Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,09 14,77
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH928J0 , DE000VH98MF4 , DE000VJ8J6L8 , DE000VH5DR31 , DE000VJ4GEU2 , DE000VJ68RB1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.415 / Heute: 132
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

ranjo:

Goldpreise schon staatlich manipuliert ?

21.07.11 12:26
.....Fiatspider kommt Dir nicht komisch vor, dass physisches Gold in der Realtität am Schalter quasi ausverkauft ist, aber das XTra-Gold dies im Preis gar nicht wiederspiegelt. Woher kommt das ?
-
Tja, Du schreibst etwas daher ohne jede innere Reflexion.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Fiatspider:

ranjo

21.07.11 12:34

Natürlich sind die Goldpreise und Silberpreise seit Jahren manipuliert , und zwar werden die künstlich niedrig gehalten durch massive Short Positionen  von Fed und J.P.Morgan. Die Comex spielt das Spiel mit mit willkürlichen  Margenerhöhungen.

Hierzu empfehle ich die Metallwoche von Frank Meyer und Michael, dem Düsseldorfer wöchentlich immer samstags per mp3 auf www.rottmeyer.de.

Edelmetall physisch, per Xetra Gold und Edelmetallminenaktien oder alles zusammen durch IQ  ist angesagt .

Wir sprechen uns zu dem Thema in 6 Monaten wieder. Dann aber bitte nicht weinen...

Antworten
ranjo:

Fiatspider:

21.07.11 12:57
>Wir sprechen uns zu dem Thema in 6 Monaten wieder. Dann aber bitte nicht weinen...>
Fiatspider... Schon wieder die Chance verpasst !
Du verstehst mich nicht, Du denkst alles was ich schreibe hätte etwas mit "IQ-Kaufen" zu tun. Dabei geht es im Thread nicht um das Kaufen, sondern um das Bewerten.
-
Warum sollte ich in 6 Monaten "weinen", ich zocke prinzipiell nicht. Das Weinen all der Zocker-Männchen habe ich schon zu oft live mit angehört.
Das Nicht-Zocken ist seit 10 Jahren bei mir die beste Spekulation: simple Gold und CHF fertig. Beste Performance. Jedem das Seine.
Antworten
Beimbach:

..

2
21.07.11 13:01
hier sollten mal einige Bilanzen lesen lernen.

Per 31.12.2009 standen 3,85 Mio Euro offene Forderungen in der Bilanz.
Wären diese abgeschrieben worden, würde es auch in der Bilanz stehen.
Und hätte First Invest Geld reingesteckt, würde diese Summe auf der Passivseite stehen. Als Verbindlichkeiten. Tut es aber nicht.

In der News vom 22.10.2010 dazu heisst es:
"Die IQ Investment AG hat nach erfolgreicher Realisierung ihrer offenen Forderungen in Höhe von 3,85 Mio. Euro aus dem Geschäftsjahr 2008,"

Dass die First Invest hier Geld reingepumpt haben soll, dafür gibt es gar keinen Anhalt.

Fakt ist, dass für ca. 2,3 Mio Euro Aktien gekauft wurden und für 2x980 T€ + 1x245 T€ =2,2 Mio die Beteiligungen an SN Minerals, SN Commo. und Westafrika ....
Macht in Summe 4,5 Mio.
Kommt die Buchwertzuschreibung dazu sind wir bei 7,2 Mio welche auch so in der Bilanz unter AV stehen.
Finanziert wurden die 4,5 Mio Euro also durch Forderungseintreibung (3,85) und Verbindlichkeiten von ca. 700 T€ (welche ja größtenteils im Januar durch den SN Minerals Verkauf getilgt wurden).

Letzlich die PLIM AG steht wohl anscheinend in der Bilanz unter UV mit 522 T€.

Soweit klar?

Mit der Berichtigung der SN Minerals zum 30.06.2011 dürfte es soweit getan sein.
Falls diese tatsächlich mal Gold ausbuddeln tut, könnte hier auch wieder zugeschrieben werden, vorausgesetzt man hat noch Aktien im Bestand (geplante Sachkapitaldividende, geplanter Rest 600.000 Aktien soweit ich mich recht erinnere)
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
POKERMAN:

@zoccies - Stochastische Modellierung mit IQ !

21.07.11 13:35
Ruhig, ruhig mit alten Gäulen ......

