Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4

Ist die Zeit reif zum shorten?

Beiträge: 88
Zugriffe: 60.284 / Heute: 25
Orangensaft NYB. 358,659 ¢ -3,25% Perf. seit Threadbeginn:   +60,40%
 
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

Ist die Zeit reif zum shorten?

 
01.11.16 17:38
#1
Eine interessante Kurs/Grafikbildung. Die Peacks sind ziemlich genau auf dem Punkt...
(Nur meine persönliche Beobachtung, keine Kaufempfehlung!!!)
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 949423
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

@Finanzadler: Sieht wirklich verlockend aus

2
01.11.16 21:06
#2
um ein Short einzugehen. Leider trifft bei landwirtschaftlichen Produkten nicht nur die Chartsituation zu, sondern auch die fundamentalen Gründe. Die sind mir nicht bekannt, da müßte man viel nachforschen/lesen, also lieber Finger weg..... Oder kennst Du die Hintergründe gut?
Die Forward Kurve sieht eigentlich short aus...
Ist die Zeit reif zum shorten? 22115243
Orangensaft Forward Curve - hier sehen Sie die Preisentwicklung der Future-Kontrakte von Orangensaft bzw. dem Orangensaftpreis
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

@4Gold

 
02.11.16 08:52
#3
Habe nur den Chart entdeckt, kenne nicht die fundamentale Gründe. Danke für die Forward Curve.
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

@4Gold und andere Interessierten

 
02.11.16 08:56
#4
Wenn der FED die Zinsen anhebt im Dezember, dann steigt die Kaufkraft in USD und die Preise sollten nachlassen, denke ich zumindest. Ist das eine falsche Überlegung?
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

Warum sollte dadurch

 
02.11.16 22:59
#5
die Kaufkraft steigen? Was hat dies mit Orangensaft zu tun???

„Theoretisch wird eine Volkswirtschaft durch höhere Zinssätze gebremst”, so Daalder. „Die Verbraucher sparen dann mehr und geben weniger Geld aus. Die Unternehmen könnten sich gezwungen sehen, Investitionsvorhaben zu streichen und Schulden abzubauen, während sich die öffentliche Hand mit höheren Finanzierungskosten konfrontiert sehen und ihre Ausgaben kürzen könnte.”

Quelle:
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

@4Gold

 
03.11.16 18:53
#6
Na ja, dann war es eine falsche Übelegung von mir :-)  Heute ging dann wieder mal kräftig nach unten nach dem alleteuersten gestrigen Tag. So viel wie gestern wurde noch nie für den Saft bezahlt.
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

Vielleicht wäre ein Einstieg in eine

 
03.11.16 23:01
#7
Short Position doch gut gewesen? Aber wie gesagt solange man keine Fakten kennt....kann es auch jederzeit in die andere Richtung gehen. Ich habe das Extrem schon mal beim Kaffeepreis erlebt - macht nicht wirklich Freude....
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 950044
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

Hier der Wert: TD506X

 
03.11.16 23:02
#8
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

Sorry hier der Richtige dafür: CK1JD8

 
03.11.16 23:04
#9
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

Bin überhaupt kein Profi

 
04.11.16 11:02
#10
aber ich habe gewagt 1000 Stück von CB7R1U bei 0,101 zu kaufen (bin also noch in minus). Das Risiko ist natürlich schon groß aber wer weiß... die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit KO Zertifikate habe ich keine gute Erfahrungen gemacht deswegen lasse ich einfach die Finger davon. Man sollte aber bekannterweise so und so nu das riskieren was nicht all zu sehr weh tut :-)
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

Steile Fahnenstange

 
06.11.16 12:54
#11
Irgendwie bekomme ich keine Ruhe. Man sieht doch ziemlich selten so eine steile Fanhnenstange nach oben. Steil wird's eher wenn es fällt, oder? Wie auch immer, hoffentlich geht's bald einen schnelleren Abgang als der Aufgang. (Korrektur zu vorher: 10000 Stück hatte ich gekauft. Wenn in die Hose geht gibt's kein Urlaub 2017).  

