Ist die Zeit reif zum shorten?

Beiträge: 71
Zugriffe: 16.418 / Heute: 25
Orangensaft NYB. 100,0217 ¢ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -55,27%
 
Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler
Finanzadler:

Ist die Zeit reif zum shorten?

 
01.11.16 17:38
#1
Eine interessante Kurs/Grafikbildung. Die Peacks sind ziemlich genau auf dem Punkt...
(Nur meine persönliche Beobachtung, keine Kaufempfehlung!!!)
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 949423
45 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Ist die Zeit reif zum shorten? RohstoffPLUS1
RohstoffPLUS1:

Tagesschluss

 
10.04.19 12:15
#47
Mahlzeit gemeinde,

bin neu hier im "Saftladen" zuvor war ich mehr auf die EM als auch Kaffee, Öl und Gas fixiert. Wie mein Name schon sagt liegt mein Fokus auf den Rohstoffen wobei ich auch mit Aktien/Zertifikaten auf Aktien handle. Seit gestern bin ich ebenfalls in O Saft investiert. Nachdem die 1,10 etwas gehalten haben bin ich dort auch rein, wichtig waren mir hierbei der Tagesschluss oberhalb der 1,09.

Sollten beide Bereiche 1,09 und ca. 1,05 nicht halten sehe ich es auf Basis des 20 Jahrescharts anders als mein Vorredner bis in den Bereich um 0,95 runter zu trudeln. Wobei 1,00 und 0,95 nicht mehr den riesen Unterschied darstellen.

In meinen angefügten Bild (Wochenchart) liegt der Fokus auf 1,09 / 1,05 und dem deutlich angeknacksten RSI. Da wir jetzt in den tiefsten Regionnen seit 4 Jahren unterwegs sind setze ich auf einen Turnaround. Sollte der Wert wie erwähnt nachhaltig unter 1,05 fallen versuche ich es nochmal bei 0,95, geht er dort auch durch klar Seitenlinie meinerseits.

Allen investierten viel Erfolg. Kalkulierter Anlagehorizont von meiner Seite 2-4 Monate.

Gruß
R+1
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 1106418
Ist die Zeit reif zum shorten? bauwi
bauwi:

@ acgm67 & Dressage

 
12.04.19 19:52
#48
Die 30 % Reduktion war sehr vernünftig!  Überlege mir , zusätzlich zum Kaffee in Bälde auch in O'saft long zu gehen.
@ Dressage - Cooler Schein!  Danke für den Tipp!  CJ3D7U
Die Abschläge werden bald irrational - umso günstiger kommen wir rein! Ein wahres Geschenk des Marktes!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Ist die Zeit reif zum shorten? DressageQueen
DressageQue.:

Scheint wieder zu drehen ...

 
15.04.19 16:12
#49
Ist die Zeit reif zum shorten? guggemoldono
guggemoldono:

Orangen

 
20.04.19 23:39
#50
Hallo, bin auch sehr gespannt auf den weiteren Verlauf. Anbei links zur Info:

www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...rangen&monate=180

www.fruchthandel.de/newsnet/aktuelle-news/...-orangen-saison/

bin gespannt wie lange der seit Herbst anhaltende Abwärtstrend noch weitergeht. Auf lange Sicht ist der Seitwärtstrend nicht zu übersehen, ob es schon jetzt zu einer Wende kommen kann ?

Grüße an das O-Team
Ist die Zeit reif zum shorten? acgm67
acgm67:

O-Saft Preis

 
24.04.19 06:34
#51
Barchart.com Inc. is the leading provider of real-time or delayed intraday stock and commodities charts and quotes. Keep tabs on your portfolio, search for stocks, commodities, or mutual funds with screeners, customizable chart indicators and technical analysis.
Guten Morgen zusammen,

ich bin seit Unterschreiten der 106/105 erstmal komplett raus aus meinem 3x Longzerti. Hatte zwischendurch gehofft, dass es länger nach Norgen geht - aber Pustekuchen.