Die IQ Investment Ptd. gehört zu 100 % der IQ-Mutter!
Gewinne und Verluste schlagen zu 100 % auf die IQ-Mutter durch!
Die IQ Ltd. kann Tun und Lassen, was sie will.
Oder gibt es hier Einschränkungen?
Also kann sie werthaltige Assets verkaufen.
Und dagegen Schrott einkaufen.
Und jemand kann sich die Taschen aus den Schrottverkäufen füllen.
Es ist der IQ Ltd. nicht verboten, Schrott von befreundeten Firmen einzukaufen!
Aber nun wirklich: Wieso ist dieses Szenario nicht möglich?
Weil der Herr Sommer so ein Lieber und Netter ist?

Risk-Management bedeutet Szenarien durchzuspielen und diese zu bewerten.
So ähnlich dem Stresstest.
Stochastische Modelle dienen im Finazbereich zur Abbildung komplexer Strukturen zwischen Einzelrisiken. Als Ergebnis der stochastischen Modellierung ergibt sich eine Verteilung des aggregierten Risikos, welche sehr sensitiv auf eine Änderung der zugrunde liegenden Modellannahmen reagieren kann. Zur Messung des in dieser Verteilung enthaltenen Risikos können Risikomaßzahlen wie z. B. der Value-at-High-Risk und der Average Loss-Value-at-Risk eingesetzt werden. Um jedoch verschiedene Verteilungen des aggregierten Risikos zu vergleichen, kommen ebendiese stochastischen Ordnungen zur Anwendung.
Das ein kleiner Exkurs zu den Risiken der IQ.
Ich möchte auf der absolut sachlichen Ebene bleiben.
Was meinen Sie dazu zoccies?

Dazu
www.iq-investment.de

IQ Investment Portfolio Ltd.

Die IQ Investment Portfolio Ltd. ist eine 100%tige Beteiligungsgesellschaft der IQ Investment AG. Die IQ Investment Portfolio Ltd. plant über ihre Niederlassung auf den Bermuda Inseln die zeitnahe Aufnahme ihrer operativen Tätigkeiten mit der Auflegung von drei qualitativen Strategie-, und Themenfonds, welche sich an institutionelle und private Investoren richten werden.
Exploration von natürlichen Ressourcen
Umwelttechnologie, sowie nachwachsende Rohstoffe
Regenerative Energien
Während der PDAC 2011 in Toronto haben sich international tätige Hedgefonds zu einem Investitionsvolumen von EUR 20 Mio. unter dem Vorbehalt der Prüfung von Qualitäten der Anlageprodukte und Projekte bereit erklärt. Der wesentliche Fokus lag bei den Hedgefonds bei Projekten in der Region rund um West Afrika.

Die IQ Investment Portfolio Ltd. hat bei den regulierenden Behörden der Bermuda Inseln den Antrag auf Lizenzerteilung zur Verwahrung-, und Verwaltung von Vermögen Dritter gestellt. Die IQ Investment Portfolio Ltd. erwartet die Lizenzerteilung bis Mai 2011.

Die IQ Investment Portfolio Ltd. plant Mitte April 2011 mit einem eigenen Internetauftritt online gehen.
Antworten
zoccies:

Das ist bei jeder Beteiligungsgesellschaft

3
21.07.11 14:10
möglich...und da gibt es genügend negative Beispiele!

Trifft aber bis dato nicht auf IQ zu, oder gibt es Nachweise von kriminellen Handlungen seitdem es bei IQ aufwärts geht?

Ist es nicht so, als dass hier ein entsprechendes Bild bewusst vermittelt werden soll?? Das hat nichts mehr mit wohlgemeinten Ratschlägeb zu tun! Hier soll eine Vorfeld Verleumdung auf den Weg gebracht werden...unter Andienung aller möglichen Eventualitäten aus der unseriösen und kriminellen Schublade!

Gott sei Dank, dass die vermeintlichen Pusher nur mit Fakten glänzen!
Antworten
eastside:

Oh Ranjo

21.07.11 14:17
Jedem das seine... pfui! So einen Ausdruck zu verwenden!

Bei WO Wird vom User Jaci aus Dr. Diallo der Dr. diablo gemacht... Der Teufel... Einen Muslim als Teufel oder Schwein zu titulieren ist schon übel aber das hier nun Torüberschriften vom KZ Buchenwald gepostet werden ist...

für ähnliches (Arbeit macht frei) hat eine TV Tante ihren Job bei 9 Live verloren...