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 950453
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

Eine interessante Entwicklung

 
06.11.16 14:33
#12
gibt's auch bei Reis. Da fallen die Preise schon seit Jahren. Wie lange noch ist die Frage?

finviz.com/futures_charts.ashx?t=ZR&p=m1

HV5YFZ
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

CB7R1U da hat Dich ein

 
07.11.16 22:43
#13
Faktor Zertifikat gefangen. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Um so länger da auf ein Erfolg gewartet wird, um so wertloser werden die. Lohnt sich nur bei extrem steigenden oder fallenden Wert.
Zu Orangensaft - Charttechnisch könnte sich ein Doppeltop bilden, wenn das dann nach unten geht, könnte ein Einstieg in Short gelingen - mal abwarten.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 950736
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

Die Grafik im Monat-Ansicht ist endlich rot

 
11.11.16 19:15
#14
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 951845
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

Wenn es so weitergeht

 
15.11.16 11:30
#15
stimmt Deine Vermutung fallender Kurse und die 0,101 im Zerti sind wieder erreicht. Danach Gewinn.....
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

4Gold, du hast Recht gehabt mit dem Doppeltop

 
05.12.16 06:54
#16
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 956527
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

4Gold, ich erwarte

 
05.12.16 06:59
#17
dass es bald abwärts geht nach dem gescheiterten Italien Referendum und die bevorstehende USD Zinsanhebung.

(Auch wenn ich meine Posi am Freitag verdoppelt habe, soll das nicht als Kaufempfehulng verstanden werden - wie gesagt ich bin ein Laie der nur eine Chart-Beobachtung gemacht hat)
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

Es geht endlich mit grösseren Schritten nach unten

 
12.12.16 21:30
#18
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 958162
Ist die Zeit reif zum shorten? 4Gold
4Gold:

@ Finanzadler

 
16.12.16 22:47
#19

Bist du Short drin? Oder nun mit +/- 0 raus  smile

Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

4Gold

 
17.12.16 17:41
#20
ja, ich bin noch short, ich habe noch nicht verkauft. Ich werde aber den Faktorzertifikat warscheinlich bald verkaufen wenn der Kurs wieder plötzich raufgeht. Ein Sprung nach oben wird sicher noch machen aber es kommt drauf an wie heftig das sein wird. Du hattest Recht, dass die Faktorzertifikate nur bei heftige Kursändrungen sich lohnen... Meine Hoffnung ist, dass es noch eine Weile nach unten gehen wird in den nächsten Wochen und Monaten. Ich hatte kurz auch überlegt zu verkaufen und gleich dann ein Zertifikat mit eine höhere KO-Schwelle zu kaufen. Das ist aber auch nicht so sicher deswegen lasse ich es dabei und schaue, dass ich zumindest nicht mit Verlust aussteige.
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

4Gold

 
19.12.16 18:47
#21
Ich habe heute mit 15% Gewinn verkauft werde aber demnächst wieder einsteigen.
Ist die Zeit reif zum shorten? Italymaster
Italymaster:

jemand

 
02.11.18 21:26
#22
eventuell hier am Start mit ein paar Infos ? Bin über Kaffee dann wieder auf Orangensaft gestoßen - zugegeben, der Film "die Glücksritter" hatte mich darauf gebracht :-)  
Ist die Zeit reif zum shorten? acmis
acmis:

Hallo

 
02.11.18 23:19
#23
Bin mit erster Position long.
Noch dürfte es dauern, aber die COT sehen gut aus. Die News über geringe Lagerbestände auch. Jedoch soll der Hurrikan nicht viel Schaden verursacht haben  und die Saison dafür ist  zu Ende.
Gefahr besteht  jedoch auf weiteren Preisverfall.
Der COT Index zeigt die durchschnittliche Bewertung der Small,  Comm  und Large  wie des öfteren vor Anstiegen.
Free Commitments of Traders Reports (COT) Charts for Positions, CoT Index and Williams Commercial Index for
Ist die Zeit reif zum shorten? Lichtefichte
Lichtefichte:

Ganz einfach

 
20.11.18 11:10
#24
Weihnachten steht vor der Türe jeder mag Orangen auf dem Teller und frühmorgens ein Glas Saft,um sich mit Vitaminen für die Jahreszeit zu stärken.In den meisten reichen Industrieländern ist jetzt Winter,da dürfen sich die Orangen ruhig verteuern.
Nächstes Ziel 160.
Ist die Zeit reif zum shorten? DressageQueen
DressageQue.:

Der Boden dürfe langsam erreicht sein

 
07.01.19 18:43
#25
Schnapperl Zeit :)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orangensaft NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  87 Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler Schaunwirmal 19.05.23 14:41
  8 Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg herdentrieb herdentrieb 25.04.21 13:17
9 86 Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? flexdax flexdax 25.04.21 13:14
3 51 Schöner Schein Schaunwirmal Schaunwirmal 25.04.21 13:03
    WKN 031657 Terrorschwein   25.04.21 10:51

--button_text--