Wie ich am 09.04. im Chart eingezeichnet hatte, ist jetzt die untere Chartbegrenzung bei ca. 100 erreicht worden. Ich rechne mit einer leichten Erholung, aber der Abwärtstrend ist schon sehr prägnant.

Für mich ist aktuell noch kein Wiedereinstieg geplant.

Im Link mal eine Einschätzung zur aktuellen Lage.

Was machen die Mitstreiter hier an Bord? Die Longs nachgekauft, oder auch erstmal abgeladen?

Viele Grüße

acgm67
Ist die Zeit reif zum shorten? RohstoffPLUS1
RohstoffPLUS1:

Guten Morgen zsm

 
24.04.19 08:03
#52
Ich bin immer noch investiert (nicht gegriffener SL mit Limit sei dank, einfach übersprungen bei der Rutsche gestern..). Naja was solls, bin bewusst nur mit einer kleinen Posi rein, was sich nun als gute Entscheidung darstellt :)

Ich bin im folgenden Schein CU1KUE investiert und habe daher noch recht Luft nach unten. Auf Tages, Wochen und auch Monats Ansicht ist der RSI und das untere BB (zwei meiner Hauptindikatoren) echt stark Überzogen. Ich habe gestern gedacht die 0,999 oder knapp tiefer kommen nochmal um den letzten Rest zu verunsichern, vllt. kommts aber heute. Ich bleibe erstmal noch drin, aber nachlegen werde ich vorerst nichts mehr. Sofern die 0,95+- am heutigen Tag oder morgen angesteuert werden lege ich ggf. nochmal eine kleine Posi nach auf die in meinen Augen übertriebenen Reaktionen. Das wird in Abhängigkeit der Geschwindigkeit dort hin entschieden. Sollte er nun nach oben drehen sind Bereiche um 1,15/1,20 erstmal das Ziel und es wird abgeladen und mit kleinen Gewinnen gelebt :)

Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung versteht sich ;)

R+1
Ist die Zeit reif zum shorten? Galearis
Galearis:

ja voll short und Kaffee long

 
24.04.19 08:35
#53
kein Rat, nur Meinung.
Ist die Zeit reif zum shorten? acgm67
acgm67:

Preisangabe in Ariva

 
26.04.19 00:43
#54
Aktueller Orangensaft-Preis & alle Produkte auf Orangensaft. Verfolgen Sie die Orangensaft-Kurs in Realtime. Verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten & ...
Hallo zusammen,  

die Preisangabe von Ariva irritiert mich: hier heute +4,2%

Schau ich aber auf einen anderen Chart, ist das gar nicht so...
O-Saft weiter auf der Watch-List..

Guckst du hier:
Ist die Zeit reif zum shorten? DressageQueen
DressageQue.:

Kann man super traden heute!

 
30.04.19 18:22
#55
Bei der Vola ... der Wahnsinn
Ist die Zeit reif zum shorten? schnorps01
schnorps01:

Was ist denn der Grund

 
30.04.19 18:36
#56
für den weiteren Preisverfall?
Sind ja auf einem mehrjähriger Tief.  
Ist die Zeit reif zum shorten? acgm67
acgm67:

Preisverfall

 
30.04.19 23:00
#57
Hallo zusammen,

wie vor Kurzem geschrieben, bin ich erstmal an der Seitenlinie.
Heute hat mich aber trotzdem der weitere vehemente Preisverfall überrascht...da denkst du, viel weiter sollte es nicht mehr nach Süden gehen - und dann nochmal ne Schüppe drauf:(
Nachrichten, warum dies so ist, siehe Einschätzung im Link

Beim Chart von Godmode sind wir jetzt an der unteren Trendlinie angekommen...mal schauen, wie es weitergeht, aber das ist schon krass...

