Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 284  285  287  288  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.585 / Heute: 10
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

zoccies:

In einer ordentlichen HV, ok...

21.08.11 21:24
...es ginge auch die Wandlung in Grundkapital und die Ausgabe von Aktien, gratis an die Aktionäre! Das würde die "wahren" Aktionäre belohnen...Rückkaufprogramme rufen nur wieder die Zocker auf den Plan!...und meine Meinung hat auch noch steuerlichen Charme...und das Geld bleibt im Unternehmen frei für Investitionen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

zoccies:

Falls noch Nachfragen bestehen:

21.08.11 21:30
..ich meine natürlich die Wandlung von Gewinn/Rücklage in Grundkapital...denkt einmal in Ruhe darüber nach! :-)

1. Was ist positiver für die AG?
2. Was belohnt die Aktionäre mehr?

Ein Rückkaufprogramm ist ferner auch nur limitiert möglich...

Wenn die IQ dieses Jahr die Prognose erfüllt, wäre eine Verdopplung möglich = 1 Gratisaktie = 30 Cent auf heutiger Basis für den Aktionär = Vollausschüttung :-)
Antworten
Fiatspider:

#zoccies Vom Prinzip her hast Du

21.08.11 21:45

recht. Aber das löst das Problem des niedrigen Kurses nicht und Gratisaktien würden zusätzlichen Druck auf den Kurs machen.

Wenn man die Wahl zwischen mehreren Restaurants hat im urlaub nimmt man automatisch das, bei dem die Terrasse voller Gäste ist. Bei einem leeren Restaurant denkt man " bestimmt ist das Essen schlecht, weil keiner kommt"

Setzt man sich trotzdem auf eine leere Terrasse, kommen relativ schnell andere Gäste dazu und das Essen schmeckt trotzdem  ...

Genau so ist das mit den Kursen bei SN/WAM und IQ. Neue Anleger fragen sich sofort, warum der Kurs so tief ist und sind verunsichert. Die Unterbewertung wird nicht gesehen. Steigt der Kurs aber, sind sofort neue Interessenten dabei und die Bedenken minimiert....

Meine Meinung:

Gratisaktien sind okay, aber nur dann, wenn Umsätze und Kursniveau zufriedenstellend sind. Und dafür ist es noch ein weiter Weg...

Antworten
zoccies:

Ein Rückkaufprogramm, als auch eine

22.08.11 06:52
Kapitalerhöhung sind nicht vor 2012 möglich...

Ein Aktienrückkaufprogramm wird kaum Impulse setzen! 450.000 Aktien können zum Einzug maximal von der HV genehmigt werden...das ist zu schlank um im Freiverkehr Signale zu setzen!

Die KE Version hingegen belässt Kapital in der Gesellschaft und belohnt langfrisitig orientierte Aktionäre...ob der Kurs 10...20...oder 30 Cent beträgt, spielt für diesen Einzelaktionär keine Rolle!

Vielleicht eine Kombination...2,25 Erhöhung plus Bardividende :-)
Antworten
Fiatspider:

Es gäbe viele Möglichkeiten

22.08.11 07:53

1. Rückauf von Aktien ( reduzierung des Grundkapitals)

2. Kauf eigener Aktien ( IQ Aktien würden im eigenen Depot landen und keine Änderung des Grundkapitals ) Vorteil ist, das der Kurs dadurch nach oben geht und Vertrauen kommt. Das Aktienpaket könnte man später gezielt in "gute" Hände abgeben. Und man bekommt die eigene Dividende....

3. Kapitalerhöhung  zur Kapitalbeschaffung

4. Bar oder Sachdividende

Oder eine Kombi. 

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Fiatspider:

#Bocgucker Man darf sich doch mal

22.08.11 08:44

als Aktionär öffentlich Gedanken machen und die Optionen hier diskutieren. Sicherlich interessanter, als die üblichen Anfeindungen hier ( siehe Dein Posting) Fachlich hast Du als "Nicht-Aktionär" dazu natürlich nichts beizutragen....

Ich halte die Option " Kauf eigener Aktien" für eine gute Möglichkeit den Kurs zu stabilisieren und neue Anlegergruppen  zu gewinnen. 

Meinungen erwünscht.

Antworten
zoccies:

Boc...jetzt kann man wieder

22.08.11 08:55
deutlich nachvollziehen, wie fern Euch Diskussionen über die Gesellschaft sind!

@Fiat

Warten wir das Ergebnis zum 31.12.2011 zunächst ab...dass erneut Dividende gezahlt wird, halte ich nach meiner Meinung im Hinblick der Halbjahresergebnissen und nach der Umschichtung in Gold zur Sicherung des Vermögenbestandes, für gesichert...nur die Höhe ist derzeit nicht einzuschätzen! Bei 30 Cent Kurs und 20 Cent Dividende...naja, das wäre der Knaller...bin mir aber sicher, dass der Kurs zum 30.1.2012 woanders ist...vielleicht deutlich über 50 Cent, was aber auch nur meine eigene Meinung ist!
Antworten
ranjo:

Meinungen erwünscht.

