Anzeige
Meldung des Tages: Biotech-Chance im Januar: Steht diese NASDAQ-Biotech-Aktie jetzt vor einer seltenen Kaufgelegenheit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Zugriffe: 1.104.421 / Heute: 103
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

eastside:

L&S

22.07.11 22:48
seit wann wird IQ denn bei Lang&Schmutzig gehandelt? Fällt mir heute erstmalig auf. Kurs hier lt. Ariva bei 41 Cent, natürlich ohne Umsatz und nur wg. Geld/Briefspanne 37-45.

Bei so einen Spread sollte man die Kursfeststellung gleich sein lassen.
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,08%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,53%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,51%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%

BOCgucker:

@Eastside

23.07.11 09:04
Ein Handel bei L&S war gestern möglich.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe
Antworten
godi1954:

@jass

23.07.11 10:47
"komisch ist auch als die news raus waren, hat man nichts von dir gehört."
manche user überlegen bevor sie schreiben ....
die bilanz ist doch in ordnung.
spielräume zur spekulation sind auch gegeben.
prima!
Antworten
jass:

@godi1954

23.07.11 12:37

ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. beimbach kauft hier selbst iq aktien das ist sicher. wenn der kurs oben ist verkauft er und fängt hier wieder an zu bashen um wieder günstig einzusteigen. warum sollte er sonst so viel hier schreiben ???

wenn du ein wenige zurück blättern würdest dann erkenntst du das ich schon lange nicht mehr hier schreibe, weil was beimbach macht sehr kriminell ist. er setzt spekuliert wie ein irrer und ohne wirklich ein fundamentale quelle zu haben. nehmen wir das beispiel der nicht

-testierten billanz März/April. da hat er gejammert das die nicht testiert waren, später wurde das durch die IQ testiert.

-er ging davon aus das es keine dividende gibt und was war IQ hat 5 cent dividende gezahlt !! und für nächstes Jahr mehr angeündikgt.

- und jetzt die zahlen von gestern da stellt er wieder irgendwelche rechnungen auf die vorne und hinten nicht stimmen.

sobald SN anfängt die goldgrube ausbuddeln sollte beimbach sich einfach hier entschuldigen bei den usern/investierten. beimbach wenn du ein wenig anstand und würde hast dann verzieh dich oder etschuldige dich !!!!

SOWAS nennt man testierte billanzen :

http://www.dgap.de/news/corporate/...rgebnis-zum-juni_8725_681715.htm

Antworten
godi1954:

du

23.07.11 13:24
hast mich nicht verstanden!
"weil was beimbach macht sehr kriminell ist"
du solltest froh über eine löschung sein ....
das sehe ich nicht so wie du!
zu sn habe ich mich auf w:o im februar geäußert.
für mich persönlich ist nicht die frage ob, sondern wieviel und wer davon profitiert, interessant.
das beziehe ich besonders auf die jugendgruppe, wenn sie nicht mit den erwachsenen verbunden sind.
wenn du zurückblätterst wirst du auch meine persönliche meinung finden.
ich bezweifle nicht die dividendenzahlung. "mann" muss ja auch von irgendetwas leben.
Antworten
Beimbach:

@ jass

23.07.11 13:51
"-testierten billanz März/April. da hat er gejammert das die nicht testiert waren, später wurde das durch die IQ testiert."

Später, schreibste ja selbst.

"-er ging davon aus das es keine dividende gibt und was war IQ hat 5 cent dividende gezahlt !! und für nächstes Jahr mehr angeündikgt."

Ich habe geschrieben, dass die Firma es sich nicht leisten könnte auf einen Buchgewinn eine Dividende auszuzahlen.

"- und jetzt die zahlen von gestern da stellt er wieder irgendwelche rechnungen auf die vorne und hinten nicht stimmen."

Bitte bitte bitte, belege einen BWL-Kurs und bestehe ihn.
Du hast null Ahnung von Bilanzen und willst hier mitreden. Solange Du davon keine Ahnung hast, lass es einfach sein.

"beimbach kauft hier selbst iq aktien das ist sicher. wenn der kurs oben ist verkauft er und fängt hier wieder an zu bashen um wieder günstig einzusteigen"

Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt man mit Unterstellungen und Verleumdung. Was anderes geht bei euch nicht, oder?

Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
chm123:

Naja

23.07.11 13:58

Beimbach..Du solltest dennoch zugeben, dass Du mit Deiner Bilanzanalyse/Bilanzkritik über das Ziel hinaus geschossen bist, ohne alle Fakten zu kennen und daher für ne Menge Verwirrung gesorgt hast, welche nun im Nachgang betrachtet als so nicht mehr haltbar im Raum steht.

