Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.581 / Heute: 6
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Beimbach:

..

04.08.11 07:38
Eine ordentliche Aktie wie BASF oder Bayer tut es auch.
Dividendenstark und läuft mind. mit der Inflation mit.
Gold ist eine Angstwährung, dazu noch zinslos.

Guten Morgen :-)
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
BOCgucker:

@Fiatspider

04.08.11 08:13

für alle Anwesenden ethisch produziertes Bier aus dem Senegal aus ( heißt Flag und schmeckt)

Jetzt hat Die der Peter einmal die grosse Welt gezeigt und Du bist immer noch davon besoffen.

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe
Antworten
NervBär007:

News zu SN Mineral

4
04.08.11 09:11
SN Mineral Mining AG schließt Goldanalysen vor Produktionsbeginn ab

http://www.dgap.de/news/corporate/...tionsbeginn-ab_368819_683337.htm

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Breigel:

morgen

04.08.11 09:46

gute news zu SN

Antworten
sh4d:

So, Trichet und die US-Daten schicken

04.08.11 14:38
den EUR wieder auf Talfahrt. Gold steigt und steigt.. up up and away!!! EUR Gold nur 2 EUR vom absoluten Hoch entfernt... äääh jetzt nur noch 1,50 :D
Antworten
sh4d:

Beimbach

04.08.11 14:40
Gold ist eine Angstwährung, das ist richtig. Aber wie Du siehst haben die Bären das Zepter übernommen. Da schmelzen die BASF und Bayer Buchgewinne (falls vorhanden) erheblich zusammen...
Antworten
sh4d:

übrigens, fällt das ÖL

04.08.11 14:41
.. soviel zum Thema höhere Produktionskosten!
Antworten
Beimbach:

..

2
04.08.11 15:26
"Aber wie Du siehst haben die Bären das Zepter übernommen. Da schmelzen die BASF und Bayer Buchgewinne (falls vorhanden) erheblich zusammen... "

Dividende bleibt trotzdem.
Was bleibt bei Gold, wenn es fällt?

Aber egal.
Das sind Anlagephilosophien. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Antworten
sh4d:

Bin ich

04.08.11 17:06
völlig bei Dir. Gold dient ja auch nur der Diversifikation und man sollte keinesfalls "all in" in Gold investieren. Wie man die letzten Tage besonders gut sehen kann, dient es super der Absicherung gegen fallende Aktienmärkte und Unsicherheiten am Markt. Klar, es wirft keine Dividenden ab, aber Kursgewinne sind doch auch nicht ganz unwichtig. Muss ja eh beides versteuert werden. Muss man sich halt überlegen, ob man jährlich einen Return in Form einer Dividende möchte oder doch lieber auf Kursgewinne setzt :-) BASF und Bayer wären mir etwas zu langweilig. Da nehm ich lieber die 20 Cents Dividende von IQ, um wieder zum Thema zurück zu kommen :-))))
Antworten
ranjo:

die Hausaufgaben nicht gemacht ?

04.08.11 20:38
Lustige, diverse Thesen heute, offensichtlich ohne jede Recherche: hier ein paar Fakten:
-
1. physische Gold versus Goldminen ?
Heute: Newmont -3.71%, Index HUI -6.71%
-
2. XetraGold versus Blueships (DAX) Perfomance ?
Gold = 200% PLUS versus mikrige 5 % im DAX  den letzen 3 Jahren
-
4. Gold als Crash-Protektion ?
Vielleicht diesmal, da Währunskrise, aber wenn bald Anleger verkaufen müssen, dann wird vorrangig das verkauft, wo noch Gewinne drauf sind = Gold.
-
5. Oelpreis in den nächsten Jahren tiefer als heute ?
.... na, wie kommt man auf eine derartige Annahme sh4d ?
:)
Antworten
eastside:

Dividendenpapiere

04.08.11 20:47
sind immer gute Positionen im Depot. BASF, Bayer und ne Telekom... :-) Es kommt auf`s Money Management drauf an. Die Werte müssen nach einer Baisse so viel Substanz besitzen das sie auch gut wieder hoch kommen bzw. ne gute Dividendenrendite abwerfen.

Wenn ich mir den markt so angucke gibt es da schon ein paar interessante Titel aktuell. und wenn man die dann mit riskanteren Werte wie SN oder IQ mixen möchte o.K.. Sollten die tatsächlich >20 Cent Dividende (IQ) sowie SN ggf. durch Produktion ein paar Cent abwerfen dürften das %ual gesehen erhebliche Ausschüttungen sein. Da hat man dann nach 2-3 Jahren vllt. das eingesetzte Kapital zurück, kann die shares Bauschmerzbefreit laufen lassen und sich (sofern alles positiv läuft) sich übe reine jährliche Dividende freuen. Egal was der Kurs macht.

Wenn es in die Hose geht hat man hoffentlich genug Substanzwerte, Sachwerte die den Verlust in Zeitfaktor xyz kompensieren können.

Heute legt ja sogar das Gold einen Rückwärtsgang ein...

Gold runter
Öl runter
Euro runter
Schweizer Franken runter
Aktienmärkte runter

Kronen, AUD und Yen nach Intervention rauf...

Ein interessanter Tag heute
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
ranjo:

Hausaufgaben ? Wieso CHF runter?

