Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.126.140 / Heute: 234
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

sh4d:

Stimmt...

23.08.11 17:05
...da sind sie auch schon weg :-) Denke auch, dass erst auf höheren Niveaus wieder verstärkter Abgabedruck besteht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

sh4d:

Interessanter Handel heute:

2
24.08.11 13:57
erst wird ins Bid verkauft mit anschließenden Ask-Käufen. Der wird sich der Verkäufer von heute morgen aber mächtig ärgern!! :-)
Das große "W" kristallisiert sich immer weiter hinaus :-)
Antworten
Breigel:

so

24.08.11 14:09
ist gut, da kauft einer für 0,40 ...
Antworten
sh4d:

und weitere

24.08.11 15:32
15000 im bid zu 0,37!
Antworten
sh4d:

Kein Wunder, bei 40 Cents

24.08.11 15:50
erhält man mindestens eine Dividendenrendite von 50%!!! Und IQ spricht von mindestens 20 Cents Dividende in 2012 für 2011. Weiteres Potential ergibt sich aus dem SN Commodities Börsengang, sowie einer im Raum stehenden Sachkapitalausschüttung der SN MM. Da gibt es noch ne Menge Kurspotential!! :-)
Antworten
Beimbach:

SN Commodities Börsengang

24.08.11 17:33
Ob der dann auch so verläuft wie der SN Minerals Börsengang?

Diese "Firma" wird es wohl ein bisschen schwerer haben, wenn man denn den SN Minerals Börsenkurs sieht. Mit nahezu 8 Millionen war die Commo bereits bewertet als sie in die Bücher der IQ Investment kam.
Die SN Minerals hat sich gezehntelt nach Börsengang.
Und ich wette, dass Interessierte doch erstmal abwarten werden und schauen was bei der SN Minerals nun passiert.

by the way, ein guter (wie ich finde) Artikel zu Gold:
boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_556046

2 Zitate:
"denn Gold ist das Kriseninvestment Nummer 1"

aber auch
"Eine Grundsatzregel der Vermögensverwalter lautet jedoch:
"Investiere niemals dein gesamtes Vermögen in Gold.""

Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
ranjo:

... gesamtes Vermögen in Gold

24.08.11 17:59
... ich würde jetzt ein Exit-Stop setzen bei 38.78 EUR bei Extra-Gold. Dann kann nicht viel passieren. Bei mir wären das dann ein sehr satte (ca. 190 %) Vermögensvermehrung in nur 3 Jahren, da direkt in Xetra-Gold investiert.
Aber vielleicht geht es auch weiter nach oben, die Rede vom Bernankie am Freitag ist entscheidend.
-
Gold war die einzig rentable langfrist-Ablage in den letzten 10 Jahren, eine Korrektur auf die 200-Tagelinie (zur Zeit bei 1480 USD) wäre ganz normal.
Antworten
Colea:

beginnt die Korrektur schon ?

24.08.11 18:06
IQ Investment 100% unterbewertet? 432843
Antworten
ranjo:

Goldrutsch heute ... Margin Call !

24.08.11 18:09
... der Kursrutsch in USD-Gold von heute wird darauf zurückgeführt, dass ein ganz Grosser hat verkaufen müssen.
Wenn es über USD 1740 hält, kommen Morgen wieder Asiaten.
Antworten
Colea:

richtige Goldstrategie ?

25.08.11 08:14
www.welt.de/finanzen/article13563126/...-Platzt-die-Blase.html
Antworten
dreyser:

Geldkurs nähert sich schon ...

25.08.11 08:28
der 0,40€-Marke !
Antworten
dreyser:

Geldkurs nähert sich schon ....

25.08.11 08:37
der 0,40€-Marke!
Antworten
sh4d:

Guten Morgen!