Antworten
Beimbach:

hä?

23.07.11 14:01
Was war/ist bitte an der Bilanzanalyse falsch?
Antworten
jass:

...

23.07.11 14:11

du bist falsch beimbach.

wieso soll Sommer eine divi zahlen wen er laut deiner analyse kein geld dazu hat ?

was hat Sommer deiner meinung nach vor ? will er die aktionäre abziehen ? aber wie wenn der kurs unten ist und ständig kommt eine gut news nach der anderen ?

mit zahlen kann ich als programmierer besser umgehen als du es je könntest. und für mich ist ein plus = plus  und wenn dann noch zahlen testier sind die das beweisen und du es immer noch nicht einesehen willst. dann sieht es für mich so aus als ob du nicht mit zahlen gut kannst ausser sie untereinender zu rheien und wilder spekulationen aufzustlllen.

ausserdem hasttest du die möglichkeit als nicht aktioniär auf der HV zu erscheinen und deine rechnungen und  phtasien vorzustellen, aber da hätte man deine theorie und phtasie in der luft zerfetzt.

Antworten
eisenbart:

.........jass.....................

23.07.11 14:15

nen größeren Mist hab ich lange net mehr gehört....

Antworten
jass:

...

23.07.11 14:34

bin jetzt mal raus aus dem thread. weil es einfach keinen sinn macht hier.

wenn ihr so tolle rechnungen aufstellen könnt dann schickt sie bitte an IQ per mail oder runft dort mal an. auf der HV war KEINER von euch bashern aber hier alles runter schreiben und das am wochenende das könnt ihr gut.

Antworten
godi1954:

@jass

23.07.11 14:45
da brauch keiner etwas zu schicken.
die berechnungen (aussagen) von beimbach weichen nur unwesentlich von der bilanz ab.
raum für spekulationen bietet sich genug.
die werthaltigkeit von buchgewinnen ist ein schwieriges thema.
zu gewinnen aus anderen beteiligungen besteht auch übereinstimmung.
trotz der "news", im voraus von zoccies, ist ja nicht alles zu erkennen.
die jugendabteilung versteht noch nichts von bilanzen?
Antworten
godi1954:

@jass

23.07.11 15:08
"mit zahlen kann ich als programmierer besser umgehen "
du programmierst doch spielekonsolen, richtig?
toll!
Antworten
godi1954:

hmm

23.07.11 15:10
jass, hast du mal etwas von resol gehört?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Beimbach:

...

23.07.11 15:20
"wieso soll Sommer eine divi zahlen wen er laut deiner analyse kein geld dazu hat ?"

Jung, Du verstehst null von Buchhaltung.
Wenn Du was bemängeln willst dann musst Du auch mit Argumenten kommen und fehlenden Sachverstand versuchen, Dir vorher beizubringen.

"..mit zahlen kann ich als programmierer besser umgehen als du es je könntest"

Musst ja als Programmierer auch nur einsen und nullen kennen, gelle.
;-)
Antworten
chm123:

Du

23.07.11 15:57

hast stets darauf hingewiesen, dass die Wertberichtigung der SN ein großes Loch in die Bilanz der IQ reissen wird und das der Buchgewinn ohnehin nur eine Luftnummer darstellt (hoffe ich gebe das sinngemäß richtig wieder, sonst berichtige mich). Nun hat eine ´Wertberichtigung stattgefunden und es konnte dennoch ein Gewinn >1Mio ausgewiesen werden. Dafür das IQ so oft von Dir in die Schmuddelecke gestellt wurde, ist es m.E. an der Zeit dieses nun zumindest zu relativieren. Hast Du die Größe? :)

Antworten
Beimbach:

..

23.07.11 16:21
Da hast Du wohl was falsch verstanden.

Du darfst gerne mal die 8 Mio Bilanzsumme in die Einzelteile aufzulösen.
Hier im Forum.
Was im ersten Halbjahr passiert ist, wurde doch veröffentlicht.
Kleiner Tipp: Finanzanlagen im AV sind zum Anschaffungswert zu bilanzieren. Wenn nicht Korrekturen darauf vorgenommen wurden.

