für die Finanzanlagen SN MM, SN Commo erfolgt eine Anlagestrategie von 3-5 Jahren! Das ist richtig. Der Bluechip-Bestand wurde in der Vergangenheit stes kurzfristig gehalten, um jederzeit liquide zu bleiben. Oder hat man die BMW, BP, Conergy, Wirecard und die Dt. Telekom dieser Welt 3-5 Jahre gehalten? Ich denke die Antwort kennen hier alle! Damit hat man zwischendurch ordentliche Tradinggewinne erzielt. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass IQ für's Xetragold einen Stop gesetzt hat :-)
@Ranjo: Glückwunsch zu Deinen Goldgewinnen :-) Wenn Dir das Spanisch vorkommt, dann investiere doch lieber in andere PIGS :-) Es ist durchaus möglich, Xetragold ist l4 Mal deutlich über die 42 € Marke gelaufen und das mit hohem Volumen! IQ ist ja nicht blöd und wird die Buchgewinne nicht weglaufen lassen. Der Vorstand ist doch selbst an einer möglichst hohen Dividende interessiert. Und ich freue mich auf die mindestens 20 Cents. Zoccies hat bestimmt schon die ersten Einladungen zur Villarriba Dividendenparty verschickt :-))