Erst Gehirn einschalten bevor man solch negativ behaftete Sprüche des rassistischen  Gassenjargons von sich gibt. Das sollte für normal gebildete Menschen nicht zu viel verlangt sein

de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
Beimbach:

@ zoccies

21.07.11 14:38
was ist nun mit Deiner First Invest Finanzierungsbehauptung?
Hast Du mit Deiner Behauptung geschummelt? Oder stimmt der Inhalt der News nicht?
Geld von der FI UND Forderungen wären wohl etwas zuviel.
Antworten
Eurex:

zoccies

21.07.11 14:44
wieso liest man dich eigentlich nur bei steigenden Kursen?
Bei fallenden bist du gerne mal 2-3 Wochen abwesend?

Das ist ein Fall fürs Hausaufgabenheft!

@Beimbach: Weiter so! Verfolge dich schon lange hier! Gute Arbeit!
Antworten
ranjo:

eastside:

21.07.11 14:56
... jo jo .... bei uns im Imbiss aber immer "Jeder nach seiner Fasson".
Antworten
sh4d:

Ihr seid

21.07.11 15:39
ja drollig. Warum sollte sich Peter Sommer die Mühe machen, einen riesigen Aufwand gehen mit dem WAW 2010 / 2011, Senegalreisen mit Investoren, Investor Relation, Beteiligungen an beiden SN's, etc.,  um letztendlich für ein paar Kröten den Bluechipbestand zu versilbern. Das macht definitiv keinen Sinn. Habt Ihr noch mehr so abstruse, sonderbare Ideen? Tell me WAI :-) Wundert es Euch nicht, dass in den letzten Tagen immer größere Bids aufgetaucht sind? Mal auf die Idee gekommen, dass sich Bedorf auch hier eingekauft haben könnte? Heute relativ ruhiger Handel. Ich vermute mal, dass die kurzfristigen Zocker Ihren vermutlichen Reibach gemacht haben, sich jetzt freuen und später den Kursen hinterher schauen, denn die Leute, die in den letzten 1,5 Wochen zugekauft haben, werden vermutlich längerfristig bis zur nächsten Dividendenzahlung halten. Wird schwer die Stücke wieder einzusammeln, nää? :-))
Antworten
zoccies:

Tja Beimbach...unter Zeugen auf der HV 2011

4
21.07.11 19:21
...wurde das gefragt...und vom Vorstand dokumentiert und aufgzeigt, dass die First Invest Capital Holding in 2009 / 2010 sämtliche notleidenden Beteiligungen zu 3,85 Mio. Euro gekauft hat...und DIESE FORDERUNG in VOLLER HÖHE in BAR / CASH gezahlt hat!!!

Ist klar, Du darfst ja nicht zur HV...wie die anderen auch...weil Du kein Aktionär bist, sondern nur ein anonymer Schreiber .... PFUIIIIII...nichts hast Du hier verloren!...dicke Hose und nichts mit der Realität gemein!

Forder doch mal den Kaufvertrag mit der First an!!! DIE IQ IST SO TRANSPARENT, DASS DU DIESEN AUF ANFRAGE SOGAR BEKOMMST!!! ODER RUFE DEN KNOLL AN...aber dazu habt ihr alle keine Eier!

Frau Gottschalk mailt das alles gerne und zuvorkommend "den Aktionären" zu...also anrufen, Aktionärsschaft nachweisen, legitimieren...und schon bekommt man alles 1:1 ausgehändigt!!! Wahnsinn, was????

Verzieh Dich besser...denn das sind alles Verleumdungen und Lügen die Du versuchst mit Deinen Gehilfen hier zu verbreiten!

Quelle: Frau Gottschalk, Vorstandassistentin, 089-24290420 Telefon

Jetzt bist Du richtig nass Alter...und ich glaube, mittlerweile sind hier alle von diesen Lügen genervt!
Antworten
zoccies:

Und noch etwas! Hier ist keiner etwas Dir oder

21.07.11 19:29
dicke Hosen Ranjo schuldig...ihr seit in der Beweislast mit Euren Behauptungen...denn wir zählen nur die Unternehmensnachrichten und Fakten auf!! Das ist der feine Unterschied in der Verhaltensweise!!

