Ist Ron Sommer ein Absahner?

Zugriffe: 3.414 / Heute: 4
Dt. Telekom AG 34,75 € +0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +45,76%

Courtage:

Ist Ron Sommer ein Absahner?

12.06.01 15:28
12. Juni 2001    

D E U T S C H E   T E L E K O M

Sommer genehmigt sich Bonus-Programm

Die Deutsche Telekom konzentriert sich jetzt voll auf die Steigerung ihres Börsenwertes. Zunächst sollen dafür zusätzliche Aktienoptionen die Telekom-Manager motivieren, mehr für den Kurs zu tun.

© REUTERS

Erhält Aktienoptionen als Motivationshilfe: Telekom-Chef Ron Sommer

Bonn - Nach Informationen der "Bild"-Zeitung erhalten Ron Sommer und seine Kollegen in den nächsten Wochen zusätzliche Bezugsrechte für insgesamt 3,6 Millionen Telekom-Papiere. Allein auf Sommer entfällt davon ein Anteil von 450.000 Stück. Die Optionen können zwischen 2004 und 2011 zum Preis von knapp 58 Mark eingelöst werden.
Ein Bonbon ohne Risiko: Fällt der Kurs der Telekom-Aktie unter den Optionskurs, lassen die Begünstigten ihre Optionen einfach verfallen. Wird das Papier teurer, so können sie die Differenz als Gewinn einstreichen. Nach Rechnung der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre würde der Vorstand insgesamt 230 Millionen Mark gewinnen, wenn der Kurs allein auf den letzten Ausgabepreis von 123 Mark steigen würde. Treffend zitiert die "Bild"-Zeitung Telekom-Sprecher Stephan Broszio: "Sicher ist das kein Bestrafungsprogramm."

aus www.spiegel.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +40,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,50%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,31%

woody w:

Sommer, Schremp usw. =

12.06.01 15:36
Nieten im Nadelstreifen!
everhope:

Was schließen wir daraus:

12.06.01 15:37
Den Emissionspreis von 63€ aus der letzten Aktienstreuung unters gemeine Volk werden wir bis 2011 nicht mehr sehen.

Denn es will sicher keiner, daß Sommer und Konsorten 230 Mio einstreicht.

Auch UMTS wird ein Flop werden wie WAP, GPRS und Prepaidcards. Die Lizenzen waren zu teuer und der Alleingang beim UMTS-Aufbau verbrennt das letzte Geld der Aktionäre.  

Hoffentlich wird es nie wieder Sommer!
Courtage:

@everhope

12.06.01 15:53
Deine Analyse macht Mut.*g*
Aber, es ist mir neu, dass Prepaidscards und GPRS ein Flop sind.
Die "Cards" schon gar nicht.*g*
Alleingang UMTS?
Sag mal, schreibst du nur?*g* Oder liest du auch ab und zu News?*g*
UMTS wird ein Erfolg, da bin ich mir sicher. Die ersten UMTS-Besitzer werden neidvoll bewundert. Kids werden alles daran setzen auch die neue Technik zu bekommen.
Gruß
everhope:

Courtage: hier schwarz auf weiß

12.06.01 16:06
Milliarden-Schaden durch Prepaid-Handys

Mobilfunk-Geräte wurden zu Dumpingpreisen vor allem nach Osteuropa weiterverkauft

Hamburg ws. - Den deutschen Mobilfunk-Betreibern ist in den letzten beiden Jahren durch die so genannten Prepaid-Angebote (subventionierte Handys mit im Voraus bezahlter Telefonkarte) ein Schaden von bis zu drei Milliarden Mark entstanden, schätzt die Hamburger Putz & Partner Unternehmensberatung.

"Nach unseren Berechnungen sind von den etwa 50 Millionen angenommenen Mobilfunk-Teilnehmern in Deutschland fünf bis sechs Millionen Kunden Karteileichen", so Geschäftsführer Volker Putz. Die stark forcierte Prepaid-Politik habe zu betrügerischen Auswüchsen im großen Stil geführt.

So wurden massenweise Prepaid-Verträge gekauft, die Telefonkarten herausgetrennt und zu Dumpingpreisen weiterverkauft. Die Mobilfunk-Geräte wanderten vor allem nach Osteuropa.