Barchart.com Inc. is the leading provider of real-time or delayed intraday stock and commodities charts and quotes. Keep tabs on your portfolio, search for stocks, commodities, or mutual funds with screeners, customizable chart indicators and technical analysis.
Ist die Zeit reif zum shorten? acgm67
acgm67:

Chart O-Saft

 
30.04.19 23:02
#58
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Ist die Zeit reif zum shorten? 1109761
Ist die Zeit reif zum shorten? acgm67
acgm67:

Einschätzung auf deutsch (von google übersetzt)

 
30.04.19 23:05
#59
Orangensaft deutlich niedriger!
Michael Seery - Seery Futures - Di 30.04., 11:57 Uhr CDT

Orangensaft-Futures --- Der Orangensaft notiert an diesem Dienstag in New York um weitere 500 Punkte bei 97,20 und ist nun bei 7 der letzten 8 Sessions niedriger gehandelt worden. Ich habe über Orangensaft für einige Zeit geschrieben und dachte über die Preise Ich würde die 100er Marke knacken und dann 90 testen, da ich derzeit keinen Grund sehe, Käufer dieser Ware zu sein, da der Trend stark ist, während das technische und fundamentale Bild negativ bleibt.

Die Saftpreise bewegen sich unter ihrem gleitenden Durchschnitt von 20 und 100, da der Trend eindeutig nach unten gerichtet ist. Jetzt erleben wir jedoch überverkaufte Bedingungen, da es mich nicht überraschen würde, wenn es zu einer Art Preisrückschlag kommen könnte, aber ich glaube immer noch, dass niedrigere Preise bevorstehen .

Wenn Sie einen kurzen Futures-Kontrakt haben, würde ich den Stop-Loss als Exit-Strategie auf den 2-Wochen-Hochstand von 112.00 Uhr setzen, da ich immer noch der Meinung bin, dass noch mehr Spielraum für Abwärtsbewegungen besteht, da der Sektor für weiche Rohstoffe nach wie vor pessimistisch bleibt.

Die idealen Wetterbedingungen im US-Bundesstaat Florida beschleunigen weiterhin die Ernte, gepaart mit der Fülle aufkeimender Vorräte, die wir seit einigen Jahren nicht mehr gesehen haben. Bleiben Sie also kurz.

TREND: - UNTEN

KARTENSTRUKTUR: SCHLECHT

VOLATILITÄT: DURCHSCHNITTLICH
Ist die Zeit reif zum shorten? RohstoffPLUS1
RohstoffPLUS1:

Ich bin mit meinen Schein

 
02.05.19 09:04
#60
den ich zuvor genannt habe vor der zweiten Rakunte auch raus. Diesmal hat der SL exakt oberhalb der Rakete mit Limit gezogen und wurde nicht übersprungen. Ist schon echt Krass das keine der potenziellen Haltelinien gegriffen hat. Wenn es jetzt noch weiter runter gehen sollte dann werde ich mal bei 70/65 Cent wieder einsteigen. Sollten die auch nimmer halten weiß ich nicht warum Granini noch so Saftpreise hat :D
Ist die Zeit reif zum shorten? RohstoffPLUS1
RohstoffPLUS1:

ABC

 
02.05.19 09:05
#61
Natürlich meinte ich Rakunte nicht Rakete..  
Ist die Zeit reif zum shorten? MöchtegernBroker
MöchtegernBr.:

Ab welchem Wert...

 
02.05.19 18:19
#62
würdet ihr Longpositionen aufbauen (langfristige Anlage)?

Vorab Danke!
Ist die Zeit reif zum shorten? centfuchser
centfuchser:

Die Frage ist

 
02.05.19 22:52
#63
wie weit geht der Trend nach unten. Meiner Meinung nach können wir durch einer sehr ertragreiche Ernte und vor allem beste Wetteraussichten noch eine Zeit lang den Trend Richtung Süden verfolgen. Durch ein  bestehendes Überangebot kann der Markt durchaus noch einige Zeit brauchen bis zur Trendwende. Ich könnte mir vorstellen dass beim nächsten starken Unwetter die Preise drehen werden. Bis dahin bleibt es spannend.  
Ist die Zeit reif zum shorten? edelmann82
edelmann82:

ich denke

 
02.05.19 23:13
#64
wir sind jetzt schon im stark überverkauften Bereich...innerhalb kürzester Zeit dieser Fall von 130 auf jetzt fast 90 Cent...dies spricht für eine Gegenbewegung in Kürze. Diese würde ich dann für einen Shorteinstieg nutzen, so fern man noch nicht short ist. Unterhalb jeglicher Durchschnittslinie long zu gehen ist sehr gewagt (der Griff ins fallende Messer).

