|
Warum streitet Ihr über die SN Mineral Mining. Es sind ja nur noch 4,79% Beteiligung vorhanden.
Der Vorstand hat ja angegeben, den Gewinn für dieses Jahr zu 2010 nochmal steigern zu wollen. Dazu ist der Kurs der SN Mineral Mining wohl nicht mehr das Entscheidene, da ja ein großer Teil dieser Aktien wohl ausgeschüttet werden soll.
Also wird es wohl entscheidend sein, wie sich die 12,5% Beteiligungen an der SN Commodities entwickelt und ob sie dieses Jahr an die Börse geht und die Entwicklung der Westafrica Oil und Gas Exploration. Zusätzliche könnte noch was Positives von der neuen IQ Invesment Portfolio Ltd kommen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Verdrehe bitte nicht meine Worte.
Ich habe was anderes geschrieben und gemeint. So wie ich das verstanden habe, ist mittelfristig geplant die Sn Mineral Mining Aktien im Verhältnis 1 zu 2 auszuschütten. Dann würden 625000 Sn Mineral Mining Aktien bei IQ Investment AG verbleiben.
Insofern rücken dann die anderen Beteiligungen und neue Projekte für 2011 in den Fokus für die Bewertung der IQ Investment AG, wenn man den Aussagen des Vorstandes folgt, das der Gewinn zu 2010 gesteigert werden soll.
Die Entwicklung der SN Mineral Mining bleibt natürlich wichtig, zumal die IQ Inv.Aktionäre dann vielleicht irgendwann Aktien als Dividende erhalten werden.
Ich schreibe nichts ab, im Gegenteil. Ich bin sehr optimistisch für die SN Mineral Mining.
Mich wundert nur, das über die anderen Beteiligungen und deren Potential nicht diskutiert wird.
Das Du über den Sinn der Ausschüttung der Aktien nachdenkst verwundert, da Du doch sicher keine IQ Investment Aktien besitzt.
Für den Aktionär wäre solch eine Ausschüttung eine Belohnung und wohl einzigartig. Ich interpretiere daraus, das die IQ Investment genug andere werthaltige Beteiligungen hat, die für Gewinne sorgen werden.
Für mich ist diese Aktie eine echte Perle und allein die Aussicht, eine Sachkapitaldividende zu erhalten, bedeutet für mich persönlich, das ich weiter zukaufen werde.
Der Schreiber dieses Artikels hat sich doch nicht mehr als 10 Minuten Zeit genommen dafür und seine Motive sind offensichtlich.Und warum stellst Du einen alten Artikel hier rein.
Das ist hier Kindergarten hoch 10. Glaub mir , wir Anleger können uns unser eigenes Urteil bilden
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 13 | PLIM Rebound made by IQ | zoccies | rogermueller | 25.04.21 02:42 | |
| 29 | 12.138 | IQ Investment 100% unterbewertet? | MilchKaffee | godi1954 | 20.12.12 09:57 | |
| 6 | 674 | zuletzt | Mr-Bean | godi1954 | 24.05.12 08:45 | |
| 4 | 8 | Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse | ManuBaby | InvestorXY | 02.05.12 12:23 | |
| 19 | Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? | Jockey | Herr klug - schlau | 19.02.12 19:09 |