer und Analysten ist, dass sie nicht verstanden haben, dass diese Unternehmen vor allem ihren Wert aus Intellectual Property beziehen. Also aus Wissen und Know-how. Diese immateriellen Güter sind Netzwerkgüter und Netzwerkgüter unterliegen nicht den ökonomischen Regeln wie tangible Güter. Zum Beispiel braucht es wie in der Biologie eine MVP (Minimum Viable Population), sprich genügend Nutzer, damit dieses Netzwerk autopoiesisch (selbsterhaltend nach der Systemtheorie von Niklas Luhmann) sich selbst erhalten kann. Nur haben das die meisten Ökonomen noch nicht verstanden und versuchen ihre bilanziellen Kenntnisse auf diese anzuwenden bzw. diese Güter in die bekannten Muster zu pressen. Damit scheitern sie aber reihenweise grandios, wie man das an den Bewertungen von Apple, Amazon, Shopify, Tesla, Mercado Libre usw. sehen kann.

Bisher kann keiner Intellectual Property ordentlich bewerten und bilanzieren. Die Ökonomen sind ja noch nicht mal in der Lage zu definieren, ob sie Konsum- oder Verbrauchsgüter, Clubgüter oder Allmendegüter sind oder sogar alles gleichzeitig, je nach Betrachter. Auf immaterielle Güter wirken derart viele Einflussfaktoren, die nicht skalierbar sind ein, dass man eigentlich nur mit einem ganzheitlichen interdisziplinärem Ansatz und Big Data erst eine annähernd vernünftige Bewertung bekommt. Denn allein schon nach Gesellschaftsmodellen hat ein und dieselbse Technologie einen unterschiedlichen Wert, je nachdem wie die Gesellschaft sich darstellt (s. auch Geert Hofstede und die Merkmalsprägungen der unterschiedlichen Kulturen in den jeweiligen Ländern).

Gibt zu dem Thema auch gute Abhandlungen beim ZBW- Leibniz Informationszentrum Wirtschaft. Einfach nach Immaterialgüterrechte oder Intellectual Property suchen. Danach versteht man die Kurse sicherlich besser.  
ITMPower Aurorahi
Aurorahi:

Korrektor

 
26.06.20 08:21
Wirecard ist was ganz anderes, das war Betrug in großem Stil. Und das bei einem Dax Unternehmen.
ITMPower Goldman-Sax
Goldman-Sax:

Ansnaaaaallllleeeeen

 
26.06.20 08:56
Es geht nach Norden. Der GAP hat sich geschlossen. :-)  
ITMPower limp
limp:

Ja wk

 
26.06.20 09:20
Ist es anderes keiner weiß wo die 1,9m hin sind wenn sie überhaupt existierten... staune nur das alle Instrumente versagten..... bafin und co. Gerade beim Dax Werten. Dann wundern sich Leute warum die deutschen nicht gerne investieren. Wie schon oben geschrieben Autozukunft nein große Maschinen ja.
Aber nur ne Meinung.  
ITMPower pYyro
pYyro:

Zitat:

2
26.06.20 11:37
bd1b298f44bc4c.
Silver15 Richtig Silver15.
Korrektur ist ein Verschworu­ngsteoreti­ker und will hier nur günstig rein, Wasserstof­f ist die Zukunft, und wir sind von Anfang an dabei.  

Zitat Ende.

Wenn alles nicht mehr hilft, ich nichts dazu sinnvoll beitragen kann, Verschwörungsteoretiker hilft. Fantastisch das die ganzen grünen Fantasien, die in diesem Forum kursieren, in erster Linie am eigenem Geldbeutel zehren und nicht wie sonst von der Allgemeinheit getragen werden. Ich kauf dann bei 1€ wieder nach. Bis dahin viel Spaß. Da es um eine Spekulation in die Zukunft ist, sind weitere Forumsbeiträge Zeitverschwendung.

Liebe Grüße  
ITMPower Aurorahi
Aurorahi:

pyyro

 
26.06.20 12:13
Setz mal deinen Aluhut ab.
Und warte auf deinen Euro.
ITMPower pYyro
pYyro:

