ision der Kurs bei 4,00 Euro! sehe ich richtig ?

Zugriffe: 5.854 / Heute: 5
ISION Internet kein aktueller Kurs verfügbar

Mr.Esram:

ision der Kurs bei 4,00 Euro! sehe ich richtig ?

30.04.03 21:02

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,80%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,93%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,29%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,84%

funkyday:

Hat jemand eine Ahnung, warum?

30.04.03 22:07
Ich konnte keine Nachrichten oder so finden.

Seit dem 8. April ist die Aktie immerhin von 17 Cent auf jetzt 4 Euro gestiegen.
yogi:

ision - ein Zockerpapier?

01.05.03 18:55
Hier kann es sich nicht (nur) um ein bloßes Zockerpapier handeln, steigt der Kurs doch stetig! (Gibt es etwas, was der "normale" Anleger nicht weiß???) Die Frage ist nur, ob sich das Einsteigen (noch) lohnt oder in nächster Zukunft die großen Gewinnmitnahmen ins Haus stehen. Es ist in jedem Fall interessant, dass sich keine (offiziellen)aktuellen Nachrichten über dieses Unternehmen finden lassen, und der Kursverlauf trotzdem derart bullish ist. Man sollte in jedem Fall weiter beobachten...
Hill:

ausgezockt! o. T.

08.05.03 15:02
Hill:

:-)

16.06.03 15:41
Montag, 16. Juni 2003
Hamburgision der Kurs bei 4,00 Euro! sehe ich richtig ? 1063725ision der Kurs bei 4,00 Euro! sehe ich richtig ? 1063725
ision der Kurs bei 4,00 Euro! sehe ich richtig ? 1063725

Falk: Wird Vermögen eingezogen?
Ermittlung: Verlagserbe soll Aktienkurs seiner Firma manipuliert haben. 33-Jähriger weiter in Haft.

Jetzt geht es um das Vermögen des Internet-Unternehmers und Verlagserben Alexander Falk (33): Fahnder des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft haben Arrest-Beschlüsse für mehr als 500 Millionen Euro beantragt, um das Geld von Falk und seinen mutmaßlichen Mittätern im Rahmen der Vermögensabschöpfung einzuziehen. Dazu gehören nach Abendblatt-Informationen auch die Privathäuser des Faltkarten-Erben in Hamburg und in Kapstadt.

Falk sitzt seit Freitagabend in der Untersuchungshaftanstalt am Holstenglacis. Gegen den Internet-Unternehmer und sechs weitere Beschuldigte wird wegen des Verdachts des schweren Betruges und Verstoßes gegen das Aktiengesetz ermittelt.

Unterdessen sind Hintergründe der Scheingeschäfte, mit denen Falk den Aktienkurs seiner Firma Ision in die Höhe getrieben haben soll, bekannt geworden: So soll sich Falk mit den sechs mutmaßlichen Mittätern, dem Anwalt Christian v. L. und den Ision-Managern Hubertus W., Maarten R., Ralf S., Dirk W. und Diedrich-Alexander A., im September 2000 in den Geschäftsräumen der Ision am Steinhöft (Neustadt) getroffen haben, um einen Plan für die Manipulation des Aktienkurses auszuarbeiten.

Die Ermittler haben nach Informationen des Abendblatts E-Mails und Briefwechsel sichergestellt, die sich auf den Inhalt des Treffens beziehen - ein Meeting. Falk soll dabei vorgeschlagen haben, die Distefora Holding, die 75 Prozent der Ision besaß, für Geldtransaktionen zur Verfügung zu stellen. Der Plan war, für die Abwicklung von fiktiven Aufträgen eigene und befreundete Firmen zu nutzen.

Zwei der Beschuldigten sollen den Geldfluss erarbeitet haben. Zwei weitere mutmaßliche Mittäter sollen dann die fingierten Umsätze rückwirkend in die Buchhaltung der Ision eingearbeitet haben. Dabei sollen sie sogar Belege nachträglich von Hand ausgestellt haben. Falk soll so den Aktienkurs der Ision stabilisiert haben - entgegen dem Trend am Neuen Markt. Die mutmaßlichen Betrüger kassierten nach dem Verkauf der Ision - zu einem völlig überhöhten Preis laut Staatsanwaltschaft - 233 Millionen Schweizer Franken, während die Kleinanleger ihr Geld verloren.

Falks Rechtsanwalt Gerhard Strate (52) hat wie angekündigt Haftbeschwerde eingelegt. Es sei absurd, Fluchtgefahr anzunehmen, nachdem sein Mandant sich freiwillig gestellt habe. Es liege außerdem kein Betrug vor. Das britische Unternehmen, das die Ision AG übernommen habe, sei selbst an hohen Umsätzen interessiert gewesen. Die hohen Umsätze seien durch "Buchungen im Verbund" sowie mit der Holding erzielt worden. kj

erschienen am 11. Jun 2003 in Hamburg

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ISION Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  34 ISION Internet - das Comeback 2012 ?? DELUXE_trader M.Minninger 25.04.21 00:41
  17 Diese Aktien unbedingt meiden !!! Reinyboy Fluffy 25.04.21 00:18
2 11 Gottes Mühlen mahlen langsam. ruhrpott M.Minninger 18.03.15 13:33
  25 209 Millionen KLAGE xelleon Lucky2020 20.09.12 20:07
  20 Was meint Ihr, kann es wieder zu einem Blutbad kommen ? o.T. Börsenchris poste 03.09.03 20:40

--button_text--