Probier Dich mal aus.
;-)

Wundert mich sowieso, dass bisher nicht ein Kandidat der Pro-Fraktion dies auch nur  mal ansatzweise versucht hat.
Antworten
ranjo:

die Aktionäre haben keine sicheren Hände

23.07.11 17:15
... diese Aktionäre sind eh eine Farce: hier allein sind ca. 10-20 sich hochheilig selbst bekenndene Aktionäre , welche ihren langfristigen Glauben an die Aktie immer wieder verkünden.
Aber wieso ist dann der Freefloat noch nicht in sicheren Händen ?
Bei einem Freefloat von 18% und jeder Aktionär mit 5-10 000 Euro investiert, dann ist der Freefloat schnell in sicheren Händen.
Aber das Gegenteil scheint der Fall. Sind diese vielen "Aktionäre" hier im Thred alle nur mit lächerlichen 500 Euro investiert, oder was ist los ? Das ist ja ein Witz mit Bezug auf deren Marktschreiereien.
Antworten
zoccies:

Meine Güte, was eine unnütze Diskussion:

23.07.11 17:22
Absolute Werte / weil verwertbar und liquide im Handel:

Wirecard, Telekom, Xetra Gold = ca. 3,28Mio.

Verwertbar 3,28 Mio. plus 350 cash = 3,63 Mio.

Wert je Aktie = 80 Cent A0TGMJ

plus alle anderen Beteiligungen on Top...welche ich aber bei meiner Unterbewertungstheorie nicht einfliessen lasse!!

Wo ist das pushen!?! Diese Berechnung beruht auf Fakten und nichts als Fakten! Beimbach selbst lag in seiner Berechnung fast 2 Mio. höher...

Die Aktien der IQ sind definitiv unterbewertet!
Antworten
jonny666:

@ ranjo

23.07.11 17:44
im Gegensatz zu dir sind wir hier beteiligt. Und die Höhe hat dich garnicht zu interessieren! Diese geht lediglich dem VV später zur HV etwas an, gelle?

Verkauf doch deine Aktien und spiel woanders, wenn das doch alles hier so schrecklich ist. Aber IQ scheint dich doch wohl nicht loszulassen ;-) ý Verständlich:)

@ Zoccies
Jeder ernsthaft investierte Aktionär weiss das und es werden, sobald die Bekanntheit ansteigt weitere kommen und es verstehen. Also lass dich doch nicht anjaulen. Es ist schliesslich alles auf der HP nachzulesen!

Aber eine Frage hätte ich mal dich:
Könntest du dir vorstellen, ob die Beteiligung der PLIM AG (wäre im übrigen auch nur eine ON-TOP-Beteiligung für die Kritiker) noch einen nachhaltigen Wert hat/bekommt oder eher uninteressant ist?

Danke!
Gruß Jonny
Antworten
Beimbach:

..

23.07.11 18:06
"Wirecard, Telekom, Xetra Gold = ca. 3,28Mio."

Bestreitet niemand.

Nur was ist dem Rest zu den 5,6 Mio in der Bilanz?

Die Abschreibung auf die SN war wohl doch nur minimal.
Hätte ja auch den Gewinn vollständig aufgefressen.
Oder?
Antworten
ranjo:

@jonnny

23.07.11 18:14
>die Höhe hat dich garnicht zu interessieren!<
Das schrieb ich auch nicht und interessiert mich auch nicht, sondern mich interessiert eher warum den hier versammelten hochintelligenten "Aktionären" gar nicht selbst dieses Missverhältnis auffällt. Warum fällt euch das nicht selber auf ?
Einen nicht kleinen Anteil am 18% Freefloat solltet diese 10-20 Aktionäre hier im Thread doch in sicheren Händen gesamthaft halten, aber das merkt man gar nicht, sondern das Gegenteil: es gibt alles andere, aber keine sicheren Hände.
Antworten
Beimbach:

..

23.07.11 18:31
"Der Verkauf der Geschäftsanteile an der Westafrica Oil & Gas Exploration Ltd., sowie ein
überdurchschnittlicher Handelserlös aus dem Bereich des Wertpapiergeschäftes trugen trotz eines vorhandenen Wertberichtigungspotenziales zu dem positiven Ergebnis bei."

WertberichtigungsPOTENZIAL ist vorhanden.
Geschickt, geschickt.

Also 0 Abschreibung auf die SN, GuV sagt ja eigentlich auch nüscht anderes aus.
;-)
Antworten
jonny666:

@ ranjo

23.07.11 18:37
39,50% Altaktionäre: Vielleicht haben alte Vorstände ihre Bestände verringert, spielt doch auch eigentlich keine Rolle. Da ja bislang keine Meldung gemacht werden muss, besteht sicherlich die Möglichkeit, dass der Freefloat höher als die 18% liegt. UND ???
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--