Erklären

 
26.06.20 13:11
Sie doch bitte wieso Mainstream-Kontra mit einem Verschwörungsglauben einhergeht. Vielmehr prangert das nur allzu oft die Vermutung der Inkompetenz von Entscheidungsträgern an sowie auch falsche Annahmen von Menschen die meinen tatsächlich ohne jegliche Fachkenntnis mitreden zu können. Aber im Kollektiv ist mal stark. Egal Karma is a bitch. Deshalb danke das Sie meine Aussage untermauert haben mit Ihrem dummen Kommentar.
ITMPower limb
limb:

pyro

 
26.06.20 13:16
der ´1 euro einstieg wäre schön den hast du leider verpasst, es seiden corona schlägt zu abe r dann sinken alle aktien ,also alle und nicht nur wasserstoff ,der markt allgemein steigt un d sinkt mit den corona meldungen davon ist wassrstoff nicht ausgeschlossen aber nicht weil wir lemminge sind sondern wenn du die nachrichten beobachtest, es wird wärmer un des muss nun was gemacht werden und wasserstoff wird nun gefördert mit milliarden die nächsten jahrzehnte ,ich glaub mehr muss man nicht sagen ich war bei 1 euro drin dank corona bin ich raus und werde diese einkaufskurse wohl niewieder sehen ,also lass uns konstruktiv bleiben du hast es verpasst so geht es vielen pech halt was solls abe rdu kann st nun einsteigen ,schau dir die charts von ballard oder plug an  
ITMPower pYyro
pYyro:

Danke

 
26.06.20 13:36
das auch endlich sinnvoll argumentiert wird. Ich wollte obige Beiträge nur verteidigen weil pro und contra immer ein Gewinn ist, soweit man über beides nachdenkt. Ich befürchte halt das die Krise anhalten wird. Viele werden ihre Arbeit verlieren und wie schon bereits allzu oft berichtet sind positive Nachrichten im Kurs nicht nur schon eingespeist, sondern bei weitem übertroffen. Milliarden hin oder her, Zeit ist der entscheidende Faktor. Da komme ich wieder zur Arbeitslosigkeit. Wo so manch ein Investierter sein invest vielleicht nach und nach abzieht. Ich rede hier nicht von einer Verkaufspanik oder ähnliches. Schleichend, da die Zahlen einfach nicht passen. Ob das bereits eingeleitet ist, wer kann das sagen. Es wird auch immer Leute mit Geld geben die irgendwo investieren wollen aber ob das so ein hoher KUV sein wird ist abzuwarten.  
ITMPower Seraphin
Seraphin:

@pYyro

 
26.06.20 14:23
Das sind doch alles relativ kurzfristige Indikatoren. Bei der Änderung des Energiemixes reden wir von 2030 und 2050, wo auch die EU darauf pocht, dass bis dahin entscheidende Änderungen stattfinden. Dazu der Kohleausstieg Deutschlands 2038. Das sind doch alles langfristige Perspektiven, die Corona oder Arbeitslosenzahlen toppen. Corona und Arbeitslose werden die vor sich hergetriebene Politik nicht von ihrem Umwelt-Mantra abbringen. Ich glaube, um überhaupt irgendwas irgendwie beurteilen zu können, brauchen wir einen sehr langen Atem.
ITMPower limb
limb:

mmhh

 
26.06.20 14:37
aber ist eine amazon , facebookr, tesla oder apple usw .fair bewertet ,der markt ist ausgehebelt wenn es nochmal zu einer krise kommt werden wir ein neues system brauchen da wird kein sektor verschont bleiben ,wasserstoff hat ammeisten potenzial rendite mit risiko natürlich,was wurde tesla schlecht geredet  von  medien analysten  anleger autoindustie und nun wo steht der kurs die zukunft zählt mehr nicht ,VW muss sich nun beeilen die technik in china was batterien angeht einzukaufen autonomes fahren auch die haben nix, es ist wie nokia wer braucht  schon smarthones was wurde aus nokia vieles läst sich nimmer aufhalten ob es nun die 100 % lösung ist sei mal dahingestellt ,aber wasserstoff wird schon lange hinausgeschoben, nun geht es los warten wir darauf  was die EU verkünden wird zum thema umwelt und co2 bepreisung ,ich sehe keinen anderen industrie zweig beidem wir nun dabei sein können weil alle anderen es noch schlecht reden wie immer an alten strukturen festhalten  
ITMPower Seraphin
Seraphin:

@limb

 
26.06.20 14:42
Siehe meinen Post von 8.20 Uhr heute. Diese Frage kann keiner wirklich beantworten, weil keiner den Wert dahinter (den immateriellen) bewerten kann. Die Idee an sich ist ja simpel, der komplexe kaum zu bewrtende Teil ist das Know-how und die Arbeitsabläufe die dahinterstehen und Amazon z.B. erfolgreich machen. Zudem kommt das von mir erwähnte Netzwerkgut hier sehr gut zu Ausdruck. Je größer das Netzwerk, desto mehr Wert. Alleine die Nachfragefunktion ist ja anders als in der klassischen Theorie.