25.08.11 09:37
Na, wer schnappt sich die 19000 Stck. zu 0,37?? Das ist ja mal eine schöne Stückzahl für diejenigen, die noch etwas nachlegen möchten. Dann muss man sich die Stücke nicht so mühselig zusammen sammeln :-)

Es wäre doch sehr wahrscheinlich, dass IQ beim Xetragold einen Stop gesetzt hat und schon längst im Bereich von 40-42 € verkauft hat, denn der krasse ANstieg wurde bestimmt selbst von IQ nicht in so kurzer Zeit erwartet. Da muss man auch mal Gewinne mitnehmen bzw. einen engen Stop setzen. Und in den Kursregionen wäre man die Position locker losgeworden. Xetragold ist ja äußerst liquide :-) Das würde im übrigen auch zur bisherigen Anlagestrategie der IQ Investment sprechen, dass Gewinne durch einen Stop abgesichert worden sind. Kleines Rechenbeispiel: Bei 42  € raus und wieder bei 39 € rein macht aus 88000 Anteilen Xertragold schon 95000 :-)
Nur mal als Denkanstoß für diejenigen, die jetzt Ihre Stücke bei 37 Cents anbieten.. es macht absolut keinen Sinn zu verkaufen! Der Käufer freut sich :-))
Antworten
ranjo:

Guten Morgen Phantasien :-)

25.08.11 10:05
>Es wäre doch sehr wahrscheinlich, dass IQ beim Xetragold einen Stop gesetzt hat und schon längst im Bereich von 40-42 € verkauft hat<
-
42 EUR, LOL, genau zum Monats-Top, das kommt mir sehr "spanisch" vor.
Wenn da wie angenommen aber ein Stop gesetzt war, dann wäre man nämlich schon am 15. August automatisch raus. (siehe Monats-Chart).
Naja, ich bin gestern komplett raus aus Gold. The "Easy Money is Made"...  Das Geld ist schon auf dem Konto.
-
Der EUR hält sich viel zu gut gegen USD. dann ist Xetra-Gold eh nicht optimal, sondern eher Quanto-USD-Gold angebracht. die grössten Gelddrucker sitzen in USA nicht in EU. Bei 1550 USD (200-Tage-Linie) wird Gold wieder gut.
Antworten
Beimbach:

die bisherige

25.08.11 10:14
Anlagestrategie war es aber auch, dass man Beteiligungen auf Sicht von
3-5 Jahren eingeht. Und danach wurden die Beteiligungen auch im Anlagevermögen dargestellt. Nun schaut es eher danach aus, als wenn am laufenden Bande gekauft und verkauft wird. Und das bringt andere Bilanzierungsregeln ins Spiel. Umlaufvermögen heisst jetzt das Stichwort. Und hier muss ab- und aufgewertet werden.
Die 100.000  Plimaktien sind auch schon lange keine 522 T€ wert.
Antworten
hollysuh:

Also wenn die aus der Krise nicht mit fettem

25.08.11 10:21
Gewinn rauskommen dann sollten die lieber Pommes verkaufen.

Ich bin sicher das IQ alles richtig gemacht hat.
Antworten
sh4d:

Beimbach,

25.08.11 10:28
für die Finanzanlagen SN MM, SN Commo erfolgt eine Anlagestrategie von 3-5 Jahren! Das ist richtig. Der Bluechip-Bestand wurde in der Vergangenheit stes kurzfristig gehalten, um jederzeit liquide zu bleiben. Oder hat man die BMW, BP, Conergy, Wirecard und die Dt. Telekom dieser Welt 3-5 Jahre gehalten? Ich denke die Antwort kennen hier alle! Damit hat man zwischendurch ordentliche Tradinggewinne erzielt. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass IQ für's Xetragold einen Stop gesetzt hat :-)