Über einen Longeinstieg sollte man noch nicht nachdenken, außer wenn man kurzfristiger Zocker ist (und auf die techn. Gegenreaktion setzen möchte). Ich würde die Bodenbildung und Trendumkehr abwarten und dann erst long gehen, sonst ist das Geld unnötig lange ohne Rendite geparkt. Orangensaft ist jetzt vielleicht eine Ausnahme, da es recht volatil ist. Aber unter Umständen kann so eine Bodenbildung und Trendumkehr Monate oder sogar Jahre dauern (Seitwärtstrend).
Ist die Zeit reif zum shorten? acgm67
acgm67:

Einschätzung

 
07.05.19 12:33
#65
Hallo zuammen,

im Link eine weitere Einschätzung...

Ich verharre weiter an der Seitenlinie
Barchart.com Inc. is the leading provider of real-time or delayed intraday stock and commodities charts and quotes. Keep tabs on your portfolio, search for stocks, commodities, or mutual funds with screeners, customizable chart indicators and technical analysis.
Ist die Zeit reif zum shorten? edelmann82
edelmann82:

bin jetzt long,

 
08.05.19 16:23
#66
kleine Erholung sollte drin sein.

SL bei 91
Ist die Zeit reif zum shorten? DressageQueen
DressageQue.:

Sehr gute Entscheidung @ Edelmann

 
08.05.19 16:26
#67
10 Jahres tief  ;)   Viel Glück.
Ist die Zeit reif zum shorten? DressageQueen
DressageQue.:

Und gerade OSaft ist mega volatil

 
08.05.19 16:27
#68
Das kann blitzartig nach oben drehen ..  
Ist die Zeit reif zum shorten? DressageQueen
DressageQue.:

Olala

 
14.05.19 14:25
#69
100 am testen ...
Ist die Zeit reif zum shorten? acgm67
acgm67:

Osaft

 
14.05.19 19:18
#70
Hallo miteinander,

heute allgemein Agrarrohstoffe im Plus. Insbesondere Osaft. Ich bin seit heute Mittag wieder mit meinem 3x long Zerti an Bord.
Nun bleibt es abzuwarten, ob das Ganze nachhaltig ist oder nur technische Korrektur...

Alles Gute
Ac0gm67
Ist die Zeit reif zum shorten? RohstoffPLUS1

Schade

 
#71
für mich schön für andere :) Glückwunsch an alle die noch investiert geblieben sind, mir wurde es dann doch wie gesagt zu heiß und bin lieber mit etwas Verlust als den Totalverlust raus. Drücke die Daumen das es nachhaltig ist. Falls nicht steht der Plan um 75 Cent nochmal rein zu gehen. Aber immerhin beim Platin läufts gut, seit 910 short :)  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orangensaft NYBOT Rolling Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  70 Ist die Zeit reif zum shorten? Finanzadler RohstoffPLUS1 16.05.19 12:58
19 266 ► TTT-Team / Freitag, 31.03.2006 Happy End stksat|228936866 04.02.16 21:29
9 85 Bienen weg! Organgesaft Knapp? Welche Anlagen? flexdax Zyxa 12.10.15 07:09
  7 Orangensaft fast - 50% lohnt sich jetzt Einstieg herdentrieb alpenland 30.07.12 16:36
3 51 Schöner Schein Schaunwirmal Schaunwirmal 10.05.12 17:37

--button_text--