www.google.de/...grc=fa7qkGZvnIds1M&imgdii=NMCuJZD2dBl_CM
ITMPower pYyro
pYyro:

@Seraphim

 
26.06.20 14:57
Ich bin auch der Meinung das auf langer Sicht H2 und vorallem ITM sich durchsetzen wird. Deshalb bin ich natürlich auch hier im Forum unterwegs. Ein solides Wachstum Jahr für Jahr. Aber wenn wir uns anschauen was mit dem Kurs die letzten Monate passiert ist und was man von seinem Friseur über Wasserstoff alles erzählt bekommt, ist es einfach zu rasant gestiegen. Deshalb dürften kurzfristig starke Rücksetzer kommen. Vielleicht erreichen wir den heutigen Kurs in 3-4 Jahren - nachhaltig. Also Verlierer wird auf langer Sicht niemand. Ich kaufe aber gerne doppelt so viel für mein Geld als blind reinzupulvern.
ITMPower sirus
sirus:

Aaaabwärtzzzzzzzz

 
26.06.20 15:12
ITMPower sirus
sirus:

...

 
26.06.20 15:17
m.youtube.com/watch?v=kxy612WM4i0
ITMPower pYyro
pYyro:

Ich

 
26.06.20 16:23
habe gerade ein interessantes Video angeschaut. Passt vielleicht nicht unbedingt zu Themen h2 und ITM, gehört aber genau so dazu und ist es mir Wert hier zu Posten. Es zeigt wieder vieles was einfach ausgeblendet wird. Vielleicht ist das eine Möglichkeit die Wirschaft und Gesellschaft mit einem Sprung ins kalte Wasser komplett umzuformen und grüne Technologie auf einen Weg zu schicken, den wir uns heute nicht vorstellen können. Vielleicht genau das Gegenteil und auf uns kommen viele gegenwärtigere Probleme zu.

Hier das Video wer sich dafür interessiert ein Gesamtmarkteinblick zu bekommen.

youtu.be/RodD3n0w7F0

Wer sich mit der Wirtschaftlichen Gesamtlage beschäftigt wird feststellen, das womöglich alles was gerade schnell in Trend kommt und dem Kleininvestor verknickt wird zu kaufen, auch große Schwierigkeiten bekommen kann.  
ITMPower Korrektor
Korrektor:

Wo stehen wir im Lemming-Hype?

 
26.06.20 17:21
Dafür reicht ein Leer-Klick in das Suchfenster hier:

Wirecard - Nel ASA - Lufthansa - TUI - ITM Power - Steinhoff - Netcents

Wirecard und Steinhoff sind Insolvenzbuden
Lufthansa und TUI zwei schwerst und nachhaltig durch Covid-19 belastete Firmen, wo das Ausmaß der zukünftigen wirtschaftlichen Auswirkung noch nicht absehbar ist. Auch diese Firmen können noch insolvent gehen, wenn sich das Verhalten der Menschen nicht möglichst schnell wieder in vor Covid-19 Zeiten ändert.

Netcents ist ein in Kanada notierter Mini Zahlungsdienstleister, der hierzulande gepusht wird, obwohl bekannt sein müsste, das in der Vergangnenheit viele Abzockfirmen im Minenbereich in Deutschland auf Lemmingfang gegangen sind. Berichte / Börsengesetze alle auf Englisch. Schwer nachzuvollziehen.

Dazwischen Nel ASA und ITM Power. Mehr muss man eigentlich nicht wissen, um zu erkennen, in welchem Stadium des Hype wir uns befinden, den Herr Ericksen angesprochen hat.

Jeder weiss, das es derzeit keine wirtschaftliche Basis für grünen Wasserstoff gibt. Allenfalls für grauen Wasserstoff. Aber den will keiner. Für grünen Wasserstoff braucht man erstmal viel mehr CO2-freie Energieerzeugung. In Deutschland z.B. viel mehr Offshorewindkraft, keine 1.000 Meter Abstandsregelung für Windkraftanlagen wie in Bayern und eine Verpflichtung, bei jedem Neubau und jeder Dachsanierung Photovoltaikanlagen auf das Dach zu packen. Projekte wie die von RWE, ThyssenKrupp und de Nora haben die besten Chancen: industrie.de/arbeitswelt/...itaeten-fuer-gruenen-wasserstoff/
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
ITMPower 1187494
ITMPower Aurorahi
Aurorahi:

Korrektor

 
26.06.20 17:24
Vorher hat man hier nix von Korrektur gehört, jetzt wo es Rücksetzer gibt, ist er da, komisch :-))
ITMPower Aurorahi
Aurorahi:

