Ist das Plus von 16% bei CMGI und Doubleclick das

Zugriffe: 582 / Heute: 1
Kicky:

Ist das Plus von 16% bei CMGI und Doubleclick das

24.08.00 00:03
Werk von Daytradern?Oder sind Internetwerte jetzt plötzlich wieder in?Ist schon der zweite Tag von bei DCLK.Auch Redback den zweiten Tag schon schön im plus mit 8,2%.
Inktomi mit 7,6% im Plus.Macht zusammen mit AOL ein internetbased content distribution network.
Hier gibt es einen Interessanten Artikel zu Contentcbs.marketwatch.com/news/current/...se.htx?source=htx/http2_mw
.
More content, more streaming .
Inktomi hat auch den Verlust von 8cents auf 4 cents/share reduziert.

Intel hat auf dem Developer Forum in San Jose seine Pentium 4 vorgestellt,der im 4.Quartal geliefert werden soll
Siebel fiel 9% ,weil Oracle beabsichtigt einigen kunden freie internetbased salesmanagement software zu offerieren.

Jedoch sagt Brian Belski von Bancorp Piper Jaffray:das was mich beunruhigt,ist die Tatsache,dass jeder meint,das 4.Quartal werde gut.Er sagte,dies bedeute für ihn,der Index sei verwundbar.Er denkt nicht,dass man dazukaufen solle.
Im Semiconductor Bereich betrug die book-to bill ratio 1,23 nach 1,27.
CSF Boston meint,die Langlebigkeit des  Cycles sei unverändert und die fundamentalen Daten in Ordnung.Donaldson Lufkin erwartet ,dass die Ergebnisse im 3.und 4. Quartal den Erwartungen entsprechen werden oder gering darüber liegen.Sie empfehlen Applied Materials,KLA Systems,Lam Research und Credence Systems.Lehman Brothers empfiehlen Teradyne.
doous:

Kicky, was hälst du noch von Macromedia ???

24.08.00 00:25
Der Kurs ist in den letzten Tagen stark eingebrochen, nachdem Adobe eine einstweilige Verfügung beantragt hat um um die Veröffentlichung des Flash V5.0 Softwarepackets zu stoppen. Adobe sehe darin Patensverletzungen der eigenen Software. Ich glaueb nach dem heutigen Turn-Around (+8,8%) könnte sich ein Einstieg lohnen ???

Anbei noch eine Kaufempfehlung vom 17.8.2000:
Der Analyst Scott H. Kessler von Standard & Poor´s hat den beiden Software-Hersteller Adobe Systems (WKN 871981) und Macromedia Inc (WKN 889320) eine ausgezeichnete Entwicklung vorausgesagt und beide mit "Buy" eingestuft. Die beiden Unternehmen seien die fuehrenden Entwickler von Programmen, die fuer einen Auftritt im boomenden Internet benoetigt wuerden. Adobe, der drittgroesste PC-Softwarehersteller der USA, habe traditionell den Schwerpunkt in der Grafiksoftware. Durch eine Konzentration auf Online-Medien erwirtschafte man aber jetzt 61 % des Umsatzes durch Produkte, die direkt mit dem Internet zutun haben. Zu den erfolgreichen Produkten fuer das Web-Publishing gehoeren die Programme Illustrator, Photoshop, GoLive und LiveMotion.

Neben den Web-Publishing Produkten sei Adobe am bekanntesten fuer das Internet-Dateiformat PDF, das zum Veroeffentlichen und Verteilen von Dokumenten in Internet eingesetzt werde. Bis Mai 2000 seien 165 Mio. Stueck des Acrobat-Reader, das zum Ansehen dieser Dokumente benoetigt werde, heruntergeladen worden. Damit sei der Acrobat-Reader eines der meistgenutzten Internetsoftware-Programme.

Der Erfolg dieses Programms werde zudem als Grundlage der E-Book-Strategie von Adobe eingesetzt, die es Benutzern erlaube, elektronische Buecher, Zeitungen, Magazine u.ae. herunterzuladen und am Bildschirm zu lesen. Man erhoffe sich dadurch, einen Teil der Maerkte Buchveroeffentlichung (26 Mrd. $) und BusinessPublishing (35 Mrd. $) im Internet zu besetzen.

Trotz der starken Nachfrage nach den Produkten von Adobe sei der Kurs in der letzten Zeit gefallen und habe so mutigen Investoren eine Chance gegeben, Aktionaer dieses starken Softwareherstellers zu werden, so Analyst Kessler weiter. Es gebe keine Internet-Unternehmen, die man staerker einschaetze als Adobe und Macromedia.

Gruß, doous
Kicky:

Du könntest recht haben,ist mir auch aufgefallen

24.08.00 00:55
auf jeden Fall findet mein Sohn den Dreamweaver von Macromedia als das best verständliche und beste Programm,das er nach Probieren mit mehreren auch benutzt und hat sich auch das Fireworks-Programm für Bildbearbeitung dort geholt.Aber Adobe ist natürlich auch sehr gut.Ich hatte den 4.0,ist aber momentan nicht installiert.
Der Chart lässt jedoch nachdenklich werden,wird als bearish bezeichnet,MACD negativ,Stochastic könnte drehen                  www.clearstation.com/cgi-bin/details?Symbol=MACR&event=peek
Stellungnahme von Macromedia zu den bereits seit 1996 bekannten Vorwürfen von Adobe:
Macromedia believes the claims made in the Adobe lawsuit are without merit. The company believes that U.S. Patent No. 5,546,528 is invalid and unenforceable and that Macromedia does not violate the patent. Macromedia advised Adobe of this belief when first contacted by them in 1996, and readvised them when they last contacted Macromedia in May, 1999.
Wenn es zutrifft,dass das Patent ungültig ist ,musste der Kurs sich eigentlich erholen...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--