@Ranjo: Glückwunsch zu Deinen Goldgewinnen :-) Wenn Dir das Spanisch vorkommt, dann investiere doch lieber in andere PIGS :-) Es ist durchaus möglich, Xetragold ist l4 Mal deutlich über die 42 € Marke gelaufen und das mit hohem Volumen! IQ ist ja nicht blöd und wird die Buchgewinne nicht weglaufen lassen. Der Vorstand ist doch selbst an einer möglichst hohen Dividende interessiert. Und ich freue mich auf die mindestens 20 Cents. Zoccies hat bestimmt schon die ersten Einladungen zur Villarriba Dividendenparty verschickt :-))
Antworten
sh4d:

Achja,

25.08.11 10:36
btw. wen interessiert hier überhaupt PLIM?! Das sind nur noch Altlasten vom alten Vorstand und IQ kann die Beteiligung momentan noch nicht verwerten, da sie bestimmten Haltefristen unterliegt.

Die Phnatasie ergibt sich u.a. aufgrund des deutlich höheren Buchwertes der Aktie und der SN MM und SN Commo Phtantasie! Plim ist doch scheiss egal :-)
Antworten
ranjo:

sh4d

25.08.11 10:40
... wenn man zum Top verkauft hätte, wär das reinster Zufall und hätte mit Strategie nicht viel zu tun. Also nichts Spezielles, aus meiner Sicht.
-
Normalerweise (bei parabolischem Anstiegen wie jetzt) setzt man einen Exit-Trigger x% unter dem jeweiligem aktuellem Top, täglich aktualisiert. Wie lange eine Hausse geht, weiss nämlich niemand.
-
Danke für die Blumen. Bald schicke ich dann meine Honorar-Rechnung :-)
Antworten
sh4d:

ranjo

25.08.11 10:48
Das stimmt. Ist eine interessante Strategie. So wäre ich auch vorgegangen :-)

Die Honorarrechnung bekommst Du doch im Mai in Form der Dividende :-))
Antworten
sh4d:

Dickes Bid

25.08.11 10:48
bei 0,325 :-)
Antworten
zoccies:

Plim? Lachhaft...erstens weil derzeit nicht

2
25.08.11 22:38
handelbar...und zweitens wegen vereinbarten Haltefristen! Lesen bildet...es wurde alles bereits durch das Unternehmen kommuniziert! Bei Auslauf der Haltefrist gibt es Vorkaufsrecht für den VR der Plim...wurde exakt in dieser Version auf der HV berichtet...man kann davon ausgehen, dass die Dinger zum Wert des Vorkaufsrechtes eingebucht sind...wie auch immer, Plim ist alter Kaffee und spielt bei der aktuellen Entwicklung null Geige!
Antworten
Beimbach:

...

2
26.08.11 07:49
"Plim ist alter Kaffee und spielt bei der aktuellen Entwicklung null Geige!"

"Plim ist doch scheiss egal"

Dafür dass diese Beteiligung nahezu nichts wert ist und noch dazu kaum handelbar, wird sie noch mit 522 T€ bewertet?
Kann ja nur die Position im UV sein, die sich da seit 2009 in der Bilanz "durchmogelt".
Abschreibebedarf liegt hier vor.
Und keinen interessiert's?
Ist klar.
Antworten
sh4d:

Beimbach

26.08.11 08:32
Bilanzierung im UV, da Herr Sommer keine dauerhafte Besitzabsicht für Plim hat und Bewertung in Höhe des Vorkaufsrechts des VR, wie von Zoccies beschrieben. Da der Wert zu keinen vernünftigen Preisen an der Börse handelbar ist, kann auch kaum eine Bewertung anhand der Bidseiten erfolgen. Nicht der Börsenpreis sondern die Höhe des Vorkaufsrechts spiegelt den fairen Wert wieder. Also für mich eine klare Sache.
Antworten
chm123:

Kannst

26.08.11 08:34

Du Deine Bilanzanalyse zweifelsfrei belegen? Ansonsten ist es das übliche Schlechtreden..fällt Dir so wenig neues ein, dass Du nun bei Plim angekommen bist?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--