Korrektor

 
26.06.20 17:27
hier ist nicht das Netcent oder Nel Forum, kannst du nicht mal bissel an die frische Luft gehen? Das würde deinem Kopf mal richtig gut tuen. ;-)
ITMPower Aurorahi
Aurorahi:

Korrektur

 
26.06.20 17:30
Oder willst du uns nur vor unserem Invest warnen, damit wir nicht unser Geld verlieren?
Das ist sehr nett von dir.
ITMPower limb
limb:

korektor zu lars eriksen

 
26.06.20 18:08
bitte hört doch auf mit dem,im märz  der dax geht auf aller hochstens 11220 charttechnik , der dax geht 1 woche späte r höchstens auf 10200 der dax geht höchstens auf 8500 und dann waren es 7800 und dann 6800 ode rso ungefähr lief es ende märz und ich habe nicht gekauft ,weil ich imme r darauf gehört habe es geht tiefer un d noch tiefer es wird ganz schlimm jop und heute kauft er selber zu viel höheren kurse egal wa s auch immer er kauft ,ich glaube nicht da s er was von wasserstoff versteht ,abe r egal ich hör auf auf die sogenanten profis zuhören wenn es heftig kommt haben die auch keine ahnung ,klar ist wasserstoff  ist wie verrückt gestiegen aber welche aktien den nicht ,,,ausser fucking Mr. Brauns wirdecard der Betrüger, die meisten aktein  haben 100% und mehr zugelegt von den tiefs ,wie auch immer mag sein das sie zurück kommen die kurse aber nur wenn es nochmals im gesamtenmarkt crasht ,das ist die zukunft ,wie die autobauer sich über elon musk lustig gemacht haben nun ist die firma 100milliarden wert und die stellen nun auch auf elektro um VW usw
ITMPower limb
limb:

kerktor

 
26.06.20 18:11
und linde ist keine klitsche wie thysenkrupp wo steht den thysenkrupp derzeit ich weiß auch nicht hast du den einstieg verpasst oder was los
ITMPower Korrektor
Korrektor:

Ein weiteres Indiz für das

 
26.06.20 18:39
mögliche Überschreiten des Hypes-Gipfels ist auch der jetzt erfolgte Nikola-Börsengang.

4 Mitarbeiter - keinerlei Umsatz - aber ein Börsenwert von 25 Milliarden USD

www.brn-ag.de/37534-Parkett-Trends-Manuel-Tulezi-Wirecard

Das dürfte sich für viele gelohnt haben und dieser ganze Hype zuvor war vllt. nur aus soetwas ausgerichtet. Jetzt kann man Kasse machen und der letzte Uninformierte steht halt dann blöd da.

Wie auch die Wirecard-Aktionäre jetzt blöd dastehen, die nicht den KPMG-Bericht vom April gelesen haben, der in seinen Aussagen eindeutig war. Wer nur oberflächlich auf Allgemeinplätzen wie "Wasserstoff ist die Zukunft" hin investiert, der ist schlecht beraten.
ITMPower limb
limb:

ahha

 
26.06.20 19:03
okey aber du hast schon mitbekommen den auftritt der bundesregieung ja zu wasserstoff und elekrtoauto selbst Vw hat es begriffen der rest kommt noch ,schau mal raus selbst die renter auf dem radweg oder in der stadt leue die nie radfahren bumm elekrtorad mehre 1000 euro für ein rad macht spaß ist in und angenehm wenn man zufaul ist ,elektroauto wird auch kommen subventionen und wasserstoff langsam aber stetig wenn sie dem plan treu bleiben ,politiker weiß man nie ,,bestest beispiel ist nokia was technik betrifft und wie schnell es gehen kann ,egal ich kauf nach und wenn ich 30-40 % im minus lande sowas wie bei ballard oder tesla ode rfacebook  will ich nicht noochmal erleben mit kleingeld raus weil andere ängste schürre ich müßt nicht mehr arbeiten hätte ich sie etwas länger gehalten ,wie auch immer  

Seite: Übersicht ... 170  171  173  174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ITM Power Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
23 8.135 ITMPower 228291027A winhel 16.04.24 20:06
  39 ITM Power Analyse April10 winhel 30.08.23 12:05
  3 ITM im freien Fall, bald 5 Euro Marke geknackt? chris2204 Klimawandel 25.04.21 02:41
  2 KGV TM Power: Sachliche statt emotionale Bewertung dralban7 rrmboerse 25.04.21 00:41

--button_text--