nur soviel,habe eine long und eine traderposi hier laufen......
|
ich denke wir werden dieses jahr mindestens die 1,50- bis 2,50 sehen wenn erstmal Die SN die arbeit aufnimmt und die zahlen im Juli folgen, dann gibt es hier kein halten mehr. Die IQ wird uns in den nächsten monaten mit positiven nachrichten erfreuen,
meine roadmap für den kurs
bis Juli 2011 über 1€ wenn nicht sogar früher
nächstes jahr um diese zeit dann mindestens 2 euro bis dividende von ca 20 cent
Ich sehe hier auch noch keine 2,50€..lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich denke eher, dass die avisierte Zunahme an Bluechips sowie kommende Dividendenankündigungen + Sachkapitaldividende den Kurs nach oben treiben. Allerdings ist es schwer zu sagen, in welche Höhen es gehen wird. Sollte tats. über 0,20€ ausgeschüttet werden, + eine Sachkapitaldividene, dann sieht die Sache anders aus aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Der nächste Termin ist die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen im Juli..Da man sich über die Informationspolitik nun wirklich nicht beschweren kann, wird bis dahin aber auch noch etwas kommen...(meine Einschätzung)
Gibt es aus Deiner Sicht irgend etwas positives zu berichten über IQ Inv./Sn M. M.. Es wird ja alles von Dir schlecht geredet.
Kritik ist ok, aber ist extrem, was Du hier ablieferst.
Wenn Du alles besser kannst, warum gründest Du nicht Deine eigene Beteiligungsfirma?
Nicht auf Deine letzten Berechnungen alleine bezogen.
Ich suche vergeblich in Deinen Postings das Positive.
Jetzt wirfst Du mir bestimmt vor, ich wäre ein Daueroptimist. Dem ist nicht so. Ich bin durchaus für Kritik empfänglich, aber Deine Motivation hier dabei zu sein verstehe ich nicht.
An einem Fakt kannst Du heute aber nichts kritisieren.
Gold steigt heute wieder über 1500 dollar/Unze.
Mein persönliches Kursziel dieses Jahr ist noch 2000 Dollar.
Dazu kann ich nur das neue Buch von Michael Mross empfehlen.
Gold als Investitionsschwerpunkt für IQ Inv. zu setzen war goldrichtig
Dann kannst Du mal neu rechnen
Bist Du Dir sicher, ob es bis dahin noch einen Euro gibt? Ich behaupte mal, in den nächsten Monaten oder Jahren ist alles möglich. Ich setze auf physisches Gold/Silber in Form von Münzen und Aktien von Explorer/Minenwerte bzw Beteiligungsfirmen mit Edelmetallbeteiligungen.
Der Saugbagger ist kalt geblieben. Der Kurs stabilisiert sich bei 0,50...
Trotzdem verstehe ich den Anleger nicht, der heute verkauft hat. Was hat das gebracht, nach der Dividende zu verkaufen? Warum dann nicht bei 0,6 am Freitag?
Vielleicht kann mir das jemand erklären?
Investiere ich in Produzenten oder investiere ich in Junior Explorer oder entsprechende Beteiligungsfirmen.
Dem höherem Risiko bei Explorern steht dafür aber aber auch eine höhere Gewinnchance entgegen.
Wenn man zum Beispiel die SN M.M. nimmt. : 25% von 4,2 Mio Unzen Gold sind 1,05 Mio Unzen im Boden. Gehen wir von 2014 aus mit fertiggestellter Exploration und allen Genehmigungen. Bei Produzenten wird eine Unze Gold zur Zeit mit ca. 200 Dollar bewertet. Also hätte SN dann einen Marktwert von 200 Millionen Dollar ( 2,38 Euro Aktienkurs) ohne die Gefahr einer Verwässerung durch das JV und gerechnet ohne die Einnahmen der traditionellen Förderung.
Das nenne ich eine Rendite für die Investoren, die jetzt dabei sind!!
Und dann wird die von Dir angesprochene WAM auch entsprechend performen.
Um in Explorer erfolgreich zu investieren braucht man Geduld.
Ich hatte meine bereits am Samstag und viele andere auch ( siehe diverse Postings)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 13 | PLIM Rebound made by IQ | zoccies | rogermueller | 25.04.21 02:42 | |
| 29 | 12.138 | IQ Investment 100% unterbewertet? | MilchKaffee | godi1954 | 20.12.12 09:57 | |
| 6 | 674 | zuletzt | Mr-Bean | godi1954 | 24.05.12 08:45 | |
| 4 | 8 | Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse | ManuBaby | InvestorXY | 02.05.12 12:23 | |
| 19 | Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? | Jockey | Herr klug - schlau | 19.02.12 19:09 |