Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 141 142 143 1 2 3 4 ...

IPO:The Naga Group AG

Beiträge: 3.561
Zugriffe: 444.229 / Heute: 555
The Naga Group 0,956 € -15,40% Perf. seit Threadbeginn:   -82,30%
 
IPO:The Naga Group AG biergott
biergott:

IPO:The Naga Group AG

10
12.06.17 14:58
#1
Fintech und ab geht der Kurs.... schon abenteuerlich. Ohne das es klare Zahlen bzw. zukunftsgerichtete Aussagen gibt.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-im-scale-segment-5520565

3.535 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 141 142 143 1 2 3 4 ...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3537

IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Belize

 
18.05.19 09:39
Ich glaube dass die den größten Teil relativ früh von krypto in FIAT getäuscht haben , aber das ganze Konstrukt ist doch ohnehin nur eine riesische Täuschung von Anlegern und Fiskus . Die können ja nicht schon dieses Jahr alles komplett in die NAGA AG transferieren , die werden das etwas strecken um ein wenig Zeit zu gewinnen . Der cash reicht ja noch für einige Jahre , einen Bilanzverlust werden die aber nicht vermeiden können  
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Wenn

 
18.05.19 09:45
Wenn die tatsächlich den Abschreibungsbedarf für 2018 nicht größtenteils durch Transferzahlungen belize ausgleichen , könnte es tatsächlich zu einem Verlust von mehr als 10 mio in 2018 geführt haben . Dann wäre etwa 25 % des bilanziellen Eigenkapitals aufgezerrt ; in diesem Fall kaufe ich dann mal 1000 Token . Wettschulden sind schließlich Ehrenschulden  
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Die treten

 
18.05.19 10:03
Die treten deshalb auf die Bremse weil die Ausweitung des Geschäftes einfach nur den Verlust ausgeweitet hätte und das Geld aus Belize wäre dann schon in 1-2 Jahren komplett futsch gewesen . Jetzt setzt man sich auf Sparflamme und kommt vielleicht die nächsten 4-5 Jahre über die Runden. 250.000 Euro Jahresgehalt und eine Menge Reisesspesen sind ja auch ganz nett
IPO:The Naga Group AG CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@thatsit

 
18.05.19 11:46
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die noch 4 - 5 Jahre über die Runden kommen. Meiner Einschätzung nach gehen da schon übernächstes Jahr die Lichter aus. Es sei denn, Fosun wird gutes Geld schlechtem hinterher werfen, was ja nicht unmöglich ist. Aber wenn wir die 2018er Zahlen haben, werden wir bzgl. der Restlaufzeit von NAGA schlauer sein.
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

So soll es sein

 
18.05.19 16:12
Richtig, wenn die Zahlen da sind lässt sich eine Hochrechnung abstellen wie lange das Geld reichen könnte. Aktuell reicht es länger als ich das noch vor zwei Monaten erwartet habe. Da die ihre Expansion drastisch abbremsen wird es zwar nicht einfacher irgendwann Geld zu verdienen , aber das vorhandene Geld reicht dadurch erst einmal etwas länger  
IPO:The Naga Group AG CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

Restrukturierungsfall NAGA

 
18.05.19 17:54
Ich bleibe dabei, dass die versuchen werden, alles in den 18er Abschluss reinzupacken, was möglich ist. Der WP wird ganz sicherlich die immateriellen/imaginären Wirtschaftsgüter gnadenlos zusammenstreichen. Ist zwar nicht cash flow relevant, wird aber meiner Einschätzung nach zu einem riesigen Verlust führen. Das haben wir so ja auch bei Staramba gesehen. Mit so hohen Verlustvorträgen  wird man auch keine Chance haben, jemals Dividende auszuschütten.

Die Umsätze 2018 werden dramatisch niedriger liegen als vom Management und den Nagartieren angekündigt.

2019 wird es aber auch noch einmal reinhageln, denn die ganzen Abfindungen für die rausgeworfenen Mitarbeitern (hatten die nicht mal von 200 gesprochen?), die Auflösung von Verträgen, die man nicht mehr einhalten kann oder einhalten will, etc. wird Geld kosten. Und vor allem wird man erst einmal mit dem Downsizing beschäftigt sein bevor man überhaupt mal wieder an Neugeschäft denken kann. Da werden wohl auch 2019 noch einmal Millionen verbrannt werden. Und was man Ende 2019 noch auf der hohen Kante hat, muss man dann erst einmal sehen.

Ich bleibe dabei: Ohne erneute Kapitalspritze gehen bei NAGA 2020/21 die Lichter aus. Da sind ja selbst noch die Aussichten für den Kooperationspartner HSV, der die Zweite Liga immerhin gehalten hat, noch besser !



IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Keine 200

 
18.05.19 19:47
Die haben keine 200 Mitarbeiter angestellt. Allenfalls etwa 100, davon viele mit Zeitverträgen oder gerade mal 2 Jahre dabei . Das kostet so gut wie nichts die abzubauen . Die höchste Abfindung oder sonst eine Zuwendung hat meiner Schätzung nach der in den Beirat wechselnde ehemalige Vorsitzende des Vorstandes als goldenen Handschlag bekommen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3545

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3546

IPO:The Naga Group AG CEOWengFineArt
CEOWengFine.:

@thatsit

 
19.05.19 02:19
Ah - der Graumarkt-Varengold-Ex-Vorstand, der so großartiges für NAGA geleistet hat?
IPO:The Naga Group AG PaulM78
PaulM78:

SPEA was ist looooosssssss?

