Für mich persönlich ist NAGA als Business wieder gestartet als ich im April übernommen habe. Alles was seitdem passiert , dafür übernehme ich volle Verantwortung gemeinsam
mit meinen beiden Vorstandskollegen.
Was davor war, war so und die Zeit kann ich da nicht mehr zurückdrehen.
Dies habe ich ebenfalls in meinem doch sehr ehrlichen Interview bei Gruenderszene.de (koennen Sie googeln da ich hier noch keine Links einfügen darf) ausgedrückt.
Das die gesamte Struktur zu großen Diskussionen geführt hat, verstehe ich.
Von meiner Seite aus jedoch kann ich versichern dass hier nie die Absicht kam zu täuschen bzw. einen Betrug zu planen. Ich habe hier keinerlei Track-Record vorzuweisen wenn es um solche Aktivitäten geht und werde dies auch nie in meiner Vita stehen haben :)
Ich bin zu 100% Bullish, wenn es um skalierbare Technologie-Modelle geht und das werde ich auch weiter so verfolgen. Auch bin ich für absolute Transparenz und seit 1 Jahr leben wir dies bei NAGA.
Es gibt immer wieder Höhen und Tiefen, aber das gehört dazu. Für mich ist es jedoch nun auch eine Hauptaufgabe geworden absolut "kaufmännisch" zu agieren laut dem Motto "Gib nicht mehr aus als du hast und wenn du Kosten hast müssen diese Monat für Monat gedeckt sein". Wir haben das Produkt und es geht nun ausschließlich um effiziente Vermarktung, Gewinnbringendes Verkaufen und Top-Nutzererfahrung. Das ist mein Credo und es hat extreme Energie gekostet die Firma und Prozesse sowie Mitarbeite langsam in diese Richtung zu drehen.
Ich würde mich daher auch freuen, wenn nicht immer wieder auf den Jahren 2017/2018 rumgeritten wird.
Wir sind nun in 2020, letztes Jahr war absolut dürftig, aber wir haben essentielle Schritte eingeleitet die NAGA nun als Business reifer machen lassen.
Das mit dem "fast verdreifachen des Kurses" bezog sich auf den 1.1.2020 bis heute. Entschuldigen Sie dass ich den Kontext da nicht genannt habe.
Und ja, unter Ausgabekurs liegen wir noch, jedoch ist der MarketCap über IPO Niveau, da wir damals 20 Mio Stammkapital haben und heute über 40 Mio.
Ich teile den Unmut der Beginne von NAGA, wir haben viel Arbeit vor uns das Vertrauen wiederzugewinnen, aber ich bin mir sicher dass mit einer transparenten Kommunikation und einer nachhaltigen Wachstumsstrategie eines innovativen Business-Modss dies alles viel besser werden kann, als es so manch einer erwartet.
Beste Grüße