Bei einer Subvention von 300 bis 500 Mark pro Prepaid-Angebot ergebe sich ein Schaden zwischen 1,5 Milliarden und drei Milliarden Mark.

Gruß Everhope
Courtage:

@everhope

12.06.01 16:13
Es ist ein Unterschied, ob Prepaids-Handys ein Flop sind, oder ob es um
" betrügerische Auswüchse" geht.
Gruß
everhope:

Die Subvention pro Prepaid-Handy beträgt

12.06.01 16:25
300 bis 500 Mark. Da muß einer lang telefonieren, bis die Telekom die Subvention wieder sieht.
Wenn ich mir mein Prepaid-Handy so ansehe, dann dauert es 100 Monate bis die Telekom die Subvention als Gebühren bei mir abgezogen hat.

Und die meisten Nutzer dieser Karten sind Wenigtelefonierer. Ich habe zuhause noch 3 Karten liegen, die ich abtelefoniert habe und nicht mehr nutze.
Denn eine neues Handy mit Prepaidkarte kostete zeitweise kaum mehr als die Karte.

Infolge den großen Verlusten bei diesen Prepaidangeboten sahen sich die Netzbetreiber gezwungen, die Paketpreise deutlich zu erhöhen!

Das ist Beweis genug!
McKenzie:

Zudem gibt es diese Karten zuhauf auf Flomärkten

12.06.01 17:52
... für 13,- bis 18,- DM zu kaufen, wobei man damit immer volle 25,- DM vertelefonieren kann. Danach kauft man billig die nächste Karte.
Vermutlich sind das die Karten, die aus den in den Osten 'exportierten' Handys stammen.
Jede aktivierte Karte zählt als 'Kunde'. Daß sie weggeschmissen werden, wenn sie leer sind, interessiert gar nicht.

McK
Nobody II:

Die Karten werden bei

12.06.01 18:02
T-Mobile nach 1 Jahr der Nichtbenutzung abgeschalten - außerdem verpflichtet sich der Kunde 100,- DM im Jahr zu vertelefonieren bzw. mit seiner Karte umzusetzen

AGBs T-Mobile !

Gruß
Nobody II
McKenzie:

@Nobody II: eigentlich nicht...

12.06.01 19:08
die Karten werden abgeschaltet, wenn nicht in bestimmten Zeitraum wieder aufgeladen, das ist klar.

Aber daß 100,- DM im Jahr vertelefoniert werden müssen, das bestreitet auch die Hotline von D1 vehement.

McK
idid:

&&& o.T.

16.07.02 19:30
Herrero:

Ron Sommer ist eher ein Absamer. o.T.

16.07.02 19:58
chreil:

Der Absamer im DAX war Piech - 14 Kinder....

16.07.02 20:06
brudini:

Ron Sommer bekommt keine Abfindung

16.07.02 20:24
Mein Verständnis lautet:

Wer zurücktritt kriegt keinen Pfenning oder Euro.
Nur wer gefeuert wird bekommt eine Abfindung.

Nach den Worten Sommers zu urteilen, ist er freiwillig zurückgetreten!
bilanz:

Abfindung

17.07.02 08:31
Herr Sommer hat noch einen Vertrag bis 2005. Während dieser Zeit hat er Anrecht auf sein Gehalt von ca. 2MIO Euro pro Jahr. Darüber sind noch Aktienoptionen offen, die ebenfalls bezahlt werden müssen. Insgesamt sind es in etwa 30MIO Euro, die Herr Sommer zustehen.
Wir in der Schweiz haben auch eine Telecom mit dem Namen Swisscom. Der Unterschied zwischen Deutscher Telecom und der Swisscom ist der: DT hat einen Schuldenberg von 67Milliarden Euro, die SC sitzt auf 5 Milliarden Cash.
Dabei ist Debitel wertberichtigt worden.
Herzliche Grüsse aus Zürich  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.289 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 02.03.25 09:53
  24 Chinesischer Hack auf die Telekom/ Aconnic kaufen? Global-Invest Börsentrader2005 09.01.25 14:02
45 3.615 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Teras 07.07.24 19:48
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26

--button_text--