 
12:36
Da gibt es mal wieder Beiträge und schwups werden die gelöscht. Man sollte sich doch hier mit dem nötigen Respekt für andere verhalten, denn Links einstellen kannst du doch korrekt mit Quellenangabe so das es wohl daran nicht lag.

Allerdings warte ich immer noch auf deine Antwort zum SMC Bericht. Wie findest du den und wieso hast du bisher nichts dazu gesagt?

Zum aktuellen Kursverlauf heute sagen wir mal besser nichts und lassen den Kurs für sich sprechen
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

XETRA 1,02

 
14:19
Ich glaube zum muss ich doch etwas sagen :

Auf Xetra Umsatz zu 1,02.

Mittlerweile befürchte ich dass die Vorlage der testierten Bilanz erst Ende Juni Anfang Juli erfolgt . Damit die Anleger wie wir auch möglichst lange im Nebel rumstochern .

Mit „Publikumsgesellscht“ als börsennotiertes Unternehmen hat das meines Erachtens nicht viel zu tun - ist halt NAGA.
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Über 3000 Aktien auf Xetra zu 1 Euro

 
14:43
Die Stützungskäufe zu 1 Euro helfen soeben noch , ich hoffe die im Markt liegenden Aufträge helfen den Kurs nicht unter1 Euro fallen zu lassen - ich schaue aber schonmal was mich heute 1000 Token kosten würden  
IPO:The Naga Group AG hotifx
hotifx:

was ist da los?

 
14:45
gabs eine Meldung oder warum ist der Kurs heute -10% runter?

was passiert eigentlich, wenn der Kurs unter ein Euro fällt? gibts dann automatisch eine Kapitalmassnahme?
Oder muss es vom Unternehmen kommen?

IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Offene Aufforderung

 
14:46
Offene Aufforderung an Benjamin Bilski:  treten Sie zurück und sprechen Sie  vorher noch einen Gehaltsverzicht für 2019 aus; damit die Geldvernichtung endlich ein Ende haben kann  
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Hotfix

 
14:48
Nein, der Fall unter 1 Euro löst keine Kapitalmaßnahme aus. Aber eine ordentliche Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für alle ist jetzt dann erst einmal verbaut  
IPO:The Naga Group AG Roothom
Roothom:

@thatsit

 
15:04
Xetra als Referenzbörse zu wählen, war bis jetzt eine gute Idee.

Dort hat die Marke von 1 € bislang gehalten. Bei L&S wurde schon zu 0,99x gehandelt. Nochmal Glück gehabt...
IPO:The Naga Group AG hotifx
hotifx:

..

 
15:06
Kapitalerhöhung ist ja ehe klar, da  kann man ja nix erhöhen.
aber Aktienzusammenlegung  könnte ja gemacht werden. wird wahrscheinlich nicht, da die Gesellschaft keine Kohle hat
IPO:The Naga Group AG Roothom
Roothom:

@ thatsit

 
15:23
ups - das wars dann nun doch.

Aber vielleicht opiert der CEO ja fuer die Tasse Kaffee am Rhein...
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Roothom

 
15:25
Ja, Xetra war mit Bedacht gewählt , damit nicht jemand mit einem Verkauf von 10 Aktien bestens mich 1000 Token kostet - lach.

Aber ich befürchte dass da im Hintergrund immer mehr den desaströsen Bilanzverlust schon kennen und selbst aus entfernteren sonst eingeschworenen NAGA-Kreisen kaum noch einer größere Stückzahlen kauft. Unsere Nagatiere hier reden ja auch nur noch wirres Zeug , einen Bezug zur Kursentwicklung oder den Geschäftszahlen hatte das ja immer seltener.
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Jetzt muss ich mal schauen

 
15:26
Es scheint passiert  
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

XETRA unter 1 Euro

 
15:32
Und tradegate sogar 95,6 Cent wenn mich meine Augen nicht im Stich lassen . 1000 Token oder 2 Tassen Kaffee mit Sahne am Rhein...
IPO:The Naga Group AG thatsit
thatsit:

Hotfix

 
15:38
Eine Kapitalherabsetzung kannst du machen unabhängig davon ob der Kurs über oder unter 1 Euro steht .

Welches Möglichkeiten es gibt und was auf die Anleger zukommen könnte versuche ich vielleicht mal zu erläutern wenn die testierte Bilanz vorliegt. Im Moment sieht es danach aus, als wenn  die Vorlage ja absichtlich so spät wie möglich erfolgt und es werden bis heute ! nicht einmal vorläufige Zahlen veröffentlicht . BB das ist das Ergebnis ihrer Arbeit! Rücktritt - jetzt !
IPO:The Naga Group AG thatsit

Benjamin Bilski

 
Ich fordere sie auf zurückzutreten, und am besten vorher noch  den Aktionären unverzüglich ein Angebot zum Rückkauf von NAGA- Aktien zum Erstausgabepreis beim iPo zu unterbreiten . Als Schadensersatz könnten sie auch noch rückwirkend auf ihr Gehalt verzichten gegen Besserungschein, so dass es ihnen nachgezahlt wird, wenn und soweit die NAGA in den nächsten 3 Jahren einen ausschüttungsfähigen Bilanzgewinn von mehr als 1 Mio aufweist.

Seite: Übersicht ... 141 142 143 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem The Naga Group Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 3.560 IPO:The Naga Group AG biergott thatsit 16:37
2 2 Löschung Nagartier konnoc 17.07.17 11:17

--button_text--