Schade dass ihr nicht konsequent von allen auf ignore gesetzt werdet...denn das hat mit kritischer und offener Diskussion wenig gemein! Ihr habt die Hosen nass, weil in wenigen Tagen die Bilanz kommen wird...und sich Eure vermeintlich faktenbezogene (Vermutungs-, und Verleumdungsprinzip natürlich) Kausalkette als Kernschmelze erweisen könnte...

.
Antworten
zoccies:

Pokerface ... tja, wie war das mit dem ersten

21.07.11 19:33
Stein???

17:23 ... resident...ist ja interessant!
Antworten
Resol_i:

zoccies

2
21.07.11 19:36

gut so aber schnallen werden die das nie....................IQ Investment 100% unterbewertet? 11108940l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/4.gif" style="max-width:560px" alt="grinsen" />

er/sie beimbach und co sind nur......IQ Investment 100% unterbewertet? 11108940l.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons7/76.gif" style="max-width:560px" alt="Plappermaul" />

Antworten
jonny666:

@ zoccies

2
21.07.11 19:44
ignorier sie doch auch einfach. Die wollen sich nur streiten ohne Sinn und Verstand, damit ja kein neuer Interessierter sich auch für die Aktie begeistern könnte. Das versuchen sie in allen Foren, um alle zu erwischen. Ich hab sie zwar hier nicht auf ignore, lese aber eigentlich nur deine Beiträge und von einigen anderen, welche es ernst meinen und vor allem interessante Fragen zum Thema stellen.

By the WAI:-) Ich bleib strong positiv und freue mich auf die nächsten Meldungen !!

Gruß Jonny
Antworten
Beimbach:

..

21.07.11 19:47
was schadet Dir denn?

"anonymer Schreiber .... PFUIIIIII."
Und selber?

Ich lese die Bilanz und die News.
Kurz:
1. Bilanz 31.12.2009 3,85 Mio Forderungen
2. News 22.10.2010 "Realisierung offene Forderungen"

Dass die 3,85 Mio eingenommen wurden und von diesem Geld Einkäufe getätigt wurden habe ich nicht bestritten.

Du könntest Dich zur Abwechslung mal eindeutig ausdrücken.
Zwischen Geld vom Schuldner bekommen (News 22.10.10) und Geld von jemanden bekommen, der die Schulden abgekauft hat und selbst uneigennützig einsteht, liegen Welten.

Also mal schön auf dem Teppich bleiben und die eigenen Postings im Auge behalten.
Antworten
zoccies:

Es gibt doch einen Unterschied:

21.07.11 19:57
Anonym ist völlig ok, solange diese Anonymität nicht für Verleumdungen und zur Schaffung von falschen Tatsachen missbraucht wird!

Ich brauche mich nicht vor irgendwem in der Anonymität zu rechtfertigen oder klar ausdrücken...auch hier der Unterschied:

Ich habe die gewünschten Informationen, weil ich das Recht als Aktionär dazu habe...natürlich muss man sich ein wenig bemühen und die gewünschten Information BEIM UNTERNEHMEN einholen...und nicht hier in der Anonymität suchen!

Du schreibst soeben selbst, dass es in der Bilanz steht, dass die 3,83 Mio. gezahlt wurden...UND DAFÜR EINKÄUFE GETÄTIGT WURDEN...WO IST DENN DANN DEIN PROBLEM??

...und insbesondere, WEIL DU KEIN AKTIONÄR BIST ist DEIN PROBLEM überhaupt nicht mehr zu erkennen!
Antworten
jonny666:

der Bashbach

21.07.11 20:10
meint es doch nur gut mit den Anlegern und will sie nur schützen ihr Geld zu vermehren:-DD
Antworten
Beimbach:

..

21.07.11 20:18
ich habe keine Thesen und Verleumdungen aufgestellt sondern lediglich nachgefragt.
Denn dass das Geld von der First Invest kommt, steht nicht in Bilanz, News oder sonstwo.
Das hast nur Du geschrieben.
Und sich dann darauf einen Reim machen, ist dann jedem selbst überlassen?

Nun hast Du ja aufgeklärt und gut.