22.08.11 08:56
... Deine idee habe ich schon vor Wochen hier gepostest und wurde natürlich gleich von Dir und anderen gleich "angefeindet". Aber "Deine" Vorschläge sind IQ nicht genehm: Die Geschäftpolitik ist aber eine Kapitalerhöhung aus und/oder überhohe Dividenausschüttungen und das ist bei jeder Aktie immer (!) eine Verwässerung des Vermögens der jeweiligen IST-Aktionäre. Warum da so ist ? Tja, ich sag nix.
:-)
Antworten
zoccies:

Kauf eigener Aktien ist nur mit HV

22.08.11 08:57
Beschluss möglich...alles andere wäre Kursmanipulatuon und dazu ein Verstoss gegen das AktG...
Antworten
Fiatspider:

Dann gäbe es ja noch eine andere Alternative

22.08.11 09:00

Kauf von IQ Investment AG Aktien für das Spider Depot....

Da ist noch Platz...

Antworten
zoccies:

@Fiat Wie Du merkst, gibt es nicht mehr viele

22.08.11 09:12
günstige IQ Stücke...bei einem Zukauf von 30-50k geht es direkt Richtung 40 bis 50 Cent!

Von daher ist mir die Taxerei und die ungehörigen Spreads völlig schnurz...alle wissen, zwischen 25 und 28 Cent liegen die Staubsaugerstutzen...aber wer ist denn so blöde? Aus diesem Grund wird es jetzt für shorter uninteressant...was gekauft wird, geht derzeit nicht in den Markt...wenn sich einer mit der Pflicht einer späteren Deckung wagt die 25 zu durchbrechen, der kann sich wohl erst bei 35 aufwärts wieder eindecken :-)))
Antworten
Fiatspider:

Mal sehen. Ich mach mal den Praxistest...

22.08.11 09:21
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Boersenpoint.:

BOC

22.08.11 10:16
Manipulieren? Inwiefern? Handelst Aktien und kennst dich im WpHG nicht aus? Bis Du denn für ein Freak?
Antworten
dreyser:

ein gutes Jahr 2010 und ....

22.08.11 11:59
ein noch besseres Jahr 2011 werden den Kurs sehr bald beflügeln!
Antworten
dreyser:

Geld/Brief zieht an 0,33 / 0,39 €

22.08.11 12:04
Antworten
Breigel:

mahlzeit

22.08.11 12:28
Antworten
zoccies:

Hey Boc...da müsste sodann eine

22.08.11 13:09
Straftat vorliegen, bzw. nachgewiesen werden! D.h., erstens müsste vom Anzeigenerstatter der Nachweis erbracht werden, dass handelnde Personen hier "manipulieren"...solange diese Personen die Wahrheit über die Gesellschaft sagen, ist sowieso nichts an der Holzkiste zu löten! Ferner müsste der Anzeigenerstatter einen begründeten Anlass haben, da die STA von sich aus keinen Grund hätte Ermittlungen aufzunehmen, d.h., dem Anzeigenerstatter müsste aufgrund einer  mutmaßlichen Manipulation ein Schaden entstanden sein! Das ist schon sehr schwer auf die Kette zu kriegen, siehe Haffa etc...und da hatten wir es mit unwahren DGAP Adhoc Meldungen zu tun...

...darüber hinaus bewegen wir uns im unregulierten Markt, wonach Pflichtmeldungen nicht vorgesehen sind...d.h., der Bereich Insiderhandel ist vollständig aussen vor!...ausgenommen der Vorstand, oder nahe stehende maßgebliche Aktionäre verbreiten eine falsche Darstellung und verkaufen Aktien bei stark steigenden Kursen! Wie ich das sehe, gibt es für solche Gedanken wenig Spielraum! :-)...denn alle Meldungen haben sich als nackte Tatsachen kristallisiert :-)))

IQ Investment AG zählt bis auf weiteres als "nicht Börsennotiert"!!!

Erfreuen wir uns vielmehr am Geschäftsmodell und bleiben auf dem Teppich der Tatsachen...

-Die Gesellschaft ist laut ihren testierten Bilanzen ordentlich unterbewertet!!!!!

So, was spricht gegen diese Aussage?
Antworten
zoccies:

Wie ich schon Heute angeführt habe...es gibt

22.08.11 13:12
derzeit wenig Interesse an Verkäufen! Der Kurs steigt mit Minimalumsätzen, obwohl fette Batzen auf der Geldseite liegen :-))

Vielleicht besitzt jemand den Mut, oder die Dummheit seine Stücke zu diesen Kursen zu schmeissen....
Antworten
godi1954:

ja7144

22.08.11 13:16
"So, was spricht gegen diese Aussage?"
nichts! ist so ..
immer schön dabei bleiben. viel erfolg!
Antworten
dreyser:

Geldkurs zieht weiter an 0,351 €....

22.08.11 13:17
und trotzdem verkauft zu diesem Kurs niemand!
Antworten
sh4d:

#7130 @Fiatspider

22.08.11 13:34
Ich plädiere für die Punkte 2 und/order 4 :-))
Antworten
sh4d:

#7133 @Zoccies

22.08.11 13:37
Da IQ die mindestens 20 Cents avisierte Dividende mit ziemlicher Sicherheit zahlt, da bereits verdient, muss der Kurs einfach über 50 Cents liegen.. eher deutlich mehr. Alles andere macht einfach keinen Sinn :-) Vor der letzten Ausschüttung lief es ja auch recht zügig über 60 Cents und es war nur ein Viertel an Dividende von dem was uns für 2012 erwartet :-)
Antworten
sh4d:

@BOC

22.08.11 13:39
Was bringst Du hier immer unnötige Unruhe in den Thread? Hast Du nix anderes zu tun?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 284  285  287  288  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--