04.08.11 21:07
auch heute: CHF im Plus gegen alle Währungen der Welt.
Sogar AUD/CHF ud CAN/CHF fast je -3%  EUR - 1.73%
Die Perfomrance des CHF ist besser als die von Gold (in Franken).
Das in Gold in Franken ist seit 12 Monaten nur ca. 1.5% im Plus.
-
Einer der besten konservatien Anlage der letzten 12 Monate:
Schweizer Immobilienfonds = + 9.3% auch heute nicht gefallen. Da kommen dann noch ein Währungsgewinn von 20.5% dazu = 29.8% Gewinn in einem Jahr.
-
Xetra-Gold = auch ca. + 29% Perfomance in 12 Monaten
Gold-Quanto USD = ca. + 39%
CHF cash = + 20.5%
-
noch Fragen :-)
Antworten
jonny666:

abwarten

04.08.11 21:19
IQ legt ja erst im September richtig los. Ich bin mal auf den zweiten Börsengang gespannt:-) Bis dahin finde ich ist IQ die sicherste Aktie z.Zt bei diesen Turbolenzen: Xetragold ist bei IQ mit fast 0,37 Cent hinterlegt !! Und er Rest natürlich nur on TOP ;-D
Antworten
ranjo:

Börsengang

04.08.11 21:33
... einen Börsengang macht man, wenn man nicht genug Geld hat und daher mit anderen teilen muss.
Sonst macht man genau das Gegenteil.
Antworten
eastside:

Hausaufgaben?

05.08.11 00:37
eher falsch ausgedrückt. €/CHF Umtauschkurs negativ... CHF dadurch natürlich im Plus...  Beim traden wäre so ein falscher ausdruck natürlich tödlich in der Umsetzung
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
Fiatspider:

Ich denke das die Kritiker

2
05.08.11 09:03

der IQ jetzt doch insgeheim denken: der Vorstand hat doch Recht gehabt mit dem Fokus auf Gold....

Die schlechte Aktienkursentwicklung war immer Argument. der Kritiker und jetzt  punktet das Argument  Aktienkurs für IQ Inv., die sich als sicherer Hafen erweist im Crash.

Jetzt so schnell wie möglich  mit der Förderung bei SN beginnen, nur das zählt jetzt....

Antworten
sh4d:

@Zoccies

05.08.11 09:38
Könntest Du Dir vorstellen, dass IQ die Wirecard und Telekom Positionen mit einem effektiven Stop Loss Management abgesichert hat? Danke :-)
Antworten
Beimbach:

..

05.08.11 10:04
"Könntest Du Dir vorstellen, dass IQ die Wirecard und Telekom Positionen mit einem effektiven Stop Loss Management abgesichert hat?"

Kannst Du Dir das selber nicht vorstellen?
Frag doch besser, wann die Positionen verkauft worden sind. Hier zählt aktuell jede Stunde.
;-)
Antworten
Fiatspider:

' Beimbach Gibt es irgendetwas,

05.08.11 10:21

was Du nicht besser weißt?  Warum hast Du dann nicht eine eigene Beteiligungsfirma als Nicht Investierter. IQ Schreiber......

wenn ich entscheiden müßte und kein Stopp Loss im Markt war, würde ich jetzt  nicht mehr verkaufen. Im Herbst laufen wir im Dax wieder Richtung 8000. Aber dann würde ich auf Sicht 2012/13 eine Absicherung per Put optionen durchführen. Weil die Gewitter kommen erst noch und Gold wird seine Reise in den Norden  fortsetzen.

Das ist mein persönliches Szenario

Nice weekend

Antworten
sh4d:

@Beimbach

05.08.11 10:24
Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, dass IQ zumindest eine der beiden Positionen mit Gewinn versilbert hat. Vielleicht hat man ja auch schon einen Teil daraus Xetravergoldet. Hat man ja auch durch die Umschichtungen zu Beginn der Japan-Krise gesehen, als man die BP und BMW Positionen in Xetragold umgeschichtet hat. Die letzten Depotumschichtungen sind ca. 14 Tage nach Kauf der Xetragold-Position (siehe Chartbild Xetragold) per Adhoc vermeldet worden. Wenn es auch dieses mal so ist können wir frühestens Mitte August mit einer Meldung rechnen.

@Fiatspider: IQ hat mit der Fokussierung auf Gold wirklich alles richtig gemacht. Aber das werden die Kritiker ja nicht zugeben.

:-)
Antworten
eastside:

DAF

3
05.08.11 11:28
im DAF hat einer der CoBank eben Anlage im Xetra Gold empfohlen.... Damit könnte man sich Gold auch ausliefern lassen. Wäre eine gute Anlageform im aktuellen Marktumfeld...
Antworten
eastside:

@Fiat

05.08.11 11:36
Dax 30% rauf bis Herbst und parallel Gold auch rauf? Wenn es so kommt ist es ungesund.

Der Markt spielt derzeit eine USA Rezession bzw. Eurostaatspleite.

Trotz der beiden Sparpakete in den USA wird das BIP dort bei knappen 2% liegen (nicht meine Rechnung sondern die von Volkswirten die den Einfluss der Sparpakete bei 0,3% vom BIP sehen).

Eurostaatspleite... Angie hat doch gesagt alles sicher :D Italien darf nicht fallen sonst hast den Dominoeffekt....
Antworten
Fiatspider:

Herabstufung der Kreditwürdigkeit der USA

06.08.11 09:00

Ich bin ab heute nur noch in Gold und Silber unterwegs.

Münzen/Edelmetallminenaktien/IQ Inv.

Eastside: vielleicht hast Du recht und es gibt keine Börsenerholung im 4 quartal.  Aber dann Gute Nacht...

Die Politiker werden jetzt dagegen halten und die Gelddruckmaschine wird jetzt erst recht angeschmissen sowohl in USA wie in Europa und das Geld geht vorrübergehend in Aktien und Gold/Silber.

China wird sich mittelfrisig von USA Staatsanleihen verabschieden und Ihre Goldreserven massiv ausbauen.

Hier eine gute Studie zu der möglichen Entwicklung von Gold und Silber

http://www.rottmeyer.de/...und-silber-die-preise-am-30-dezember-2011/

das ist auch mein Szenario

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--