Peter Sommer von der First Invest buttert 3,85 Mio in die IQ mittels Übernahme und Begleichung der Forderungen. Peter Sommer wird Vorstand der IQ Investment AG.
Die First Invest hält das dickste Aktienpaket an der IQ. Und der Vorstand der Beteiligungen SN Minerals, SN Commodities und West Afrika .. ist/war auch Peter Sommer.
Die SN Minerals Ltd. Beteiligung wurde für 980 T€ gekauft und wieder zurückverkauft an die Eigner der Ltd. Diese brachten die Ltd. in die SN AG woraus die IQ AG wiederum ihren gleichen Anteil als Aktien heraus erhielt.
Diese Aktien hatten aufgrund der Sachkapitalerhöhung einen Wert von 3,675 Mio Euro und die Differenz von 2,695 Mio Euro auf die ursprüngliche Kaufsumme von 980 T€ floss über die GuV in den Jahresüberschuss.

Soweit okay?

zum Schluss:
wenn das nicht öffentlicht diskutiert werden soll, dann diskutiert das eben in geschlossenen Foren.
Das Boom2Eurowirkommengepusche darf hier jeder auch mitlesen.
Und bei öffentlicher Bauernfängerei kommen eben nicht nur Bauern zum lesen.
Antworten
Fiatspider:

Beimbach ist der Bauernfänger der Verunsicherten

21.07.11 21:57

oder was hat Beimbach hier wieder zu melden.

Die Bilanz ist doch noch gar nicht veröffentlicht.

Ich muß leider wiederholen, Dich möchte keiner als Nachbar haben. Bestimmt sehr einsam um Dich herum.

Antworten
godi1954:

nee

21.07.11 22:38
fiatspider! das ist nicht in ordnung!
beimbach bleibt immer sachlich.
da verstehen zwei etwas von bilanzen und ich habe ganz interessiert gelesen.
mal ganz ohne wertung ist das festzustellen.
ich habe dafür verständnis wenn nicht alle mitkommen.
mich beeindrucken beide.
das wort buchgewinne durfte beimbach (vor kurzer zeit) erst gar nicht schreiben.
mitlerweile ist es ganz legal.
warum auch nicht?
ich freue mich über bilanzen. andere machen sich erst gar nicht die mühe.
die spannung ist aber ein wenig gesunken.
Antworten
Fiatspider:

godi1954 Wie man in den Wald hineinschreit...

22.07.11 07:29

Der letzte Absatz von Beimbach spricht Bände und beschreibt die wahre Intention seines Schreibens.

Bauerfänger, 2Eurogepushe und solche Stichwörter haben doch nur die Intention zu verunsichern.  Dasselbe, auf einen Link zu verweisen, der Unternehmen, die KE  mit einer Sacheinlage durchführen, als unseriöse Firmen bezeichnet, was bei einer Beteiligungsfirma wie IQ natürlich paradox ist.

Beimbach gehört nicht zu den plumpen Bashern, aber das er mit seinen Äußerungen der IQ schadet nimmt er wohlwollend in Kauf.

Antworten
Beimbach:

@ Fiatspider

22.07.11 07:54
"Wie man in den Wald hineinschreit... "

Genau richtig. Nur gilt das für jeden hier.
Also heule bitte nicht rum.

"Ich muß leider wiederholen, Dich möchte keiner als Nachbar haben. Bestimmt sehr einsam um Dich herum."

Wenn Du mit "keiner" Dich und Deine Kollegen hier meinst. Da geb ich Dir recht.
;-)

Ansonsten stay tuned & nice weekend

Antworten
zoccies:

Bravo, dem gibt es nichts hinzuzufügen!

22.07.11 07:54
Es gibt hier etwa 5 Teilnehmer, welche als Nichtaktionäre der Gesellschaft 24 Stunden als Kapitalmarktengel ohne eigene Intension unterwegs sind. Es geht dabei kaum um eine sachliche Betrachtung der Dinge, sondern vielmehr darum, der Gesellschaft Schaden zu zu fügen und dem Unternehmen kriminelle Machenschaften nahe zu legen. Kapitalmarktschützer und Aktionärsvereine diskutieren so etwas nicht im Verborgenen!

Godi, mach mal nicht auf Verständnisvoll...Du gehörst dazu! Der sachliche Beimbach ist nicht hier um die Vorteile eines Invests in IQ zu erläutern!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Rheinmetall AG

Strategie Hebel
Steigender Rheinmetall AG-Kurs 4,99 10,09 14,77
Fallender Rheinmetall AG-Kurs 5,00 9,98 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH928J0 , DE000VH98MF4 , DE000VJ8J6L8 , DE000VH5DR31 , DE000VJ4GEU2 , DE000VJ68RB1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--